Zitat von GKG: Hallo, bin gerade total durcheinander: mein Mann hat mir vor zwei Tagen mitgeteilt, dass er sein komplettes Geld, welches auch für meine Altersvorsorge gedacht war, an der Börse verzockt hat und dann dafür vor 3 Jahren einen Kredit aufgenommen hat. Ich bin aus allen Wolken gefallen, da ich ihm total vertraut -nicht nur in finanzieller Hinsicht-habe und er mich über 3 Jahre lang angelogen hat. Damit komme ich überhaupt nicht klar und weiß nicht wie es weitergehen soll. Wir sind übrigens seit 23 Jahren verheiratet und seit 32 Jahren zusammen.
Es tut mir wirklich leid für dich.
Welchen Rat kann Mensch dir geben?
Gute Frage!?
Ich denke, dass nur du es für dich beantworten kannst, denn jeder Mensch geht anders damit um.
Ich selbst könnte diesen Vertrauensbruch, zumal es um existenzielles geht, nicht verzeihen.
Aber, jeder Mensch ist anders.
Ich selbst habe mich von meinem langjährigen EX Lebensgefährte getrennt, zwecks finanzieller Grundlage.
Ich habe bewusst nie ein gemeinschaftliches Konto errichtet, und immer getrennte Konten gehabt, aber trotzdem hat er mich auf finanziellen Ebene viel belogen, da er mit Geld nicht umgehen konnte.
Ich habe dann die Grenze gezogen und mich getrennt, sonst wäre er mein finanzieller Ruin geworden.
Aus diesen Grund wollte ich ihn nie heiraten, obwohl er sich das gewünscht hätte.
Meine Entscheidung zur Trennung war die richtige Entscheidung, und heute bin auch darüber hinweg.
Schaue in dir hinein.
Deine Altersvorsorge zu verspielen, ist extrem.
Ich würde wahrscheinlich schauen, ob es anwaltlich zu regeln ist, ob DU DEIN Geld wiederbekommen kannst, mit einer Klage!