13

Verschmähte liebe? Wer kann mir Tipps geben?

V
Zitat:
Welche Frau welcher Mensch würde die Wahrheit oder mein Gefühl das ich habe so akzeptieren oder gefallen?


was meinst du damit? deine ex affaire?

05.01.2013 13:45 • #31


F
na die frau und was sie daraus macht oder wie sie empfindet solltest du ihr selbst überlassen.

du redest dir ein zu ihrem schutz zu bleiben und zu lügen, das ist aber falsch.

das machst du weil du feige bist und angst vor der reaktion deiner frau hast. die ihr einfach zusteht wenn du angeblich etwas für sie empfindest.

was deine frau aus der wahrheit macht musst du ihr überlassen. deine ausrede ist käse.

05.01.2013 14:21 • #32


A


Verschmähte liebe? Wer kann mir Tipps geben?

x 3


V
...aber welche wharheit und welches Gefühl....
du wirst nich zu deiner Frau gehen und die wahrheit über die affaire sagen..oder die gefühle zu der?

dann haben wir wirklich bald den nä. thread trenne mich weil mein mann seine affaire ihn nicht wollte und er es gestehen musste

05.01.2013 14:45 • #33


A
Zitat von Dreamer73:
Meine Frau und ich haben seit dem Vorfall viel gesprochen.... Und seit 4 Wochen hat sich alles auch alles etwas entspannt....sie scheint sich genauso zu bemühen wie ich, frage ist nur ob man sich da was Vormacht oder nicht.....ist das kämpfen?
solange du noch deiner verschmähten liebe nachtrauerst machst du dir etwas vor ! JA ! in wirklichkeit hättest du doch lieber sie.
hätte sie nicht aus feigheit ihren mann auf dich losgelassen würdest du sicher um sie kämpfen - oder ?
Zitat:
Ja wir haben auch schöne Tage, aber ich habe grundsätzlich und sie wohl auch den Eindruck, das wir irgendwie aneinander vorbei reden oder unterschiedlich sprachen sprechen. Ich empfinde ihre Wortwahl gegenüber Tochter und mir oft als zu hart, unangebracht, angreifend und abwertend. Das sieht sie wiederum anders und tut das damit ab, das ich zu empfindlich bin?! Wenn ich meine stimme hebe oder mal ihre Wortwahl verwende wird mir das allerdings als aggressiv bescheinigt und wie ich dem mit ihr reden würde.

Ich hätte in diesen Situationen mal gerne ein Tonband dabei.....

Aber manchmal Sage ich ihr auch, das ich so nichtmetrisch mit einem fremden reden würde aus Respekt, welchen sie m. M. nach abgelegt hat.
sehr wahrscheinlich ist das ein verhalten was bei deiner frau schon immer so war, jetzt bist du nur sensibler und nimmst es anders wahr. wie sieht es denn mit deinem respekt vor deiner frau aus ?
kann es sein, das du projizierst ?

euer kampf schaut mir eher nach einem macht-kampf aus - könnte das sein ?

05.01.2013 15:13 • #34


S
Lieber Dreamer73!

Wenn Du zu deiner Frau und Ehe stehen würdest... wäre das alles gar nicht passiert!

Und hättest Du nen Ar. in der Hose, dann wärst Du schon längst ausgezogen!

Man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen!

Tut mir leid, ich kann das mit den Gefühlen verstehen, aber Du musst eine Linie rein bekommen. Ich selber stecke/steckte in so einer Situation.

Niemand hat etwas von diesem Verhalten!

LG, Sara

05.01.2013 15:44 • x 1 #35


D
Jepp, ich weiß auch das es falsch war mit jemandem anderes etwas anzufangen oder das ich meinen Gefühlen nachgegeben habe! War es wirklich falsch? Wer setzt eigentlich die Maßstäbe? Vielleicht wäre ich ausgebrochen, wenn die Andere Frau es zugelassen hätte?! Nichts desto trotzt hatte und habe ich von Beginn an ein schlechtes Gewissen.

Vielleicht ist es ja auch ein Hilfeschrei? Verurteilen kann man alle Richtungen rechtschreiblich und Urteile bilden auch.... Leider ist ein Gefühl, welches in einem brodelt, sehr stark und nicht wirklich kontrollierbar. Zumindest für mich in meinem Kopf in meiner Brust! Zu aller Letzt mit der unteren Region, denn das spielte in der kurzen Zeit keine Rolle. Die Nähe, das Vertrauen, das Reden hat gut getan. Meiner Seele gutgetan! Ist das verwerflich? Unfair? Gegen wen?

Und trotzdem respektiere ich selbstverständlich meine Frau. Die frage ist, wie bekommt man den Respekt, den Du meinst mit seinem eigenen Gefühl überein ohne das der andere, wenn er/sie versteht gefühlt den Respekt nicht bekommen hat?

Das ist so schwer....

Nennt es Angst, Feigheit etc.

Natürlich denen ich daran , was sie macht wenn sie alleine ist, dasteht, was ist mit unserer Tochter, mit unserem gerade neu gebautem Haus.....

Sie macht es sich relativ einfach und sagt das Haus wäre Schuld. Ich sag dann immer.... Das Haus hat die Probleme die wir haben nur deutlicher gemacht oder intensiver aber hat nicht die Schuld.....

Ich fühle mich selbstverständlich auch verantwortlich und schuldig..... Auch dafür zu sorgen das es beiden gut geht ob mit oder ohne mich.

Ich würde gerne meinen Kopf ausknipsen und sagen ich bin mit vollem Herzen wieder bei ihr....wenn das so leicht ginge.

Ich habe ihr und mir gesagt, ich kann dir aktuell keine Antwort darauf geben was wird.... Und gab auch gesagt, wenn sie das nicht kann muss sie die Entscheidung Fällen! Das nicht heißt wenn ich mir meiner Gefühle sicher bin das nicht auch tun würde für uns alle drei! Mit oder ohne neue Beziehung oder Verhältnis...falls der Seitenhib kommt.

Ich musste jahrelang ( bis ich mir dem bewusst wurde) vor ca. 2 Jahren funktionieren.... Nach meinen Eltern, nach der gesellschaftlichen Erwartung, in meinem Job ganz besonders! Jetzt versuche ich seit dem und immer weiter daran etwas zu verändern..... Und ich merke es tut mir zusehends gut.

05.01.2013 16:04 • #36


D
Übrigens finde ich hier den Austausch ganz gut! Im Gegensatz zu meiner Frau die nie mit anderen und schon garnicht mit fremden darüber reden würde wie es ihr geht! Obwohl ich ihr das auch schon geraten habe....

05.01.2013 16:06 • #37


D
Zitat von Sara1375:
Lieber Dreamer73!

Wenn Du zu deiner Frau und Ehe stehen würdest... wäre das alles gar nicht passiert!

Und hättest Du nen Ar. in der Hose, dann wärst Du schon längst ausgezogen!

Man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen!

Tut mir leid, ich kann das mit den Gefühlen verstehen, aber Du musst eine Linie rein bekommen. Ich selber stecke/steckte in so einer Situation.

Niemand hat etwas von diesem Verhalten!

LG, Sara



Das nenne ich aber auch Verantwortung tragen und sie nicht einfach sitzen lassen und ich Kämpe noch drum mit mir selbst meiner Gefühle klar zu kommen.....soll ich dann gleich alles oder sie und meine Tochter einfach gleich sitzen lassen?

Das währe wohl auch zu leicht oder?

05.01.2013 16:10 • #38


P
Ihr habt beide euren Teil dazu beigetragen, dass ihr jetzt da steht, wo ihr jetzt steht. Wenn sie keine Bereitschaft zeigt, eure Familie zu retten,
musst du deinen Weg ohne sie gehen,
und m.E. hat das nichts mit Sitzen lassen zu tun.

Ich würde an deiner Stelle, da nochmals massiv nachhacken, wie sie die Kuh vom Eis holen würde, da kannst du auch rauskitzeln, was ihr eure Familie wert ist.

Was ihr euch momentan antut, sind keine Lösungen,
die Probleme werden dadurch mit Sicherheit nicht weniger,
tu was dreamer, dann brauchst du dir, falls deine Ehe völlig den Bach runter geht, keine Vorwürfe machen.

05.01.2013 21:55 • x 1 #39


P
Zitat von Peppilotta:
tu was dreamer, dann brauchst du dir, falls deine Ehe völlig den Bach runter geht, keine Vorwürfe machen.


Habe noch was wichtiges zu diesem Satz vergessen !

Selbstverständlich nur wenn du von Herzen dahinter stehst.

Wie wieviel Liebe ist für dich da, zu deiner Frau ?
Ich lese in deinen Berägen nichts von Liebe,
du schätzt sie, okay, reicht das aus ?

05.01.2013 22:40 • #40


D
Liebe.... Ich weiß nicht ob es Liebe ist...das Wort ist so groß?! Vertrautheit, Verständnis, Rückhalt, Unterstützung sind die Worte die ich momentan finde....

Das Kribbeln, das unerwartete und neue unbekannte, der Nervenkitzel .... All das ist wohl normal das dies irgendwann einmal weicht..... Aber man hört immer überall, dass die anderen Dinge wichtiger werden.....

Ich möchte meine Frau nicht missen! Das wird einem meist dann wohl erst bewusst wenn man länger getrennt ist oder Nichteinmischung den anderen sehen und mit ihm reden kann?! So gegangen als ich 4 Monate beruflich weg war....das war schon nicht schön!

Man weis hält auch nicht ob es nur Gewohnheit ist und das schätzen des Partners an dem was man hat.

Ich weis das hört sich doof an....allerdings kam mir das Wort noch nie so leicht über die Lippen....

Jaja ich weis jetzt werd ich dafür verurteilt aber ich bin wenigst ehrlich.

Ich glaube für viele ist es verlockend von anderen begehrt zu werden und mal wieder Schmetterlinge im Bauch zu fühlen und die Unbeschwertheit, Unbekümmertheit und Leichtigkeit des Seins.

06.01.2013 01:04 • #41


D
Leider wird vielen Männern, so auch mir...das freie Lieben....das Gefühl und alles drumherum nicht aus dem Elternhaus mitgegeben. Man muss Leistung bringen, Erwartungen erfüllen und funktionieren. Immer stark sein, Gentleman, häuslich etc.....und ich habe daraufvkeine Lust mehr zu funktionieren.

Aktuell lese ich ein paar Bücher von Robert Betz, und finde mich in vielen Passagen wieder.

06.01.2013 01:09 • #42


D
Was gut ist, dass ich hier wenigstens Meinungen höre und reden kann.....das hilft schon mal! Sonst hätte ich keinen mit dem ich das teilen kann! Danke an Euch.

06.01.2013 01:24 • #43


V
hallo Dreamer

Zitat:
ja ich weis jetzt werd ich dafür verurteilt aber ich bin wenigst ehrlich.

sicher nicht! du gehst damit wenigstens nicht leichtfertig um...

allgemein gesehen ist Liebe erst einmal nichts weiter als ein Gefühl, eine Emotion. Ein begehren.
Liebe ist das Gegenteil von Angst
Was ist mit der Liebe wenn wir das was wir begehren und lieben möchten, nicht erreichen, halten, verwirklichen oder genießen können? Dann liegen Emotionen wie Trauer, Trübsinn und Resignation in greifbarer Nähe.

Liebe kann nicht definiert werden....
Zitat:
Ich weiß nicht ob es Liebe ist...das Wort ist so groß?! Vertrautheit, Verständnis, Rückhalt, Unterstützung sind die Worte die ich momentan finde....

das gehört dazu....

Zitat:
Jepp, ich weiß auch das es falsch war mit jemandem anderes etwas anzufangen

...und wenn es dumm läuft war es das nicht wert!

sei gedrückt !

06.01.2013 01:31 • x 1 #44


D
Das hört sich gut an.

Ich glaube nicht einmal das es dumm war, den es hat mich wieder verändert, mich ein Stück weiter gebracht, wieder oder überhaupt auf mich auf mein Inneres zu hören und herauszufinden was mir gut tut.

06.01.2013 01:38 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag