19

Vertrauen ausgenutzt und betrogen

G
Hallo,

also das mit Deinen Anrufen. Die Gestörten die ich persönlich kenne (z.B. Borderliner) hatten neben dem Telefon noch zahlreiche Pre-paid-Karten vo denen die sich dann melden.
Oft wird dann die Rufnummer unterdrückt. Oftmals entwickeln diese Menschen sich zu stalkern. Auch mehrere Face-book-accounts sind normal. Also wenn Du jemand sperrst, kennt er immer noch Deine Nummer.
Mein Tip: wenn es dringend wäre würde die Person auf den Anrufbeantworter sprechen. Also nie rangehen, wenn Du die Nummer nicht kennst.
Ex-freundin kontaktieren: Eigentlich gut für Dich zum erkennen, dass die Ex gar nicht so schlimm war wie er sagt, sondern dass er der Ar. war. Aber eigentlich weisst Du das schon, oder? Er sollte es halt nicht mitbekommen.
Du musst Dir klar sein, dass das wichtigste für die Gestörten ist, dass man Sie nicht erkennt. Daher sind sie perfekte Schauspieler und Lügner. Wenn jemand diese Fassade d.h. ihr auf Lügen basiertes Leben zum einstürzen bringen will, werden die richtig blöde oder sogar gefährlich. Unterschätze das nicht.

23.08.2013 13:11 • x 1 #46


O
Hi Catha,

bedenke immer, dass du es mit einem klassischen Narzisten zu tun hattest.

So noch nicht geschehen, setzte dich mit dem Thema Narzismus auseinander, damit du erkennen kannst, dass du keinerlei Schuldgefühle mit dir rumschleppen brauchst.

Und bitte versuch, deine Scham nicht ausufern zu lassen.
Es gibt nämlich keinen Grund für dich, sich zu schämen.
Warum ? Alles was du tatst, hast du aus Liebe getan. Kein Mensch der Welt muß sich seiner Liebe schämen.

Schuld und Scham, STARKE Cathay, sind keine guten Wegbegleiter für deine Zukunft.

Verbannen und ignorieren dieses Menschen sowie verstehen seiner Krankheit werden dich stärker machen und bereit für eine erfüllende Liebe in der Zukunft.

23.08.2013 14:11 • x 1 #47


A


Vertrauen ausgenutzt und betrogen

x 3


C
So ein weiterer Tag geht zuende. Vielleicht nicht ganz so dunkel wie gestern.
Ich hab endlich meinen Bruder wieder. Ganz komisch...wir haben es tatsächlich geschafft nicht ein einziges Wort daran zu verschwenden. Ich hab heute das erste Mal wieder gelacht und nicht eine einzige Träne vergossen.
Erwische mich trotzdem immer wieder dabei wie ich an ihn denke. Mal ist es ein Lied...ein Geruch und dann auch wieder ein Ort.
Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird, dann kann ich vielleicht auch wieder glücklicher sein.

Hallo Gast777,

erst mal will ich mich bedanken, dass du mich mit deinen Ratschlägen gerade so unterstützt und auch begleitest.

Tatsächlich hat mich die Nummer heute noch vier Mal angerufen. Hab immer gleich weggedrückt. Bin mir sehr sicher, dass er es ist.
Spiele gerade mit dem Gedanken mir eine neue Nummer zu holen, was zwar schade wäre, aber vielleicht geht es nicht anders.

Ohja, ich weiß sehr genau, dass er ein riesiger Ar. ist. Das wird sich mit meiner jetzigen Erkenntnis auch nicht mehr ändern.
Bin im Moment eher dazu geneigt, keinen Kontakt mit seiner Ex-Freundin aufzunehmen. Sicher hast du Recht, dass ich dadurch erkennen könnte, dass sie nicht so schlimm ist...aber ich bin mir nicht sicher, wie das auf sie wirken könnte. Vielleicht war sie genauso verletzt wie ich jetzt und ich möchte keine alten Wunden aufreißen. Aber ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Ohje...ich hoffe stark, dass das nicht so ausarten wird, dass er wirklich gefährlich werden könnte.

Es tut mir leid, dass du leider ebenfalls solche Menschen kennenlernen musstest und bin dankbar, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst.


Ich danke auch dir Olli69,

in der Tat hatte ich es noch nicht mit einem Narzisten zu tun. Ich hab zwar schon davon gehört, aber nie hätte ich gedacht, dass mich sowas mal treffen könnte. Ich nehme deinen Rat dankend an und werde mich mal näher mit dem Thema beschäftigen.

Das stimmt Schuld und Scham sind wirklich schreckliche Gefühle. Leider ist es mir noch nicht vollständig gelungen sie zu kontrollieren. Besonders Scham begleitet mich schon sehr lange. Eventuell ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt mich davon zu befreien. Ich versuche stark zu sein...vielen Dank für deine lieben Worte.

Wahrscheinlich wird es mir eine große Hilfe sein zu verstehen, dass sein Verhalten tatsächlich eine Krankheit ist und es nicht an mir lag.

Zum Abschluss will ich mich nochmal ganz herzlich hier beim Forum bedanken. Ihr gebt mir alle sehr viel Kraft. Schön, dass es diesen Ort gibt.

23.08.2013 21:21 • #48


G
Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
lass Dich nicht unterkriegen. Geh ein bisschen aus. Genieße die Tage.

23.08.2013 23:11 • x 1 #49


P
Hallo Catha!

bei mir ist es auch die scham, die mich am meisten belastet.

unabhängig von einem ex, sondern auch so mein Leben lang..

vielleciht schreiben wir in den nächste Tagen wie man das angehen kann?

ich lese, dass du auch gute Stunden hast-... toll!

hey..erlaube dir noch viel Zeit!

das mit der ex-Freundin kann ich nicht einschätzen.
kennst du sie? (sorry, habe nicht alles gelesen)..

ich sende dir ganz liebe grüße

peppina

23.08.2013 23:20 • x 1 #50


P
..
ach ja:
und für mich war es damals ach eine große Befreiung, dass ich wusste, dass der krasse Ex Borderline hatte und Dro. war..

es war alles viel einschätzbarer..

23.08.2013 23:22 • x 1 #51


P
entschuldige..ich habe jetzt erst gelesen, was er ales geschrieben hat..

boah.. das ist ja hammer..
teil bitte alles mit deinem Bruder, zeig ihm das ..
bin noch ganz baff un dlese morgen nochmal all deine letzte beiträge, dann kann ich sicher auch etwas gescheites dazu schreiben..

du bist ech toll! muss ich mal loswerden.. so wie du diese Extremsituation meisterst!

23.08.2013 23:25 • x 1 #52


C
Danke Gast777...das wünsche ich dir auch
Ich werde es versuchen mich nicht unterzukriegen zu lassen.
Handy habe ich vorsichtshalber mal abgeschaltet und vielleicht lasse ich es auch ein paar Tage aus. Hab ja noch Ferien, da muss ich nicht ständig erreichbar sein und die Personen, die ich um mich haben will haben ja meine Festnetznummer.

Hallo peppina...schön wieder etwas von dir zu hören.
Würde sehr gerne mit dir darüber schreiben, wie wir das Problem bewältigen können. Auch wenn es sehr schwer sein wird, es gibt da bestimmt einen Weg.
Schreiben hilft mir gerade so sehr wie nichts Anderes. Sieht man ja bei meinen Romanen hier. Aber alles was ich aufschreibe habe ich von der Seele und ich fresse es nicht in mich hinein. Wenn ich dann noch so tolle und liebe Ratschläge bekomme, kann ich mir eigentlich nicht mehr wünschen.

Ohje, das tut mir schrecklich Leid wie dein Ex 'drauf war. Gut, dass du gelernt hast damit umzugehen und die Erkenntnis dir geholfen hat. Ich werde morgen mal gezielt nach Narzismus recherchieren. Wahrscheinlich werde ich ihn darin wiedererkennen. Einschätzbarer ist ein gutes Wort um es zu beschreiben, das ist etwas das mir gerade noch fehlt um mir ein paar Fragen zu beantworten.

Leider kenne ich seine Ex-Freundin nur aus seinen Erzählungen. Sie hat mittlerweile einen neuen Freund, was er ihr glaube ich nie gegönnt hat.
Das ist auch der Grund warum ich sie da nicht mit hinein ziehen möchte...sie ist jetzt bestimmt glücklich und da will ich sie nicht an so einen Mistkerl erinnern. Würde ich sie ein wenig kennen, wäre ich mir da vielleicht sicherer.
Kann nur gerade für mich sprechen und mir würde es wahrscheinlich sehr weh tun, wenn mir jemand erzählen würde, wie schlecht er über mich spricht.

Kein Grund sich entschuldigen zu müssen. Ich weiß...ist mittlerweile echt viel, was ich hier gepostet habe. Lass dir ruhig Zeit. Ich bin froh für jeden, der ein wenig Anteil an meiner Situation nimmt.

Ja die SMS' waren wirklich ein harter Schlag für mich. Gerade in einem Moment, wo ich mich ein wenig gefangen hatte. Auch wenn ich sie schnell gelöscht habe, belasten sie mich noch ein wenig.
Mein Bruder ist jetzt gerade mein engster Verbündeter, wenn ich das so nennen kann. Er hat jetzt aber akzeptiert, dass ich nicht mit ihm darüber reden möchte und er auch nichts unternehmen soll. Das mit den Anrufen weiß er aber und wenn nochmal so einen SMS kommen sollte, werde ich es ihm auch erzählen.

Vielen lieben Dank für das Kompliment Das weiß ich wirklich zu schätzen.
Glaube mir...das ist gerade nicht einfach, das zu verarbeiten. Aber das weiß ganz sicher jeder, der das hier liest. Aber hier weiß ich wenigstens, dass ich nicht alleine bin mit meinen Gefühlen, Ängsten und was da noch so alles in meinem Kopf herum schwirrt

Jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht...hoffentlich wird es eine

24.08.2013 00:42 • #53


groupie
Hi Catha,

gut geschlafen? Kein Handy konnte Dich stören, denn das hast Du ja ausgeschaltet. Guter Entschluß! Und Du bist von alleine drauf gekommen. Hammer!

Ich hab schon ein Buch durch. Übers Daten. Heute abend hab ich ein blind date. Bin schon ganz aufgeregt.

24.08.2013 12:30 • x 1 #54


P
viel Spaß beim date! )

Catha. ich bin heute sehr fertig wegen meiner aktuellen Trennung.. lese deine Zeilen morgen, heute komme ich nicht richtig klar..

muss zum Glück später arbeiten )))

24.08.2013 12:36 • x 1 #55


C
Huhu ihr Lieben,

mittlerweile der fünfte Tag in meinem neuen anderen Leben.
War eine relativ ruhige Nacht für mich, Handy ist nach wie vor aus. Musste leider trotzdem mal wieder als erstes an ihn denken...puh wie ich das hasse.
Hab mir irgendwie die Frage gestellt, ob er wohl auch mal an mich denkt...
Was für eine blöde Frage, die gar keine Rolle spielt. Schließlich ekelt er mich so an und ich will ihn nie wieder sehen.
Naja, von Dro. kann man sich ja auch nicht von heute auf morgen lossagen...bin zuversichtlich, dass das bald ein Ende haben wird.

Hey groupie, freut mich sehr, dass es so gut bei dir läuft. Ein Blind Date...das finde ich ja schön, dass du so viel Mut aufbringst! Klar, da darf man auch aufgeregt sein, aber mit dem Wissen des Buches kann ja nichts schief gehen

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und erzähl mir dann doch auch gerne wie es gelaufen ist, wenn du magst. Erfolgsgeschichte sind ja immer etwas Schönes!

Oh peppina, das tut mir ganz doll leid. Kann ich gut verstehen, dass es dir gerade nicht möglich ist das hier alles zu lesen. Mach dir echt keinen Stress, mir hilft es schon zu wissen, dass du an mich denkst.
Wenn du auch mal jemandem zum Schreiben brauchst, habe ich ein offenes Ohr für dich. Weiß gerade sehr gut, dass schlechte und gute Tage sich abwechseln und man sich zwingen muss nicht den Halt zu verlieren.
Kopf hoch...wir schaffen das!
Gut, dass du arbeiten musst...Ablenkung ist das Beste ich solchen Momenten. Bloß nicht zu sehr reinsteigern.

Was mich betrifft werde ich heute ein Stadtfest besuchen. Kostet mich ein wenig Überwindung unter Menschen zu gehen und wahrscheinlich ganz viele verliebte Paare zu sehen. Aber das Leben muss ja weiter gehen

24.08.2013 14:22 • #56


C
Huhu...hier kommt mal wieder mein tägliches Ritual.
Der jetzige Stand der Dinge: viele neue Erkenntnisse und auch mal wieder ein paar Fragen

Also der gestrige Tag war mal wieder überraschend ein Guter. Überraschend aus dem Grund, weil der Morgen das gar nicht andeuten ließ.
Gleich nach dem Aufstehen wieder diese nervigen Gedanken...kein Hunger und auch irgendwie antriebslos.
Bin dann nachmittags nach viel hin und her auf das Stadtfest gegangen - eine Freundin hat mich quasi gezwungen - was auch echt gut war.
Zudem habe ich die Zeit dann auch gleich genutzt, um Eurem Rat zu folgen und mir ein paar Bücher zum Thema Narzissmus zu besorgen.
Was eine sehr gute Idee war, aber darauf komme ich gleich noch.

Auf dem Fest haben wir dann noch einen Freund getroffen, der mich auch gleich nach meinem Ex fragte. Hab ihm dann nur in ganz kurzer Version erklärt was los sei. Er konnte es natürlich nicht fassen, aber hat dann auch nicht weiter nachgehakt. Hat mir einen ausgegeben und wir drei haben dann den Abend zusammen verbracht. War echt die beste Ablenkung, die ich bekommen konnte.

Bin dann wie ich wieder Zuhause war auch todmüde ins Bett gefallen. Keine Sekunde musste ich an diesen Vollidioten denken. Seit Langem habe ich nicht mehr so gut geschlafen.
Naja nach dem Aufwachen ging es mir immer noch gut, sofern ich mich gerade gut fühlen kann. Habe mich dann entschlossen, das kleine Glücksgefühl zu nutzen und eines der Bücher zu lesen bzw. anzufangen.

Das ist wirklich ganz komisch, aber beim Lesen konnte ich die ganze Zeit nur mit dem Kopf nicken. Alles ist so treffend und präzise genau das, was ich bei ihm kennenlernen musste. Es gab da auch einen kleinen Test woran man einen Narzissten erkennt und bis auf eine Frage konnte ich alle mit Ja beantworten.
Ich bin wirklich dankbar wie ihr mir die Augen geöffnet habt. Es ist sehr befreiend zu realisieren, dass das ein richtiges Krankheitsbild ist.

Nun ja...mein Handy ist weiterhin aus. Ich will das Risiko irgendwie nicht eingehen, dass er mich wieder in ein Tief reißt.
Vorhin war ich kurz auf Facebook, wo ich ihn ja glücklicherweise blocken konnte. Hatte trotzdem eine Nachricht; von dem Freund, mit dem ich gestern auf dem Fest war. Er möchte mich gerne auf einen Kaffee einladen, jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich machen soll bzw. was seine Intension ist. Kann ja sein, dass er sich nur so mit mir treffen möchte. Traue mich aber auch nicht so richtig zu fragen.

Ich finde ihn eigentlich sehr sympathisch, aber ich bin noch nicht so weit, dass ich schon wieder etwas Neues starten könnte. Jetzt bin ich ein wenig hin und her gerissen. Habt ihr da vielleicht einen Ratschlag?
Wahrscheinlich muss ich ihn einfach fragen, was er sich vorstellt, aber ich befürchte, dass das vielleicht ein wenig komisch auf ihn wirken könnte.

L.G. Catha

25.08.2013 19:04 • #57


groupie
Hi Catha,

in Deinem Herzen bist Du immer noch eine Jungfrau und als solche solltest Du auch handeln. Wenn du mit ihm einen Kaffee trinkst, dann zunächst mal rein freundschaftlich. Da kann doch gar nichts passieren. Selbst wenn er Hintergedanken hat. Ein bißchen männlicher Trost kann nicht schaden und zu allem weiteren sagst Du einfach nein. Weil Du zur Zeit sehr verletzbar bist. Laß einfach auf Dich zukommen, ob er Dir ein richtiger Freund sein kann und Dir die Treffen gut tun.

26.08.2013 08:37 • #58


O
Moin Catha,

schön, dass dein WE relativ gut gelaufen ist, ergo, du bist auf dem richtigen Weg.
Die Erkenntniss, dass dein Ex eine Krankheit hat, hat dir geholfen und wird es weiter tun.

Nun zu der Frage mit dem neuen, symphatischen Jungen.
Ich denke schon, dass er dich nun zum Käffchen läd, ist nicht ganz ohne Hintergedanken, wobei der Begriff Hintergedanken sich etwas negativbehaftet anhört.
Er möchte dich vermutlich näher kennenlernen, jetzt wo du wieder frei bist.

Wie geht es dir, bei diesem Gedanken ?

Bist du hin weg ? Ich denke nein.

Wirst du dies in 2,3,4 Monaten sein ?

Was meinst du ?

Wäre er dein Typ ?

So du diese Fragen mehr oder weniger verneinst, geh mit ihm einen Kaffee trinken und stelle klar, dass mehr wohl nicht passieren wird.
Das kannst du erreichen, indem du bei weiteren Vorschlägen zu Treffen oder Unternehmungen Abstand hältst, höflich und respektvoll, aber konsequent.
So sollte er merken, dass eine Freundschaft Kontakt wie bisher erwünscht ist, mehr aber nicht.

So du diese Fragen mit ja beantwortest, gibt es ihm klar und liebevoll zu verstehen, dass du dich geehrt fühlst, aber devinitiv noch nicht weißt, wann du wirklich für etwas neues offen bist.

Ist nen bischen viel geworden, aber habe versucht, mich in die Situation hineinzudenken und deine Frage zu beantworten. Ist nicht immer alles mit 1-2 Worten zu erkklären.

Übrigens hat Groupie gar nichts von ihrem B.D. erzählt.

Lieben Gruß


Lieben Gruß

26.08.2013 09:23 • #59


groupie
Oh, mein blind date! Eine Katastrophe!

Er wollte ans Rheinufer, dann doch nicht, dann wieder, nein nicht. Wir waren dann in einem Lokal, saßen draußen, er fror schrecklich, trotz zweier Jacken, wollte dann mit mir am Rhein spazieren, wir brachen auf. Als er fragte, ob es am Wasser nicht wärmer wäre, sagte ich unbedacht: am Rhein ist es immer so schön kühl. Dann brachte er mich lieber nach Hause und verabschiedete sich mit einer Umarmung. Unser Date dauerte nur zwei Stunden, besonders anregend war die Unterhaltung nicht.

Er schrieb mir dann, dass er mich körperlich anziehend findet, aus uns aber kein Paar im üblichen Sinne werden könne. Ich ahnte schon, worauf das hinaus lief, hatte mir auch schon ausgerechnet, dass so ein 2-Stunden-Date gut in den Zeitplan eines gebundenen Mannes passen würde. Also pflichtete ich ihm vorbehaltlos bei, schloß mich auch dem sehr dämlichen Argument an, die Entfernung sei zu groß. Ich überlegte schon, ihn zu sperren und vielleicht auch zu melden, da er im Nachhinein seinen enttäuschten Hoffnungen auf Intimität in unziemlichen Worten Ausdruck verlieh. Er rief dann noch an und meinte, er hätte dreimal Sb in Vorbereitung auf unser Treffen, um möglichst cool zu wirken. Ich ärgerte mich natürlich, dass ich ihn nicht gesperrt hatte, weil das doch ein bißchen eklig war.

Inzwischen macht mir das Ganze sogar glatt Spass, weil seine Versuche, mich dahingehend zu manipulieren, dass ich ihm hinterher laufe und um ein zweites Treffen bitte, ziemlich hilflos auf mich wirken und das Ganze mich zu amüsieren beginnt.

Die Gefaht ist halt, dass ich wieder anfange, mich nach meinem Ex zu sehnen, der viel eleganter manipuliert.

26.08.2013 11:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag