Zitat von KBR:Ich frage mich immer wieder, warum machen (andere) Frauen so etwas? Frag Dich das selbst, denn es ist entgegen jeder Logik und große Gefühle können nicht im Spiel gewesen sein. Also was hat Dich gereizt? Und warum hast Du nach jeder Enttäuschung weiter gemacht?
Ich vermute, dass ein Mensch, der wenig bis gar keine Zuwendung in der Kindheit bekommen hat, anfällig ist für liebevolles Gesäusel...und - auch wenn er das Gegenüber nicht toll findet, eigentlich nicht leiden kann - die einfühlsame Zuwendung Anklang findet.
Irgendwann wird man dann wohl süchtig, kann und will auf die Zuwendung nicht mehr verzichten.
Die Zurückweisungen zwischendurch nimmt das Opfer hin, es kann ja nicht immer nur die Sonne scheinen.
Dass das Gegenüber von der Qual lebt, sich an der Qual aufg*eilt, die das Opfer durchleidet, ist dem Opfer zuerst gar nicht bewusst, manche bemerken es nie....sie suchen die Fehler bei sich, versuchen es dem Herrn und Meister/dem Hüter der Zuwendung recht zu machen, erniedrigen sich mehr und mehr.
Es ist ein Ritt auf der Klinge der Abwertung...es geht tiefer und tiefer..
Je tiefer das Opfer fällt, desto besser fühlt sich der "Kranke"....denn ein Mensch, der nicht mit Menschen lebt, sondern nur nach Opfern sucht, dafür alles einsetzt, ist nicht gesund.
Leider erkennt man diese Menschen nicht sofort...im Gegenteil - sie wirken sehr eloquent, einfühlsam und zugewandt....sind meisten sehr beliebt.