Hi Kitty,
Zitat:"Können wir machen." Konjuntiv? "Machen wir gerne."
"Können wir machen" ist eine Aussage, die auch GENAU zu meinem Ex passt in so einer Situation. Hast du dann gefragt "Konjunktiv?"

und er daraufhin "Machen wir gerne."?
Kann mir gut vorstellen, dass das Gespräch dann ein bisschen komisch war, aber hauptsache ist doch, ihr habt was ausgemacht. Erst am WE? Da wär ich vermutlich jetzt schon ungeduldig.

Merkst du denn jetzt, dass du dich wieder voll reingefühlt hast?
Wie war es denn jetzt in der Zwischenzeit eigentlich? Hattet ihr seit Oktober überhuapt keinen Kontakt?
Zu mir: Naja, ich weiß nicht ob das wirklich "warmhalten" ist. Ich sage immer, er hält mich garnicht warm, indem er sagt "Ich will definitiv jetzt nicht mit dir zusammen sein". Aber meine Freundinnen lenken mich auf solche Gedanken, weil er eben unterschwellig - wenn wir Kontakt haben - schon das ein oder andere Ding raushaut. Aber jetzt haben wir uns fast 2 Wochen nicht gehört, und bis auf das Facebook-Like kam kein Lebenszeichen. Was vermutlich für mich auch besser ist...
Es ist absurd! Einerseits habe ich Angst, dass er sich meldet und es mir wieder was ausmacht. Andererseits hab ich genauso Angst, dass er sich nicht mehr meldet.
Zitat:Mach das mal weiter, ich glaube, das ist ganz gut! Noch besser wäre es, wenn du nicht auf diese Signale achten würdest, aber da bin ich die letzte, die es dir vorwerfen kann.
Ich kann mich nicht dagegen wehren, jetzt nochmal darüber nachzudenken. Aber ich akzeptiere das jetzt einfach, baue es in meinen Alltag ein und versuche, den Gedanken nicht eine zu große Macht zu geben. Wenn man sich krampfhaft wehrt, dann setzt man sich nur selbst unter Druck glaube ich.
Zitat:Und wenn da wirklich noch was bei deinem Ex ist, dann hilft vlt dein Zurückziehen, dass er sich darüber klar wird, was er will und aufegegeben hat.
Da ist noch was, das weiß ich ja aus seinem Mund. Nur es reicht, und wird auch in ein paar Monaten zu 99% nicht reichen, um eine zufriedene Beziehung zu führen. Also so vermute ich es mal... ja, was er will ist glaube ich ein Thema bei ihm... er wirkte in den letzten Wochen unzufriedener und unruhiger als sonst. Er schiebt es aber auf seinen Job und seine Unzufriedenheit, was sein Hobby angeht. Das kann sein! Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ihm zwischenmenschlich was fehlt. (Und er deshalb so bemüht war um mich) Aber auf die Ideen müsste er selbst kommen...