143

Verunsichert von neuem Date

T4U

T4U


3900
4638
Zitat von Hauke83:
Selber Lügen und dann Im Forum um Hilfe Bitten beim erkennen der Lügen anderer.

Komm mal bitte wieder runter. So mit 20-25 hast du bestimmt auch jede ganz ehrlich und treu behandelt, Euch Männer wird doch von jedem Vater geraten, die Hörner abzustossen - aber wenn man 40 oder älter ist, soll es sogleich mit Uwe, Karl-Heinz und Rüdiger klappen?

Gibt es von dem Zeug, was du und Luk nehmt, auch ne Jahrespackung?

19.01.2020 15:53 • #61


Meridian

Meridian


1082
1963
Ich glaub nicht dass die Leute lügen. Wenn wirklich Interesse da ist, wird sich bestimmt auch zum Kennenlernen getroffen.
Bin selbst kein Fan von Dating-Plattformen, aber solange noch nichts mit einem Dating-Partner am Start ist, kann man doch machen was man will....

19.01.2020 15:56 • x 2 #62



Hallo Klebe,

Verunsichert von neuem Date

x 3#3


Hauke83


Zitat von T4U:
Gibt es von dem Zeug, was du und Luk nehmt, auch ne Jahrespackung?



Aber wenn dann lass ich es Dich Wissen.

19.01.2020 15:59 • #63


aquarius2

aquarius2


4442
6
4138
Mal ganz nebenbei bemerkt, ein Arzt hat tatsächlich etwas andere Arbeitszeiten als andere und seltenst eine 40 Stunden Woche...

Zitat von Luk:
Aber davon abgesehen ist es total unnatürlich, dass man wenig verfügbar ist, wenn man jemanden kennen lernen will. Wenn Gefühle da sind und es funkt, dann ist es normal, dass sich beide am liebsten jeden Tag sehen wollen.


Ich bin zwar nur In der Pflege, arbeite aber im Schichtdienst und tatsächlich kann es eben sein, dass ich mal 7 Tage am Stück arbeite und keinen einzigen davon Frühschicht habe, also eben keine freien Abende und kein freies Wochenende. Wenn ich dann mal frei habe, habe ich vielleicht schon andere Termine, da ich die letzten Tage höchstens mal Arzt, Behörden oder Mass. hatte.

Zitat von _Tara_:
Wenn man ein echt spannendes, passendes Date hat, ist einem sowas von wurscht, wann man am nächsten Morgen raus muss. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Zitat von Luk:

Nein eben nicht, wenn er übermüdet ist, oder Restalkohol intus hat und es passiert was, ist er dran...

Für mich klingt die Geschichte sehr unwahrscheinlich. Welcher superbeschäftigte Arzt, der dauernd überstunden machen muss, würde denn nur ein paar Tage nach einem stressigen Umzug einen Skiurlaub machen? So klapp plant doch kein vernünftiger Mensch.


Nö, nur Menschen, die sich ihren Alltag sorgsam um ihr Arbeitsleben planen müssen... Leute, seid froh, dass ich geregelte Arbeitszeiten habt und auch mal unausgeschlafen mit Restalkohol zur arbeit gehen könnt.

Zitat von Klebe:
Genau so kenne ich es auch. Allerdings ist er Arzt, steht im OP, da ist es dann nicht ganz egal, ob er genug Schlaf hatte oder nicht...ich weiß auch, dass er sonst einen sehr durchstrukturierten Tag hat, also immer zur gleichen Zeit ins Bett etc...aber vielleicht rede ich es mir auch nur schön.


Chirurgen sind von Haus aus durchstrukturiert, sonst wären sie keine Chirugen...

Zitat von Luk:
Bin ich der einzige, der denkt, dass da was faul ist? Vielleicht musste er ja auch deshalb schon um 21:30 nachhause, weil Frau und Kinder warten.


Die könnte er mit ärztlichen Notfällen oder Fortbildungen/Vorträge in Schach halten...

Zitat von KBR:
Ich wäre auch irritiert, wenn jemand nach 2 Stunden ginge; zumindest dann, wenn er nicht zügig daran interessiert ist, ein zweites Date zu machen. Ich wäre allerdings lediglich irritiert und nicht beunruhigt und würde mir denken "Was soll´s, ich habe zwei nette Stunden gehabt, die nicht verloren waren." und darüber hinaus "Reisende soll man nicht aufhalten."


Warten wir mal ab, wie schnell er ein zweites Date mit der TE hat oder vorschlägt.

Zitat von Klebe:
Habe auch schon vorher mal n Arzt gedatet, bei dem hat es aber von meiner Seite aus nicht gefunkt, da war mir auch egal, was er von mir denkt...


Ach, ist vielleicht hier auch so, oder Herr Doktor lässt sich einfach Zeit.

Zitat von Luk:
Soll das etwa ein Wettbewerb werden, wer weniger verfügbar ist?


Den Wettbewerb gewinnen Leute, die im Gesundheitswesen arbeiten was habe ich gewonnen?

19.01.2020 16:26 • x 5 #64


_Tara_

_Tara_


6015
5
7449
@aquarius2
Der junge Mann hat nicht erwähnt, dass am nächsten Morgen eine OP ansteht. Man muss den Job des Herren ja nun sein Dating-Verhalten betreffend nicht derart übertrieben hervorheben. (Abgesehen davon: ich wollte eh nochmal nachfragen: "Er arbeitet in der Chirurgie" heißt ja nicht automatisch, dass er fertiger Chirurg oder Operateur ist - es gibt beispielsweise auch Reinigungspersonal, das "in der Chirurgie arbeitet". )

Die Art seines plötzlichen Aufbruchs, das Vage-Bleiben "Man sieht" sich, die Tatsache, dass er kein neues Date vorgeschlagen hat und sein anhaltendes Rumtindern haben meiner Einschätzung nach (in Wahrheit) jedenfalls wenig bis nichts mit seinem Beruf zu tun.

19.01.2020 16:42 • x 1 #65


T4U

T4U


3900
4638
Aber er schreibt noch normal mit der TE. Somit ist es ein weder noch

19.01.2020 16:45 • #66


Hauke83


Zitat von T4U:
Aber er schreibt noch normal mit der TE. Somit ist es ein weder noch


Er macht es nicht anders als Sie selbst schon mal das in Betracht gezogen.

19.01.2020 16:47 • #67


Klebe


23
1
15
Zitat von _Tara_:
Die Art seines plötzlichen Aufbruchs, das Vage-Bleiben "Man sieht" sich, die Tatsache, dass er kein neues Date vorgeschlagen hat und sein anhaltendes Rumtindern haben meiner Einschätzung nach (in Wahrheit) jedenfalls wenig bis nichts mit seinem Beruf zu tun.


Genau das lässt mich auch wenig zweifeln...allerdings könnte man halt damit argumentieren, dass er gewissenhaft seiner Arbeit nachgeht, dass er erstmal in der Heimat ist und sich um seinen Umzug kümmern muss und dass er danach im urlaub ist.
Bei tinder schaue ich auch noch ab und zu rein, ist meiner Meinung nach auch nicht verwerflich nach nur einem date.

Wir sind ja bisher auch noch in regelmäßigen Kontakt, an der Schreibweise hat sich nichts geändert. Er hatte ja auch schon angedeutet, dass er mir zeigen könne, wie man Drachen steigen lässt.

Richtige Gewissheit bekommen wir wohl erst, wenn er wieder aus dem urlaub da ist.

Ich wollte hier auch keine Diskussion auslösen, sondern nur eure Einschätzung zu dem Herren hören, ob sein Verhalten noch zurückhaltend oder eher desinteressiert sein könnte.

19.01.2020 16:53 • #68


Klebe


23
1
15
Zitat von Hauke83:

Er macht es nicht anders als Sie selbst schon mal das in Betracht gezogen.


Wie meinen? Ich schreibe nicht mehr mit Herren, nachdem ich sie getroffen habe und kein Interesse habe?!

19.01.2020 16:54 • #69


T4U

T4U


3900
4638
Zitat von Hauke83:

Er macht es nicht anders als Sie selbst schon mal das in Betracht gezogen.

Und?

Was ist daran so schlimm, du glaubst also ernsthaft, man lernt via Tinder oder andere Apps Leute kennen, die man sofort heiratet? Kenn gegenseitiges beschnuppern, kein vorsichtiges kennen lernen - nein, ein Moralapostel erwartet sofort Ergebnisse!

19.01.2020 16:55 • x 2 #70


Hauke83


Mal ganz ruhig durchatmen hitziges Thema.

Er will sich halt nicht entscheiden nichts ausschliessen und schreibt ja nur, macht keine Versprechungen.
Wer soll sich schon beim ersten Treffen entscheiden.
Wie schon erwähnt wenn beide sich sehen wollen tun sie alles damit es so schnell wie möglich geht.

Ist wie mit dem schreiben vor dem 1 Treffen umso länger es dauert umso schlimmer das Ende.

Sind nur Erfahrungen mehr nicht

19.01.2020 17:08 • x 2 #71


Klebe


23
1
15
Zitat von Hauke83:
Mal ganz ruhig durchatmen hitziges Thema.

Er will sich halt nicht entscheiden nichts ausschliessen und schreibt ja nur, macht keine Versprechungen.
Wer soll sich schon beim ersten Treffen entscheiden.
Wie schon erwähnt wenn beide sich sehen wollen tun sie alles damit es so schnell wie möglich geht.

Ist wie mit dem schreiben vor dem 1 Treffen umso länger es dauert umso schlimmer das Ende.

Sind nur Erfahrungen mehr nicht


Generell stimme ich dir zu, keine Frage.

Bei dem Herren war es allerdings so, dass er Anfang Dezember für ein Wochenende hier war, Wohnungen gesucht hat, in der Zeit haben wir uns gematcht bei tinder (gab sogar ein superlike )
Da hat er mir direkt geschrieben, dass er erst Anfang Januar hierher zieht (er ist bisher bei Freunden untergebracht, daher findet der richtige Umzug erst jetzt statt.) In seiner ersten Arbeitswoche hat er schon nach einem date gefragt, was ich allerdings um eine Woche verschoben habe, wegen einer Klausur. Daher war das erste Treffen erst so spät.

Dann haben wir uns jetzt ja getroffen, er hat ein nächstes treffen auch offen gelassen. Allerdings hat er mit seinem Umzug zu tun und fährt danach in den urlaub. Also auch verständlich.

Würde bei ihm nichts anstehen, wäre ich auch sehr pessimistisch. Aber wie ihr bereits sagtet, es kann natürlich beides sein, also die mangelnde Zeit oder mangelndes Interesse.

Bis nach seinem urlaub Versuche ich aber positiv zu bleiben, danach weiß ich ja auch woran ich bei ihm bin;)

19.01.2020 17:46 • #72


T4U

T4U


3900
4638
Zitat von Klebe:
also die mangelnde Zeit

Und wenn er wieder da ist, schickst du ihm einen Drachen

19.01.2020 17:50 • #73


Senta55

Senta55


281
306
Zitat von Luk:
Oh sorry, dass ich etwas gegen Unehrlichkein und Hinhaltetaktiken habe. Bin offenbar zu altmodisch...


@Luk

Auf mich wirkt deine Aussage nicht altmodisch. Vielmehr nehme ich da einen Anflug von Aggression wahr
...oder täusche ich mich etwa?

19.01.2020 18:04 • x 2 #74


Senta55

Senta55


281
306
Zitat von T4U:
Und wenn er wieder da ist, schickst du ihm einen Drachen


19.01.2020 18:13 • #75




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag