103

Verstehe meine Frau nicht mehr

unbel-Leberwurst
Zitat von BoeserAlterMann:
Und was sollte ich dann tun? Ihr sagen, dass ich mich trennen möchte?


Um noch mehr zu bekräftigen, dass Du ein zahnloser Tiger bist?
Wenn Du ihr sagst, dass Du Dich trennen möchtest, musst Du es auch tun.

Das ist doch nichts anderes als in anderen Lebensbereichen auch.
Wer etwas ankündigt und es nicht umsetzt untergräbt seine eigene Autorität.
Das gilt im Geschäftsleben ebenso wie bei der Kindeserziehung oder eben in der Beziehung...


Ich verstehe auch noch nicht ganz, wozu Du denn wirklich bereit bist.
Den durchaus vernünftigen Vorschlag einer Paartherapie lehnst Du rundherum ab, sagst aber 2 Sätze vorher, Du würdest ALLES tun, um die Beziehung zu verbessern.
Da frag ich mich dann schon, ob Du denn wirklich ans Eingemachte willst oder eben nicht...

Eine einfache Lösung gibt es hier nicht.
Niemand hier kann Dir sagen, dass Du nur dieses oder jenes an Dir ändern musst und schwupps begehrt Dich Deine Frau wieder. Das funktioniert nicht.
Deine Frau ist ja mit ihrer Situation zufrieden. Folglich muss sich da eher bei ihr etwas tun anstatt bei Dir. Insofern sind Deine Handlungsmöglichkeiten eben sehr übersichtlich...

Ebenso kann Dir natürlich niemand sagen, dass eine Therapie von Erfolg gekrönt sein würde. Ich sehe darin aber die beste Chance, die Du hast.

Und wenn Du da gar keine Aussicht auf Änderung mehr siehst, würde Dich zB eine heimliche Affäre nicht dauerhaft weiterbringen. Es fehlst Dir ja nicht nur S. sondern vieles mehr.
Darum sähe ich eine offene Beziehung auch eher kritisch. Die klappt nämlich nur, wenn die Hauptbeziehung stabil ist. Und das ist sie bei euch definitiv nicht.

Also, was willst Du?

03.11.2021 12:02 • x 4 #76





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag