24

Verschwinde aus meinem Leben! Was habe ich falsch getan

Ninchen24
@Ewa Danke meine Liebe. Ja ich werde es so machen. Gerade bin ich in der Phase, wo ich alles rauslasse was mich beschäftigt und mir 1000 Fragen stelle was wie wo warum, aber es hört bald auf Und wenn ich ehrlich sein muss bin ich heute ziemlich stark. Tag 1 der Kontaktsperre. Er meinte, wir können noch über WhatsApp schreiben, aber was soll ich da schreiben? Mir ist danach ihm ins Gesicht zu schreien und alles so zu sagen, wie ich es hier geschrieben habe, aber was bringt das? Ich habe das schon mal gesagt. Winke winke

18.01.2016 13:26 • x 1 #16


Ninchen24
Ich habe keine Lust aufzustehen, aber ich muss O.o um 15:15 habe ich eine Prüfung... Juhu :-/

18.01.2016 14:13 • #17


A


Verschwinde aus meinem Leben! Was habe ich falsch getan

x 3


dbh
Hm, also entweder dein Ex ist der ungehobelste, unreifeste, ignoranteste Honk, den man sich angeln kann oder da gibt es noch eine andere Seite der Geschichte...^^

18.01.2016 14:26 • #18


Ninchen24
@dbh Es gibt immer eine andere Seite der Geschichte. Es ist halt nur meine Sichtweise. Ich weiß auch was er aus seiner Sichtweise erzählen würde. Aber dennoch würde er nicht erzählen, was von ihm falsch war und ich gebe es zu, was ich von mir nicht in Ordnung fand. Der hat sich doch nicht mal bei mir für die ganzen Beleidigungen entschuldigt. Er meinte: Du hast es dir verdient.

18.01.2016 14:34 • #19


dbh
Zitat von Ninchen24:
Er meinte: Du hast es dir verdient.

Nett...

18.01.2016 14:55 • #20


Ninchen24
@ Ja nett, wobei ich sagen muss, manchmal war ich auch sehr anstrengend und er hatte auch ein Recht auszurasten, wobei die ganze Beleidigungen da nicht helfen. Dieser Mensch sollte halt merken, dass er sich ändern muss, wenn er will, dass sich was ändert. Und ich glaube er wird es nicht. Er braucht eine Frau, die halt wie sein Spiegelbild ist. Das war ich nicht.

18.01.2016 15:32 • #21


F
@Ninchen24
Du kannst dir ja mal durchlesen, was sich meiner geleistet hat, wenn du möchtest:
jetzt-bin-ich-es-die-geht-t27196.html

18.01.2016 16:27 • #22


Ninchen24
@FallingButterfly ich habe jetzt einiges von dir gelesen. Und ich erkenne mich das selber wieder. Nur ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, ob mich meiner betrogen hat. Sonst würde es mir noch schlimmer gehen. Ich bleibe dabei, dass es so nicht war. Trotzdem hat sein Verhalten dermaßen gestunken. Und ja ich bin auch der Meinung, dass mein Ex auch endlich was begreifen muss. Er muss begreifen, dass eine Beziehung nicht einseitig ist und es geht nicht nur um ihn, sondern um uns beide. Das sagte ich ihm bereits aber auch oft und trotzdem bin ich die BÖSE. Ja ich bin auch die Böse und zwar deswegen, weil ICH ihm so viele Chancen gegeben habe. Wie ich gesagt habe, wenn er erwartet, dass ich ihm nicht kontrolliere und nicht nerve, dann solte er mir das Gefühl geben, dass ich ihm vertrauen kann. Zumal, dass er desöfteren sch**** gebaut hat. Ich habe ihn weder hintergangen, sonst beleidigt oder sonst war ich bei irgendwelche Internetportalen. Wie du es geschrieben hast, es sind Egomanen. Nichts anderes. Meinem Typen, war auch sein Handy wichtiger. Ständig Facebook usw. Habe ihn darauf angesprochen und irgendwann wurde es weniger. Aber dann hat es damit angefangen, dass er sein Handy versteckt hatte. Er meinte dann: es war schon immer so. Aber er hat aufeinmal sein Handy so weit weg gelegt, hauptsache ich werfe nicht mal ein Blick drauf, wenn ihn jemand geschrieben hat. Er wollte keine Händchenhalten, hat mich nie von alleine umarmt, ich bin immer bei ihm angekommen. Beim S. gab es aber keine Probleme, da konnte er aufeinmal alles. Er hat mir auch nie was nettes gesagt, außer er war betrunken, da war ich sein Baby. Entschuldigt hat er sich auch nie, er hat es nie angesehen. Ich hätte mir alles so verdient. Wenn ich so schlecht war, soll er bleiben wo der Pfeffer wächst. Denn ich werde nie so sein wie er es will. Ich werde mich für so jemandem nicht ändern. Er hat weder Respekt vor mir, noch hat er mir Liebe gegeben. Warum soll ich dann so sein wie er es möchte? Warum? Nur damit es ihm gut geht`? Ich muss auch an mich denken. Ich habe diesem Mann viel gegeben. Viel Aufmerksameit, viel Liebe. Ich war für ihn da, ich habe mir Sorgen gemacht, als es ihm schlecht ging. Denkst du er hat mich einmal besucht als ich krank gewesen bin? Nein, er meinte nur: du schaffst das schon. Aber als sein Kumpel sich sein Arm gebrochen hat stand er sofort bei ihm auf der Matte, weil der Kumpel doch soooo einsam ist. AHA. In Skala von 1-6, war ich auf seiner Prioritätsliste auf nr 5. Erst Er,Kumpesl, Sport, Familie, Auto, dann ich. Seine Hündin. Ich muss ehrlich zugeben, ich habe ihn erstmal ruhig beigebracht/erzählt was ich gerne hätte. Aber da er es nicht kapiert hat und nur mir leere Verpsrechungen gemacht hat, habe ich versucht es zu erzwingen. Ich habe ihn unter Druck gesetzt, genervt und kontrolliert. Ich gebe es ehrlich zu. So war es. Aber warum kommt er wieder und verspricht mir, dass er sich um mich bemühen wird und es dann doch nicht macht? Dieser Mann lügt sich selber an. Ich glaube er hat kein einziges mal nachgedacht wo Schluss war, was er falsch getan hat und was hätte er in der Zukunft besser machen können. Er hat nichts getan. Viel geredet und nichts getan. Und ich habe es zumindest versucht. Ich habe mir sogar ein neues Hobby zugelegt um ihn nicht zu nerven und mit diesem Kontrollzwang aufzuhören. Es ging eine Weile mal gut, aber hat es das was bewirkt? Nein. Ihm ging es damit gut so, ich habe mich bemüht, er war glücklich, ich habe mich angepasst. Für ihn war es perfekt, für mich aber nicht. Meine Bedürfniss habe ich hinten angestellt. Oh man, ich schreibe wieder so viel Wie dem auch sei, ich hoffe er findet eine die genauso ist, wie er sich wünscht. Die an der Leine zu Hause sitzt und bloß nicht bellt, sonst wird sie mit Liebesentzung bestraft. Ich drücke dich

18.01.2016 17:55 • x 1 #23


Ninchen24
Egal was für eine Beziehung man hatte, trauert man...gestern war ich sehr wütend, heute bin ich traurig...Ich weiß aber nicht ganz genau warum...vielleicht einfach deswegen, weil er wieder gegangen ist, dass wieder das gleiche passiert ist und ich es zugelassen habe. Die Welt fühlt sich komisch an, aber ich heule nicht...

19.01.2016 10:11 • #24


dbh
Zitat von Ninchen24:
@ Ja nett, wobei ich sagen muss, manchmal war ich auch sehr anstrengend und er hatte auch ein Recht auszurasten, wobei die ganze Beleidigungen da nicht helfen. Dieser Mensch sollte halt merken, dass er sich ändern muss, wenn er will, dass sich was ändert. Und ich glaube er wird es nicht. Er braucht eine Frau, die halt wie sein Spiegelbild ist. Das war ich nicht.

Ich weiss nicht von wem ich das übernommen habe, soll heissen ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber mein Motto bei sowas lautet: Streite dich nie mit jemand, der auf 180 ist. Das führt zu nichts ausser Chaos und Schmerz.
Wenn jemand nicht in der Lage ist ein vernünftiges Streitgespräch zu führen und/oder halbwegs ruhig über Probleme zu reden ist er/sie meines Erachtens lebensunfähig und nicht wert, dass man diese Person in seinem Leben duldet.

Das mit dem Ändern ist so eine Sache. Eine Beziehung besteht immer aus Kompromissen, solang die einvernehmlich und auf Augenhöhe passieren ist das auch Schön und Gut. Ungesund wirds, wenn sich verbogen wird bis das Rückgrat bricht oder es als Bedingung daher kommt.
Zuhause ist nicht unbedingt ein bestimmter Ort, eher ein besonderer Mensch bei dem man so sein kann, wie man wirklich ist.

gruss
dbh

19.01.2016 10:35 • x 1 #25


Ninchen24
@dbh ja die Worte waren gestern von mir. Das mit dem verändern ist so eine Sache. Es soll von mir nicht falsch rüberkommen. Ich meine eher so als Beispiel: Ich gehe in die Schule, aber habe schlechte Noten, weil ich mir nicht genug Mühe geben. Endlich merke ich, dass ich mein Abschluss schaffen will. Muss ich mich ändern um bessere Noten zu bekommen oder muss sich die Schule mir anpassen? Ich weiß nicht ob es das so spiegelt, wie ich das meine, aber ich hoffe es ist verständlich. Er kam immer wieder zurück mit der Hoffnung, dass sich was ändert. Dieses etwas war ICH. Ich soll die nette sein, ihn nicht nerven....am besten nix sagen und alles so hinnehmen. Glaub mir, ich habe es versucht, habe sogar mir ein Hobby extra zugelegt, damit ich genug beschäftigung habe um ihn nicht zu nerven. Aber ich bin gescheitert. Und nur deswegen, weil es für ihn dann bequem war gerade. Ich habe mich angepasst. Aber mir hat vieles gefehlt. Ich habe ihn diese Sachen genannt z.B. ich möchte, dass wir öfter ausgehen und du dich drumkümmerst. Ich möchte mich überraschen lassen. Er immer darauf: ja ja machen wir noch. Ende vom Lied: ich gebe mir Mühe, er geht auf mich weiterhin nicht ein. Und das waren keine große Sachen: halt öfter ausgehen, dass er mich etwas mehr in den Arm nehmen soll, dass er halt auch mich einbezieht. Komischerweise konnte er viele Treffen mit Kumpels vereinbaren: Kino, Restaurant etc. Nur mit mir ging es nicht. Liebe soll bedigungslos sein. Ich weiß es. Aber da er mir das versprochen hat, dass er es nun machen wird, habe ich mich darauf eingestellt. Ich habe versucht mich zu verbiegen, aber bin gescheitert, Ich kann das nicht, ich will es nicht für jemandem, dem es nur um sein eigenes Glück geht. Er sagte: Du bist Gefühlskrank. Und das nur weil ich gefragt habe: Hast du mich schon vermisst? Sobald ich aus der Reihe getanzt bin, war ich die dumme und kranke. Silvester wollte er mit mir auch nicht feiern, weil er ja Ich feier seit immer mit Kumpels und es bleibt so. Ich habe es hingenommen. Ich passe ihm einfach nicht. Wahrschenlich mag er mich nicht mal und deswegen frage ich mich: Mensch, was willst du von mir? Genau dann wenn ich aus seinem Leben weg bin, kommt er wieder an mit der Aussage: du warst gut zu mir, du hast alles richtig gemacht.

19.01.2016 11:21 • #26


dbh
Mit Verlaub, er braucht dich fürs Bett und damit du parat stehst, wenn er was anderes braucht. In der Zwischenzeit mögest du dich bitte bedeckt halten. Ich hatte mal so einen Typen im weiteren Bekanntenkreis. Der hat unter Alk. so nette, niveauvolle Sachen gesagt wie (O-Ton):
Boah, meine Alte ist so schei.! Dauernd nervt die, will irgendwas machen, will dieses oder jenes, blabla...Aber im Bett ist die ne Granate, die macht echt alles! Es folgte eine detaillierte Auflistung und Beschreibung s.ueller Praktiken und persönlicher körperlicher Attribute. Irgendwann im Laufe des Abends rief sie dann an, wohl um zu fragen wann er denn heim käme. Ich hab noch nie jemand im realen Leben so mit einem angeblichen Partner reden hören, naja, brüllen.
Bist du doof?
Bist du behindert?
Krank im Kopf
Ich dachte echt ich bin im falschen Film...die waren noch monatelang weiter zusammen bis bei ihr der Groschen fiel, dass das nicht normal ist mit dem Partner umzugehen...

19.01.2016 11:43 • x 1 #27


Ninchen24
@dbh Ouha...ja da magst du eventuell Recht haben. Wenn es um S. ging war alles gut. Das könnte sogar so stimmen. Von der Seite habe ich das vorher nicht so genau betrachtet. Ich habe mir schon gedacht, dass es nur um S. gehen könnte. Schließlich war ich ja als Person am Ende seiner Prioritätsliste, hehe...Ja das mit bist du behindert, bist du doof und krank ist mir sehr bekannt. Aber so hat er nur zu mir geredet, wenn wir alleine waren von daher hat das keiner mitgekriegt. Er meinte, er hat seinem ganzen Freundeskreis erzählt, wie psychisch krank ich sei und die sollen gesagt haben: was willst du mit so einer? Er fand immer Zeit für Kumpels, ist sofort aufgesprungen, als ihn gebeten haben, von der Disco abzuholen, aber als ich krank gewesen bin und jemandem gebraucht habe hieß es: du schaffst es. Ja ich schaff es, ich habe es auch ohne ihn geschafft. Immer Er, Sport, Kumpels usw. und danach ich, wenn es ihm gerade passt...Ich muss echt DUMM gewesen sein, dass ich da mitgemacht habe...Seufz

19.01.2016 11:55 • #28


dbh
Ich glaub ich hab die Richtige für ihn gefunden:
Die nervt nicht und ist abwaschbar.

19.01.2016 12:15 • #29


B
Zitat:
Ich habe ihm so oft gesagt, er muss auch acht Auf meine Bedürfniss geben und sich wenigstens meine Wünsche anhören. War ihm alles egal.


Zitat:
aber als ich krank gewesen bin und jemandem gebraucht habe hieß es: du schaffst es.


solche Dinge ind eigentlich selbstverständlich. Weißt Du ja Keinem halbwegs normalen Mann gegenüber müsste man um solche Wünsche kämpfen.
Ich vermute, dass er dich gerade deswegen so reizt, weil Du um die Grundpfeiler einer Beziehung kämpfen musst und er sie dir verwehrt: Respekt, aufeinander eingehen, Ehrlichkeit usw.
Wenn ich deine Beiträge so lese, fällt mir auf, dass Du nach Gerechtigkeit schreist: es liegt doch alles auf der Hand...auch wenn er Schei...gebaut hat (und sei es nur dadurch dass er deine Bedürfnisse vollkommen inoriert), so MÜSSTE er doch einsehen, dass er dir Unrecht getan hat. Es ist doch so offensichtlich. 2+2=4. Er MUSS es doch einsehen! Nicht wahr?
Du erklärst und erklärst ihm (die selbstverständlichsten Dinge) aber er scheint sie nicht zu begreifen und macht dich stattdessen für die ganze Misere verantwortlich.
Und mein Eindruck ist, dass dich gerade dieses Kämpfen um Gerechtigkeit, um seine Einsichtigkeit im Bann hält. Es ist sicherlich nicht sein atemberaubender Charakter oder sein eigentliches entzückendes Wesen hinter der Fassade des Schufts, das dich reizt, sondern eben der Kampf um das selbstverständlichste. Guter Se,x heizt das ganze noch an.

Es geht bei euch ja nicht um ganz normale Beziehungsprobleme, für die ihr keinen Konsens oder Kompromiss findet, sondern um Grundsätzliches, darum, dass er sich weigert, dich zu wertschätzen, Verantwortung für sein Tun zu übernehmen, dich ernst zu nehmen uvm.
Er weigert sich also im Grunde genommen, eine Beziehung zu führen, will dich aber dennoch nicht verlieren weil Du ihm ja so manch einen Genuss verschaffst.
Eigentlich war er die ganze Zeit Single und hat sich sein Singledasein mit dem, was er sich von dir nahm versüßt.

19.01.2016 12:30 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag