13

Verschmähte liebe? Wer kann mir Tipps geben?

D
Leider ja. Nichts desto trotz ist unser Tochter zu 100% mammabezogen. Wenn wir allein sind ist alles relativ entspannt. Wenn meine Frau und ich alleine sind auch. Sobald zu dritt, geht's in eine Richtung die mir einfach nicht mehr gefällt

06.01.2013 14:04 • #61


F
Ich habe den Eindruck, aber ist ja nur meiner, dass hier wortreich die Schuld für die Affäre an die Ehefrau weitergereicht wird.

Glaube das war das eigentliche Thema und wenn du da keine klaren grenzen ziehst, für dich, ist alles andere hier lauwarme Luft.

Mensch bezieh Position und Schmöker nicht in tausend Büchern so lange du noch da drin hängst.

Nur meine Meinung

06.01.2013 14:20 • x 1 #62


A


Verschmähte liebe? Wer kann mir Tipps geben?

x 3


V
hallo Dreamer

muss Feuerteufel etwas recht geben

du hast dich nun für deine Frau entschieden? oder bist du nun nicht sicher?
willst du deine EHE?
GUT
OK...es ist klar dass du unzufrieden bist und daher wohl in die Affaire gerannt bist....
dann nimm es nun aber in die hand und beschäftige dich mit deiner Frau und Tochter!
Zitat:
Ich für meinen Teil gab hAlt die Einstellung das ein Kind auch mal vor die Wand rennen darf um zu lernen. Esse und trinke wenn du selbst willst und wenn du vorm verhungern bist, wirst schon aktiv (da wir mit Tochter leider jemanden haben der essen wohl als Qual emfindet.... Seit Gebuhrt! Darum dreht sich in dieser zeit alles! Sie kaut ne halbe Stunde auf einem Bissen.....

es ist auch dein Kind....setz dich mit deiner Frau an einen Tisch und mache ihr deinen Standpunkt klar, ihr musst da an einem Strang ziehen!

das mit dem essen kanne ich...ich weiss nicht ob bei euch etwas vorgefallen ist ( oder auch in der vergangenheit deiner Frau)
mein 1. Kind wurde gestillt und hat sehr wenig zugenommen..der (depp!) Kinderarzt meinte immer alles OK. Bis die stiefoma ihn gesehen hatte und meinte er trocknet aus Kinderarztwechsel und mein Kind war innerlich am vertrocknen, keine Nährstoffe in der Muttermilch. er bekams fläschchen und wurde schnell proper m. Babyspeck
ich hatte lange sorge er äße nicht genug als es von der Flache weg ging, stundenlang sassen wir am esstisch.... aber ab einem gewissen alter können wir es besser beobachten und die kinder selber regulieren!
das ist eine Kopfsache...daher die Frage ist mal was gewesen? auch bei kinder muss man loslassen, wie du sagtest...damit sie mal gegen die wand laufen

06.01.2013 14:38 • #63


M
Zitat von Dreamer73:
Jepp, ich weiß auch das es falsch war mit jemandem anderes etwas anzufangen oder das ich meinen Gefühlen nachgegeben habe! War es wirklich falsch? Wer setzt eigentlich die Maßstäbe?


Hier geht es nicht darum, daß Du fremd gegangen bist. Da wirst Du in diesem Forum durchaus zwei Meinungen dazu finden. Ich verurteile keine Fremdgeher.

Du bist jedoch von der Sorte, die anderen die Schuld zuweisen und dann auch noch so tun als ob sie Ihrer Frau treu wären, denn Du stehst ja angeblich zu ihr und bist ja so ein guter Eheman.

Ich mag Leute ohne Rückgrat nicht, die dann auch noch so tun als ob sie das Opfer wären. Du bist kein Opfer. Du bist der Täter.

Wenn es mit Deiner Frau nicht läuft, dann versuche was zu ändern oder Dich trenne Dich. Meinetwegen hab eine Affäre, wenn es Dir damit besser geht und Du da kriegst, was daheim nicht geht. Aber dann hör auf hier rumzujammern und stell Dich nicht als Opfer dar, da kriege ich das kalte Grausen.

MfG
Manfredus

06.01.2013 15:09 • x 1 #64


D
Zitat von feuerteufel:
Ich habe den Eindruck, aber ist ja nur meiner, dass hier wortreich die Schuld für die Affäre an die Ehefrau weitergereicht wird.

Die Schuld an der Affäre hab mit Sicherheit nur ich! Es lag und liegt in meiner eigenen Verantwortung. Und die gebe ich auch nicht an meine Frau ab!

Glaube das war das eigentliche Thema und wenn du da keine klaren grenzen ziehst, für dich, ist alles andere hier lauwarme Luft.

Mensch bezieh Position und Schmöker nicht in tausend Büchern so lange du noch da drin hängst.

Die Affäre ist ja nun nicht mehr! Leider! Denn sie hat meiner Seele gut getan!

Nur meine Meinung

06.01.2013 17:14 • #65


D
Zitat von manfredus:
Zitat von Dreamer73:
Jepp, ich weiß auch das es falsch war mit jemandem anderes etwas anzufangen oder das ich meinen Gefühlen nachgegeben habe! War es wirklich falsch? Wer setzt eigentlich die Maßstäbe?


Hier geht es nicht darum, daß Du fremd gegangen bist. Da wirst Du in diesem Forum durchaus zwei Meinungen dazu finden. Ich verurteile keine Fremdgeher.

Du bist jedoch von der Sorte, die anderen die Schuld zuweisen und dann auch noch so tun als ob sie Ihrer Frau treu wären, denn Du stehst ja angeblich zu ihr und bist ja so ein guter Eheman.

Ich mag Leute ohne Rückgrat nicht, die dann auch noch so tun als ob sie das Opfer wären. Du bist kein Opfer. Du bist der Täter.

Wenn es mit Deiner Frau nicht läuft, dann versuche was zu ändern oder Dich trenne Dich. Meinetwegen hab eine Affäre, wenn es Dir damit besser geht und Du da kriegst, was daheim nicht geht. Aber dann hör auf hier rumzujammern und stell Dich nicht als Opfer dar, da kriege ich das kalte Grausen.

MfG
Manfredus

06.01.2013 17:19 • #66


D
Ups falsch....

06.01.2013 17:42 • #67


D
Zitat von Dreamer73:
Zitat von manfredus:
Zitat von Dreamer73:
Jepp, ich weiß auch das es falsch war mit jemandem anderes etwas anzufangen oder das ich meinen Gefühlen nachgegeben habe! War es wirklich falsch? Wer setzt eigentlich die Maßstäbe?


Hier geht es nicht darum, daß Du fremd gegangen bist. Da wirst Du in diesem Forum durchaus zwei Meinungen dazu finden. Ich verurteile keine Fremdgeher.

Du bist jedoch von der Sorte, die anderen die Schuld zuweisen und dann auch noch so tun als ob sie Ihrer Frau treu wären, denn Du stehst ja angeblich zu ihr und bist ja so ein guter Eheman.

ich gebe meiner Frau mit Sicherheit keine alleinige Schuld, dazu gehören mit Sicherheit auch zwei

Ich mag Leute ohne Rückgrat nicht, die dann auch noch so tun als ob sie das Opfer wären. Du bist kein Opfer. Du bist der Täter.

Wenn es mit Deiner Frau nicht läuft, dann versuche was zu ändern oder Dich trenne Dich. Meinetwegen hab eine Affäre, wenn es Dir damit besser geht und Du da kriegst, was daheim nicht geht. Aber dann hör auf hier rumzujammern und stell Dich nicht als Opfer dar, da kriege ich das kalte Grausen.

MfG
Manfredus

06.01.2013 17:44 • #68


V
dreamer....

was willst du nun ?

06.01.2013 17:48 • #69


F
Dann Schenk deiner Frau reinen Wein ein wenn das so traurig ist. Mensch Meier was für ein Gejammer. Wo hast du deinen Charakter gelassen ? Tu was für deine ehe oder lass es und heul nicht dem schei. da hinterher und bleib im gemachten Nest sitzen.

So was von egoistisch, das kann man kaum Glauben.

Und manfredus, zustimm !

06.01.2013 20:06 • #70


D
Tja, was soll ich dazu sagen. Schön ist wenn man in der Situation nicht steckt und nüchtern Entscheidungen treffen kann.

Das mit der Affäre kapier ich, verdauen muss ich es wohl noch einige Zeit.

Ich muss mir klar werden, was ich möchte.... Das ist mir auch klar und meiner Frau bin ich da auch schuldig. Aber es hilft glaube ich auch nicht einfach die Flinte ins Korn zu schmeißen. Das Brauch Zeit!

Momentan geben wir uns beide Mühe mit der Wortwahl und dem Umgang aber es fühlt sich irgendwie krampfig an.

Ich versuche weiter an unserer Ehe zu arbeiten aber ich werde auch die Konsequenzen ziehen wenn es soo weiter geht!

06.01.2013 21:25 • #71


D
Zitat von feuerteufel:
Dann Schenk deiner Frau reinen Wein ein wenn das so traurig ist. Mensch Meier was für ein Gejammer. Wo hast du deinen Charakter gelassen ? Tu was für deine ehe oder lass es und heul nicht dem schei. da hinterher und bleib im gemachten Nest sitzen.

So was von egoistisch, das kann man kaum Glauben.
egoistisch wäre in meinen Augen.....einfach wegrennen und wegschmeißen bevor man sichseiner Gefühle klar geworden ist. Und Verantwortung ist einfach gesagt wenn Mann an seine Tochter denkt und .....mir fehlen die Worte....?!

Und manfredus, zustimm !

06.01.2013 23:56 • #72


D
Zitat von vivia:
dreamer....

was willst du nun ?


Ich weiß es nicht? Bzw. Ich weis es doch..... Ich möchte eine Frau.... Meine Frau zurück die unbeschwert, nicht zynisch, ironisch und verletzend ist und raus kommt aus ihren Mustern.

Ich...ich möchte gerne wieder unbeschwert, glücklich, unbelastet sein....

Ist das egoistisch. Und wenn es ein Patentrezept gibt oder gäbe dann würde es glaube ich dieses Forum nicht geben und es würde keine Scheidungen etc geben.

07.01.2013 00:04 • #73


P
Zitat von Dreamer73:
Ich finde unsere Tochter kann sich garnicht entfalten da sie alles vorgegeben bekommt, schlafen, zähneputztn, essen, trinken etc. Meiner Meinung Fach funktioniert sie nur noch und denkt dadurch nichtmehr selbernavh
Darum dreht sich in dieser zeit alles! Sie kaut ne halbe Stunde auf einem Bissen.....

Etc.



Da würde mir der Appetit auch vergehn.

07.01.2013 01:06 • #74


D
Heute ist es ca 7 Wochen her.... Und ich versuche nicht an Sie zu denken......
Leider vergeht kein einziger Tag an dem ich nicht an Sie denken muss!
In unserm Haus, jeder Ort setzt bei mir die Erinnerung frei und jedes mal wenn ich einen weißen Transporter sehe hoffe ich das es Ihrer ist...... Wie bekommt man das weg?.?.?.?

Das ist doch krank?!

Heute war ich kurz davor, Sie anzurufen um Sie zu fragen ob Sie mir die Gelegenheit gibt mit Ihr zu sprechen......wissen, das es Ihr gut geht, wissen ob sie wirklich alles so wegwischen kann, wissen wollen ob sie rein garnichts für mich empfindet oder es ihr nicht ein bisschen weh tut...

Vielleicht würde es mir helfen? Dann könnte ich vielleicht anders Abschied nehmen oder mit ihr abschließen?

Ich dachte mir.....eigentlich kann ich doch nichts verlieren. Es ist nur eine Frage und eine Antwort oder Reaktion? Es kann nichts passieren... Und vielleicht empfindet sie ja genauso und will es sich nicht eingestehen, weil sie nicht aus ihrem sicheren Hafen raus will?

Ich hab's dann doch nicht gemacht, da ich auch irgendwie daran dachte das sie mich als aufdringlich oder armselig bezeichnet und das finden Frauen ja wiederum antörnend.

Alles schei........ß

11.01.2013 23:28 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag