Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 16743
Zitat von AjnosXX:Es sieht ganz danach aus, dass er nicht in Fons investiert hat, in der die Bank immer schau gut laufende Wertpapiere und Aktien, zu platzieren. Selber an der Börse zu spekulieren, endet leider oft so. Ebenso nur eine Aktie zu kaufen ist mehr als riskant. Liebe Te Du solltest sofort Deine Finanzen klären, am besten ...
Naja, oft endet es nicht so, eher selten. Fonds sind relativ teuer, da wären meist ETF die bessere Wahl. Und wer sich mit Aktien, Wirtschaft, Politik etc beschäftigt, baut sich eben seinen eigenen Fonds. Nachdem er als ein verantwortungsvoller gesetzterer Herr beschrieben wird, wundert es mich eher, dass ihn die Gier gar so überrannt haben könnte. Börse hat ja vor allem auch mit mentaler Stärke zu tun, eben nicht in Panik oder Gier zu verfallen. Nicht immer ganz leicht, zugegeben, aber dass einer älterer Herr sein gesamtes Erspartes verzockt, und wenns auch um ihre Altersversorgung geht, reden wir wohl von mehr als 5000 Euro, ist schon eher selten.
Deswegen habe ich noch die Hoffnung, dass es soo schlimm nicht kommt, und sie, weil sie sich mit dem Thema nie beschäftigt hat, vielleicht nur nicht ganz einschätzen konnte, was er ihr sagen wollte. Vielleicht hatte er nur schon mit höheren Dividenden gerechnet, und es aktuell blöd wäre zu verkaufen, hat deswegen nichts gesagt, brauchte jetzt aber deswegen einen überschaubaren Überbrückungskredit. Weil, was weiß ich, VW halt die letzten Jahre abgebaut hat.
Zugegebenermaßen eine kleine Hoffnung, aber immerhin eine Hoffnung. Möglich wärs schon.