62

Verwirrende Aussagen und Verhalten

M
Was ich ja wirklich nicht verstehe oder auch vielleicht doch, weil ich in diesen Kreisen verkehre: Männer mit Status haben es in der Tat dermaßen simple, da ich schon beim Lesen und mit überreichen den Visitenkarte schon wusste wohin die Reise geht.

Erstens sind solche Typ Männer nicht wohl beziehungsfähig (lass mich raten: Trotz seines Alters keine Ehe und Kind, wenn Kind, dann wohl eher ein Fauxpas).

Dieses irgendwie stank es mir von beginn an kannst du stecken lassen, denn im Grunde genommen war es sein Status und sein Auftreten, dass er weiß, dass sie Masche bei Frauen zieht! Hat ja auch bestens funktioniert.

Für die Zukunft und falls du noch mal an solch einen Typen geraten solltest: Man kann sie nur halten, wenn man permanent unerreichbar und selbstliebend ist. Fraglich, ob du das willst und kannst!

24.08.2019 21:14 • x 2 #31


M
In solchen Kreisen werden Frauen und ich distanziere mich hier bewusst, obwohl ich eigentlich indirekt leider dazugehörige (aber nicht nur zum Glück), als gold digger bezeichnet.

Furchtbar ich weiß, aber Geld geht nun mal zu Geld. Alles andere ist Vergnügen.

24.08.2019 21:21 • x 1 #32


A


Verwirrende Aussagen und Verhalten

x 3


Laralux
Zitat von KBR:
ch muss gestehen, ich verstehe es trotzdem nicht, dass da nicht der Selbstschutz eher einsetzt; insb. wenn man ein normal ausgeprägtes Selbstbewusstsein hat und eben noch nicht drinhängt. Allerdings ist das nur hypothetisch, denn mich hat wirklich noch nie ein Mann beschimpft oder hätte von mir eine Chance bekommen, mich mehr als zweimal herablassend zu behandeln.


Kein Thema.Und ich habe genauso gedacht, bevor mir das passieret ist! Und wie gesagt es ist ein schleichender Prozess, vielleicht vergleichbar mit einer Dro.. Keiner setzt sich gleich eine Nadel! Oder vergleich es mit einem trojanischen Pferd. Vielleicht hilft es, keine Ahnung. Aber urteile nicht über andere, wenn du es nicht nachvollziehen kannst.

24.08.2019 21:38 • x 1 #33


V
Zitat von Angi2:
Dann lag deine Vorschädigung darin, dass du zu gutmütig bist....zu vertrauenselig.


Ich seh keine Vorschädigung darin, dass ich NICHT durchs Leben gehe und glaube, jeder meint es bös mit mir. Ganz echt. Lieber bekomm ich in einem von zehn Fällen eins auf die Schnauze als mir meinen Charakter schlecht reden zu lassen. Ich bleib so wie ich bin, denn so lieb ich mich.

24.08.2019 21:40 • x 1 #34


K
Zitat von Laralux:
Aber urteile nicht über andere, wenn du es nicht nachvollziehen kannst.


Öhm, ich hatte jetzt gedacht, ich versuche, es zu verstehen.

Ich habe ja nicht geschrieben: Wie kann man nur so blöd sein? Das ist etwas, was einem hier im Forum übrigens durchaus auch begegnen kann und gar nicht mal selten. Wenn die Hatz erstmal losgeht, gibt es leider oft kein Halten mehr.

In der Tat frage ich mich, warum es bei wiederholt schlechten Behandlungen bei manchen Leuten so lange dauert, bis ein Lerneffekt eintritt, aber statt sie für blöd zu halten, denke ich mir eher, jeder braucht nun mal so lange er braucht. Wenn noch eine Runde gedreht werden muss, muss eben noch eine Runde gedreht werden. Wenn ich das nicht mehr mit ansehen kann, drehe ich die Runden eben nicht mehr mit, sondern steige aus (bei Affärenthreads häufiger der Fall) und frage mich, warum mich das wahlweise langweilt oder triggert.

Der Eine braucht lange, bis er sich aus so einer Beziehung endlich lösen kann und die Andere, dreifach so lange, bis der Liebeskummer vorbei ist. Menschen sind halt unterschiedlich.

Die Frage, warum Menschen sich dauerhaft schlecht behandeln lassen, interessiert mich schon, seit ich im Forum aufgeschlagen bin. Ich versuche einfach nur, dahinter zu kommen.

24.08.2019 21:50 • x 1 #35


A
Zitat von Laralux:
Und das weiß dein Partner, weil er dich soweit gebracht hat und dadurch weiß er sehr genau wie er dich manipulieren kann. Du fühlst dich teilweise nur noch wie eine Marionette, du bist nicht du selbst.



Zitat von Laralux:
Ich habe viel gelernt, durch diese Erfahrung. Über mich und, wie weit ich bereit war zu gehen, und über andere Menschen, die sehr viel weiter gehen können, als ich je erwartet hätte.


Ja, das kann ich von mir ebenfalls sagen...ich habe unendlich viel über mich selber gelernt...aber genauso viel über andere Menschen, davon wie weit sie bereit sind zu gehen.
Dieser Mensch schreckte vor nichts zurück, noch nicht einmal davor, den Tod eines anderen zu riskieren.
Und der andere war mein Sohn, der sein Tun fast mit seinem Leben bezahlt hätte.

Mir fällt es seitdem sehr schwer, anderen Menschen noch zu vertrauen /vor alllem den netten Worten eines Mannes.

24.08.2019 21:55 • x 1 #36


Laralux
Zitat von Maria_36:
Was ich ja wirklich nicht verstehe oder auch vielleicht doch, weil ich in diesen Kreisen verkehre: Männer mit Status haben es in der Tat dermaßen simple, da ich schon beim Lesen und mit überreichen den Visitenkarte schon wusste wohin die Reise geht.

Erstens sind solche Typ Männer nicht wohl beziehungsfähig (lass mich raten: Trotz seines Alters keine Ehe und Kind, wenn Kind, dann wohl eher ein Fauxpas).

Dieses irgendwie stank es mir von beginn an kannst du stecken lassen, denn im Grunde genommen war es sein Status und sein Auftreten, dass er weiß, dass sie Masche bei Frauen zieht! Hat ja auch bestens funktioniert.

Für die Zukunft und falls du noch mal an solch einen Typen geraten solltest: Man kann sie nur halten, wenn man permanent unerreichbar und selbstliebend ist. Fraglich, ob du das willst und kannst!



Er war mal verheiratet und hat Kinder.
Was ich stecken lasse oder nicht, das entscheide ich dann.
Und nein, ich war nicht beeindruckt von seiner Visitenkarte, weißt du was drauf stand? Heutzutage hat fast jeder Visitenkarten. Das ist kein Statussymbol. Ich gebe zu ich habe nicht viel zum Hintergrund erzählt. Ok. Aber bitte nichts reininterpretieren. Ich weiß wann ich angefangen habe, mich für ihn als Mann zu interssieren, ich war dabei. Es gibt sicherlich, die von dir beschriebenen Fall. Aber das war bei mir nicht der Grund. Aber darum ging es mir auch nicht.

Ich danke dir für deine Worte, ich hoffe aber das mir das so nicht nochmal passiert, ich werde vorsichtiger sein.

24.08.2019 21:58 • x 1 #37


A
Zitat von Maria_36:
Erstens sind solche Typ Männer nicht wohl beziehungsfähig (lass mich raten: Trotz seines Alters keine Ehe und Kind, wenn Kind, dann wohl eher ein Fauxpas).


Mein Ehemaliger war bereits um die 40..keine Ehe, nur 4 uneheliche Kinder

Zitat von Maria_36:
Dieses irgendwie stank es mir von beginn an kannst du stecken lassen, denn im Grunde genommen war es sein Status und sein Auftreten, dass er weiß, dass sie Masche bei Frauen zieht! Hat ja auch bestens funktioniert.

Weder sein Status, noch sein Geld hat mir imponiert...sein Auftreten hat mich eher geschockt, denn ihm als mein Arzt zitterten bei einer Untersuchung die Finger wie Espenlaub...seine Masche hat bei mir nicht gezogen. Ich wollte mir sofort einen anderen Arzt suchen, mein Mann und mein Sohn hielten es allerdings nicht für nötig, weil er für die beiden ein Spinner war, den man als Mann nicht ernst nehmen konnte.
Er kannte sich leider mit Hypnose aus...hat mir nach einer Untersuchung meines Mannes Angst gemacht...wollte dann mit mir alleine reden...so wurde ich - weil ich ihm vertraute und zuhören wollte - das Opfer seiner Fähigkeiten (Hypnose)...von da an änderte sich alles...er hatte mich eingefangen.

Zitat von Maria_36:
Für die Zukunft und falls du noch mal an solch einen Typen geraten solltest: Man kann sie nur halten, wenn man permanent unerreichbar und selbstliebend ist. Fraglich, ob du das willst und kannst!


Das habe ich persönlich inzwischen begriffen...

24.08.2019 22:06 • #38


A
Zitat von Maria_36:
In solchen Kreisen werden Frauen und ich distanziere mich hier bewusst, obwohl ich eigentlich indirekt leider dazugehörige (aber nicht nur zum Glück), als gold digger bezeichnet.

Furchtbar ich weiß, aber Geld geht nun mal zu Geld. Alles andere ist Vergnügen.


Was heißt das, ich bin das Opfer dieses Typen geworden, weil ich ebenfalls Geld besitze?

24.08.2019 22:08 • #39


R
Zitat von Angi2:

Was heißt das, ich bin das Opfer dieses Typen geworden, weil ich ebenfalls Geld besitze?


Nein eigentlich wird die Bezeichnung Gold Digger für Frauen verwendet die sich reiche Männer suchen um von dem Vermögen zu profitieren.

24.08.2019 22:10 • #40


A
Zitat von Rakaton:

Nein eigentlich wird die Bezeichnung Gold Digger für Frauen verwendet die sich reiche Männer suchen um von dem Vermögen zu profitieren.


Ach so....dann verstehe ich, warum er mit Rolex am linken Handgelenk und weißem Mercedes mit schwarzen Ledersitzen um mich herumstolziert ist.... dumm gelaufen, hat mich nie interessiert.
Auch eine Reise nach Florida oder auf die Kanaren hat mich nicht interessiert.....deswegen hat er damals so erstaunt geschaut, als ich abwinkte.

24.08.2019 22:14 • #41


Laralux
Zitat von KBR:
Der Eine braucht lange, bis er sich aus so einer Beziehung endlich lösen kann und die Andere, dreifach so lange, bis der Liebeskummer vorbei ist. Menschen sind halt unterschiedlich.

Die Frage, warum Menschen sich dauerhaft schlecht behandeln lassen, interessiert mich schon, seit ich im Forum aufgeschlagen bin. Ich versuche einfach nur, dahinter zu kommen.


Nicht zu urteilen, wenn man es nicht nachvollziehen habe ich geschrieben, weil ich genau es dem Grund, nicht wirklich mit jemanden darüber reden konnte damals. Angst davor veruteilt zu werden. Als es vorbei war, habe ich nur meiner engsten Freundin erzählt, aber auch nicht alles. Weil ich mich dafür geschämt habe, sowas mitgemacht zu haben. Ich konnte es selbst nicht begreifen.Ich hatte Panikattacken und zitterte nur beim Gedanken er könnte mir über den Weg laufen. Und dabei dauerte die wirklich üble Phase nur paar Monate mit dem Sahnehäubchen zum Schluss

Warum und wie das Menschen dauerhaft mitmachen und überstehen. Ist für mich unverstellbar. Eine interessane Frage.

Ich hoffe das passiert mir nie wieder, sage ich jetzt. Und bin froh

24.08.2019 22:19 • x 1 #42


R
Zitat von Angi2:

Ach so....dann verstehe ich, warum er mit Rolex am linken Handgelenk und weißem Mercedes mit schwarzen Ledersitzen um mich herumstolziert ist.... dumm gelaufen, hat mich nie interessiert.
Auch eine Reise nach Florida oder auf die Kanaren hat mich nicht interessiert.....deswegen hat er damals so erstaunt geschaut, als ich abwinkte.


Es ist eh eine relativ fragwürdige Bezeichnung der man keine größere Bedeutung beimessen sollte. Beruht sie doch auf einem relativ verqueren Vorstellung von sich, Frauen und Geld.

24.08.2019 22:23 • x 2 #43


A
Zitat von Laralux:
Nicht zu urteilen, wenn man es nicht nachvollziehen habe ich geschrieben, weil ich genau es dem Grund, nicht wirklich mit jemanden darüber reden konnte damals. Angst davor veruteilt zu werden. Als es vorbei war, habe ich nur meiner engsten Freundin erzählt, aber auch nicht alles. Weil ich mich dafür geschämt habe, sowas mitgemacht zu haben. Ich konnte es selbst nicht begreifen.Ich hatte Panikattacken und zitterte nur beim Gedanken er könnte mir über den Weg laufen.

So ging es mir auch....der bloße Gedanke, dass er mir über den Weg laufen könnte, versetzte mich in Panik....ich verkrampfte derart, dass Kopfschmerzen mein ständiger Begleiter waren...und ja ich konnte es selbst nicht begreifen, und ich habe mich fürchterlich geschämt...ich wollte auch nie mit jemandem darüber reden, es war auch so unglaublich...im Prinzip glaubte mir auch niemand, dass ich mit diesem Mann nichts zutun haben wollte...außer mein neuer Hausarzt, er kannte seinen Kollegen und machte mich darauf aufmerksam, dass ich unter Einfluß von diesem Typen stand...
aber was half es mir...

Zitat von Laralux:
Warum und wie das Menschen dauerhaft mitmachen und überstehen. Ist für mich unverstellbar. Eine interessane Frage.

Ja, auch für mich ist unvorstellbar, dass ich das mitgemacht habe..und erstaunlich ist, dass ich das überlebt habe.
Nur um die Jahre tut es mir leid, die ich verloren habe, weil ich so einem kranken Menschen in die Hände fiel.

Zitat von Laralux:
Ich hoffe das passiert mir nie wieder, sage ich jetzt.


Ich bin nur froh, dass dieser Typ inzwischen über 70 ist.....

24.08.2019 22:33 • x 1 #44


Laralux
Zitat von Angi2:
Ich bin nur froh, dass dieser Typ inzwischen über 70 ist.....


Ja schade um die Lebenszeit Ihr hattet dann auch nen größeren Alterunterschied oder ?

24.08.2019 22:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag