Verstehe meine Frau nicht mehr

A
Zitat von Urmel_: dass Deine Frau wieder hawt auf Dich wird.

Bitte was?
02.11.2021 18:39 •

Urmel_
Zitat von AnnaLüse:Bitte was?

Neudeutsch für: heiß (Ha Oh Te)
02.11.2021 18:42 •
x 1
A
Verstehe meine Frau nicht mehr
x 3

OneDay
Zitat von Urmel_:Ich kann Dich beruhigen, ich habe auch schon drei sehr harte Bauchlandungen im Leben hingelegt. Entweder man springt von der Brücke, was das Problem von selbst löst oder man fegt das Mosaik zusammen und fängt neu an. Man kann auch gedanklich von der Brücke springen, auf das Leben fluchen und Hass auf die Welt ...


Ach zeitweilig funktioniert fluchen u Hass auf Welt ganz gut. Jedoch nicht als Gesamtkonzept.
Insbesondere nicht, wenn man neue Menschen in seinem Umfeld will. Die sind davon erstmal abgestoßen.
Ja erstmal Scherben fegen, sonst sitzt man auf zwei Scherbenhaufen, was dem Popo nicht zuträglich ist.
Es ist ok, vieles auf dem Weg, und mit jeder Erfahrung wächst man...

Ist halt sch... das es keinen Cheat gibt und man die Erfahrung nicht ohne Erfahrung machen kann.
02.11.2021 18:51 •

Dieses Augenrollen als du von deinen Gefühlen bezüglich der Unterlagen gesprochen hast...mein erster Gedanke war, sie respektiert dich nicht mehr. Ich hielt meinen Exmann zum Schluss auch für einen Lappen.
Ist irgendetwas vorgefallen, warum sie dich evtl. nicht mehr als Mann wahrnehmen könnte? Hat sie vielleicht das Gefühl, sie managed alles alleine, ohne dich...also, dass sie sich, bis auf das Finanzielle, vielleicht gar nicht braucht? Gerade Übermütter reißen oft die Verantwortung an sich, übernehmen alle Aufgaben rund um das Kind...und beschweren sich dann, wenn der Mann nicht hilft.
02.11.2021 18:52 •
x 1

Zitat von BoeserAlterMann:Guten Morgen, ich hoffe einfach darauf, dass mir wer meine Frau erklären kann. Trotz über 20 Jahren verstehe ich sie einfach nicht mehr. Ich fühle mich ignoriert wäre die Kurzbeschreibung. Sie zeigt einfach keinerlei Interesse mehr an mir. Weder körperlich noch irgendwie was ich tue. Um hier nicht 10 Seiten zu ...

Lieber TE,

ich vermute mal, sie würde Ähnliches beschreiben. Du schreibst, sie hat sich verändert. Du kannst davon ausgehen, dass Du Dich auch verändert hast. Provokative Frage: Bist Du zum Nörgler mutiert?
02.11.2021 20:41 •
x 1

Zitat von BoeserAlterMann:Warum ich daran festhalte ist doch recht einfach. Ich liebe meine Frau und möchte gerne an der Ehe festhalten. Allerdings nicht in dieser Form. Ich ...

...sorry, das habe ich und der Rest der Großfsmilie auch gedacht, auch bei ihr sah es immer so aus, daß das nicht ihr Naturell ist...ihre Schwester sagte noch...nein, das kann nicht sein, das würde die nie machen...jaja...
02.11.2021 20:53 •

Zitat von Florentine: Wenn das Kind bei der Oma ist und du gerne ausgehen würdest, deine Frau aber kein Interesse hat - warum gehst du dann nicht mit Freunden anstatt mit ihr auf der Couch zu hocken?
Sage ihr doch: Frau, das ist mir zu langweilig. Ich würde gerne etwas mit dir unternehmen.
- wenn dann nichts kommt kannst du immer noch sagen: ok, ich mag nicht nur auf dem Sofa sitzen, dann verabrede ich mich anderweitig, schade. Viel Spaß dir an deinem freien Abend.
Deine Frau scheint sich mit ihren zig Ich liebe dichs am Tag sehr sicher zu sein.


Wie gesagt, es spricht nichts dagegen, an der Ehe festzuhalten und vielleicht liebt sie dich auch wirklich, ist aber selber mit der Zeit zu bequem/faul geworden.

Wenn du deinen Modus operandi nicht änderst, wird es so bleiben, denn sie wird dir diese Aufgabr nicht abnehmen. Sie fühlt sich ja nach eigener Aussage zufrieden, auch mit dieser Art von Liebe und Zusammensein (was ich mal einfach als Aussage für bare Münze nehmen und mein Verhalten daran ausrichten würde).
Das darf man wohl als Faktum festhalten.
02.11.2021 20:58 •

Hansl
Es könnte sein, die Liebe ist gegangen.
Ok, wenn man dies nicht benötigt?
Wenn doch, erfriert man an der Gleichgültigkeit.
Ignoranz ist die höchste Stufe der Verachtung.
02.11.2021 21:02 •
x 1

Wurstmopped
Zitat von Urmel_:Es ist nicht selten, dass manche Frauen mit der Schwäche eines Mannes nicht umgehen können. Aber ich persönlich sehr da nur die ...

Eine wertvolle Frau ist dazu in der Lage, fordert es sogar ein...aber die sind wie ein 6er im Lotto.
02.11.2021 22:21 •
x 1

unbel-Leberwurst
Zitat von BoeserAlterMann: Sie stellt mir gerne mal eine Tasse Kaffee hin


Oh, das macht eine Arbeitskollegin von mir auch öfter.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass sie mich vielleicht liebt?

Ne, also Deine Beispiele überzeugen mich leider in keinster Weise...
03.11.2021 08:46 •

Sie hat keine Affäre oder etwas nebenbei. Das könnt ihr als gegeben hinnehmen. Ich möchte nicht ins Detail gehen aber ihr ist bewusst was passieren würde falls das rauskäme. Belassen wir es bei der Aussage, dass es unschön würde.
Mich als Lappen sehen kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin von meiner Art eher dominant.

Ich glaube, dass sie sich einfach zu sicher ist und daher schlicht keine Notwendigkeit sieht an der Beziehung zu arbeiten. Daher habe ich ihr ja gesagt, ich wüsste nicht mehr was mit meinen Gefühlen ist. Das war ein auf diesen Gedanken ausgerichteter Wachrüttelversuch. Der, wie alle anderen auch, zeigt bestenfalls sehr kurz Wirkung.

Es ist ein Gefühl, dass ich so sicher bin dass sie mich liebt. Wenn ich das nicht hätte würde ich doch einfach sofort gehen. Wie soll man ein Gefühl begründen? Dieses Kaffee Beispiel war doof - meine Sekretärin stellt mir jeden Tag zig Kaffee hin, stimmt schon. Aber das ist etwas anderes.
03.11.2021 10:18 •

unbel-Leberwurst
Zitat von BoeserAlterMann: Ich glaube, dass sie sich einfach zu sicher ist und daher schlicht keine Notwendigkeit sieht an der Beziehung zu arbeiten. Daher habe ich ihr ja gesagt, ich wüsste nicht mehr was mit meinen Gefühlen ist. Das war ein auf diesen Gedanken ausgerichteter Wachrüttelversuch. Der, wie alle anderen auch, zeigt bestenfalls sehr kurz Wirkung.


Gleichzeitig bist Du Dir zu unsicher, über ein paar deutliche Ansagen hinauszugehen.
Möglicherweise bestärkt sie das noch in ihrer Sicherheit, weil Du nur der zahnlose Tiger bist.
Sie sieht wohl, dass Du unglücklich bist und wirft Dir dann mal wieder ein paar Krumen hin, um Dich bis zum nächsten Donnerwetter wieder ruhig zu stellen.

Es ist aber doch sehr offensichtlich, dass sie zu einer nachhaltigen Änderung nicht bereit ist.

Was tust Du eigentlich für Dich?
Machst Du Sport, triffst Du Freunde, hast Du Hobbies?
03.11.2021 10:34 •

Und was sollte ich dann tun? Ihr sagen, dass ich mich trennen möchte?

Alles ja, ich mache Sport, treffe Freunde und habe natürlich auch Hobbys.
03.11.2021 10:43 •

Zitat von BoeserAlterMann: Daher habe ich ihr ja gesagt, ich wüsste nicht mehr was mit meinen Gefühlen ist.

Ohne dass daraus irgendeine Handlung resultiert, verpufft das wohl schnell. Es bleibt ja alles beim Alten.

Wie ich weiter oben schrieb:
Sag ihr, dass dir langweilig ist und mach dann was anderes. Geh dich amüsieren. Und zwar nicht nur einmal, sondern zieh das konsequent durch.
Sie kann dann allein zuhause sitzen und sich überlegen, wie spannend sie wohl noch für dich ist und was du grade so machst.
Wenn sie fragt, wann du heimkommst, antwortest du vage mit weiß ich noch nicht.
Geh aus. Flirte. Wenn sie fragt, wie der Abend war, erzähle ihr das. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Deine Frau muss merken, dass sie etwas tun, etwas investieren muss, weil sich sonst andere Frauen eventuell mehr Mühe geben.
Sie muss handeln und aus ihrem Mamasumpf kommen. Mehr als 3 mal täglich ich liebe dich sagen.
Wenn sie sich was Schönes überlegt, was ihr gemeinsam machen könntet, kannst du ja überlegen, ob du drauf eingehst oder dann grade beschäftigt bist und es erst in der Woche drauf geht und ihr nen Babysitter organisiert.

Wenn du erst um 18.30 abends zuhause bist und noch Sport machst, Hobbies nachgehst und Freunde triffst, frage ich mich allerdings schon, wo da überhaupt Zeit für euch bleibt - aber gut. Das wirst du besser einschätzen können.
03.11.2021 11:31 •
x 2

Ja nun, dass ich einen Job habe kann ich nicht ändern. Irgendwie müssen die Rechnungen ja bezahlt werden. Wenn ich dann am Wochenende mal ne Stunde laufen gehe muss das drin sein. Hobby technisch gesehen beschäftige ich mich mit Lesen und Schach. Beides mache ich zu Hause.
03.11.2021 11:51 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top