19

Vertrauen ausgenutzt und betrogen

C
Eigentlich wollte ich schon seit ein paar Stunden schlafen, aber mein Kopf scheint etwas dagegen zu haben.

@Basti

Ich finde es gut, dass du mir das so sagst.
Und deine Einschätzung stimmt schon ziemlich. Ich bin was Beziehungen betrifft nicht so der Profi. Eigentlich war das überhaupt erst meine zweite richtige Beziehung. Meine erste hielt gut drei Jahre und wäre er nicht weggezogen würde sie vielleicht auch immernoch halten. Da sind wir allerdings im Guten auseinander gegangen, wir haben nach wie vor Kontakt und sind befreundet.

Kurz darauf habe ich dann wieder jemanden kennengelernt, der mir die große Liebe vorgaukelte. Das war aber eigentlich noch nicht richtig ernst mit uns, als er mit einer anderen im Bett gelandet war. Von daher hat mich das nicht so mitgenommen, weil ich um ehrlich zu sein nichts verloren habe.

Das alles habe ich meinem jetzigen Ex erzählt, war vielleicht ein Fehler, weil ich mich dadurch angreifbar gemacht habe. Er wusste von Anfang an wo meine Schwachstellen liegen und was er tun und sagen müsste um mich zu beeindrucken. Er hat sich echt als Wolf im Schafspelz verkauft.

Eines kannst du mir echt glauben, was das betrifft hab ich jetzt viel gelernt.
Man sollte nicht nur an das Gute im Menschen glauben.
Und das macht mir echt Angst, dass wenn ich wieder jemanden kennenlerne, dass ich ihm so begegne, dass ich ihm keine Chance gebe.
Sprich, ich so misstrauisch sein werde, dass man mich gar nicht lieben kann.

Ich war eigentlich nie eifersüchtig, aber ich befürchte, dass sich das jetzt ändern wird und ich es übertreiben könnte.

Hm...ja das mit dem Selbsbewusstsein ist schon richtig. Ich sage zwar gerne offen und ehrlich was mich bedrückt und da kann ich auch echt direkt sein. Aber ich merke halt häufig, dass ich Fehler zu erst bei mir selber suche und dann zwanghaft versuche, es jedem Recht zu machen.

In diesem Fall war es aber auch so, dass ich ihm oft sagte, was mir an seinem Verhalten missfällt und er mich dann einfach mal zwei Tage ausgeblendet hat.
Als Konsequenz bin ich dann wie der geprügelte Hund wieder bei ihm angekommen. Das ist definitiv einer der größten Fehler, die ich gemacht habe. Das finde ich selber gerade echt dumm und das ärgert mich, weil ich da schon meine Schlüsse hätte ziehen müssen.

Naja zum Schluss ist man ja immer schlauer. Aber ich empfinde es gerade fast schon ein bisschen befreiend zu wissen was für ein Mistkerl er ist und ich nicht noch mehr Zeit mit ihm verschwende.
Das ist schon krass, dass Liebe auch so schnell wieder verfliegt wie sie gekommen ist

Ich will ihn noch nicht mal zurück, weil er mich gerade ziemlich anekelt.
Ist es in Ordnung, ihm zu wünschen, dass auch er mal so verarscht wird oder ist man dann kein bisschen besser?

Ich wünsche eigentlich niemandem etwas Schlechtes, aber vielleicht benötigt er mal einen Denkzettel, damit es nicht noch mehr Mädchen so ergehen muss.

Dennoch hat das jetzt so seine Narben hinterlassen, weil man zwangsläufig an die schönen Momente denkt, die man jetzt gerne nochmal durchleben würde.
Das ist auch der Grund warum ich nicht schlafen kann.

So ich verfalle hier schon echt in einen Schreibrausch. Aber das hier ist wirklich ein gutes Ventil, damit ich nicht alles in mich hineinfressen muss.
Bin wirklich froh, diesen Ort hier gefunden zu haben

20.08.2013 02:16 • #16


W
Die Geschichte mit seiner Ex ist wahrscheinlich erfunden, er weiß genau, was und wie er es sagen muss, damit er an sein Ziel gelangt. Tut mir echt leid für dich.
Aber wie kann es denn sein, dass du mit ihm dein erstes Mal hattest? Du sagst, du warst davor drei(!) Jahre in einer anderen Beziehung. Ganz ohne S.?
Naja, schade, dass du nicht an die guten Momente aus dieser Beziehung denkst, sondern an die mit dem Mistkerl...

20.08.2013 06:14 • #17


A


Vertrauen ausgenutzt und betrogen

x 3


C
@Woyteck

Nee, das stimmte schon mit seiner Freundin. Da er ja der beste Freund von meinem Bruder ist, bzw. war, hatte ich das schon mitbekommen, dass sie ihn nach sogar sechs Jahren betrogen hat.
Umso überraschender kam das gestern für mich, dass er jemandem selber das Gleiche antut.

Ja ich war mit meinem Ex drei Jahre ohne S. zusammen. Das hatte aber andere Gründe, warum. Aber das spielt letztendlich auch keine Rolle. Man kann auch ohne glücklich sein. Und nachdem was ich jetzt kennengelernt habe, hätte ich auch noch länger darauf verzichten können.

Das dieser Mistkerl jetzt der Erste war habe ich in meinem ersten Post ja angedeutet. Ich habe ihn zu diesem Zeitpunkt halt geliebt und er hat mir ja auch immer wieder versichert, dass er es auch tun würde. Ich weiß, dass das für dich komisch klingen muss. Wir hatten zu Beginn wirklich eine schöne Zeit und ich habe halt gehofft, dass wenn wir es tun es wieder so sein wird.
Genaugenommen hat er mir das gesagt, was auch schon wieder so eine blöde Sache ist, wo ich hätte anders reagieren müssen.

Aber ich war in dem Moment einfach nicht ich selber, das kann man denke ich nicht nachvollziehen, wenn man es nicht selber erlebt.
Keine Ahnung...ich hab es wohl nicht besser verdient

20.08.2013 08:14 • #18


P
guten Morgen!


wie hast du geschlafen..

ich habe kaum zeit, aber ich möchte dir noch zu einigen Sätzen aus deinem Post etwas schreiben..

du schreibst, es grenzt an Körperverletzung..
as stimmt total.
Wenn du aber wirklich schaffst, diese Wunden heilen zu lassen, sie voralem auch als große Wunden anzusehen und alles nicht als lappalie abzutun, dann wirst du auch wieder vrtrauen können.. du wirst nicht eifersüchtig werden..

Das Problem ist, dass man ja immer von sich ausgeht:
ich hätte ein schlechtes Gewissen..
ich hätte es anders gemacht..

diese Typen sind einfach anders. in allem.

Diese unendlich Liebe, die er dir zeigte, dieses um dich kämpfen, hat in dir ausgelsöst: da will mich jemand, wenn der mich so sehr will, kann ich mich ja öffnen, der kann mich ja nicht verletzen wollen..

das hat nicht viel mit Naivität zu tun..
es ist auch sehr positiv, dass dich dieser Art Mensch überrascht.. wenn dies nicht der Fall wäre, du alles verstehen würdest, wärst du ja wie er..

so..ledier muss ich los..

schre3iben ist medizin.. ebsonders über so traumatisch Sachen..

bis später

lg

20.08.2013 09:41 • x 1 #19


C
Hallo Peppina,

ich hab leider nur zwei Stunden geschlafen, wenn überhaupt. Zudem habe ich seit Sonntagabend nichts mehr gegessen, mir fehlt irgendwie das Bedürfnis danach,
Ist gerade ziemlich schlimm alles für mich.
Hab im Moment Semesterferien und meine Freunde arbeiten oder sind verreist.

Ich versuche mich ein bisschen abzulenken, aber fällt mir doch schwerer als ich erwartet habe. Hätte jetzt gerade viel lieber etwas zu tun, dass mich total einspannt. Hab aber auch keine sonderliche Lust raus zu gehen.

Danke, dass du dir noch etwas Zeit für mich genommen hast. Ich weiß das sehr zu schätzen. Ich hoffe du hast später noch etwas Zeit.

Weißt du es ist schon ein bisschen komisch. Gestern früh war ich kurz enttäuscht und einfach nur wütend. Traurigkeit war eher nebensächlich, dafür ist sie jetzt umso schlimmer. Ich verstehe nicht mal wieso, weil mir hier jeder sagt, dass er ein Ar. ist und ich weiß es ja auch.

Ich hoffe wirklich, dass du Recht hast und dass ich das ganze irgendwie so überwinde, dass ich etwas Positives daraus ziehen kann.

Du schaffst es wirklich immer genau die Worte zu finden, die mich ein wenig aufbauen.Es wäre wirklich schlimm, wenn man sein Handeln nachvollziehen könnte.Dennoch fragt man sich, warum man das verdient hat.

Bin momentan so antriebslos...aber das kennt wohl jeder, der eine Trennung durchmacht.

20.08.2013 11:13 • #20


B
Meine Ex ist auch ne Schl. Trotzdem geht es einem direkt danach schei..

Ich bin mir aber sicher, dass Liebeskummer schneller vorbei geht, je mehr Abneigung man für den/die Ex empfinden kann.
Lass das auch zu wenn es kommt.

Und Catha, kein zurück kriechen mehr! Auch nicht, wenn er gerade kein Ar. ist. Du findest was viel viel besseres.

20.08.2013 12:17 • x 1 #21


C
Hallo Basti,

keine Sorge zu dem krieche ich gewiss nicht zurück. So viel steht fest!
Ich hab alles gelöscht was ich von ihm auf dem PC, Handy etc. hatte und sollte ich noch etwas finden, werde ich nicht lang zögern und auch das vernichten.
Hab zudem alles entsorgt was so von ihm hier noch rumlag.

Wenn ich das jetzt nicht durchziehe, macht es mich nur noch mehr kaputt und es hat auch echt gut getan ihn damit loszuwerden.

Das sind im Moment bei mir echt Phasen zwischen denen ich schwanke.
Mal bin ich traurig...und dann plötzlich wieder total wütend. Aber im Moment ist es eher extremer Ekel. Hab für mich vorhin mal alles aufgeschrieben, was ich an ihm schrecklich finde. Drei Seiten sind da zusammengekommen. Tat ganz gut, weil es mit gezeigt hat, dass ich mich glücklich schätzen kann, dass ich ihn los bin und es macht es einfacher ihm nicht hinterher zu trauern.

20.08.2013 13:13 • #22


P
Hallo!

puh... so wenig geschlafen?
ich hatte auch mal einen Feund, der total schräg war, aber nicht so böse wie deiner.
Als dann Schluss war, war er wie riesiger Schatten ständig in meinem Kopf. das geht vorüber.

Ich will nicht immer so dramatisch klingen, aber es ist noch ganz normal, dass du nicht essen oder schlafen kannst, denn nach diesem Erlebnis ist dein ganz Körper, ja deine Seele völlig durcheinander.
Ich denke, dass du normale Werte und Einstellungen hast, was den Umgang mit Menschen angeht. Und dieser Mensch hat dir deine Werte, die du seit klein an gelernt hast, im tiefsten erschüttert.
ich möchte damit nur sagen, dass es so normal ist wie du grad leidest..
zusätzlich zu dem ganz normalem Liebeskummer..
du darfst auch traurig sein.. ganz klar...
auch wenn er so ein fieser Typ ist, deine gefühle sind ja echt.
Dein Hez macht ja nicht klick nur weil dein Kopf es besser weiß.

In jeder Beziehung, die man eingeht, gibt man etwas von sich.. macht sich schwach, empfänglich..
daher sind deine Gefühle ganz normal.

Coo, dass du alles aufgeschrieben hast! ich habe oft gelesen, dass dieses geraten wird.

ich kann mir auch vorstellen, dass du keine große Lust hast etwas zu unternehmen. ich glaube, dass dich die Beziehung schon soooo viel Kraft gekostet hat, dass du auch davon erschöpft bist..


lass dir zeit.. es wird echt besser...

ganz ganz liebe Grüße!

20.08.2013 21:23 • x 1 #23


P
..
ach ja:
und ich bin mir ganz sicher, dass du etwas Positives draus ziehen wirst..
vielleicht sollte es so sein..

20.08.2013 21:25 • #24


C
Hallo Peppina,

danke, dass du dich nochmal meldest.

Ich hoffe, dass ich heute mehr Schlaf bekommen werde. Es fällt mir schon ein wenig leichter wieder klarer zu denken. Immer wieder Schübe wo es mich dann aber doch überkommt.

Hab mich heute auch entschlossen mit meiner besten Freundin darüber zu reden. Hab mich ja erst geschämt es ihr zu erklären. Sie ist dann gleich nach der Arbeit mit zwei Flaschen Sekt zu mir.
Hat wirklich gut getan und mir auch ein bisschen gezeigt, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin.

Das Forum war gestern echt mein Rettungsring. Weiß nicht wie schlecht es mir sonst gehen würde. Fühle mich zwar immer noch dreckig, aber es hat mir wirklich geholfen, die Dinge ein bisschen zu ordnen.
Hab während meiner schlaflosen Zeit gestern super viele Beiträge gelesen und mir ist aufgefallen, dass so viele Seelen hier sich nichts mehr wünschen, als ihren Partner zurückzubekommen.

Das geht mir gar nicht so. Nichts wiedert mich gerade so an, als ihn nochmal in meiner Nähe zu haben. Ist das schon eine andere Phase oder bin ich da doch nicht so normal. Vielleicht ist die Situation aber auch eine andere.

Ohne Witz, die Sache mit dem aufschreiben hilft wirklich enorm.
Immer wenn ich denke: ohje, das war aber auch ein schöner Moment, schnappe ich mir den Zettel und lese ihn mir durch. Danach geht es mir ein wenig besser.

Ich würde mir jetzt persönlich gerade wünschen, dass ich gar keine Gefühle mehr für ihn hätte. Das heißt weder positiv, noch negativ. Einfach aus dem Gedächtnis streichen. Da bin ich aber noch so weit von entfernt.

Du sagst, du hättest auch mal einen schrägen Freund gehabt. Wie hat sich das geäußert? Ich wünsche mir wirklich, dass keine Frau das durchleben muss was ich gerade verarbeiten muss.

Weißt du er hat mir häufig gesagt, dass ich komisch und unnormal sei.
Das heißt ja eigentlich, dass er es ist.
Ich hab das aber auch echt geglaubt, weil es verletzend ist, wenn man sowas gesagt bekommt. Ich bin mir sicher, dass ich meine Prinzipien nie wieder so außer Acht lassen werde.

Naja der Abend mit meiner Freundin war heute ein großer und notwendiger Schritt. Bin froh, dass ich mich dazu durchgerungen habe.

Dein letzer Satz kreist mir auch schon den ganzen Tag im Kopf herum. Daran habe ich nämlich selber auch schon gedacht.
Vielleicht sollte es so sein.
Ja vielleicht schon...positiv ist der Fakt, dass ich ihn los bin. Muss ich echt immer wieder sagen.

Ein weiterer Satz, der mich nicht mehr loslässt kommt von Basti. Bin ich wirklich so leicht zu haben? Ich hab das noch nie so empfunden und es macht mir Angst, wenn es so sein sollte.

20.08.2013 23:44 • #25


G
Ach je, ich glaube nicht, dass das so gemeint war vom basti.
Die Sache ist halt, dass du kaum Erfahrungen damit hattest und mit schlechten Menschen ohnehin keine.
Zu leicht zu haben, bedeutet in dem Moment ja nur, dass du ihm zu schnell vertraut hast.

Eigentlich ist das einfach zu unterscheiden: Macht jemand dich stark, baut dich auf, respektiert und bestärkt dich in deinen Bedürfnissen und Wünschen?!

Oder macht er dich klein (auch ganz subtil), überredet dich zu etwas, was du nicht so gern möchtest (oder in deinem Fall hatte er dich sogar unnormal und komisch genannt) -dann schnell weg damit und nie wieder einen Gedanken daran verschwenden.

Diese Erfahrung hast du jetzt recht früh im Leben gemacht.
Nimm es als Erfahrung, das miese Gefühl als Lehrgeld.
Besser jetzt, als in zwanzig Jahren.

Du bist nicht leicht zu haben.
Er ist ein dreckiger, verlogener Penner.

Ich würde das auch auf jedem Fall meinem Bruder erzählen...

21.08.2013 08:07 • #26


C
Habe mich jetzt auch mal richtig angemeldet.
Unglaubliche 7 Stunden geschlafen...das lag aber auch mit Sicherheit an dem Defizit vom Vortag. Das Einschlafen an sich ist nach wie vor schwer und auch das Aufwachen. Anstatt sich einfach nochmal umzudrehen, muss ich gleich an ihn denken. Fieses Unterbewusstsein.


Danke Gast700,

das bringt Licht in das Dunkel. Ich habe Basti wohl wirklich falsch verstanden, weil so wie du es beschreibst stimmt es total.
Mir ist es immer ganz gut gelungen von Menschen Abstand zu nehmen, die schlecht sind. Habe dadurch sogar schon Freunde verloren, die im Nachhinein auch keine waren.

Aber hier war ich irgendwie so blauäugig, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass er so Einer ist. Gerade weil er der Freund von meinem Bruder gewesen ist, war ich mir so sicher, dass er kein Schlechter sein kann.

Zu Beginn war ich ja die Person, die ihn links liegen lassen hat. Ich wollte ihm meine Nummer gar nicht geben. Er musste mich eine Woche fragen, bis ich sie ihm doch gegeben habe.
Er wollte mich dann ständig von der Uni abholen und sich treffen. Das wollte ich aber auch erst mal nicht. Unser erstes Date fand nach 3 oder 4 Wochen schreiben statt. Da sind wir auch nur ins Kino und haben uns viel unterhalten.
Das war sehr entspannt alles.

Ich bin dann ziemlich doll krank geworden und musste zwei Wochen Zuhause bleiben. Er hat jeden Tag angerufen und mich aufgeheitert. Hat mir gesagt, dass er sich Sorgen macht und nur an mich denke.
Ich hatte so einen ansteckenden Virus und war die ganze Zeit allein. Hatte fast nur Kontakt zu ihm, weil er da auch gerade Urlaub hatte.
Das war so der Moment wo ich ihm plötzlich total vertraut habe und er mir auch viele persönliche Dinge erzählt hatte.
Er machte mir auch immer wieder verständlich, dass ihm Nähe wichtiger sei als S. und er auch warten könnte. Hauptsache er können bei mir sein.

Jetzt weiß ich ja, dass das alles nicht stimmt. Aber die Zeit war da echt so schön und ich dachte, ich könne ihm vertrauen. Ich war nicht einen Moment skeptisch, dass er mich da angelogen hätte.

Als er keine Lust mehr hatte sich zu treffen, sagte er mir z.B., dass es seiner Oma schlecht gehen würde. Er könne nicht darüber reden, weil es ihm schwer fällt. Ich wollte ihn dann trösten und alles. Seit gestern weiß ich, dass seine Oma schon zwei Jahre nicht mehr lebt.
Also gehe ich mal davon aus, dass er sich zu dem Zeitpunkt bereits eine Neue gesucht hat.

Ich weiß nicht, ob es gut ist darüber nachzudenken. Aber ich finde es schon traurig wie sehr er mein Vertrauen missbraucht hat, ohne auch nur ansatzweise ein schlechtes Gewissen zu haben.

Sobald mein Bruder da ist, werde ich mit ihm reden. Die Scham ist zwar sehr groß, aber es geht nicht anders. Ich will nicht, dass ich ihm jemals wieder begegnen muss.

21.08.2013 08:48 • #27


groupie
Hi Catha,

ich hab mir alles durchgelesen und es tut mir wirklich leid, was Dir passiert ist.

Beeindruckt bin ich aber davon, wie gut Du damit umgehst. Ich denke, Du wirst es auf diese Weise bald verarbeitet haben. Ich lerne auch sehr viel aus diesem thread.

Dass Du Dich ekelst, zeigt mir, dass Du ihn aus Dir heraus stößt, so wie man beim Erbrechen etwas giftiges aus sich heraus stößt. Diejenigen, die eine so gesunde Reaktion auf den Herzschmerz zeigen, sind meist wieder schnell verschwunden aus diesem Forum. Ich hoffe, Du bleibst noch eine Weile, damit wir miterleben können, wie es weiter geht und wie Du Dich eines Tages neu verliebtst.

21.08.2013 09:48 • x 1 #28


G
Hallo

solche Menschen gibt es leider häufiger, das gefährliche ist aber man sieht es ihnen nicht an.

Es gibt aber ein paar Anzeichen:
- man findet den Typen am Anfang eigentlich gar nicht toll
- der Typ reagiert grenzenlos, müllt einen zu mit Aufmerksamkeit (z.B. tausende SMS), gibt sofort eine intensive Nähe.
- man wird in den Himmel gehoben, wie man es zuvor noch nie erlebt hat, man glaubt einen Seelenverwandten gefunden zu haben
- spricht viel von Zukunft, will ganz schnell eine sehr enge Bindung
- die Ex waren immer sclecht, er immer das Opfer
- er manipuliert, z.B. schlechtes Gewissen erzeugen
- er lügt
...

Diesen Typ trifft man häufiger als einem lieb ist.

Du hast die Erfahrung sehr früh gemacht. Du hast was gelernt. Das ist gut.
Was mir Sorgen macht ist, dass dir das schon öfter passiert ist.

Warum brauchst bzw. reagierst Du auf diese extreme Aufmerksamkeit von den Typen, die dazu führt, dass Du abhängig wirst bzw. Sachen machst die Du gar nicht willst?
Hattest Du eine glückliche Kindheit? Gab es da schon Probleme z.B. mit Vater oder Mutter?

Vielleicht liegt da der Schlüssel?

21.08.2013 09:50 • x 2 #29


C
Hallo groupie,

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dir mein Leid durchzulesen.
Ist mittlerweile ja schon etwas mehr. Ist für mich wirklich der beste Weg damit umzugehen. Ich könnte auch einfach alles für mich selber aufschreiben, aber es ist ein guter Rückhalt für mich, wenn liebe Menschen, wie du, mir sagen, was ich beim nächsten Mal anders machen muss oder auch was ich gerade richtig mache. Mich selber zu reflektieren ist wirklich wichtig für mich.

Ja ich glaube, dass der Vergleich mit dem Gift es wirklich gut trifft. Irgendwie war er das ja auch für mich, vielleicht auch ein bisschen wie eine Dro.. Liebe ist ja auch nichts anderes als das.
Ich werde mit Sicherheit noch länger in dem Forum bleiben. Gerade auch um nicht in alte Verhaltensweisen zurück zu fallen. Bin aber auch froh, wenn dieser dunkle Schatten aus meinem Leben verschwunden ist. Eine schlimme Sache ist für mich momentan noch die Einsamkeit. Das man mit seinem Partner nichts mehr teilen kann. Klar gibt es Freunde und Familie, aber das ist irgendwie anders. Naja...ich werde weiter gegen dieses Gefühl ankämpfen!

Danke gast777,

alles was du da aufgezählt hast ist mir ganz genau so passiert.
Aber auch wirklich jeder Punkt. Aber es wird doch mit Sicherheit Menschen geben, die es auch so meinen wie sie es einem zeigen. Wie soll man das unterscheiden?
Ich bin ein Mensch für den es sehr schlimm ist jemandem weh zu tun und deswegen stelle ich meine eigenen Bedürfnisse nach hinten. Wie in diesem Fall...ich wollte den Kontakt schon sehr früh abbrechen. Dann ist er nicht zur Arbeit gegangen und hat ohne Ende SMS geschrieben, dass er mich doch so sehr lieben würde. Jetzt weiß ich, dass ich da konsequenter sein muss, aber zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich echt schlimm, weil ich ihn verletzt habe. So dachte ich jedenfalls.

Nun ja in diesem Ausmaß ist es mir noch nicht passiert. Meine erste Beziehung war wirklich großartig uns ist es nur nicht gelungen eine Fernbeziehung zu führen.
Vielleicht ist es wirklich gut, dass ich in jungen Jahren diese Erfahrung mache.
In meiner Familie haben komischerweise alle ihren ersten Partner geheiratet und sind nach wie vor glücklich. Aber das versuche ich mal auszublenden. Ist schon ungewöhnlich, wenn einem das heut zu Tage gelingt.

Zu meinen Eltern habe ich ein super enges Verhältnis. Daran kann es nicht liegen. Aber es ist richtig, dass ich es sehr genieße, wenn mir ein Mann Aufmerksamkeit schenkt.
Ich kann mir denken woran es liegen könnte. Ich wurde als Kind ziemlich schlimm gemobbt. Das fing an, als ich die Schule wechselte. Ich hatte davor sehr viele Freunde und war denke ich auch beliebt. Das hat sich dann plötzlich schlagartig geändert. Ich wurde nur noch schikaniert und ausgegrenzt. Ich musste sogar ins Krankenhaus, weil man mir einen Stein an den Kopf geworfen hatte. Die Lehrer haben nie etwas dagegen unternommen und ich habe sogar noch meinen Abschluss in der Klasse gemacht. Der zum Glück ziemlich gut war. Aber das Ganze hat mein Selbstwertgefühl natürlich enorm zerstört.

Mittlerweile hat sich das ein wenig relativiert. Ich habe super Freunde und bin auch sonst ganz zufrieden mit meinem Leben, aber sowas hinterlässt natürlich Narben.

Das ist ziemlich sicher der Hauptgrund, dass ich so anfällig für Komplimente bin und wenn mir jemand zeigt, dass ich für ihn wichtig und besonders bin. Leider habe ich noch nicht den richtigen Weg oder das Mittel gefunden, sowas auszublenden.

21.08.2013 10:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag