Zitat von CanisaWuff: ich hatte zwar eigenes Konto, dennoch bin ich komplett in die Schulden gerutscht, weil ich so d*"f war die Firma meines Mannes zu übernehmen.
Oh weia. Man denkt, man tut das Richtige und dann stellt es sich doch als falsch raus. Und Geld, das deswegen abhanden kommt, tut richtig weh.
Ich hatte mal eine Kollegin, deren Mann selbstständig war. Sie wollten sich etwas aufbauen, aber brauchten dafür auch Kapital. Junge Ehe, frisches Glück, man wollte schließlich zusammenhalten und sie überlässt ihm ihre Ersparnisse im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Die Firma ging pleite, die Ehe ging den Bach runter, er rechnete sein Einkommen schön runter, zwei Kinder, sie arbeitslos und ihr Erspartes war weg. Es sah zappenduster aus und sie glaubte schon sie ist vom Pech verfolgt.
Und doch regelte sich alles oder fast alles. Die Scheidung war das Richtige und sie fand dann auch eine Teilzeitstellte, mit der sie Kinderbetreuung und Arbeit unter einen Hut bringen konnte. Und seit längerem hatte sie auch wieder einen Freund.
Sie sagte damals, ich habe mir wirklich gedacht, ich komme nie mehr auf die Beine, mir wird einfach kein Glück zuteil. Das geht seit Monaten so. Und dann nach einer langen Durststrecke kam die Wende.