62

Verwirrende Aussagen und Verhalten

Sevi
Meine ex meinte dann immer: ich kann mit deinen Stimmungsschwankungen nicht umgehen, du bist echt ein sensibelchen.

( Wenn ich mal wieder fertig war, weil sie irgendein Drama gerissen hat und ich das nicht abkonnte)
Komplette verdrehung der Situation.
Am besten schnell loswerden, je schneller desto besser.
Solche Menschen sind so unzufrieden mit sich selber , die bringen echt nur Unruhe und Drama.
Aber reflektieren können sie leider nicht.

Sei froh dass du das nicht länger um dich hast.
Davon bekommt man wirklich n Dachschaden.

24.08.2019 17:26 • x 1 #16


K
Falls Du etwas lernen willst, solltest Du da ansetzen, Dich zu fragen, warum Du Dich überhaupt bei einem Mann gemeldet hast, mit dem Du nach eigener Aussage, den Flirt nicht ernst genommen und den Du seltsam gefunden hast. Da hatte er Dich doch schon im Sack. Wieso?

Ich frage mich immer wieder, warum machen (andere) Frauen so etwas? Frag Dich das selbst, denn es ist entgegen jeder Logik und große Gefühle können nicht im Spiel gewesen sein. Also was hat Dich gereizt? Und warum hast Du nach jeder Enttäuschung weiter gemacht?

24.08.2019 18:05 • x 2 #17


A


Verwirrende Aussagen und Verhalten

x 3


A
Zitat von KBR:
Ich frage mich immer wieder, warum machen (andere) Frauen so etwas? Frag Dich das selbst, denn es ist entgegen jeder Logik und große Gefühle können nicht im Spiel gewesen sein. Also was hat Dich gereizt? Und warum hast Du nach jeder Enttäuschung weiter gemacht?

Ich vermute, dass ein Mensch, der wenig bis gar keine Zuwendung in der Kindheit bekommen hat, anfällig ist für liebevolles Gesäusel...und - auch wenn er das Gegenüber nicht toll findet, eigentlich nicht leiden kann - die einfühlsame Zuwendung Anklang findet.

Irgendwann wird man dann wohl süchtig, kann und will auf die Zuwendung nicht mehr verzichten.

Die Zurückweisungen zwischendurch nimmt das Opfer hin, es kann ja nicht immer nur die Sonne scheinen.

Dass das Gegenüber von der Qual lebt, sich an der Qual aufg*eilt, die das Opfer durchleidet, ist dem Opfer zuerst gar nicht bewusst, manche bemerken es nie....sie suchen die Fehler bei sich, versuchen es dem Herrn und Meister/dem Hüter der Zuwendung recht zu machen, erniedrigen sich mehr und mehr.

Es ist ein Ritt auf der Klinge der Abwertung...es geht tiefer und tiefer..

Je tiefer das Opfer fällt, desto besser fühlt sich der Kranke....denn ein Mensch, der nicht mit Menschen lebt, sondern nur nach Opfern sucht, dafür alles einsetzt, ist nicht gesund.

Leider erkennt man diese Menschen nicht sofort...im Gegenteil - sie wirken sehr eloquent, einfühlsam und zugewandt....sind meisten sehr beliebt.

24.08.2019 18:42 • x 2 #18


K
@Angi2

Hältst Du das für zwingend?

Denn wenn man immer für alles die Startbedingungen ins Leben verantwortlich macht, müsste ich wohl auch ständig auf solche Menschen reinfallen. Tu ich aber nicht.

Deine Erklärungen in allen Ehren. Sie mögen auf manche Menschen zutreffen, aber eben nicht auf alle.

Ich habe bewusst beim ersten Moment des Kennenlernens angesetzt und nicht in einer bereits bestehenden unsäglichen Beziehung.

Ich finde es nur immer etwas schade, wenn im Forum von anderen mit Erklärungen, die stimmen mögem oder auch nicht, den Antworten von TEs vorgegriffen werden.

Oft setzt dann nämlich der Effekt ein, dass die TEs selber gar nicht mehr antworten, während das aber wohl für sie selbst wichtig sein könnte und mich auch interessieren würde.

Bitte nicht falsch verstehen. Mich interessieren auch Meinungen und Erfahrungen Dritter, aber manchmal würde ich mir mehr Raum für die TEs wünschen. Zumal Threads auch immer häufiger zu entgleiten scheinen, wenn TEs nicht unverzüglich antworten.

Da scheint dann aus Ungeduld so eine Art Forumson*nie einzusetzen und sich eine Eigendynamik zu entwickeln, statt einfach mal abzuwarten.

Aber sorry, mein Beitrag entgleitet zu eher allgemeinen Betrachtungen, die nichts mehr mit meinen Anmerkungen an Dich, @Angi2. zu tun haben.

24.08.2019 19:01 • x 3 #19


Laralux
Zitat von KBR:
Falls Du etwas lernen willst, solltest Du da ansetzen, Dich zu fragen, warum Du Dich überhaupt bei einem Mann gemeldet hast, mit dem Du nach eigener Aussage, den Flirt nicht ernst genommen und den Du seltsam gefunden hast. Da hatte er Dich doch schon im Sack. Wieso?

Ich frage mich immer wieder, warum machen (andere) Frauen so etwas? Frag Dich das selbst, denn es ist entgegen jeder Logik und große Gefühle können nicht im Spiel gewesen sein. Also was hat Dich gereizt? Und warum hast Du nach jeder Enttäuschung weiter gemacht?


Danke für deine Worte. Ich habe jetzt einen Antwort geschrieben und dann wars plötzlich weg, bevor ich absenden konnte Ich habe durch diese Erfahrung schon sehr viel gelernt über andere und über mich. Glaub mir ich bin in mich gegangen seitdem und zwar sehr intensiv. Mir Gedanken gemacht warum ich das zugelassen habe. Warum also? Ich fand ihn am Anfang seltsam aber auch interessant. Ich habe mir da auch noch keine Weiteren Gedanken gemacht, Kaffee trinken, sich bisschen unterhalten. Er hatte mich in dem Moment noch nicht in der Tasche. Und dann hat es sich entwickelt. Ganz unschuldig. In der Anfangsphase hat er nichts getan was irgendwie auffällig war also im negativen, also hatte ich nur dieses Gefühl, was gegen ihn sprach. Ich habe mir wirklich Zeit gelassen, ihn näher kennenzulernen, er war so aufmerksam, charmant. Unglaublich, ich habe sowas noch nie zuvor erlebt. Irgendwann habe ich meine Bedenken beseite geschoben und habe mich auf ihn eingelassen.
Und dann kam irgenwann der Tag, als sich alles änderte. Und da konnte oder wollte ich einfach nicht akzeptieren, das plötzlich alles anders sein soll. Und es ist ja nicht so, das er mich die ganze Zeit so behandelt hat, das kam dann nach und nach. Und wurde immer mehr. Zuckerbrot und Peitsche. Immer wenn ich kurz davor war, es zu beenden, legte er sich wieder mega ins zeug, erzählte mir was. Und es ist nun mal so wie es ist, ich bin keine Maschine, sondern ein Mensch mit Gefühlen. Und glaub mir, bevor ich diese Erfahrung gemacht hatte, hätte ich das gleiche gesagt wie du, warum tun sich Frauen das an? Aber ich hätte nie gedacht das es solche Menschen gibt, bzw. sich so gut und lange verstellen können und das ich sowas mitmachen würde. Aber es ist passiert.

24.08.2019 19:34 • x 2 #20


Laralux
Angi2 beschreibt es teilweise sehr gut. Ob es in meinem Falll mit meiner Kindheit zu tun hat, würde ich jetzt nicht unterschreiben. Es war nicht meine erste Beziehung. Aber die erste die so krank war. Ich hatte einige Monate vorher eine Trennung durch. Das war auch der Grund warum ich keine Lust auf eine neue Beziehung hatte. Und da hat es mir wohl gefallen, das ein Mann mir soviel Aufmerksamkeit schenkt, hat wohl mein Ego gestreichelt. Gestolpert über die eigene Eitelkeit. Aber das es sich so entwickelt, das ich mich so fehlleiten lasse. Nie im Leben hätte ich das erwartet.

24.08.2019 19:51 • x 3 #21


A
Zitat von KBR:
Deine Erklärungen in allen Ehren. Sie mögen auf manche Menschen zutreffen, aber eben nicht auf alle.

Natürlich trifft das nicht auf alle Menschen zu....

Zitat von Laralux:
Gestolpert über die eigene Eitelkeit.


Wenn man anfällig ist, liegt meistens ein Defizit in einem selber vor.
Diese Typen können das ja auch nicht mit jedem machen...nur entsprechend Vorgeschädigte zählen zu ihren Opfern.

Zitat von Laralux:
Zuckerbrot und Peitsche. Immer wenn ich kurz davor war, es zu beenden, legte er sich wieder mega ins zeug, erzählte mir was.

Genau das ist die Taktik dieser gestörten Menschen
Denn auch bei ihnen liegt eine Störung vor. Sie sind ebenfalls Opfer..Opfer ihrer Vergangenheit/Erziehung oder Gene.

24.08.2019 20:02 • x 1 #22


V
Zitat von Angi2:
nur entsprechend Vorgeschädigte zählen zu ihren Opfern.



Ähm nein. Ich bin eine Geschädigte und hatte eine tolle Kindheit und hatte und habe ein liebevolles Elternhaus. Mein Fehler lag nur darin, dass ich nicht wusste, dass es solche Männer gibt. Und dann hast du keine Chance. Bevor man merkt, dass da was schief läuft, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und der Schaden angerichtet.

24.08.2019 20:13 • x 3 #23


A
Mein Ehemaliger sagte immer, wenn ich ihn loswerden wollte: Du gönnst mir eben nicht, dass ich auch mal glücklich bin. Und das im Jammerton. Meine Antwort, nachdem ich ihn durchschaut hatte: Mach eine Therapie und lass dir helfen.
Dann wurde ich mit Beschimpfungen (vom Feinsten) überzogen..
Oft, wenn er so richtig in Rage war, bekam ich Angst, weil er im nächsten Moment wieder losjammerte.

Es klang alles so irre.

24.08.2019 20:19 • #24


A
Zitat von VerRückt:


Ähm nein. Ich bin eine Geschädigte und hatte eine tolle Kindheit und hatte und habe ein liebevolles Elternhaus. Mein Fehler lag nur darin, dass ich nicht wusste, dass es solche Männer gibt. Und dann hast du keine Chance. Bevor man merkt, dass da was schief läuft, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und der Schaden angerichtet.


Dann lag deine Vorschädigung darin, dass du zu gutmütig bist....zu vertrauenselig. Muss nicht alles immer negativ belegt sein, was aus der Vergangenheit in die Gegenwart herüberschwappt.

24.08.2019 20:21 • #25


K
Ich würde es gern verstehen.

Zitat von Angi2:
Meine Antwort, nachdem ich ihn durchschaut hatte: Mach eine Therapie und lass dir helfen.


Warum ist das nicht schon die Antwort, BEVOR man tief drin hängt? Warum sagt Ihr nicht gleich Weißt du was, das muss ich mir nicht geben. Ich möchte das nicht fortsetzen. Wegen ein paar schöner Gefühle zu einem anderen Zeitpunkt?

Zitat von Angi2:
Dann wurde ich mit Beschimpfungen (vom Feinsten) überzogen..


Erst recht, wenn ich dann das da oben lese. Soll so jemand doch glauben, was er will. Ich bin doch nicht dafür verantwortlich, dass er etwas Gutes glaubt. Es ist doch offensichtlich, dass so jemand irgendeine massive Meise mitbringt.

24.08.2019 20:26 • x 1 #26


Laralux
Zitat von Angi2:
Wenn man anfällig ist, liegt meistens ein Defizit in einem selber vor.
Diese Typen können das ja auch nicht mit jedem machen...nur entsprechend Vorgeschädigte zählen zu ihren Opfern.


Irgendwie verschwinden meine Einträge, oder die Technik überfordert mich

Ja das kann sein, aber wie gesagt, das war nicht meine erste Beziehung, nur die erste die so krank abgelaufen ist.
Ich hätte vorher auch gesagt, hey sowas würde mir nie passieren. Aber jeder hat einen schwachen Moment im Leben. Eine Achillesferse. Sag niemals nie!
Ich glaube nicht das man das so verallgemeinern kann. Sicherlich, wenn eine Frau immer wieder an solche Typen gerät, also wenn es ein klares, sich wiederholendes Muster gibt, dann könnten die Probleme, wie bei den meisten Störungen in der Kindheit liegen. Würde ich jetzt mal behaupten

24.08.2019 20:29 • #27


A
Zitat von KBR:
Warum ist das nicht schon die Antwort, BEVOR man tief drin hängt? Warum sagt Ihr nicht gleich Weißt du was, das muss ich mir nicht geben. Ich möchte das nicht fortsetzen. Wegen ein paar schöner Gefühle zu einem anderen Zeitpunkt?


Das Wissen, dass etwas nicht stimmt, schleicht sich langsam an.

Ich war ja damals nicht alleine. Mein Sohn, der ihn auch mal so eigenartig erlebt, brachte mich damals darauf.

Wir (der Ehemalige und ich) hatten uns für Sonntags verabredet....er erschien nicht...auf meine Anfrage am nächsten Tag, bekam ich von ihm die kurze unfreundliche Antwort: Ich habe es vorgezogen zu baden.
Mein Sohn (erw. Student zu dem Zeitpunkt) hörte das Gespräch mit (was der Ehemalige nicht wusste). Geh auf Abstand zu diesem Typenriet mein Sohn mir sofort, er legt es nur darauf an, dich zu erniedrigen.Der Mann ist krank.

Ob ich ihn alleine in diesem Moment auch durchschaut hätte, weiß ich nicht.

Zitat von Laralux:
Ich hätte vorher auch gesagt, hey sowas würde mir nie passieren

Ich bin ein absolut misstrauischer Mensch, ich hätte nie gedacht, dass mir so etwas passieren kann - aber alles scheint möglich zu sein.

Vllt. ist vorgeschädigt auch nicht das richtige Wort....vllt, ist ein schwacher Moment die bessere Aussage.

24.08.2019 20:33 • x 2 #28


Laralux
Zitat von Angi2:
Zitat von KBR: Warum ist das nicht schon die Antwort, BEVOR man tief drin hängt? Warum sagt Ihr nicht gleich Weißt du was, das muss ich mir nicht geben. Ich möchte das nicht fortsetzen. Wegen ein paar schöner Gefühle zu einem anderen Zeitpunkt?


Ja das wäre die richtige Reaktion! Aber wenn du da drin steckst, bist du kaum in der Lage rational zu denken oder zu handeln. Dein Denken und Handeln wird hier durch deine Emotionen gesteuert. Und das weiß dein Partner, weil er dich soweit gebracht hat und dadurch weiß er sehr genau wie er dich manipulieren kann. Du fühlst dich teilweise nur noch wie eine Marionette, du bist nicht du selbst. Deswegen ist es so schwer, das zu verstehen, für Aussenstehende, aber vorallem für einen selber. Vorallem im Nachhinein, wenn du wieder langsam wieder zu dir kommst. Als ich damals entgültig schluss war, habe ich ihm immernoch hinterhergeweint, wollte ihn zurück. Ich habe mich zwar nicht gemeldet, aber ich habe es mir gewünscht. Ist doch krank oder. Aber es war nun mal so! Ich habe viel gelernt, durch diese Erfahrung. Über mich und, wie weit ich bereit war zu gehen, und über andere Menschen, die sehr viel weiter gehen können, als ich je erwartet hätte.

24.08.2019 21:02 • x 1 #29


K
Ein aufrichtiges Danke an Euch für die Auskünfte.

Ich muss gestehen, ich verstehe es trotzdem nicht, dass da nicht der Selbstschutz eher einsetzt; insb. wenn man ein normal ausgeprägtes Selbstbewusstsein hat und eben noch nicht drinhängt. Allerdings ist das nur hypothetisch, denn mich hat wirklich noch nie ein Mann beschimpft oder hätte von mir eine Chance bekommen, mich mehr als zweimal herablassend zu behandeln.

Zitat:
Ich habe mich zwar nicht gemeldet


Das ist großartig. Das ist schon unter normalen Bedingungen großartig.

24.08.2019 21:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag