Verstehe Steinbockmann nicht

145
VictoriaSiempre
Liebe Naked poetry, wenn Dir das Schreiben dieses Briefes gut getan hat, dann ist es erst einmal okay.

Du scheinst wild entschlossen, ihn auch abschicken zu wollen, deshalb wird es wohl nichts nützen, wenn Dir hier User (ich zum Beispiel) raten: TU ES NICHT!

Würde ich so einen Brief erhalten, dann würde ich mich fragen was stimmt mit dem Schreiber nicht?

Da gibt es einen Mann, den Du toll findest/fandest, er Dich vielleicht anfangs auch, dann aber nicht mehr so. Du schreibst selber, dass er immer höflich zu Dir war - und das ist nicht selbstverständlich! -, Dir aber sehr deutlich klargemacht hat, dass er nichts weiter von Dir will. U. a. deshalb, weil ihn Deine vielen Nachrichten massiv gestört haben. Wenn ich mir Deinen aktuellen Text an ihn durchlese, bekomme ich eine Ahnung, weshalb.

Du kannst nun mal nicht erzwingen, dass Dich ein anderer Mensch genauso gerne hat wie Du ihn. Das geht nicht - man kann es weder fordern, erbetteln, erstreiten und erweinen. Würde es funktionieren, dann gäbe es dieses Forum nicht.

Du brauchst Hilfe, ich sehe Deine Verzweiflung (kenne ja auch Deinen anderen Thread). Aber ER wird nicht leisten können, Dir das zu geben, was Du brauchst. Ich denke, wir hier auch nicht.

Wir sind hier alle Laien, gucken mit unserer Brille auf die Beiträge und versuchen (die eigene Geschichte im Gepäck) mehr oder weniger geschickt und/oder einfühlsam darauf einzugehen. Das reicht häufig, aber bei weitem nicht immer. Manchmal braucht es professionelle Hilfe. Dazu rate ich Dir und wünsche Dir alles Gute!
25.04.2020 01:58 •
x 2

wow danke... ok bin schon weg aus diesem forum.
Er war natürlich nicht immer höflich... aber naja wollte ihn nicht runtermachen in dem Brief.
Aber okay sorry das ich hier geschrieben hatte.
25.04.2020 02:00 •
A
Verstehe Steinbockmann nicht
x 3

VictoriaSiempre
Gehst Du immer so mit Feedback um, nach dem Du selbst gefragt hast?
25.04.2020 02:08 •
x 3

CaveCanem
@naked Poetry

au weia... der Brief erklärt ausgezeichnet, warum dieser Mann läuft: Du gibst ihm zu verstehen, dass Dir jeglicher Stolz und Selbstwert abgeht.

Und dass Du Dich in Drama und Theatralik über jemanden ergießt, der damit gar nix anfangen kann, weil er nie das Gefühlt hat, was Du in ihn hineingeheimnist hast.

WAS soll er denn zu so einem Brief sagen?

Kann er doch gar nix mehr zu sagen.

Allein fürs Zusenden dieses Pamphletes gibts maximal wieder Dresche, weil er merkt, dass Du immernoch hinter ihm herrennst.

Du willst geliebt werden.
Stur und beharrlich. Von diesem Einen.

Und schon das schießt Dich ins Aus bei ihm.

Weil eins völlig klar ist: dass Dein Nichtgeliebtwerden in Dir steckt.

Dass er Dich lieben könnte bis über den Mond: es liefe wieder aus Dir raus wie aus dem Fass der Danaiden. Du bis löcherig.

Und das macht Dich sehr bedürftig. Fordernd.

Männer möchten das Gefühl haben, eine Frau glücklich machen zu können. Dieser da kann das gar nicht.

Und er zeigt Dir schon länger, dass er darauf keine Ambitionen hat.

Eine Freundin hat es mir mal so formuliert: Der steht einfach nicht auf Dich.

Hart. Aber wahr.

Tu Dir den Gefallen, setz Dich nochmal hin. Schreib alles raus. Bis Du sicher bist, dass nix mehr an Worten da ist.

Wieder. Und wieder. Und wieder. Und wenn es Tage dauert.

Und dann verbrenn den Brief.

Zerreis ihn und werf ihn in einen Fluss. Heilsames Bild, wenn das Wasser den Brief mitnimmt.

Oder vergrab ihn im Garten.

Alles. Nur eben kein Versand.

Bestenfalls passiert genau nix.

Schlimmstenfalls bekommt man mega Ärger. Weil sich der andere mit Problemen eines Menschen behelligt fühlt, dem er bereits gesagt hat, dass er unwillkommen damit ist.
25.04.2020 03:33 •

B
Zitat von Naked poetry:wow danke... ok bin schon weg aus diesem forum.
Er war natürlich nicht immer höflich... aber naja wollte ihn nicht runtermachen in dem Brief.
Aber okay sorry das ich hier geschrieben hatte.


Wow,was für eine Reaktion. Du wolltest Feedback und jetzt passt es dir nicht,welches zu bekommen?
Auch,wenn ich mich den beiden Damen anschließe,du musst wissen,was du machst.Dein Weg,deine Erfahrungen.Schick den Brief ab und warte darauf,wie ihn keines deiner Worte erreicht,so wie du es dir erhoffst.Alles Gute
25.04.2020 05:51 •
x 1

Heffalump
Zitat von Naked poetry:Hier der Text:

Nachgezählt
40 mal Ich.

Erhält er den Brief, wird er denken - was bin ich froh, da nicht mehr investiert zu haben.

Das liest man leider sehr viel Selbstmitleid, sehr wenig Eigenliebe und noch weniger Verständnis, wie ungesund diese Vorwürfe sind.
Zitat von Naked poetry:Ich kann einfach die Erwartungen nicht erfüllen, die du an mich hast.

Du kannst die Erwartungen, die du an eine Beziehung hast, einem anderen nicht aufoktroyieren.

Seine Erwartung: Mal sehen was passiert, abwarten wie es sich entwickelt. Die Leichtigkeit des Seins genießen.

Deine Erwartungen an ihn: Er soll machen, das Du glücklich bist.

Was ist denn Glück? Du bist jung, du bist bestimmt hübsch. Du bist garantiert nicht doof, aber leider alltagsblind. Möglich, da werden Kindheitserfahrungen übertragen. Warum soll er für dein Glück verantwortlich sein?

Zitat von Naked poetry:Aber ich habe es gehasst, dass ich die Einzige von uns beiden war, die das wollte.

Ich glaube nicht, das er nicht wollte, aber seine Herangehensweise ist eine völlig andere. Zum einen ist er ein Mann und zum anderen ist er nicht Du.
Zitat von Naked poetry:Ich musste wissen, dass ich genauso sehr auf dich zählen kann so wie du auf mich.

Er weiß, das er auf sich zählen kann, Er braucht dich herfür nicht. Du implizierst, das er für Dich Dinge macht, die du locker und besser alleine hinbekommst. Und - die Anbahnung einer Beziehung beinhaltet dieses Aufeinander zählen noch nicht. (Zeitlicher Ablauf viel zu früh)


Zitat von Naked poetry:zu den Zeiten, in denen ich glücklich war (war ist hier das Schlüsselwort).

Das Schlüsselwort ist Ich. Du setzt voraus, das er sich um dein Glück bemüht. Das er vorher schon weiß, ob du in der Sonne oder im Schatten sitzen willst, ob Tee oder Kaffee, ob Schwarzwälder Kirsch oder Hefezopf, ob Klassik oder deutsche Schlager im Radio laufen.

Er ist nicht allwissend. Macht er es falsch, was gut möglich ist, dann
Zitat von Naked poetry:Verdiene ich es nicht, dass man mir auch Aufmerksamkeit zuteil werden lässt?

lässt seine Aufmerksamkeit zu wünschen übrig.

Schon frech, dein Ansinnen. Dein Brief ist nicht an ihn gerichtet, sondern an Dich! Der strahlende Held mit Rüstung und Pferd, der Dich rettet und ihr zusammen glücklich jeder Burg strotzend...gibts nicht. Klein-Mädchenträume!

Wie willst du eine glückliche Beziehung als Paar führen, wenn du es für Dich alleine nicht hinbekommst? Ein Paar zu werden, ist eine Ergänzung, kein Wunschkonzert an den Partner. All das kann und muss dieser nicht leisten.
So funktioniert das nicht. Da wirst du immer wieder an einer Stelle landen, wo du nicht hin willst.
25.04.2020 06:10 •
x 1

Fanta1
Leute, seid nicht so hart ! Ich kann es schon ganz gut verstehen, war selber schon mal in so einer Lage und habe mich zum Horst gemacht. WEnn man so verknallt ist und dann so deutlich zurückgewiesen wird, dann will man erstmal nicht das Offensichtliche wahrhaben, weil es so schmerzhaft ist: dass der andere absolut nicht auf einen steht, dass man mit jeder SMS, WA, Telefonat den anderen nur noch nervt und immer mehr an Attraktivität verliert. Es ist wie ein innerer Zwang, dennoch mit dem anderen Kontakt aufnehmen zu wollen. Immer in der Hoffnung : wenn ich dieses und jenes noch sage, das könnte der Schlüssel sein, der sein Herz doch noch mal öffnet. Das ist natürlich totaler *beep*, mit jedem weiteren Wort geht die Tür immer weiter zu, der andere wird schon die Augen verdrehen wenn nur noch eine einzige Nachricht kommt.

Dennoch beschäftigt sich ja rund um die Uhr mit dem Thema, weil man da in eine emotionale Schieflage geraten ist und man legt sich schöne, emotionale Worte zurecht, stellt sich selbst ein bisschen als Opfer dar und legt nochmal alles an Dramatik und Emotionen rein, was man so seit Tagen/WOchen mit sich rumträgt- diese Worte, die das Innerste nach Außen kehren, die MÜSSEN doch auch beim anderen was bewirken, so denkt man. Feit gefehlt- so ein Brief wird allerhöchstens kurz quer gelesen, mit einem ach du sch., die hat doch einen an der Klatsche zur SEite gelegt und der Bedrängte geht eine Sekunde später zur Tagesordnung über.

Ja ich oute mich und gebe zu, dass ich auch mal einem Mann noch furchtbar aufdringkliche Sprachnachrichten schickte, die ich vorher akribisch ausgefeilt und geordnet hatte und ich war selbst total begeistert von meinen eigenen emotionalen Worten und dachte allen Ernstes, dass ihn das auf jeden Fall auch emotional mitnehmen wird. Heut schäme ich mich und möchte im Erdboden versinken- wie peinnlich und erniedrigend für mich ! Aber damals dachte ich wirklich, das sei eine sehr gute Idee.... immerhin bekam ich dann mal eine klare Ansage, dass er sich von mir bedrängt fühlte. Das erste Mal, dass er echt ätzend wurde und das half mir im Nachhinein, ihn endgültig loszulassen. Vielleicht hat die TE auch das Glück, dass der Mann nach dem Brief richtig deutlich und unangenehm wird.. ich würde es ihr echt wünschen
25.04.2020 07:05 •

tut mir leid, dass ich so blöd reagiert hatte.. ich möchte mich dafür entschuldigen..
04.05.2020 00:07 •

CaveCanem
Lass stecken. Wieso machst Du Dich hier so klein?!
04.05.2020 00:14 •

wieso klein?
Ich hab mich doch nur entschuldigt..
04.05.2020 00:16 •

CaveCanem
Und wofür?

Dafür dass es manchmal null hilft, wenn sich das Forum auf einen Menschen stürzt, den die Leute hier gar nicht kennen, um den in Grund und Boden zu verdammen?

Was ist kaputt mit Dir? Klar machst Du Dich damit klein.

Da müssten sich einige Schreiber hier eher bei Dir entschuldigen. So gesehen.
04.05.2020 00:30 •
x 1

hmm okay.. danke dir
04.05.2020 00:39 •

Heffalump
Zitat von CaveCanem:Und wofür?

Dafür dass es manchmal null hilft, wenn sich das Forum auf einen Menschen stürzt, den die Leute hier gar nicht kennen, um den in Grund und Boden zu verdammen?

Was ist kaputt mit Dir? Klar machst Du Dich damit klein.

Da müssten sich einige Schreiber hier eher bei Dir entschuldigen. So gesehen.

Manchmal hilft ein Rüffler aber mehr, als 1000 eideidei.

Aber es hat eben Methode
04.05.2020 07:52 •

CaveCanem
Mmmmhhhh... auch wahr. Ich rüffele ja selber auch eher.

Nee, ich mein halt bloss, dass sich das Gegenüber nicht entschuldigen muss dafür, dass es seinen eigenen Weg braucht, seine eigene Zeit. Und dass es sich eben halt auch mal wehrt gegen Meinungen, die es gerade schlecht annehmen kann.
07.05.2020 12:44 •

So es ist einiges passiert...
er hatte mich wieder entblockt und ich dumme Nuss habe direkt wieder geschrieben und es kam 2-3 mal eine Antwort und dann hat er meine Nachrichten wieder ignoriert und als ich dann was sagte wurde ich wieder blockiert.

Habe ihm nun am Donnerstag meine Gefühle gestanden aber ich wurde weiterhin konsequent ignoriert.

Dann bin ich in Youtube auf ein Video gestoßen (etwas spirituelles) habe mich damit beschäftigt und heute den ganzen Tag und habe mir jetzt gesagt Es reicht! ich bin ein wertvoller Mensch und habe ihm daraufhin einen Abschiedsbrief geschrieben. Ob das jetzt gut war oder schlecht, sei mal dahingestellt aber mir hat es in dem Moment gut getan und ich habe diesmal wirklich nur an mich gedacht.
Ich zeige euch den Brief mal.. ich kopiere ihn hier rein.
25.05.2020 00:38 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top