121

Verpasste Liebe, jetzt Kontaktabbruch

A
@cavecanem, du alter Nerd, was mich aber schon noch interessiert: Seid wann stehst du eigentlich auf Frauen? Hab ich da was nicht mitgekriegt?

12.04.2020 18:09 • #16


CaveCanem
Zitat von Arnika:
@cavecanem, du alter Nerd, was mich aber schon noch interessiert: Seid wann stehst du eigentlich auf Frauen? Hab ich da was nicht mitgekriegt?



Schätzelein, isch bin doch selber eine. Ich maaag Frauen. Männers find ich manchmal bisschen sonderbar. Die tun so komische Dinge manchmal.

Und wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Am Ende eines Lebens bereut man scheinbar meist das am Meisten, was man unterlassen hat.

12.04.2020 18:13 • #17


A


Verpasste Liebe, jetzt Kontaktabbruch

x 3


G
Aber genau das habe ich doch getan, ihm geschrieben das wir beide zusammen gehören und das ich ihn liebe und mit ihm zusammen sein will. Ich habe es wieder und wieder geschrieben und auch gesagt. Wir saßen zusammen im Garten und haben darüber geredet und ich habe vor lauter Verzweiflung geweint. Ich habe ihm gesagt das er doch nicht fair handelt, das er sein Herz doch gar nicht verschenken kann an sie, wenn das jemand anderes schon hat. Er meinte vielleicht entwickelt sich das ja.
Er war so verunsichert von meiner Reaktion im Urlaub, das er den anderen Weg eingeschlagen hat und jetzt nicht mehr zurück kann, sagt er.
Vielleicht gefällt sie ihm aber auch einfach ganz gut und will es jetzt mit ihr versuchen und mir sagt er das alles nur, weil es leichter ist für ihn.
Meine Gründe und meine Angst habe ich abschließend nochmal im Brief erklärt. Ich sehe keine Möglichkeit außer abzuwarten und zu schauen was passiert was soll ich denn an ihm zerren und ihn damit nerven, er weiß doch alles was er wissen muss von mir

Meint ihr der Kontaktabbruch macht gar keinen Sinn? Selbst nach dem alles gesagt ist was gesagt werden musste?

12.04.2020 18:23 • #18


A
Zitat:
Schätzelein, isch bin doch selber eine. Ich maaag Frauen. Männers find ich manchmal bisschen sonderbar. Die tun so komische Dinge manchmal.


Deswegen war ich ja auch verwundert ob der Ansage, dass ein Nerd wie du offenbar keine Frau abkriegt Muss lachen.

@gewächshaus: Nein, wenn er das ist, was du willst, würde ich nicht den Kontakt abbrechen und den *beep* einziehen. Ich würde ihm auf jeden Fall frohe Ostern wünschen und nicht so einfach das Feld freigeben. Wenn es so ist, wie du es schilderst, liegt mehr Macht bei dir als du glaubst. Du musst dir aber zuallererst sicher sein, ob es wirklich er ist, den du willst.

12.04.2020 18:32 • x 1 #19


S
Zitat von Gewächshaus:

Vielleicht gefällt sie ihm aber auch einfach ganz gut und will es jetzt mit ihr versuchen und mir sagt er das alles nur, weil es leichter ist für ihn.
Meine Gründe und meine Angst habe ich abschließend nochmal im Brief erklärt. Ich sehe keine Möglichkeit außer abzuwarten und zu schauen was passiert was soll ich denn an ihm zerren und ihn damit nerven, er weiß doch alles was er wissen muss von mir


Hallo, liebes Gewächshaus,

ich vermute, dass er im Januar einfach keine Kraft mehr hatte zum Warten. Er datete eine Andere, trotz Eurer Liebe. Deswegen wird ihm diese Andere mit Sicherheit auch gut gefallen.

Ihr Vorteil ist mMn, dass er mit ihr noch keine gemeinsame negative Geschichte hat. Er weiß (bis jetzt) absolut, dass sie zu ihm steht. Es liest sich leider so, als sei sein Vertrauen in Euch als Paar auf Dauer beschädigt.

Du hast Dich ihm eingehend erklärt, er hat abgewiegelt.
Schade, wirklich!

12.04.2020 18:40 • x 2 #20


Hansl
Du hast es verbockt. Lange Rede, kurzer Sinn. Arbeite an Deinen Ängsten.. Was Du Deinem Gegenüber antust, siehst Du nicht?

12.04.2020 18:49 • x 1 #21


G
@ Sonnenblume53:
Liebe Sonnenblume53, ja ich bin leider zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie du, ich kann nichts mehr tun, er hat das Vertrauen verloren, auch wenn ich hoffe das irgendwo in ihm noch ein Funken Vertrauen ist der zu mehr werden kann, irgendwann...

@ Hansl: Schwer zu hören, aber da magst du wohl Recht haben!

12.04.2020 19:02 • x 1 #22


S
Zitat von Gewächshaus:
@ Sonnenblume53:
Liebe Sonnenblume53, ja ich bin leider zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie du, ich kann nichts mehr tun, er hat das Vertrauen verloren, auch wenn ich hoffe das irgendwo in ihm noch ein Funken Vertrauen ist der zu mehr werden kann, irgendwann...


Liebes Gewächshaus,

als Ihr zusammenkamt, gab es anfangs sicher nur ein Gesprächsthema, die traumatischen Tode.
Das bringt Schwere in ein Kennenlernen.

Ich meine damit nicht, dass es aussichtslos ist. Er kennt diese Frau noch nicht lange, vielleicht ist es für ihn nur der Anfangsrausch der Hormone, die Leichtigkeit, das Lachen, der von Trauer unbelastete Neubeginn...ich weiß es nicht, Gewächshaus, könnte mir aber zusätzlich was in dieser Richtung vorstellen.

Dir bleibt mMn jetzt wirklich nur abwarten. Du hast alles versucht. Mehr geht momentan nicht, zumindest nicht, ohne ihm wirklich auf die Nerven zu gehen.

Versuche, Dich abzulenken und zu heilen! Ich weiß....leicht gesagt....

12.04.2020 19:13 • #23


Hansl
Zitat von Gewächshaus:
@ Sonnenblume53:
Liebe Sonnenblume53, ja ich bin leider zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie du, ich kann nichts mehr tun, er hat das Vertrauen verloren, auch wenn ich hoffe das irgendwo in ihm noch ein Funken Vertrauen ist der zu mehr werden kann, irgendwann...

@ Hansl: Schwer zu hören, aber da magst du wohl Recht haben!


Ja.
Stecke selbst in ähnlichem Gefüge, also schwerer Anfang, selbst durchtrieben.
Aber noch ist nichts verloren.
Jetzt versuche erstmal Deinen Selbstwert zu erhöhen, beruhige Dich, und leg Dein altes Muster ab.
Du musasat positiv und frei von Last wieder zurückkommen.
Dann kriegst Du evtl auch wieder eine Chance.
Ich krieg sie, und werde diese nutzen, zumindest es versuchen..

12.04.2020 20:13 • #24


H
Hallo, liebe Gewächshaus,

wow, Deine Geschichte liest sich wie eine Liebesgeschichte aus einem Frauenroman. Nächste Woche gibt es den nächsten Teil. Man kann erahnen, dass ein Happy End möglich ist, aber man will es noch nicht hoffen.

Zitat von Gewächshaus:
Ich weiß, es wäre besser zu versuchen ihn loszulassen, aber ich kann nicht. Nicht mit dem Wissen das er mich auch liebt.


Ich verstehe Dich so, so gut!

Zitat von Gewächshaus:
Er sagte, dass er jetzt wüsste wie es sich anfühlt mit der falschen Frau im Arm einzuschlafen (auf sie bezogen) und das er sich wünschen würde alles wäre anders gekommen.


Und hier will ich sagen: Es liegt in seiner Hand.
Sein Handeln, sie zurückzuholen, war falsch. Und es war unehrlich, meine ich. Denn: Wenn er Dich liebt - und ich gehe davon aus, dass er das tut, dann darf er nicht eine andere Frau in sein Leben holen, der er vormacht, dass sie eine reelle Chance auf eine Zukunft mit ihm hat. Er will sehen, wie es sich zwischen beiden entwickelt? Wie kann es sich aber entwickeln, wenn sein Herz nicht frei ist für sie? Er ist doch gar nicht zu haben, sein Herz jedenfalls nicht. Dieses Verhalten finde ich irgendwie unehrlich.

Ich frage mich außerdem, weshalb er diese andere Frau zurückgeholt hat, weil er Deine Nachricht falsch interpretiert hat. War das nicht etwas überstürzt von ihm? Hätte er Dich nicht einfach fragen können, wie Deine Reaktion zu verstehen ist? Gab es keine Möglichkeit des Austauschs für Euch?
Weshalb hatte er es so eilig damit, die andere Frau zurückzuholen und hat sich nicht erst einmal damit begnügt, allein zu sein? Warum kann er Dich loslassen, wenn er Dich liebt, und dann auch noch sagen, dass er jetzt weiß, wie es ist, die falsche Frau im Arm zu haben? Das ist ja doppelt scheibe. Sorry, aber das ist doch so. Dann soll er die Gegebenheiten ändern, denn für die falsche Frau ist die Situation doch auch total ätzend. Sie weiß es nur nicht, weil sie daran glaubt, ihre Zukunft mit ihm verbringen zu können. Aber für ihn ist sie die falsche Frau?

Das sind ziemlich viele Fragen, die ich ihm wohl einmal stellen würde.

12.04.2020 20:26 • #25


CaveCanem
Zitat von Hansl:
Du hast es verbockt. Lange Rede, kurzer Sinn. Arbeite an Deinen Ängsten.. Was Du Deinem Gegenüber antust, siehst Du nicht?



Was bist Du denn für einer? Du liest Dich wie Jenßs, der hier vor Kurzem geflogen ist.

Leg mal gaaanz flott Ängste ab, wenn sich Dein Partner umgebracht hat und Du damit kaum klarkommst. Ääääh.... wenn das so einfach wäre.... wärst Du doch selber nicht in einem ähnlichen Gefüge. Hm?

Schuld des Überlebenden ...vielleicht dort mal hinschauen @ Gewächshaus.

12.04.2020 20:43 • x 2 #26


G
@ Sonnenblume53: Vielen Dank für deine Nachrichten! Es ging unteranderem darum, aber es waren auch viele sehr leichte Momente und Zeiten dabei. Ich denke auch ihn weiter zu bedrängen macht nicht viel Sinn, er weiß was ich empfinde und wie ich denke, jetzt hilf nur noch abwarten und stark sein. Das ist so beschissen mit anzusehen wie er genau vor meiner Nase mit ihr rumrennt, zwar möglichst viel Rücksicht nimmt, aber es ist trotzdem verdammt schwer auszuhalten.

@ huhu79: Ja es klingt wie eine Geschichte aus einem Roman, ich weiß. Allerdings würde ich zu gerne schon das Ende lesen, um zu wissen wie es ausgeht. Happy End im Moment leider nicht so wahrscheinlich.
Zitat von huhu79:
Und hier will ich sagen: Es liegt in seiner Hand.
Sein Handeln, sie zurückzuholen, war falsch. Und es war unehrlich, meine ich. Denn: Wenn er Dich liebt - und ich gehe davon aus, dass er das tut, dann darf er nicht eine andere Frau in sein Leben holen, der er vormacht, dass sie eine reelle Chance auf eine Zukunft mit ihm hat. Er will sehen, wie es sich zwischen beiden entwickelt? Wie kann es sich aber entwickeln, wenn sein Herz nicht frei ist für sie? Er ist doch gar nicht zu haben, sein Herz jedenfalls nicht. Dieses Verhalten finde ich irgendwie unehrlich.


Ja das sehe ich ähnlich, es ist nicht ehrlich was er tut. Ich kann ihn verstehen das er nicht mehr warten wollte, aber ich glaube er verrennt sich ziemlich darin. Also in den Gedanken das er einfach so die Gefühle abstellen kann und weiter macht, von heute auf morgen. Damit tut er weder sich, noch ihr oder mir einen Gefallen.

Zitat von huhu79:
Ich frage mich außerdem, weshalb er diese andere Frau zurückgeholt hat, weil er Deine Nachricht falsch interpretiert hat. War das nicht etwas überstürzt von ihm? Hätte er Dich nicht einfach fragen können, wie Deine Reaktion zu verstehen ist? Gab es keine Möglichkeit des Austauschs für Euch?
Weshalb hatte er es so eilig damit, die andere Frau zurückzuholen und hat sich nicht erst einmal damit begnügt, allein zu sein?

Ich denke er war seiner Ansicht nach zu lange alleine und wenn er noch gewartet hätte, dann hätte er sie nicht zurück holen können. Er hat ihr gesagt, dass er die Entscheidung bereut die er getroffen hat und es mit ihr doch versuchen möchte. Ich frage mich ehrlich gesagt auch welche Frau nach drei Treffen und danach mehreren Wochen Funkstille, dann dem Abserviert werden und dann doch nicht, sich darauf noch einlässt? Aber gut, das ist nicht meine Baustelle.
Er hätte warten können, ja, aber für ihn scheint es so eindeutig gewesen zu sein und so voller Furcht am Ende doch alleine zu enden, dass er zugegriffen hat als er die Chance hatte.
Danke für eine Nachricht huhu79, viele intersannte Fragen!

@cavecanem: Danke für den Hinweis!

12.04.2020 22:06 • x 1 #27


Hansl
Zitat von CaveCanem:

Na, Hauptsache die Betroffene hat meine Aussage verstanden, und richtig interpretiert. Dies auch ohne indirekte Bedrohung


Was bist Du denn für einer? Du liest Dich wie Jenßs, der hier vor Kurzem geflogen ist.

Leg mal gaaanz flott Ängste ab, wenn sich Dein Partner umgebracht hat und Du damit kaum klarkommst. Ääääh.... wenn das so einfach wäre.... wärst Du doch selber nicht in einem ähnlichen Gefüge. Hm?

Schuld des Überlebenden ...vielleicht dort mal hinschauen @ Gewächshaus.

13.04.2020 02:35 • #28


Mienchen
Liebe TE, vorab, es tut mir sehr leid, was du mitmachen mußtest, fühl dich auf jeden Fall erstmal gedrückt von mir.

Ich sehe das mit deinem Nachbarn so, ihr habt euch gegenseitig ein bisschen geheilt, indem ihr euch verstanden habt und reden konntet über diese schlimme Erfahrung. Vielleicht sollte es nicht für eine Beziehung reichen und ihr seid nicht füreinander bestimmt, wie du es interpretierst.

Das soll nicht heißen, daß ihr euch beide etwas vorgemacht habt, aber es scheint nicht eure Zeit gewesen zu sein.
Vielleicht brauchst du doch noch Zeit um diesen schweren Schlag zu verarbeiten um wieder offen an eine Beziehung heran zu gehen?

13.04.2020 07:47 • #29


Hansl
Zitat von CaveCanem:


Was bist Du denn für einer? Du liest Dich wie Jenßs, der hier vor Kurzem geflogen ist.

Leg mal gaaanz flott Ängste ab, wenn sich Dein Partner umgebracht hat und Du damit kaum klarkommst. Ääääh.... wenn das so einfach wäre.... wärst Du doch selber nicht in einem ähnlichen Gefüge. Hm?

Schuld des Überlebenden ...vielleicht ist dort mal hinschauen @ Gewächshaus.


Grundsätzlich verstehst Du nicht um was es hier geht. Drohungen bzgl Ausschluß sind ja total daneben. Nutzt du diese, um Deiner Wichtigkeit Ausdruck zu verleihen?
Zudem hat der TE sehr wohl verstanden um was es geht.
Nämlich nicht um Selbstmorde, sondern um den Tip, sich professionell um ihre Ängste zu kümmern
Denn es geht hier um eine verlorene Liebe, falls Du weißt was das ist.
Und nicht um negative Dinge.
Deinen verbitterten Zynismus kannst Du Dir wirklich sparen.

13.04.2020 09:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag