656

Verständnisfragen an Frauen die sich getrennt haben

paulaner
Sag mal @Ebony machst du Kniebeugen mit Gewichten?

07.02.2020 16:24 • #346


Plentysweet
Zitat von Ebony:
Hier schreibt kein Single, zumindest, kein überzeugter.

Nun. Er (also der TE) ist frisch getrennt. Ich denke das ist schwer, da schon ein überzeugter Single zu sein ?!

07.02.2020 16:39 • x 2 #347


A


Verständnisfragen an Frauen die sich getrennt haben

x 3


LaLeLu_
Die kleine ist 2 Jahre alt...

Die Frage war übrigens, wie du in dieses Forum kannst, nicht in dieses Thema.

07.02.2020 16:53 • x 1 #348


S
Ich bin ja einer, der sich eher Formen und Gerüche merken kann.

Wenn mir eine Frau sagt, ich soll sie bitte nicht so nennen oder doch mal lieber so nennen aber nur dann und dann, dann ist das sehr kompliziert für mich.
Ich muss dann Buch führen.

07.02.2020 16:53 • x 2 #349


LaLeLu_
ich bin gerne süss .

07.02.2020 16:57 • x 2 #350


Y
@Ebony
Zitat:
Lese mit, ein Kind, das gesättigt ist, dann einen Teigfladen an die Wand klebt, kreative Lösung?
Man kann ihn Hühnern verfüttern, aber keinesfalls dem Kind Zuspruch für Verschwendung von Nahrungsmitteln geben. Wenn du satt bist, geben wir anderen, das was übrig bleibt, es wird nicht an die Wand geklebt. Das war mein Gedanke.
Ich bin sehr humorvoll, aber soetwas geht bei mir nicht.


dass Du so empfindest, verstehe ich gut weil es mir auch manchmal so geht. In diesem Fall aber nicht. Ich bin in Armut aufgewachsen, dennoch landeten Spaghettis oben an der Decke- und wurden sie danach manchmal noch gegessen Existenzängste, Armut und große Verspieltheit schlossen sich nicht aus.
Aber so hat jeder seine eigenen Erfahrungen und Maßstäbe.
Mir fällt es bis heute immer mal wieder schwer, diesen unsagbaren Überfluss in manchen Familien zu sehen und Kinder, die alles mögliche wegwerfen, aber dennoch ist es ihre Realität und wenn mich etwas sehr tangiert, dann erkläre ich es liebevoll, ohne das Spiel zu zerstören.
In einer Familie, für die ich arbeite, leben die Kids im Wohlstand, aber die Eltern haben ein großes Umwelt-Sozial-Ethikbewusstsein und erklären ständig und sehr liebevoll, dass das alles nicht selbstverständlich ist und verschonen sie auch nicht vor Infos wie dass andere Kinder hungern, für ihre Wurst Tiere geschlachtet werden usw.
Diese Kinder sind extrem empathisch und hilfsbereit, teilen gerne usw.

07.02.2020 16:59 • x 2 #351


Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Ich muss dann Buch führen.

Du packst das schon !
Wir können ja auch ne Riesentafel für Dich aufhängen, wo alles nochmal drauf steht .

07.02.2020 17:01 • x 2 #352


E
Zitat von YsaTyto:
große Verspieltheit


Nicht mit Nahrung, auch nicht bei Kleinkindern.
Ich habe eine Kollegin aus Indien, sie unterrichtet in sehr armen Gegenden.
Manchmal ist sie bei mir zu Gast.
Wenn du die Augen der Kinder siehst, wenn man ihnen ein Schüsselchen Reis überreicht, dann würde niemand es zulassen, Nahrung an Schränke zu kleben.
Die Kinder sind in einem Heim, eine tägliche Herausforderung Nahrungsmittel für sie zubekommen.

07.02.2020 17:08 • x 2 #353


N
Irgendwie muss ich gerade hier ran denken:

Es kommt der Zeitpunkt da wird einem klar, dass der Schlumpf der alles und jeden hasst der einzig normale ist...

Und nicht diese manisch gut gelaunten Psychopaten.

07.02.2020 17:16 • x 2 #354


LaLeLu_
hahahaha der ist gut.

ich hab grad die ignorierfunktion angewendet. glaub das ist gut für mein karma.

im grunde stimme ich auch ja zu, dass verschwendung nicht gut ist.

allerdings bin ich mir sicher, dass sie den für später aufheben wollte

07.02.2020 17:20 • #355


E
Lalelu, ehrlich, dich kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ohne Wertung, wir beide haben uns nichts zu sagen.

07.02.2020 17:32 • x 1 #356


Plentysweet
Hab ich grad gelesen-fand ich gut :

Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt.
Napoleon Bonaparte

Ich mag so Sprüche . Und es ist gar nicht so unwahr.

07.02.2020 17:35 • x 1 #357


Y
Zitat:
Wenn du die Augen der Kinder siehst, wenn man ihnen ein Schüsselchen Reis überreicht, dann würde niemand es zulassen, Nahrung an Schränke zu kleben.

ja @Ebony , nur wo willst Du da ansetzen? Bei Dir ist es die Nahrung, andere würden sagen- die Kleidung weil andere frieren oder Schulbildung weil andere nie eine Schule besuchen durften (ich kenne so jemanden), also nie Schule schwänzen, nie Kinderstreiche, nie über Hausaufgaben klagen? Verstehst Du? Ganz schnell würde man den Kindern jede Lebensfreude verderben. Ich denke, dass es besser ist, aufmerksam zu machen und dann stellen die Kids von alleine Fragen, entwickeln Gerechtigkeitssinn uvm. Die Kleinen, von denen ich erzählte, wissen z.B. um die Armut anderer Kinder und wollen von sich aus Dinge an Ärmere verschenken und solche Dinge. Ich finde es ganz wichtig, dass man zwar aufmerksam macht, aber Kindern selbst überlässt, was sie draus machen. Sofern sie selbst Liebe bekommen, werden dann auch keine rücksichtslosen Egomnanen draus, sondern oftmals junge Menschen, die irgendwann selbst Dinge sagen wie: ich mag dieses und jenes nicht wegwerfen weil andere. . .

07.02.2020 17:51 • x 1 #358


N
Lasst den Thread noch ein wenig laufen und @Mister-52 hat den Welthunger gelöst. Es begann mit dem Ende einer Ehe wird in den Büchern stehen...

07.02.2020 18:07 • x 3 #359


LaLeLu_
sorry, ich wusste nicht, dass wir hier jetzt die richtig ernsten themen besprechen. es war lediglich eine nächtliche anekdote,
tiefgründig kann ich eigentlich auch - aber grad nicht. bin nämlich noch am arbeiten

wünsche euch ein tolles wochenende!

07.02.2020 18:16 • x 3 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag