122

Verstehe Steinbockmann nicht

N
Zitat von CaveCanem:
Andersrum... gehirngerechte Kommunikation... lass das Wort nicht raus.

Ich höre jetzt auf, an ihn zu denken und ihm schreiben zu wollen.

Ab in den Schlepplift mit Dir, in den Thread Kontaktsperre.



hmm .. ja..

18.04.2020 23:57 • x 1 #91


CaveCanem
Schau mal nach dem Thema gehirngerechte Kommunikation.

Das Gehirn filtert das Wort nicht aus jedem Satz raus. Haben Neuroforscher rausgefunden. Sag mal einem Kleinkind, fall nicht hin. Es liegt schneller als Du gucken kannst. Oder ...denk mal nicht an einen rosa Elefanten (der, den ich bei diesem Versuch sehe, hat ein Tütü an und dreht sich im Kreis mit einem Fuß auf dem Kopf.)

So wird daraus das glatte Gegenteil, was man ursprünglich zu tun gedachte.

Ergebnis: Inkonsequenz. Diskrepanz zwischen Wollen und Tun. Man quält sich und versteht nicht, warum man das immer weiter tun muss. Tja... nu weisste, warum.

19.04.2020 00:04 • #92


A


Verstehe Steinbockmann nicht

x 3


P
Ich denke vielleicht hast du ihn zu bedrängt, zu viel geschrieben. Das ist nie gut egal ob bei Mann oder Frau. Aber das kannst nicht auf ein Sternzeichen beziehen. Meine Ex und Ex Frau waren beide Skorpione. Aber beide total verschieden. Meine Ex Frau nicht stur und nachtragend, meine Ex total stur und nachtragend.Meine Ex hat mich meine Ex auch ignoriert, geblockt, dann wieder nicht. Gleich geantwortet und dann mal ein halbes Jahr nicht. Finde so ein Verhalten auch Kindergarten und meine Ex ist 34.

19.04.2020 23:28 • #93


N
Ist trotzdem kein Grund mich so zu behandeln als wäre ich nichts wert..

19.04.2020 23:30 • x 1 #94


Heffalump
Die Wertigkeit deiner Person bestimmst du! Du erwartest, das ER sich verhält, wie du es tun würdest. Und da liegt der Hund begraben.

Du misst ihm einen sehr hohen Stand zu. Statt ihn zu einem Mammutbaum hoch zu jubeln, sollte er nicht größer als ein Grashalm sein. Und du weißt selbst, wenn man jemanden auf ein Podest hebt, kann der anderen ja nur zu einem herab schauen!

20.04.2020 07:10 • x 2 #95


N
Zitat von T4U:
Die Wertigkeit deiner Person bestimmst du! Du erwartest, das ER sich verhält, wie du es tun würdest. Und da liegt der Hund begraben.

Du misst ihm einen sehr hohen Stand zu. Statt ihn zu einem Mammutbaum hoch zu jubeln, sollte er nicht größer als ein Grashalm sein. Und du weißt selbst, wenn man jemanden auf ein Podest hebt, kann der anderen ja nur zu einem herab schauen!


ja das ist sehr gut ausgedrückt und formuliert und du hast auch vollkommen recht... ich bin dabei meine Denkweise zu ändern und mittlerweile will ich ihm nicht mehr schreiben ... wirklich nicht.. so wie er mich behandelt hat.

20.04.2020 10:05 • x 1 #96


P
Naja und meldet man sich nicht, hat kein Interesse mehr. Dann kommen sie iwann angebrochen, auch noch nach Jahren, so wie meine Ex Frau 4 Jahre nach der Trennung. Gut, wir haben Kontakt wegen der Kinder. Aber Madame ist verheiratet und meint jetzt sie kann es wieder gut machen. Aber nee, ich bin nur noch der Vater für meine Kids, nicht ihre Affäre oder ist was.

20.04.2020 11:35 • x 1 #97


N
ja da hast du auch schön recht!

Ich weiß bei ihm nicht ob er sich nochmal meldet.. irgendwie hoffe ich es ja aber ich glaube es nicht bei ihm

20.04.2020 11:36 • #98


Heffalump
Zitat von Naked poetry:
hoffe ich es

Hoffe nicht auf ihn. Stecke die Kraft in Dich und deine Weiterentwicklung. Wenn er sich je melden wollte, kannst du ihm dann immer noch einen Korb geben, das er sich sein Gelabber sonst wohin stecken kann

20.04.2020 12:05 • x 1 #99


N
Zitat von T4U:
Hoffe nicht auf ihn. Stecke die Kraft in Dich und deine Weiterentwicklung. Wenn er sich je melden wollte, kannst du ihm dann immer noch einen Korb geben, das er sich sein Gelabber sonst wohin stecken kann



Genau das werde ich dann auch tun

20.04.2020 12:28 • #100


B
Die Sache ging anscheinend mehr von dir aus,womit du ihn vielleicht überfordert hast. Konntest du vielleicht zuerst nicht erkennen und er hat so zugebissen,um Abstand zu bekommen.
Eure Gefühlslage war zu unterschiedlich, davon solltest du aber nicht deinen Selbstwert abhängig machen.
Geh in dich,ob du dich hättest etwas bremsen können und beim Nächsten läuft es anders.Oder er empfindet dann genauso und es wird ihm nicht zu viel.
Was den einen stört,kann den Anderen entzücken,deshalb bleib mehr bei dir.

20.04.2020 12:37 • x 2 #101


N
ja ich werde ihm auf jeden Fall nicht mehr schreiben denn das ist er nicht wert.. am Anfang hatte er auch Interesse, jedenfalls kam es mir so vor...er war anders aber das hat er wahrscheinlich nur vorgespielt..
Ich möchte ihm aber auch nicht mehr schreiben, sondern ihn einfach nur noch vergessen, ist besser für mich.

20.04.2020 12:42 • #102


B
Zitat von Naked poetry:
ja ich werde ihm auf jeden Fall nicht mehr schreiben denn das ist er nicht wert.. am Anfang hatte er auch Interesse, jedenfalls kam es mir so vor...er war anders aber das hat er wahrscheinlich nur vorgespielt..
Ich möchte ihm aber auch nicht mehr schreiben, sondern ihn einfach nur noch vergessen, ist besser für mich.


Sein Interesse am Anfang kann echt gewesen sein und hat dann nachgelassen,war zuviel.Es wäre auch dir selbst gegenüber böse,jetzt alles zum Schauspiel zu erklären.
Wie man es dreht und wendet,es hat nicht gepasst und ,so schade es ist, sowas passiert. Da bist du nicht die Erste und die Letzte,die soetwas erlebt und einer Freundin würdest du deshalb dann auch nicht einreden, dass sie weniger wertvoll ist.

20.04.2020 12:49 • x 2 #103


DieFrau
Zitat von Naked poetry:
Ist trotzdem kein Grund mich so zu behandeln als wäre ich nichts wert..


Du bist ihm vielleicht nichts wert.

Aber das bestimmt nicht deinen Wert.

Dein Ego ist verletzt und du glaubst dadurch dass er dir nicht hinterher läuft, deinen Wert zu verlieren.

Die Schwierigkeit hatte ich auch. Man muss lernen sich selbst eine Bestätigung zu geben und sich von Handlung/Meinung anderer nicht abhängig zu machen.

20.04.2020 13:16 • x 1 #104


N
Ich habe nun eingesehen es bleibt mir nichts anderes übrig als mit ihm abzuschließen... aber ich habe noch einen Abschiedsbrief den ich ihm gerne schicken würde... vielleicht könnt ihr euch den Text ja mal durchlesen..

Ich denke ich brauche das um komplett abzuschließen..
Hier der Text:

Momentan habe ich genug von allem. Ich hasse es, dass ich das sagen muss. Ich hasse es aufzugeben, aber dieses Mal bleibt mir keine andere Option. Tatsächlich hast du mir keine andere Option gelassen.
Ich zerstöre alle Verbindungen zu den Zeiten, in denen ich glücklich war (war ist hier das Schlüsselwort). Denn es ist einige Zeit her, seitdem ich wahre Freude verspürt habe.
Ich habe mich dabei erwischt, wie ich an etwas festgehalten habe, das vielleicht überhaupt niemals dagewesen ist.
Ich hasse es, dieses Gefühl zu haben und das Verlangen, uns nochmal eine Chance zu geben. Etwas sagt mir weiterhin, dass das mit uns beiden funktionieren könnte, wenn ich uns noch eine weitere Chance geben würde. Wenn ich es dieses Mal noch mehr probieren würde, dann würden sich die Dinge ändern.
Ich habe genug davon, all meine Mühen in eine Person zu investieren, die schon so lange vom Glanz der Vergangenheit lebt.
Ich hasse es, dass ich diejenige bin, die ständig als Erstes schrieb und Unterhaltungen begonnen hat. Ich hasse es, diejenige zu sein, die immer darauf bestand, Zeit mit dir zu verbringen. Verdiene ich es nicht, dass man mir auch Aufmerksamkeit zuteil werden lässt?
Du warst mir gegenüber höflich, aber das habe ich nicht gebraucht.
Ich musste wissen, dass ich genauso sehr auf dich zählen kann so wie du auf mich.
Du hast mich dazu gebracht, dass ich alles hinterfragt habe wer ich bin und dass ich immerzu darüber nachgedacht habe, was ich an mir ändern muss, damit du von mir Notiz nimmst.
Ich habe versucht, deine Erwartungen zu erfüllen. Ich habe es so sehr wie noch nie zuvor in meinem Leben versucht, dass du mich magst.
Ich habe keine Ahnung, was ich noch hätte tun können. Deswegen war es das mit uns beiden. Ich habe keine Idee mehr, wie ich dich dazu bringen kann, dass du mich wieder magst oder dass du mich überhaupt magst.
Ich wollte, dass diese Verbindung wenigstens als Freundschaft funktioniert. Ich wollte es wirklich. Aber ich habe es gehasst, dass ich die Einzige von uns beiden war, die das wollte.
Ich werde es hassen, in ein paar Monaten zurückzuschauen und diese Zeit als verschwendete Zeit anzusehen, aber ich bekomme dieses Gefühl langsam. Ich hasse es, dass ich meine Zeit an jemanden verschwendet habe, der das alles als selbstverständlich angesehen hat.
Ich habe genug davon, dich zu bejubeln und mein Leben für einen Menschen außer Acht zu lassen, von dem ich nicht einmal sicher weiß, dass er mich mag..
Ich kann einfach die Erwartungen nicht erfüllen, die du an mich hast.
Ich habe mein Bestes gegeben und das Traurigste daran ist die Tatsache, dass mein Bestes nicht gut genug war.

25.04.2020 01:14 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag