Mal ganz nebenbei bemerkt, ein Arzt hat tatsächlich etwas andere Arbeitszeiten als andere und seltenst eine 40 Stunden Woche...
Zitat von Luk:Aber davon abgesehen ist es total unnatürlich, dass man wenig verfügbar ist, wenn man jemanden kennen lernen will. Wenn Gefühle da sind und es funkt, dann ist es normal, dass sich beide am liebsten jeden Tag sehen wollen.
Ich bin zwar nur In der Pflege, arbeite aber im Schichtdienst und tatsächlich kann es eben sein, dass ich mal 7 Tage am Stück arbeite und keinen einzigen davon Frühschicht habe, also eben keine freien Abende und kein freies Wochenende. Wenn ich dann mal frei habe, habe ich vielleicht schon andere Termine, da ich die letzten Tage höchstens mal Arzt, Behörden oder Mass. hatte.
Zitat von _Tara_: Wenn man ein echt spannendes, passendes Date hat, ist einem sowas von wurscht, wann man am nächsten Morgen raus muss. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Zitat von Luk:
Nein eben nicht, wenn er übermüdet ist, oder Restalkohol intus hat und es passiert was, ist er dran...
Für mich klingt die Geschichte sehr unwahrscheinlich. Welcher superbeschäftigte Arzt, der dauernd überstunden machen muss, würde denn nur ein paar Tage nach einem stressigen Umzug einen Skiurlaub machen? So klapp plant doch kein vernünftiger Mensch.
Nö, nur Menschen, die sich ihren Alltag sorgsam um ihr Arbeitsleben planen müssen... Leute, seid froh, dass ich geregelte Arbeitszeiten habt und auch mal unausgeschlafen mit Restalkohol zur arbeit gehen könnt.
Zitat von Klebe:Genau so kenne ich es auch. Allerdings ist er Arzt, steht im OP, da ist es dann nicht ganz egal, ob er genug Schlaf hatte oder nicht...ich weiß auch, dass er sonst einen sehr durchstrukturierten Tag hat, also immer zur gleichen Zeit ins Bett etc...aber vielleicht rede ich es mir auch nur schön.
Chirurgen sind von Haus aus durchstrukturiert, sonst wären sie keine Chirugen...
Zitat von Luk:Bin ich der einzige, der denkt, dass da was faul ist? Vielleicht musste er ja auch deshalb schon um 21:30 nachhause, weil Frau und Kinder warten.
Die könnte er mit ärztlichen Notfällen oder Fortbildungen/Vorträge in Schach halten...
Zitat von KBR:Ich wäre auch irritiert, wenn jemand nach 2 Stunden ginge; zumindest dann, wenn er nicht zügig daran interessiert ist, ein zweites Date zu machen. Ich wäre allerdings lediglich irritiert und nicht beunruhigt und würde mir denken "Was soll´s, ich habe zwei nette Stunden gehabt, die nicht verloren waren." und darüber hinaus "Reisende soll man nicht aufhalten."
Warten wir mal ab, wie schnell er ein zweites Date mit der TE hat oder vorschlägt.
Zitat von Klebe:Habe auch schon vorher mal n Arzt gedatet, bei dem hat es aber von meiner Seite aus nicht gefunkt, da war mir auch egal, was er von mir denkt...
Ach, ist vielleicht hier auch so, oder Herr Doktor lässt sich einfach Zeit.
Zitat von Luk:Soll das etwa ein Wettbewerb werden, wer weniger verfügbar ist?
Den Wettbewerb gewinnen Leute, die im Gesundheitswesen arbeiten was habe ich gewonnen?