13

Verschmähte liebe? Wer kann mir Tipps geben?

V
...auch wieder wahr....du hast gezeigt bekommen was in dir steckt!

06.01.2013 01:41 • #46


D
Leider ist es ja in unserer Gesellschaft anerzogen, immer zu schauen das es Anderen gut geht. Sonst gilt man als egoistisch!? Aber mittlerweile versuche ich auch in die Richtung zu schauen das es mir gut geht! Den wenn es mir gut geht, geht es auch anderen gut!

Meine Frau und ich haben seit der Geburt unserer Tochter, leider immer nur Probleme und schwierige Situationen meistern müsse. Beruflich mehrfach umziehen, Freunde verlieren, keinen Familienrückhalt oder auch Kontakt.....das schweißt zusammen zerrt aber scheinbar auch an der Liebe.
Viel zeit hatten meine Frau und ich nicht uns kennen zu lernen da 11 Monate später unsere Tochter da war ;o)

06.01.2013 01:46 • #47


A


Verschmähte liebe? Wer kann mir Tipps geben?

x 3


V
Zitat:
nur Probleme und schwierige Situationen meistern müsse

keine Frage...und wie du sagtes
Zitat:
das schweißt zusammen


aber es ist keine Enschuldigung, nur eine Ausrede.

nur wenn du genug Eigenverantwortung hast, Eigenliebe...dann kannst du auch dem partner etwas abgeben....denn eine Beziehung soll dein Glücksgefühl verstärken..nicht geben.
Du kannst nur lieben wenn du selber mit dir glücklich bist....

und das ging bei euch verloren...du hattest deine Eigenverantwortung ihr gegeben, bis du leer warst....und dich woanders aufgetankt hast

Beides falsch.....

aber all diese Erkenntnisse machen dich zu einem besseren Menschen...du kannst gut dich selber reflektieren...und das ist ein guter Anfang

06.01.2013 01:53 • x 1 #48


D
Bist nicht zufällig Psychologin? )

06.01.2013 02:00 • #49


V
Zitat:
Bist nicht zufällig Psychologin

Lach..
nein ..hab viel von meiner gelernt,
und mich mit mir beschäftigt und es gibt ja so viele tolle Bücher.........
hätte ich die doch alle schon vorher gekannt...............

aber Einsicht ist der Weg zur Besserung....
eine schmerzhafte Begegnung mehr im leben.....

06.01.2013 02:06 • #50


D
In unserer Beziehung hab ich mich schon so manches mal gefragt ob ich langsam senil werde oder den verstand verliere bzw. Verrückt werde!? Den wenn wir Meinungsverschiedenheiten haben oder wir richtig streiten hab ich immer das Gefühl das ich derjenige bin der verliert bzw im Unrecht ist und falsch liege. Und immer wird mir gesagt, das ich das falsch verstehen will. Und ich zu sensibel wäre etc. Egal wie ich mich auch verhalten habe, denn durch meine Arbeit weis ich sehr wohl meine Verhaltensweise zu verändern. Aber egal wie ich's anstelle... Hab manchmal das Gefühl das ich wahnsinnig gemacht werde..... Ich würde in solchen Situationen zu gerne eine Kamera laufen lassen um die Situation im Nachhinein zu analysieren oder einer dritten Person zur Bewertung zu zeigen.... Aber leider.....

06.01.2013 02:07 • #51


V
Zitat:
wird mir gesagt, das ich das falsch verstehen will


in einer guten komunikation lernt man zuhören, und um sicher zu sein, wiederholst du das gesagte.....erstens sieht dein gegenüber aha..er hört zu! und kann ggf. dich korrigieren

ich liebe die 7 wege zur effektivität von Stephen R. Covey

es lehrt vieles über komunikation..im privaten umfeld, in Beziehungen und im geschäftl

06.01.2013 02:12 • #52


V
ich werde dann mal versuchen ein wenig zu schlafen..und das wünsche ich dir..eine geruhsame Nacht! man liest sich! VG

06.01.2013 02:13 • #53


D
N8 ;o)

06.01.2013 02:17 • #54


sanin
Sie ist frisch verheiratet? Ihr Mann antwortet dir, undblockt dich ab?
Was meinst du was passiert ist?

ich denke, einer frischverheiraten Frau die sich einen lover anlacht Ist der Mann oder Mensch ziemlich egal und austauschbar. Der nächste kommt bestimmt.
Was meinst du hat sie ihrem Mann erzählt, als der sie mit deiner Nachricht konfrontiert hat?
Ich denke du stehst als stalkender verehrer da.

06.01.2013 02:27 • #55


D
Das vermute ich nach seiner Reaktion auch. Ist die leichteste Art für sie gewesen um aus der Geschichte raus zu kommen.....

So auf die Art....das ist ein Kunde von mir und de stellt mir jetzt nach und macht Telefonterror.

Als das passiert ist, wollte ich per Nachricht wissen ob alles Ok. Bei ihr ist und dann kam eine SMS in seinem Handy. Fand ich schon heftig das die ihm meine Nachricht zeigt......aber.....das hat die Geschichte wohl noch glaubhafter gemacht....... Hm.

06.01.2013 02:45 • #56


V
Hi...komm heut nicht zur Ruhe,

Zitat:
Ich denke du stehst als stalkender verehrer da.

aber das war doch geklärt und du lässt los?
oder habe ich was mißverstanden..klar es tut weh...du bist in dem Punkt voll austauschbar!

06.01.2013 02:56 • #57


P
Zitat von Dreamer73:
Leider wird vielen Männern, so auch mir...das freie Lieben....das Gefühl und alles drumherum nicht aus dem Elternhaus mitgegeben. Man muss Leistung bringen, Erwartungen erfüllen und funktionieren. Immer stark sein, Gentleman, häuslich etc.....und ich habe daraufvkeine Lust mehr zu funktionieren.



Hört sich so an, wie wenn du unter narzisstischen/egozentrischen Eltern aufgewachsen bist.
Und mit deiner Frau geht es dann weiter.

Du bist aus der Erziehung eurer Tochter ausgeschlossen worden.
(Geht überhaupt nicht, klinke dich da wieder ein)
Wenn du deine Meinung sagst, ist das Mist, verstehst ja gar nichts.
USW.

Dir wird weiterhin dein Selbstbewußtsein, selbstwert genommen,
und du läßt es zu, denn du bist ja nichts anderes gewöhnt,
als dich manipulieren, unterdrücken zu lassen.

Gibt es ja hier einen guten Thread über Narzisstinnen.
Vielleicht kannst du da einiges erkennen, ob deine Frau auch so tickt.
Für mich liegt das eigentlich nahe.

Hab noch einen Buch Tip:

Kinder egozentrischer Eltern
Eine Kindheit mit narzisstischen Eltern bewältigen
von Nina W. Brown

06.01.2013 11:33 • #58


D
Narzisstisch würde ich meine Frau nicht bezeichnen und eigene Schuld hab ich daran wohl auch, denn die ersten Jahre gab es für mich nur Arbeit..... Und eine Frau hat wohl von Natur aus den engeren Drahtzaun Kind und verbringt auch mehr Zeit.
Dann waren die Argumente, du bist zu hart, haben deine Eltern das so mit für gemacht oder, sie muss ja mit den Konsequenzen am nächsten Tag leben, da ich ja nicht da bin, oder ich wäre ja sonst auch nicht da und jetzt will ich mich einmischen etc.

Irgendwann stand ich vor einigen Jahren vor der Entscheidung, halt ich mich weitestgehend raus oder ich trenne mich, weil wenn ichmich eingemischt habe gabs oft megastreit. Ich finde unsere Tochter kann sich garnicht entfalten da sie alles vorgegeben bekommt, schlafen, zähneputztn, essen, trinken etc. Meiner Meinung Fach funktioniert sie nur noch und denkt dadurch nichtmehr selbernavh weil sie alles sowieso vorgibt mit inzwischen viel Untertönen die mir voll gegen den Strich gehen und sie dies soweit übernommen hat und bei mit auch unterbewusst macht. Wenn ich sie darauf Hinweise gibt es alle möglichen Gründe warum und wieso. Sie ist scheinbar in einer Rolle die ihr auch nicht gefällt, aber auch keinen Ausweg findet.
Das habe ich ihr schon unzählige Male gesagt. Das macht mich seit Jahren einfach mürbe und ich versuche das nicht mehr zu hören oder zu ignorieren.

Ich für meinen Teil gab hAlt die Einstellung das ein Kind auch mal vor die Wand rennen darf um zu lernen. Esse und trinke wenn du selbst willst und wenn du vorm verhungern bist, wirst schon aktiv (da wir mit Tochter leider jemanden haben der essen wohl als Qual emfindet.... Seit Gebuhrt! Darum dreht sich in dieser zeit alles! Sie kaut ne halbe Stunde auf einem Bissen.....

Etc.

Abgeschlossen mit der anderen Frau hab ich vom Kopf, Gefühl her noch nicht wirklich.... Sie geht mir immer wieder in meinen Schädel und ich Schau bei jeder Fahrt ob ich zufällig ihr auffälliges Geschäftsauto sehe.... Doof was? Aber ich kann es noch nicht ändern bzw. Abstellen (
Obwohl ich weis das es wohl nix mehr wird. Aber ich kann es auch nicht Glauben, nachdem sie mir soviel erzählt hat und mir zugehört hat und wir so intimes besprochen haben, dass sie so kalt sein kann mich einfach auszulöschen!? Das ist sie nicht gewesen!?!?!?

06.01.2013 12:44 • #59


P
Zitat von Dreamer73:

Irgendwann stand ich vor einigen Jahren vor der Entscheidung, halt ich mich weitestgehend raus oder ich trenne mich, weil wenn ichmich eingemischt habe gabs oft megastreit. Ich finde unsere Tochter kann sich garnicht entfalten da sie alles vorgegeben bekommt, schlafen, zähneputztn, essen, trinken etc. Meiner Meinung Fach funktioniert sie nur noch und denkt dadurch nichtmehr selbernavh weil sie alles sowieso vorgibt mit inzwischen viel Untertönen die mir voll gegen den Strich gehen


deiner Tochter geht es genauso, wie dir es ergangen ist.

06.01.2013 12:54 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag