682

Vertrauensbruch, weil sie heimlich Kollegen trifft?

W
Zitat von Susanna:
@Balu85 @unbel-leberwurs. (dieser Nickname! ) @Der Schreiner Zum drittenmal: Ich antwortete auf DIESEN Satz:

Mach doch hier nicht so ein Durcheinander.

08.12.2023 12:59 • x 4 #151


Sliderman
Zitat von Woelkeline:
Mach doch hier nicht so ein Durcheinander.

08.12.2023 13:02 • x 1 #152


A


Vertrauensbruch, weil sie heimlich Kollegen trifft?

x 3


Susanna
Zitat von Woelkeline:
Mach doch hier nicht so ein Durcheinander.

Sorry!
dem Impuls, was richtigzustellen, sollte man nicht immer nachgeben-.

08.12.2023 13:15 • x 1 #153


D
Zitat von Brightness2:
Lieber @DerSchreiner, geh bitte sehr vorsichtig an das Thema ran, wenn du nach Hause kommst. Du beschäftigst dich jetzt ein paar Tage damit, ...

Etwa ein halbes/dreiviertel Jahr vor dem damaligen Ereignis hatten meine Frau und ich eine Gartenparty geschmissen. Sie wegen ihrem Geburtstag und das haben wir dann mit einem Helferfest (Hausbau) verbunden. Es waren alle Beteiligten da. Ein paar ihrer Kollegen u.A. die beiden aus dem Restaurant und mein damaliger Arbeitskollege auch, da wir auch super miteinander auskommen und er auch hin wieder mit am Haus geholfen hatte.
Bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich aber die Absichten des Kollegen meiner Frau noch nicht. Daher wusste mein Kollege wer da mit am Tisch sitzt. Aber von dem Thema weiss er nichts, dann hätte er garantiert schon früher mit mir gesprochen.

08.12.2023 13:19 • x 8 #154


D
Zitat von Balu85:
Ich weiß nicht warum...aber irgendwie hab ich das Gefühl als würden die dafür stehen das mit Unternehmen weniger eine Tasse Kaffee ...

Genau so ist es, das hat mir meine Frau auch selber bestätigt

08.12.2023 13:20 • x 5 #155


E
Zitat von Urmel_:
In Kürze: deine Frau zur Verantwortung ziehen, aber ausschließlich hinsichtlich sie hat ihr Wort gebrochen.

Genau so sehe ich auch, denn dieser Punkt ist glas klar. Das ist nicht Auslegungssache.

08.12.2023 13:25 • x 5 #156


darkenrahl
Fakt hier ist....
Der Kollege der Frau des TE baggerte sie vor ca. sechs Jahren an.
Die Frau dieses Kollengen meldete sich darauf beim TE. Also hat die EF des TE das diesem nicht selber gesagt... TE wenn ich falsch liege korrigiere mich.
Der TE und seine EF hatten darauf eine Abmachung.
Trotzdem traf sich die EF wieder mit dem Kollegen, unterlies aber den TE das mitzuteilen. Warum? Sie wusste ganz genau, auch nach Jahren, dass das vom TE nicht gewünscht ist. Eine klare Missachtung seiner Gefühle und wirft die Frage auf, wie oft das schon passiert ist.
In einer Partnerschaft darf und muss man das ansprechen können sonst eine Schieflage darin auf.
Der TE kennt seine Frau besser als wir und wird das so angehen dass es nich falsch rüberkommen kann.
Wenn doch, dann stimmt da etwas nicht, sollte auch klar sein.

08.12.2023 18:21 • x 7 #157


Libellenfrau
@darkenrahl Vielleicht schreibt uns DerSchreiner ja nachher, dass sie hoffentlich ein gutes Gespräch hatten.

08.12.2023 18:29 • x 4 #158


D
@Libellenfrau
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden

08.12.2023 20:02 • x 6 #159


D
Zitat von darkenrahl:
Fakt hier ist.... Der Kollege der Frau des TE baggerte sie vor ca. sechs Jahren an. Die Frau dieses Kollengen meldete sich darauf beim TE. Also hat ...

Genauso sieht's aus. On Point...

08.12.2023 20:04 • x 5 #160


darkenrahl
Zitat von DerSchreiner:
Genauso sieht's aus. On Point...

Das war und ist für mich der Knackpungt in deinem Thread.
Verstehe nicht, dass deine Frau das anders sieht.
Heisst für mich, sie hat null Respekt dir gegenüber... nur meine Meinung.

08.12.2023 20:10 • x 6 #161


Nephilim
Hallo @DerSchreiner,

habt ihr eigentlich schon gesprochen?

Liebe Grüße

09.12.2023 12:23 • x 6 #162


K
Stimmt, man kann dem Ehepartner nichts verbieten. Aber ein Ehepartner sollte sich auch nicht verhalten wie ein Single.

Deine Frau hat dich hintergangen. Das fängt nicht mit S. an, sondern bei eben solchen Lügen.
Mein Mann hat auch mal etwas ähnliches getan, der Vertrauensbruch war riesig, die Phantasie blühte in alle Richtungen.
Da hilft nur ein sachliches, klärendes Gespräch. Dann wird sich zeigen, wie jeder in Zukunft damit klar kommt und wie sich die Beziehung entwickelt.

11.12.2023 12:06 • x 4 #163


DanMartin
@DerSchreiner : wie geht es Dir , habt ihr euer Gespräch schon gehabt?

14.12.2023 10:33 • x 5 #164


Qmouse
@DerSchreiner wie ist der derzeitige Stand? Habt ihr euch ausgesprochen? Was ist dabei herausgekommen?

17.12.2023 02:38 • x 5 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag