Zitat von BoeserAlterMann: Großartig gemeinsame Intressen haben wir nie gehabt, war aber auch nie ein Problem.
Zitat von BoeserAlterMann: Es kommen dann soviele Erinnerungen und Gedanken an früher hoch.
Kannst du formulieren, was früher anders, besser war, vor dem Hintergrund des hier Zitierten? Außer, dass sie deine Lektürenvorlieben kannte. Und entweder anziehend Dess. oder gar keine trug.
Zitat von BoeserAlterMann: Ich möchte keine Paarberatung und werde das auch nicht tun.
Das ist spannend. So determiniert und sicher. Vor dem Hintergrund, dass du im gleichen Post beklagst, sie nicht zu verstehen. Erklärungen haben zu wollen. Und eure Kommunikation irgendwo zwischen 0 und -100 liegt.
Zitat von BoeserAlterMann: Ich hatte einfach nur die Hoffnung, dass mir irgendwer eine Art der Erklärung geben könnte.
Hier spekulieren wir doch alle. Eine wahre und erleuchtende Antwort kann nur von deiner Frau kommen. Paartherapie wäre hier eine naheliegende Lösungsstrategie. Willst du nicht.
Zitat von BoeserAlterMann: - und knallhart ermögliche ich ihr ja das Leben dass sie führt -
Und vice versa! Was möchtest du damit ausdrücken, was ist die Agenda hinter deiner Aussage?
Kerrnaussage, so wie sie bisher bei mir ankommt, ich bin unglücklich und sie ist daran schuld. Eine mögliche Lösungsstrategie um eure grottige Kommunikation zu verbessern -Paartherapie- lehnst du ab. Schwierig...