682

Vertrauensbruch, weil sie heimlich Kollegen trifft?

D
Hallo , guten Morgen.
Sorry, dass ich mich erst jetzt zurück melde...

Nun ja, es waren auf jeden Fall sehr turbulente Tage danach. An denen auch einiges herausgekommen ist.
Deshalb bräuchte ich auch einige Zeit um mich zu sortieren.
Wir haben immer wieder viele Stunden geredet. Und dennoch bin ich immernoch irgendwie fassungslos. Es ist, als hätte man mir den Boden weggezogen.
Sie hat mir versichert, dass da nix körperliches war, aber eben schon auf emotionaler Art.

20.12.2023 11:10 • x 8 #166


aequum
Zitat von DerSchreiner:
Sie hat mir versichert, dass da nix körperliches war, aber eben schon auf emotionaler Art.

Und was gedenkst Du nun zu tun?

Was hat sie dazu gesagt, wie es mit euch weitergehen soll?

20.12.2023 11:16 • x 5 #167


A


Vertrauensbruch, weil sie heimlich Kollegen trifft?

x 3


L
Zitat von DerSchreiner:
An denen auch einiges herausgekommen ist.

Hat sie Dir erklären können warum sie dass zufälligeTreffen mit besagten Arbeitskollegen,..verheimlicht hat?...
.....einiges...?

20.12.2023 11:55 • x 3 #168


unbel-Leberwurst
Zitat von DerSchreiner:
Hallo , guten Morgen. Sorry, dass ich mich erst jetzt zurück melde... Nun ja, es waren auf jeden Fall sehr turbulente Tage danach. An denen auch einiges herausgekommen ist. Deshalb bräuchte ich auch einige Zeit um mich zu sortieren. Wir haben immer wieder viele Stunden geredet. Und dennoch bin ich immernoch ...


Und was heisst das jetzt konkret?
Er baggert weiter?
Sie hat Gefühle für ihn?
Gab es weitere Treffen?
Die beiden schreiben wieder oder haben nie damit aufgehört?
Körperlich wurde es nicht, aber ist online was gelaufen?

Bring mal bitte etwas mehr Licht ins Dunkel...

20.12.2023 12:40 • x 5 #169


Leonhard
Zitat von DerSchreiner:
Sie hat mir versichert, dass da nix körperliches war, aber eben schon auf emotionaler Art.

Ich musste auch erst lernen, dass es zusätzlich emotionale Affären gibt und der AP eine viel zu große Rolle im Leben spielt.
Von da ist es dann oft nur ein kleiner Schritt.

Auch diese sind ernst zu nehmen! Sie haben ihre Gründe und auch hier sollte Deine Frau herausfinden, was sie ihr gegeben hat und warum sie meinte, Dir deswegen etwas verheimlichen zu dürfen.

Redet, redet, redet!

Zum Anderen sollte sie eine Kontaktsperre aufbauen, jetzt erst recht.

20.12.2023 12:53 • x 3 #170


KaWoom
Zitat von Leonhard:
Ich musste auch erst lernen, dass es zusätzlich emotionale Affären gibt und der AP eine viel zu große Rolle im Leben spielt. Von da ist es dann oft nur ein kleiner Schritt. Auch diese sind ernst zu nehmen! Sie haben ihre Gründe und auch hier sollte Deine Frau herausfinden, was sie ihr gegeben hat und warum sie ...

Kann da aus eigener Erfahrung Leonhard nur recht geben. Leider.

20.12.2023 13:37 • x 1 #171


Wurstmopped
Zitat von DerSchreiner:
Sie hat mir versichert, dass da nix körperliches war, aber eben schon auf emotionaler Art.

Bedeutet konkret, er hat es befeuert, das Treffen war kein Zufall?
Hat sie darüber hinaus noch Kontakt mit ihm gehabt?

20.12.2023 13:42 • x 2 #172


D
Natürlich hat er es befeuert, das war mir nach der damaligen Sache klar.
Rausgekommen ist eben, dass er ihr damals schon mal gestanden hat, dass er mehr von ihr möchte, ihr sogar Geschenke gemacht hat.
Sie hat ihm aber immer beteuert, dass sie nicht mehr von ihm will, sondern nur mich. Und das hat sie mir jetzt erzählt. Das mit dem Geschenk war damals schon Thema, weil ich das irgendwie dachte, dass es von ihm war, sie es aber damals immerwieder abgestritten hatte - Ich hatte eine Verpackung eines teuren Parfüms und Geschenkpapier im Müll gefunden.



Sie hat sich eben geschmeichelt gefühlt.

Geschrieben haben sie nachdem nicht. Erst 2 Jahre später oder so. Aber sie haben geschrieben. Angeblich nur belangloses unter Kollegen. Keine Ahnung?! Und das Treffen war seither nur dieses eine mal. Sagt sie jedenfalls...

Immerhin haben sie in letzter Zeit wenig Kontakt gehabt, sie arbeiten nicht mehr miteinander.

Eine Kontaktsperre hat sie selber jetzt umgesetzt und ihn gelöscht. Hat sie mir auch bewiesen. Sie sieht es ja ein, dass das ein Fehler war.

20.12.2023 14:11 • x 4 #173


unbel-Leberwurst
Zitat von DerSchreiner:
Natürlich hat er es befeuert, das war mir nach der damaligen Sache klar. Rausgekommen ist eben, dass er ihr damals schon mal gestanden hat, dass er mehr von ihr möchte, ihr sogar Geschenke gemacht hat. Sie hat ihm aber immer beteuert, dass sie nicht mehr von ihm will, sondern nur mich. Und das hat sie mir jetzt ...


Ich stehe grade auf dem Schlauch.
Was davon macht Dich davon denn jetzt so fassungslos und zieht Dir den Boden weg?

Wie haben ein Geschenk von vor Jahren, dessen Herkunft Dir eigentlich immer klar war.
Wir haben ein Treffen, dass Dir auch bekannt war.
Und schreiben über belangloses Zeug.

20.12.2023 14:35 • #174


G
Zitat von DerSchreiner:
Geschrieben haben sie nachdem nicht. Erst 2 Jahre später oder so. Aber sie haben geschrieben. Angeblich nur belangloses unter Kollegen. Keine Ahnung?! Und das Treffen war seither nur dieses eine mal. Sagt sie jedenfalls...

Immerhin haben sie in letzter Zeit wenig Kontakt gehabt, sie arbeiten nicht mehr miteinander.

Eine Kontaktsperre hat sie selber jetzt umgesetzt und ihn gelöscht. Hat sie mir auch bewiesen. Sie sieht es ja ein, dass das ein Fehler war.

Dann sage ihr doch, sie soll dir das belanglose Geschreibsel zeigen. Wenig Kontakt ist auch mehr als gar kein Kontakt, wie vereinbart.
Kontaktsperre beweisen? Sie kann seine Nummer trotzdem noch haben oder höchst wahrscheinlich problemlos wiederbeschaffen.
Gab es in all der Zeit nur dieses eine Treffen, gerade dann wenn du nicht in der Stadt warst? Das glaubst du doch selber nicht.
An deiner Stelle würde ich ihr ASOLUT UNMISSVERSTÄNDLICH klarmachen dass jeder weitere Kontakt (ausser vielleicht bedingt durch Arbeit und auch da nur Hallo und Tschüß) das sofortige aus eurer Beziehung bedeuten würde.

20.12.2023 14:59 • x 3 #175


Leonhard
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wie haben ein Geschenk von vor Jahren, dessen Herkunft Dir eigentlich immer klar war.

Von dem jetzt erst offiziell rauskam, dass es von einem Verehrer ist und es vorher immer abgestritten wurde.


Zitat von unbel-Leberwurst:
Wir haben ein Treffen, dass Dir auch bekannt war.

Nein, es war ihm nicht bekannt; der Verehrer wurde ihm verheimlicht. Er hat es durch großen Zufall von Anderen erfahren.


Zitat von unbel-Leberwurst:
Und schreiben über belangloses Zeug.

Was auch jetzt erst zugegeben und er hat das angeblich Belanglose nicht gezeigt bekommen.

Und das alles nach Jahren mit einem Verehrer, der schon mal Thema war (zu recht, wie die EF beschreibt) und zu dem es klare Absprachen gab.

Wo genau stehst Du auf dem Schlauch?


Es ist genau das: Selbst emotionale Affären können auch nach Jahren wieder kribbeln. Wie der Urlaubsflirt oder die Sandkastenliebe.

20.12.2023 18:30 • x 5 #176


Charla
@DerSchreiner
Zitat von DerSchreiner:
Sie hat ihm aber immer beteuert, dass sie nicht mehr von ihm will, sondern nur mich.
Und das hat sie mir jetzt erzählt.

. . . Aber sie haben geschrieben. Angeblich nur belangloses unter Kollegen.

Und sich dennoch auf das Spiel mit dem Feuer eingelassen, sie wußte ja, dass er mehr von ihr wollte.
Wenn es so belanglos war wie sie jetzt behauptet, warum dann verheimlichen ?
Um ihr Ego zu pushen hat sie eure Partnerschaft riskiert
und was ich schlimm finde, hat sie damit dein Vertrauen in sie gestört, dich verunsichert und enttäuscht.

Versuche eure Beziehung zunächst wie aus der Ferne zu beobachten, aus einer anderen Perspektive, also nicht zu bewerten, sondern nur beobachten, vermutlich wirst du da einiges entdecken und aufdecken können.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück !

20.12.2023 20:04 • x 5 #177


Libellenfrau
@DerSchreiner
Zitat von DerSchreiner:
Und das Treffen war seither nur dieses eine mal. Sagt sie jedenfalls...

Heißt, dass du nicht 100% überzeugt bist? Ist ja auch bisschen komisch, dass sie ausgerechnet bei dem einen Mal gesehen wird. Aber immerhin war sie nicht mit ihm allein dort. Was sagt dein Bauchgefühl zu der Situation, und wie geht es dir insgesamt damit?

20.12.2023 20:10 • x 1 #178


darkenrahl
Zitat von Großmeister:
Dann sage ihr doch, sie soll dir das belanglose Geschreibsel zeigen. Wenig Kontakt ist auch mehr als gar kein Kontakt, wie vereinbart. Kontaktsperre beweisen? Sie kann seine Nummer trotzdem noch haben oder höchst wahrscheinlich problemlos wiederbeschaffen. Gab es in all der Zeit nur dieses eine Treffen, gerade dann ...

Genau das würde ich auch verlangen.
Da wurde so viel verschwiegen und dir untergraben, da hört für mich das Verständnis auf.
Denn, hätte der Kollege das nicht auf den Tisch gebracht würde es munter so weiterlaufen, wenn es denn nicht auch jetzt noch so weiterläuft.
An Stelle des TE möchte ich jetzt alles schwarz auf weiss auf dem Tisch, und.... ob das wirklich alles platonisch lief, das würde ich nicht einfach so hinnehmen und glauben.
Was meinte sie dann warum sie das alles verheimlicht hat, trotz der Vorgeschichte? In meinen Augen steckt da mehr dahinter als sie jetzt auf einmal preisgibt.

20.12.2023 20:13 • x 2 #179


D
@Libellenfrau
Ne so wirklich glauben kann ich's eben nicht, von mir aus auch mit der anderen Kollegin, sind ja immerhin auch schon einige Jahre wieder vergangen.
Mein Bauchgefühl war halt immer beschissen im Bezug auf diesen Typen. Jetzt im Moment, hoffe ich einfach , dass wir beide es einfach in den Griff bekommen

20.12.2023 20:19 • x 5 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag