19

Vertrauen ausgenutzt und betrogen

G
Du bist ein Traum,

so wie Du reflektierst. Ja es gibt noch Narben/Schwachstellen bei Dir (die hat eigentlich jeder Mensch, mehr oder weniger).
Da setzen diese Menschen an. Sie erkennen die Schwachstellen und geben Dir was Du brauchst. Das ist fast wie bei Dro.. Du wirst abhängig. Und rennst der Person nach die dir die Dro. (Aufmerksamkeit) gibt nach.
Früher habe ich mich gewundert wie Leute abhängig von einem Guru sein können. Habe selbst Erfahrungen mit Leuten mit Persönlichkeitsstörungen machen können. Aber nach solchen Erfahrungen wundert man sich nicht mehr...

Es gibt aber auch ganz viele nette Menschen!

Liebe Grüße

21.08.2013 11:20 • #31


C
Vielen Dank Gast777,

es ist schon ziemlich schwierig, sich den Spiegel so selber vor zu halten, aber anders geht es nicht. Ihr gebt mir hier alle sehr viel Kraft, dass es mir wenigstens ein wenig leichter fällt.

Sich von jemandem so abhängig zu machen hätte ich von mir selber auch nicht gedacht. Desto mehr ich darüber nachdenke, umso mehr wird mir klar, dass ich da einer regelrechten Gehirnwäsche unterzogen wurde.
Es ist für mich nach wie vor undenkbar, dass jemand so abgezockt sein kann.
Aber was kann man tun, um das beim nächsten Mal zu verhindern.

Für mich ist es immer noch ein schönes Gefühl, wenn ich jemandem alles anvertrauen kann und er mir. Nur wenn man von Anfang an davon ausgehen muss, dass das schlecht sein kann ist es schwierig.

Ich zwinge mich jetzt mal nach draußen.
Ja das weiß ich, es gibt sehr viele nette Menschen. Zum Glück.
Hoffentlich findet mich auch mal einer, der es ernst mit mir meint.

21.08.2013 11:43 • #32


A


Vertrauen ausgenutzt und betrogen

x 3


G
warum willst Du dich finden lassen?
Du musst selbst entscheiden wer Dir gefällt. Du wählst aus, nicht wie in der Schule beim Sport auf der Bank, auf der man wartet bis man ausgewählt wird. Du bist die Aktive.
Du bsit eine tolle Frau. Da bin ich mir sicher. Sei dir dessen bewusst.
Worauf baust Du dein Selbstbewustein auf? Machst Du Sport? Studierst Du?

21.08.2013 13:06 • #33


C
Hallo Gast777,

hm...das stimmt. Warum will ich mich finden lassen? Ich weiß da gerade echt keine Antwort 'drauf. Vermutlich weil es mir das Gefühl gibt, dass sich derjenige für mich interessiert. Zudem muss ich mir dann keine Sorgen machen, abgewiesen zu werden. Das ist wahrscheinlich so der Hauptgrund.
Aber wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt.

Danke für den Rat. Da muss ich mir definitiv mal meine Gedanken machen.
Ich habe halt so eine Angst zu scheitern. Da muss ich viel selbstbewusster werden.

Wodurch definiere ich mein Selbstbewusstsein? Ich bin halt ganz stolz darauf, dass ich es trotz meiner Vorgeschichte, nicht den Mut am Leben verloren habe. Selbst in diesem Moment, glaube ich noch an die Liebe und dass ich mal jemanden finden werde, der sie mir auch schenkt.

Ja ich studiere Medientechnik. Ich weiß nicht, ob mich das jetzt selbstbewusster macht. Sport mache ich im Moment nicht regelmäßig, früher habe ich Handball gespielt, aber fehlt mir nun leider die Zeit zu...

21.08.2013 17:21 • #34


G
Hallo,

ein gesundes Selbstbewußtsein aufbauen wird dir überall helfen, auch später mal nach dem Studium im Job. Es wird Dich vor Verletzungen schützen und Du wirst Deine Ziele nicht hinter den Zielen anderen verstecken müssen.
Ändern kann man nur selbst was. Dies bedeutet, dass man selbst aktiv sein muss (sieht Du doch im Studium: wenn Du lernst wird die Prüfung wahrscheinlich gut ausfallen, wenn Du nichts machst wird die Prüfung schlecht ausfallen).
Oder wie sagt schon der Nike-Slogan: Just do it.
Geh aus der Passiv-Rolle heraus und gestalte aktiv Dein Leben: Studium, Familie, Freunde, Partner....

22.08.2013 08:08 • #35


C
Guten Morgen,

das ist ein Rat, den ich unbedingt beherzigen muss. Manchmal gelingt es mir ganz gut über den Dingen zu stehen und mir zu sagen: so wie ich bin ist es gut und traue dir mal mehr zu. Ist aber auch häufig der Fall, dass mir das gar nicht gelingt. Lasse mich von Negativerlebnissen ganz oft total runterziehen.

Meine Sache hier wird auch immer dreckiger.
Mein Bruder kommt morgen aus dem Urlaub zurück. Ich halte es aber ohne ihn nicht aus. Er wusste glaube ich noch gar nichts von der Sache, obwohl ja auf Facebook stand, dass er eine Neue hat.
Konnte mal wieder gar nicht schlafen und hab meinem Bruder jetzt eine mega lange Mail geschrieben mit allen Einzelheiten. Ich wollte ihm eigentlich nicht den Urlaub verderben und warten bis er wieder hier ist.
Er hat mich dann direkt angerufen und ist aus allen Wolken gefallen. Hat mir ein paar tröstende Worte mit auf den Weg gegeben und weil es so teuer ist zu telefonieren, musste er dann auch leider wieder auflegen.
Bin trotzdem wirklich froh, dass ich ihn habe. Er hat mir dann auch nochmal geschrieben, dass er für mich da ist und den Kontakt mit dem Penner abbrechen wird. Vorher will er sich aber nochmal an ihn wenden und ihm klar machen, was er von ihm hält.

Bin dann um 04:00 Uhr eingeschlafen und um 07:30 Uhr von meinem Handy geweckt worden. 5 SMS von meinem Ex!
Er hat sich seit Montag übrigens nicht mehr gemeldet und eine Entschuldigung gab es auch nicht. Ist mir aber auch mittlerweile echt egal.

Also ich habe noch nie so etwas gemeines und hinterhältiges erlebt.
Er schreibt z.B. was mir einfallen würde zwischen ihn und meinen Bruder einen Keil zu treiben. Ich sei ein Miststück, dass sowieso niemand haben will. Besonders jetzt, wo ich beschädigte Ware sei. Ich weiß nicht, was das genau heißen soll aber kann es mir denken. Das ist so so gemein...
Ich bin eine schlechte Verliererin, die nicht weiß wann sie aufgeben muss und ich solle mich nicht so anstellen, ich hätte ja wissen müssen, dass das nicht ewig halten würde, weil ich so komisch sei wirft er mir vor.
Außerdem kann ich froh sein, dass er es so lange mit mir ausgehalten hat.

Ich kann echt nicht mehr. Warum demütigt er mich jetzt so? Er hätte sich doch denken können, dass ich meinem Bruder alles sagen werde. Der ist doch einfach nur gestört. Ich versuche das was er sagt jetzt auszublenden, ist aber so so schwer. Hört das denn nie auf?

Informiere mich gerade, ob man Handykontakte auf meinem Telefon blockieren kann. Sonst gehe ich kaputt, wenn das so weiter geht

22.08.2013 10:40 • #36


G
Hallo,

der Typ ist krank. Er macht Dich schlecht. Er kann sein schlechtes Gewissen nicht ertragen und muss es auf Dich abwälzen.
Das ist bei solchen Menschen normal. Du versucht ihn zu verstehen.
Das wird nicht funktionieren, da Du normal bist. Er wird Wahrheiten verdrehen und anders darstellen, nur damit er gut dasteht.
Da einzige was Dir hilft, solche Menschen aus dem Leben zu verbannen (ignorieren). Mit solchen Leuten zu diskutieren bringt nichts und Du hast auch keine Chance wil Sie manipulieren, Lügen, usw. Auch dein Bruder soll ihn einfach ignorieren. Alles andere bringt nichts. Auch keine Aussprache. Die Mails kannst Du aber Deinem Bruder gerne weiterleiten, damit er sieht, was für ein Freund dies ist.
Schreibe nicht zurück. Ignoriere, auch wenn es schwer fällt.
Alles Gute.

22.08.2013 13:42 • x 1 #37


C
Hi Gast777,

ich hab das alles gleich gelöscht. Wenn ich das ständig mit mir rum trage, macht es alles noch schlimmer für mich.
Hab es meinem Bruder aber so noch geschrieben.
Du magst Recht haben, dass auch er nichts mehr sagen soll. Die sind seit über zehn Jahren beste Freunde. Ich befürchte das wird schwer werden, dass er nichts unternimmt.

Mir hat in dem Moment sowieso die Kraft gefehlt darauf zu antworten.
Ich will ja gar keinen Kontakt mit dem...hab die Nummer jetzt zum Glück blocken können, wusste gar nicht, dass das geht.

Was bin ich da nur für einem Psychopathen auf den Leim gegangen?
Normalerweise steht er doch als der Gewinner da, er hat bekommen was er wollte. Wieso muss man dann noch so schmutzig nachtreten?

Vermutlich sollte ich wirklich nicht versuchen das zu verstehen.
Trotzdem stellt man sich diese Fragen immer wieder.

22.08.2013 14:12 • #38


G
Das kann man nicht verstehen.
Wenn man es verstehen würde, wäre man selber ein Irrer.
Er muss so reagieren. er muss jede Schuld von sich weisen. Das alte wird immer schlecht gemacht, oft sogar zerstört. Schudl? Schuld sind immer die anderen. So ist sein Muster. So werden alle seine Beziehungen ablaufen. Seine Ex-Freundinnen werden immer der letzte Dreck sein und seine aktuelle wird die Prinzessin auf dem weißen Pferd sein. Oder ein Engel...bis sie kurz danach zur Ex wird und wieder zum letzten Dreck gemacht wird. Er wird sich immer als Opfer darstellen.
Was glaubst Du würde er Deinem Bruder erzählen?
Er wollte nicht. Du wolltest immer Kontakt, bist im nachgelaufen und hast ihn gezwungen mit ihm zu schlafen. Das ist seine Wahrheit. Davon wirst du ihn nicht abbekommen.
Daher halte Abstand.

22.08.2013 15:59 • #39


C
Da ist mal wieder viel Wahres 'dran, was du da schreibst.
Ich finde es richtig hilfreich, wie du mir gerade die Augen öffnest.
Vielen Dank dafür!

Hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht, aber das stimmt, er wird meinem Bruder mit Sicherheit richtig belügen.
Könnte ich mir wirklich vorstellen, dass er ihm erzählen könnte, dass ich den S. unbedingt wollte. Oha...ignorieren und Abstand sind mit Sicherheit besser.
Das ist ein guter Rat...werde ich ihn morgen drum bitten, das ganze ruhen zu lassen. Macht es sonst wirklich noch schlimmer, so wie er Menschen manipulieren kann.

Es ist wirklich so, dass er total über seine Ex gelästert hat. Ich wollte das immer gar nicht wissen, aber er hat mir alles über sie erzählt. Sogar als ich ihm sagte, dass das sehr gemein sei.
Sie sei total hässlich und abartig. Nur solche Sachen.
Hab ihn dann auch mal gefragt, ob ich auch hässlich bin, wenn es zwischen uns mal nicht so gut laufen sollte. Hat er natürlich bestritten.
Ich sei total anders und das wird nie passieren.

Ich kann mir denken, dass er seiner Neuen jetzt bestimmt auch über mich solche Dinge erzählen wird. Gemeiner Gedanke.

Das waren heute morgen echt wieder richtige Tiefschläge, gerade als ich das Gefühl hatte ich könnte ein wenig Abstand gewinnen...

22.08.2013 16:42 • #40


groupie
Liebe tapfere Catha,

Rückschläge gehören leider dazu. Aber sie werden seltener und kürzer. Die guten Phasen dazwischen werden immer länger. Bald hat er keine Macht mehr, Dir weh zu tun.

22.08.2013 18:14 • #41


C
Hallo groupie,

vielen Dank. Ja leider gehören Rückschläge dazu. Aber heute hat es mich irgendwie wieder richtig erwischt. Ich kann gerade einfach nicht abschalten, meine Familie versucht mich aufzuheitern, aber ich merke selber wie abwesend ich bin. Auf dem Weg Nachhause läuft dann auch noch das Lied im Radio was wir immer zusammen gehört haben.
Mein Opa der weiter weg wohnt, hat mich heute zu seinem Geburtstag eingeladen. Auf der Karte steht auch noch der Name von meinem Ex, weil mein Opa noch nicht weiß, dass es aus ist. Irgendwie verfolgt mich gerade alles.
Wirklich ein schwarzer Tag heute.

Ich klammere mich jetzt erst mal an deine Worte, dass die guten Phasen immer länger werden. Naja, werde mich jetzt wohl mit meinem Lieblingsbuch mal auf's Sofa verkrümeln und hoffen, dass der Tag ganz schnell vorbei ist.

22.08.2013 19:56 • #42


groupie
Ja Catha,

lesen ist eine supersache. Du tauchst ab in eine andere Welt und tust gleichzeitig etwas gutes für Deine Persönlichkeit, übst Deine Konzentration. Ich hab mir fürs Wochenende einige Bücher aus der Stadtbücherei geholt. Auch eines über die Maschen der Männer.

Wie schön, dass du noch einen Opa hast. Viel Spass an seinem Geburtstag wünsch ich Dir.

23.08.2013 05:47 • #43


G
Maschen der Männer?
Fühle mich irgendwie beleidigt....

Wegen Kontakt: Bitte ihn ja nicht um etwas. Wenn Du ihn um etwas bittest gibt das ihm Macht und diese Macht wird er ausspielen (früher oder später). Er weiss dann wie er Dich quälen kann und wird es auch tun.
Am besten gar kein Kontakt mehr. Das tut Dir gut und macht Dich stark. Du entscheidest, das ist wichtig.
Eventuell wird er sich trotzdem melden. Dann nicht melden und abwarten ob es aufhört. Wenn es nicht aufhört dann ein einziges Mal zurückschreiben (eventuell seine Eltern mit einbeziehen, dann wird es richtig peinlich für ihn), dass er dich nicht mehr kontaktieren darf sonst wirst Du ihn anzeigen wegen Stalking.
Klingt hart, aber meine Erfahrung ist, das die gestörten es immer wieder versuchen (manchmal früher, manchmal später) und dann einen vollsülzen mit war Mißverständniss, tut mir leid, habe mich getäuscht, Kumpel hat erzählt Du hättest einen anderen.., vergiss es, alles nur Manipulation. Er wird am Anfang wieder nett sein, nur um Kontakt mit Dir zu bekommen. Auch schlechtes Gewissen...er kann nicht schlafen, er hat eine Krankheit, er bringt sich um....Damit must Du rechnen.
Ignorier diese schei.. Hat jeder Deiner Vorgängerinnen auch schon gehört.
Aber wenn Du es weisst, seine Tricks kennst bist Du die Starke.

Was aber echt blöd ist, solch eine Geschichte beschäftigt einen eine ganz schön lange Zeit und es wird Phasen geben wo glaubst Du hättest Fehler gemacht. Lass dies nicht zu. Denk immer daran er ist gestört. Du bist normal.

23.08.2013 07:30 • #44


C
Guten Morgen...

nach meinem Horrortag gestern, habe ich es doch tatsächlich geschafft ganze Acht Stunden durchzuschlafen. Ich hab nicht mal von ihm geträumt. Hab sogar das erste Mal wieder Lust etwas zu essen und muss mich nicht dazu quälen.

Mir ist gerade etwas Komisches passiert. Ich stelle mein Handy jetzt nachts aus, damit ich nicht wieder so eklig geweckt werde wie gestern.
Jetzt sehe ich, dass ich fünf verpasste Anrufe habe. Alle mitten in der Nacht und ich kenne die Nummer nicht. Jetzt hat es eben wieder geklingelt, aber ich traue mich nicht abzunehmen. Ich hab ja seine Nummer geblockt und vielleicht versucht er es jetzt mit einer anderen.
Aber eigentlich kann er ja gar nicht wissen, dass ich ihn geblockt habe.
Was soll ich nur machen? Ist das jetzt schon paranoid von mir? Aber wenn er wirklich 'dran sein sollte, wirft mich das total zurück. Klar kann ich einfach schnell auflegen, aber dann weiß ich, dass ich ihn nie loswerden kann - egal was ich versuche.
Aber das ist doch schon sehr merkwürdig...wenn sich jemand nicht meldet, schreibe ich doch eine SMS oder spreche auf die Mailbox, wenn es so wichtig sein sollte. Verwählt kann sich die Person ja auch nicht haben. Aus dem Grund, dass meine Mailbox sofort ran geht und meinen Namen sagt, wenn das Handy aus ist. Dann hätte derjenige ja gewusst, dass er falsch ist und es nicht so häufig versucht. Och man Leute...was würdet ihr machen, wenn es wieder klingelt?

Hallo groupie,

ja das Lesen hat wirklich geholfen. Die ersten Seiten waren zwar verdammt schwer, aber wenn man erst mal reingefunden hat, hilft es sehr.
Eigentlich ist P.S. Ich liebe dich mein Lieblingsbuch, aber das kann ich jetzt erst mal vergessen schätze ich.
Hab mich dann für Verblendung von Stieg Larsson entschieden. Der Titel passt ja irgendwie zu meiner Situation. Hab solange gelesen bis mir die Augen zugefallen sind.

Hoffentlich hilft es dir am Wochenende genau so viel wie mir.
Und danke...ja ich hoffe, dass ich seinen Geburtstag genießen werde. Hab meine Mutter gebeten, ihm zu sagen, dass dieser Geistesgestörte nicht mehr kommen wird. Ich hab einfach nicht die Kraft ihm das zu erklären und hoffe auch, dass er nicht nachfragen wird...

Hallo Gast777,

fühle dich nicht beleidigt. Den Schuh musst du dir nicht anziehen, du bist einer von der guten Sorte

Ich werde ihn um nichts mehr bitten. Habe mich glaube ich falsch ausgedrückt. Ich werde meinen Bruder darum bitten ihn zu ignorieren.
Befürchte trotzdem, dass es da noch zu einem Konflikt kommen wird. Er ist wahnsinnig wütend auf ihn. Er hat jetzt schon mit seinen anderen Freunden darüber gesprochen und auch diese wollen ihn in Zukunft meiden. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll und eigentlich ist es mir eher peinlich, dass nun fast jeder weiß, was er mit mir abgezogen hat. Mein Bruder hat mir zwar beteuert, dass er nicht ins Detail gegangen ist, aber nun fühle ich mich wieder mehr wie ein Opfer. Hab ihm jetzt gesagt, dass er mich damit in Ruhe lassen soll und ich nichts mehr davon wissen oder hören will. Mir ist klar, dass er es nur gut meint, nur vielleicht geht es in die falsche Richtung.
Krass, dass sich mein Leben gerade nur um ein Thema dreht.

Ich hoffe wirklich, dass er sich nicht mehr meldet. Seine Eltern habe ich leider nie kennengelernt, das ist auch so eine Sache. Die wohnen weiter weg und er hatte nie Lust dazu mich ihnen vorzustellen. Da hätte ich eigentlich hellhörig werden müssen. Mir wird immer mehr klar, dass es ihm nie ernst mit mir war.

Ich versuche auf jeden Fall das zu tun, was du mir rätst.
Gestern habe ich darüber nachgedacht seine Ex zu kontaktieren, um herauszufinden wie es bei ihr abgelaufen ist und wie sie es verarbeiten konnte.
Ist das eine gute Idee oder macht es das vielleicht nur wieder schlimmer, weil ich mich wieder die ganze Zeit mit ihn beschäftige?

23.08.2013 09:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag