Verstehe meine Frau nicht mehr

Urmel_
Zitat von BoeserAlterMann: Ich weiß ja mehr als genau, dass mein Handeln keine Wirkung hat. Deshalb versuche ich ja so sehr sie zu verstehen eben damit ich es anpassen kann.

Also verstehst Du, dass Gespräche an diesem Punkt keine Besserungen bringen?

Warum sprichst Du dann mit ihr über die Probleme, wenn es keine Besserung bringt?

Wie wäre es denn mit folgendem Gedanken:

OK, Verhandeln mit Frau bringt nix, was kann ich denn als Mann noch tun, damit eine Frau sich aus eigenem Wunsch um mich bemüht?
02.11.2021 17:33 •

Wurstmopped
Zitat von BoeserAlterMann: es hätte ganz empfindliche Folgen und meine Frau weiss das auch.

Das hat noch keinen daran gehindert, in letzter Konsequenz wird das in Kauf genommen, mit dem Gedanken, wir schauen mal was passiert wenn es so kommt.
Und ja ich glaube Dir wenn Du schreibst, sie hat keine Affäre, da sie kein Wert auf ihr äußeres legt und ansonsten auch eher letargisch wirkt.
Sie hat sich in ihrer Leben und vor allem ihrer Mutterrolle eingerichtet.
Die Rolle als Frau füllt sich nicht mehr aus, sie vermisst es zur Zeit auch nicht.
Aber auch das kann sich ändern und dann auf einmal holt sie das nach.
Du erreichst sie nicht und das sollte dir klar sein, weder emotional, noch verbal.
Du willst sie nicht verlieren! Frage, vielleicht hast Du sie schon verloren und ihr zwei habt es noch garnicht bemerkt?
Du kannst Dich auf jeden Fall wiederfinden. Und da würde ich ansetzen, dein Leben wird nicht schlechter, wenn Du erst einmal nur auf Dich schaust und das tust was dir gefällt und dir Spaß macht.
Und hey mache deine Frau Angebote, Kino, Konzerte, Rausgehen was erleben, lehnt sie ab, ihr Problem, mache Du was dir gut tut.
Wenn sie nicht aufwacht, dann wirst Du mit der Zeit spüren, dass du auch ohne sie ein tolles Leben führen kannst und so kommt das eine zum anderen....
02.11.2021 17:37 •
A
Verstehe meine Frau nicht mehr
x 3

Zitat von Urmel_:Also verstehst Du, dass Gespräche an diesem Punkt keine Besserungen bringen? Warum sprichst Du dann mit ihr über die Probleme, wenn es keine Besserung bringt? Wie wäre es denn mit folgendem Gedanken: OK, Verhandeln mit Frau bringt nix, was kann ich denn als Mann noch tun, damit eine Frau sich aus eigenem ...


Erleuchte mich. Genau DAS wäre ja die Frage
02.11.2021 17:44 •

Urmel_
Zitat von BoeserAlterMann:Erleuchte mich. Genau DAS wäre ja die Frage

Nein, die ursprüngliche Frage von Dir war, ob jemand Deine Frau versteht.

Ich will darauf hinaus, dass Du selber Deine (eine) Frau verstehst.

Und bevor ich dazu einen Rat gäbe wäre es hilfreich, wenn Du kurz in Dich gehst und vielleicht selber den Versuch wagst, zu umreißen, was man als Mann tun/sein kann, damit eine Frau sich für Dich ins Zeug legt.

Bedenke: Verhandeln hat nicht funktioniert, Wünsche von den Augen ablesen hat nicht funktioniert, eine Frau um Rat fragen hat nicht funktioniert.

Hat ein Mann darüber hinaus noch andere Möglichkeiten?
02.11.2021 17:48 •
x 3

OneDay
Zitat von Urmel_:Nein, die ursprüngliche Frage von Dir war, ob jemand Deine Frau versteht. Ich will darauf hinaus, dass Du selber Deine (eine) Frau verstehst. Und bevor ich dazu einen Rat gäbe wäre es hilfreich, wenn Du kurz in Dich gehst und vielleicht selber den Versuch wagst, zu umreißen, was man als Mann tun/sein kann, damit ...


@urmel hats immer noch drauf!
Hat schon vor über 10 Jahren mich aus einem Tief gerissen. Respekt!
02.11.2021 18:04 •
x 1

Urmel_
Zitat von OneDay:@urmel hats immer noch drauf! Hat schon vor über 10 Jahren mich aus einem Tief gerissen. Respekt!

Och, wenn Emotionen ins Spiel kommen, mache ich immer noch genug Fehler. Das Recht nehme ich mir aber nur für mich selbst.
02.11.2021 18:06 •
x 1

Urmel - mir fällt nichts ein, was ich nicht schon versucht hätte
02.11.2021 18:09 •

Wahrscheinlich sieht sie dich als ihr
Zweites Kind- deswegen die Reaktion.
Ja, arbeiten würde ihr guttun
02.11.2021 18:14 •
x 1

OneDay
Zitat von Urmel_:Och, wenn Emotionen ins Spiel kommen, mache ich immer noch genug Fehler. Das Recht nehme ich mir aber nur für mich selbst.

Ja und genau diese menschliche Sichtweise macht Dich so sympathisch und Deine Einschätzungen so wertig..
Evidenter Fakt, ohne Deine Hilfe im Forum wäre ich damals krachen gegangen. Heute gehts mir gut und wollte einfach danke sagen. Danke Urmel o wie Du richtig heißt, danke für Deinen Rat, Einschätzung und Deine Zeit u Energie. Danke!
02.11.2021 18:18 •
x 2

Urmel_
Zitat von BoeserAlterMann:Urmel - mir fällt nichts ein, was ich nicht schon versucht hätte

Puh.

Wie steht es denn mit der Optik, um mal mit profanen Dingen anzufangen?

Kannst Du Dich modischer anziehen, wäre eine moderne Frisur im Bereich des möglichen?

Wie steht es mit der Fitness?

Welche Ausstrahlung hast Du? Könntest Du öfter mal ein Lächeln auflegen? Könntest Du frecher sein? Gehst Du mit anderen Menschen aus? Könntest du mehr von innen strahlen? Könntest Du die Welt wieder mehr zu Deinem Projekt machen, statt an ihr (der Welt) zu verzweifeln?

Ich weiß, Du trägst Trauer in Dir. Ist aber so, dass die Rezeptoren für Anziehung in einer Frau keinerlei Verbindung zu ihrem bewussten Denken haben, wenn es um Mitgefühl geht.

Nachsicht in Sachen Anziehungskraft, wenn die Moral Mitgefühl flüstert, ist nichtexistent, kratzt keine Sau.

Ist ne bittere Pille, aber die Wahrheit.
02.11.2021 18:19 •
x 2

Urmel - alleine schon beruflich ist meine Optik mehr als gepflegt und ich habe eine moderne Frisur ... mit dem Lächeln ist das im Moment so eine Sache ehrlich zugegeben.
Die Probleme bestehen ja aber auch seit Jahren schon und werden einfach gefühlt immer schlimmer. Aktuell bin ich oft sehr traurig, das muss ich zugeben.
02.11.2021 18:23 •

A
Zitat von Baumo:Wahrscheinlich sieht sie dich als ihr Zweites Kind- deswegen die Reaktion. Ja, arbeiten würde ihr guttun

Ich könnte mir ebenfalls gut vorstellen, dass sie so sehr in der Mutterrolle aufgegangen ist, dass auch der Ehemann zum Teil zum Kind geworden ist. Sie kümmert sich zu Hause ja um alles: Haushalt, Garten, Kindererziehung. Sie umsorgt nicht nur das Kind, sondern stellt auch dem Mann einen Kaffee hin. Sie ist absolut fürsorglich und drückt so ihre Liebe aus. Das S. ist dabei verlorengegangen, vielleicht ist es ihr selbst gar nicht so richtig bewusst. Oder fehlt ihr nicht so extrem. Sie hat eine andere Identität als zu Beginn der Beziehung. Da war sie noch Angestellte, Freundin, Geliebte... Jetzt ist sie einfach nur noch Mutter. In jeder Hinsicht, in jede Richtung.

Kann sein, dass sie aufwacht, wenn du die Ideen von @Urmel_ befolgst. Aber vielleicht würde gerade ihr eine Paartherapie gut tun. Und Arbeit. Und Hobbys.
02.11.2021 18:24 •
x 2

OneDay
Zitat von Urmel_:Puh. Wie steht es denn mit der Optik, um mal mit profanen Dingen anzufangen? Kannst Du Dich modischer anziehen, wäre eine moderne Frisur im Bereich des möglichen? Wie steht es mit der Fitness? Welche Ausstrahlung hast Du? Könntest Du öfter mal ein Lächeln auflegen? Könntest Du frecher sein? Gehst Du mit anderen ...


Das ist ja schon fast ne Pickup-Anleitung bzw Ex-Back Strategie.
02.11.2021 18:25 •

Urmel_
Zitat von OneDay: wäre ich damals krachen gegangen

Ich kann Dich beruhigen, ich habe auch schon drei sehr harte Bauchlandungen im Leben hingelegt.

Entweder man springt von der Brücke, was das Problem von selbst löst oder man fegt das Mosaik zusammen und fängt neu an. Man kann auch gedanklich von der Brücke springen, auf das Leben fluchen und Hass auf die Welt haben. Ist aber auch keine Lösung.

Keine Ursache. Ich helfe, Du hilfst. Ist Kreislauf.

Ey, die haben mich bescheißt, wir bescheißen eine andere. Kreislauf, verstehst du?
-
02.11.2021 18:31 •

Urmel_
Zitat von BoeserAlterMann: Aktuell bin ich oft sehr traurig, das muss ich zugeben.

Es ist nicht selten, dass manche Frauen mit der Schwäche eines Mannes nicht umgehen können.

Aber ich persönlich sehr da nur die Lösung, dass Deine Frau wieder hawt auf Dich wird.

Und diese Verantwortung sehen die meisten Frauen zumindest unterbewusst im Mann.

Und die Ursache, falls Du einen Durchhänger hast, spielen leider auf der Ebene keine Rolle.
02.11.2021 18:36 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top