13

Verschmähte liebe? Wer kann mir Tipps geben?

N
Das klingt für mich eher danach, dass Du nicht abschließen kannst weil du derjenige warst der ignoriert wird und nicht andersrum, und Du deshalb Ihr nachhängst....suche doch einfach mal das schöne aus eren 10 Jahren raus und wenn Du da genug gefunden hast rede mit Deiner Frau..falls Du da nichts findest rede auch mit Deiner Frau

05.01.2013 01:20 • #16


D
Ich denke es liegt nicht daran das ich abgesägt wurde. Es ist das gute Gefühl das sie mir gegeben hat und dann ist es auf einmal so als ob jemand verstorben ist und du kannst ihn nicht mehr erreichen. In diesem Fall darf! Andernfalls weis ich nicht wie es ausgeht..... Belästigung, noch mehr Schmerz meiner Frau.... Das möchte ich natürlich auch nicht.

Eine klare Aussage oder Aussprache wäre schön. Ich habe das Gefühl das sie ihre Gefühle zum Wohle anderer Dinge ( kurze Ehe, Firma, Haus etc) unterdrückt und um die Fassade zu wahren einfach alles kappt! Und das tut mehr weh als alles andere!

05.01.2013 01:34 • #17


A


Verschmähte liebe? Wer kann mir Tipps geben?

x 3


K
Hallo Träumer,

Was ist an ihrem ich will nicht mehr nicht zu verstehen?
Akzeptier es und misch` Dich nicht weiter in ihr Leben...

Es wird Dir auch besser damit gehen

Alles Gute
Katzenfrau

05.01.2013 03:42 • #18


D
Warum sagt sie mir das nicht ins Gesicht? Und lässt mir stattdessen über ihren Mann eine Nachricht zukommen das Sie sich belästigt fühlt? Ich finde das sie sich das ganz schön einfach macht und ich dacht nicht das sie so ein Mensch ist.... Das kann und möchte ich nicht Glauben, nachdem wie sie sich mir gegenüber geäußert und verhalten hat!

Klar ist mir, dass sie nachdem das aufgeflogen ist, eine Story aufbauen mußte! Aber mich so abzusägen? Brutaler geht's meiner Meinung nach nicht.

Lediglich eine Nachricht kam... wirklich dumm gelaufen das alles, aber ich hoffe du verstehst jetzt mein verhalten

Das sagt viel oder auch gar nichts aus! Ein Wort aus ihrem Mund, ein Satz, ein Gespräch eine Erklärung, ich find das hat man doch wenigsten verdient?...wenn man einem Menschen nur das geringste an Wertschätzung entgegenbringt.

So bleibt... Das sie mich vielleicht mag aber aus ihrer gefühlten Klammer nicht herauskommt...

Ja ich weiß ich drehe Schleifen.....aber ich bin kein Mensch der einfach alles abwischt und weiter.....!

Wenn ich unterwegs bin hoffe ich immer irgendwo ihr Auto zu sehen.... Ob ich sie dann allerdings ansprechen würde....? Weis ich nicht? Sehen wäre schon schön.

Ich habe mir allerdings fest vorgenommen ihr wenigstens am Geburtstag zu gratulieren.... Das dauert zwar noch 3/4 Monate aber da muss ich durch....

05.01.2013 12:50 • #19


P
Zitat von Dreamer73:
Zum Thema ich stehe zu meiner Frau das stimmt m. E. denn sonnst würde ich es mir leicht machen und schon weg sein.....



Hallo Dreamer,
bist du nicht schon gedanklich weg von deiner Frau ?

Lieber trenne ich von meinem Partner, bevor ich ihn belüge und betrüge.

05.01.2013 13:07 • #20


N
ganz im Ernst..Lass sie in Ruhe. Du machst alles nur noch schlimmer. Sie hat sich dafür entschieden und wenn sie so will musst Du es akzeptieren ob Du willst oder nicht.

Wenn Sie will wird sie sich schon melden....Denk lieber darüber nach ob Du das Deiner Frau weiter antuen willst.

Du kannst nicht abwischen? Wie gesagt denk an Deine Fau.
Das ist gerade total egoistisch. Du findest ne Geliebte weil Deine Ehe nicht hinhaut, und jammerst jetzt rum weil die nicht mehr will. Was meinst Du wie mies sich Deine Frau fühlt wenn die das erfährt.
Dann haben wir hier nämlich nen Thread der da lautet Mein Mann hat ne Affäre nach 10 Jahren gehabt aber nicht um unsere Ehe gekämpft

Werd wach denk nicht nur an dich

05.01.2013 13:16 • x 1 #21


D
Nein bin ich nicht. Ich mag und Schätze sie sehr, ob es allerdings noch die bedingungslose liebe ist, wenn es die gibt, kann ich nicht wirklich sagen. Sie ist meiner Meinung nach halt nur noch negativ eingestellt und ich bekomme sie da nicht mehr raus....und alles dreht sich um Haushalt, Kind.....

Es gibt viele Menschen die beschreiben das liebe irgendwann in Vertrautheit wechselt und das dies ein höheres gut wäre....

Mir ist wahrscheinlich auch klar, das ich da etwas hinterherhinke, was man als rosarote Brille beschreibt...und das da auch der Alltag wieder kommt etc.

Meine Frau sagte kürzlich zu mir, dass sie weis das sie sich verändert hat....aber nur um mir gerecht zu werden.....das hat mich schon schwer erschrocken und ich antwortet, dass ich das nicht will und wollte. Und das ich sie damals genau deshalb genommen habe weil sie so ist wie sie ist! Ich würde mir nie das recht herausnehmen wollen sie zu verändern....eher würde ich mich trennen oder sie solle den Schlussstrich ziehen.

Sie sagt zwar das sie mich liebt und das sehr oft, aber die Streitereien und Auseinandersetzungen und grundsätzlichen Meinungsverschiedenheiten können ihr doch nun wirklich auch keine Freude bereiten?

Ich hab das Gefühl, dass ich schon zu lange zurückgesteckt habe und ich es nun nur noch schwer kann, da mir durch diese Frau gezeigt wurde das daß leben auch unbeschwert sein kann..... ( ja ich weis.....Alltag) aber wie schon geschrieben versuchen ich jetzt mein leben jeden Tag einfach auf mich zukommen und geschehen zu lassen und mich nicht über alles aufregen will etc.....

Hierbei fällt mir aber deutlich auf, dass meine Frau nur noch Probleme klärt, ironisch ist und sie und meine Tochter sich auf eine Art unterhalten, die ich nicht schön finde. Ständige Korrektur, Ermahnung, schimpfen, Vorhaltungen usw.

05.01.2013 13:24 • #22


D
Das ist richtig was du sagst, aber wie soll ich's meiner Frau noch anders sagen, dass ich so sooo nicht mehr kann......wie oben beschrieben....

Sie kommt scheinbar aus ihrer Rolle nicht heraus...das sehen und sagen leider auch andere....

05.01.2013 13:27 • #23


N
indem Du ehrlich zu Ihr bist...indem Du ihr Deine Gefühe offenbarst, und dass es woh auf Trennung hinaus läuft.

S wie Du schreibst hast Du dann ja kein Problem nen Termin bei ner Paartherapie zu machen, und Ihr auch vorzuschlagen da hin zu gehen

05.01.2013 13:31 • #24


V
Moin Dreamer,

du/ wir drehen uns im Kreis, daher mal eine klare Ansage ( sorry)

Punkt 1. deine Affaire ist weg und du musst abschliessen und sie loslassen

Punkt 2. deine Ehe ist eingeschlafen und Gewohnheit, also ändere es! das Glücksgefühl das du suchst wirst du mit deiner Frau erleben, beziehungen ist Arbeit!
nimm dir zeit, verwöhne sie und dann komuniziert ihr mal richtig, wünsche, träume, und vorallem Erwartungen. lernt euch wieder kennen....nach 10 Jahren ist es eben anders, liebe wieder und dann so wie jeder tag der letzte tag sei mit deiner Frau!
warte nicht, DU musst deiner Frau zeigen, dass du wieder verliebt sein willst...und zwar in deine Frau und nur in deine Frau

wenn du das nicht so siehst, dann geh bitte und hör auf dich und vorallem deine Frau zu belügen...und eure zeit zu verschwenden!

05.01.2013 13:32 • x 2 #25


D
Meine Frau und ich haben seit dem Vorfall viel gesprochen.... Und seit 4 Wochen hat sich alles auch alles etwas entspannt....sie scheint sich genauso zu bemühen wie ich, frage ist nur ob man sich da was Vormacht oder nicht.....ist das kämpfen?

Ja wir haben auch schöne Tage, aber ich habe grundsätzlich und sie wohl auch den Eindruck, das wir irgendwie aneinander vorbei reden oder unterschiedlich sprachen sprechen. Ich empfinde ihre Wortwahl gegenüber Tochter und mir oft als zu hart, unangebracht, angreifend und abwertend. Das sieht sie wiederum anders und tut das damit ab, das ich zu empfindlich bin?! Wenn ich meine stimme hebe oder mal ihre Wortwahl verwende wird mir das allerdings als aggressiv bescheinigt und wie ich dem mit ihr reden würde.

Ich hätte in diesen Situationen mal gerne ein Tonband dabei.....

Das schlimme ist, das ich in einem Beruf arbeite, bei dem Kommunikation sehr wichtig ist....,das ist mir allerdings sehr bewusst, das ich das nicht in die Familie bringen darf..... Aber manchmal Sage ich ihr auch, das ich so nichtmetrisch mit einem fremden reden würde aus Respekt, welchen sie m. M. nach abgelegt hat.

05.01.2013 13:35 • #26


P
Zitat von Dreamer73:

Hierbei fällt mir aber deutlich auf, dass meine Frau nur noch Probleme klärt, ironisch ist und sie und meine Tochter sich auf eine Art unterhalten, die ich nicht schön finde. Ständige Korrektur, Ermahnung, schimpfen, Vorhaltungen usw.


Dreamer, sie ist ja auch nicht glücklich, wie es bei euch läuft.
Läßt ihre Unzufriedenheit so aus,
und dein Ausweg aus diesem Dilemma ist, du gehst eine Affaire ein.

Wenn ihr beide noch Interesse habt, eure Ehe zu retten,
macht eine Paartherapie, besucht ein Eheseminar.

Klar ist, dass es so nicht gut für euch alle ist.

alles Gute

05.01.2013 13:38 • x 1 #27


D
Welche Frau welcher Mensch würde die Wahrheit oder mein Gefühl das ich habe so akzeptieren oder gefallen? Sie würde damit nicht umgehen können oder wollen.

Thema Paartherapie, hatte ich schon einige Male vorgeschlagen aber ohne Erfolg.....

05.01.2013 13:40 • #28


D
Sie sagt ja selbst das sie mit ihrer Veränderung nicht zufrieden ist, aber ändern tut sie selbst nichts daran....
Sie geht nicht aus, hat wenig Freunde, kein Verein, kein wirkliches Hobby etc....

05.01.2013 13:42 • #29


V
Komunikation...ich glaube ich habe es wie deine Frau praktiziert....
oft ist es ein Hilfeschrei....menschen dadurch wieder wegzustoßen...um erobert zu werden.....

ich habe viel gelesen.....auch für dein geschäft und deine Frau:
die 7 wege zur Effektivität, Stephen R. Covey

es hilft auch im Umgang mit eurer Tochter....zuhören um zu verstehen und verstanden zu werden...... kann ich sehr empfehlen!

lernt zu kommunizieren...

05.01.2013 13:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag