CathaStark
Gast
@Basti
Ich finde es gut, dass du mir das so sagst.
Und deine Einschätzung stimmt schon ziemlich. Ich bin was Beziehungen betrifft nicht so der Profi. Eigentlich war das überhaupt erst meine zweite richtige Beziehung. Meine erste hielt gut drei Jahre und wäre er nicht weggezogen würde sie vielleicht auch immernoch halten. Da sind wir allerdings im Guten auseinander gegangen, wir haben nach wie vor Kontakt und sind befreundet.
Kurz darauf habe ich dann wieder jemanden kennengelernt, der mir die große Liebe vorgaukelte. Das war aber eigentlich noch nicht richtig ernst mit uns, als er mit einer anderen im Bett gelandet war. Von daher hat mich das nicht so mitgenommen, weil ich um ehrlich zu sein nichts verloren habe.
Das alles habe ich meinem jetzigen Ex erzählt, war vielleicht ein Fehler, weil ich mich dadurch angreifbar gemacht habe. Er wusste von Anfang an wo meine Schwachstellen liegen und was er tun und sagen müsste um mich zu beeindrucken. Er hat sich echt als Wolf im Schafspelz verkauft.
Eines kannst du mir echt glauben, was das betrifft hab ich jetzt viel gelernt.
Man sollte nicht nur an das Gute im Menschen glauben.
Und das macht mir echt Angst, dass wenn ich wieder jemanden kennenlerne, dass ich ihm so begegne, dass ich ihm keine Chance gebe.
Sprich, ich so misstrauisch sein werde, dass man mich gar nicht lieben kann.
Ich war eigentlich nie eifersüchtig, aber ich befürchte, dass sich das jetzt ändern wird und ich es übertreiben könnte.
Hm...ja das mit dem Selbsbewusstsein ist schon richtig. Ich sage zwar gerne offen und ehrlich was mich bedrückt und da kann ich auch echt direkt sein. Aber ich merke halt häufig, dass ich Fehler zu erst bei mir selber suche und dann zwanghaft versuche, es jedem Recht zu machen.
In diesem Fall war es aber auch so, dass ich ihm oft sagte, was mir an seinem Verhalten missfällt und er mich dann einfach mal zwei Tage ausgeblendet hat.
Als Konsequenz bin ich dann wie der geprügelte Hund wieder bei ihm angekommen. Das ist definitiv einer der größten Fehler, die ich gemacht habe. Das finde ich selber gerade echt dumm und das ärgert mich, weil ich da schon meine Schlüsse hätte ziehen müssen.
Naja zum Schluss ist man ja immer schlauer. Aber ich empfinde es gerade fast schon ein bisschen befreiend zu wissen was für ein Mistkerl er ist und ich nicht noch mehr Zeit mit ihm verschwende.
Das ist schon krass, dass Liebe auch so schnell wieder verfliegt wie sie gekommen ist
Ich will ihn noch nicht mal zurück, weil er mich gerade ziemlich anekelt.
Ist es in Ordnung, ihm zu wünschen, dass auch er mal so verarscht wird oder ist man dann kein bisschen besser?
Ich wünsche eigentlich niemandem etwas Schlechtes, aber vielleicht benötigt er mal einen Denkzettel, damit es nicht noch mehr Mädchen so ergehen muss.
Dennoch hat das jetzt so seine Narben hinterlassen, weil man zwangsläufig an die schönen Momente denkt, die man jetzt gerne nochmal durchleben würde.
Das ist auch der Grund warum ich nicht schlafen kann.
So ich verfalle hier schon echt in einen Schreibrausch. Aber das hier ist wirklich ein gutes Ventil, damit ich nicht alles in mich hineinfressen muss.
Bin wirklich froh, diesen Ort hier gefunden zu haben