Hansl
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 11916
Bekannterweise, auch hier im Forum besteht erkennbar selbst bei den hochgepriesenen "Rammelbeziehungen" die Gefahr zu scheitern. Man rammelt gerne auch gleich noch ausserhalb der glorreichen Ehe, sobald der Partner mal Kopfweh oder Probleme hat.
Jede noch so mit "top Bedingungen" is ausgestattete Ehe landet oft im Mülleimer der Menschlichkeit.
Also lass Dich nicht von selbsternannten Beziehungsexperten manipulieren.
Selbst mit noch so einer sexuell attraktiven Frau wirst Du die Garantie haben, dauerhaft glücklich zu werden. Die Frau bekommt vielleicht Kinder, verliert ihre Form.
Cellulite, Falten sowie Wesensveränderung machen auch vor der attraktivsten Frau nicht halt.
Entscheidend ist doch, nicht dauerhaft hier zu landen.
Selbstverständlich nagt s. exuelle Unzufriedenheit, oder gar keine körperliche Liebe am inneren.
Ein Leben als Bruder und Schwester dürfte für eine lebenslange Ehe nicht unbedingt geeignet sein.
Trotzdem halte ich hier schwarz weiß Denken, sowie irgendwelche Sprüche von der Strasse oder dem Stammtisch für wenig hilfreich.
Wie gesagt, die anfangs tollsten Ehekonstellationen enden oft im schmutzigsten s Elend, was auch oft eben die Kinder betrifft.
Schwierig finde ich Deine Zweifel.
Denn ich finde eben, egal ob Ehe, Beziehung oder überhaupt, das alles entscheidende ist doch die Entscheidung für den andern Menschen.
Ob "ja", oder "nein".
Warum, das halte ich für zweitrangig.
Es gibt kaum wirkliche Gründe.
Ein "ja" ist ein Gefühl.
Auf diesem "ja" glauben kann man viel gemeinsam angehen, ändern, versuchen.
Eine Garantie gibt es nie.
Wenn kein "ja" klar in einem sich formuliert ist steckt meist mehr dahinter als ein flaues Sexualleben.
Dafür gibt es entsprechende Einrichtungen, die Männer nutzen können. Diese, die eben ihren Trieb eher rudimentär ausleben müssen.
Oder wie in anderen Kulturen, die Frauen da eher nicht groß fragen, wie sie sich ihr Sexuslleben so vorstellen.
Deine Thematik wirft eine Frage auf , die Du Dir nur selbst beantworten kannst.
Wie wichtig einem ein Mensch ist, niemand kann einem dies abnehmen.