Kitty66
Mitglied
- 2
letztes Jahr habe ich mit euch meine Trennung durchlebt. Kurzfassung: er hat sehr plötzlich und ohne Grund Schluss gemacht, weil er nochmal frei sein wollte. Loslassen konnte er mich aber auch nicht richtig, denn alle 2-3 Wochen stand er wieder mit irgendeinem Vorwand vor der Tür, hat mir Hoffnungen gemacht und mich damit sehr gequält. Irgendwann gab's ein finales Gespräch, danach habe ich den Kontakt abgebrochen.
Es war wirklich schwer alles, aber jetzt geht es mir wieder gut. Ich habe viel geflirtet, gedatet und sogar jemanden kennengelernt mit dem ich mir mehr vorstellen könnte. Mein Ex hat zweimal versucht mich zu treffen, aber ich habe jedes mal abgelehnt. Weil ich aber angst hatte ihn unvorbereitet zu treffen, habe ich dann doch ein Treffen ausgemacht. Auch, weil ich gucken wollte, was es mit mir macht. Ob ich soweit drüber weg bin, dass ich wirklich was neues anfangen kann. War ich nicht! Ich war taff und habe ihm klar Grenzen aufgezeigt. Er hat sich entschuldigt, dass er mich so mies behandelt hat und er habe oft gedacht, was er da für eine tolle frau hat gehen lassen. Trotzdem war das kein "ich will dich zurück", sondern nur der wunsch, mich in seinem leben zu halten, weil es wenige menschen geben würde, bei denen er sich so wohl fühle. Er hat mir zwie Konzertkarten geschenkt, Musik, die ich liebe, die er so naja findet und er würde gerne mit mir zusammen dahin. Ich war total baff. Wie stellt er sich das denn vor? Das ist Kuschelmusik, keine Party. Dazu kam, dass er ständig nähe gesucht hat. Mich auf die stirn/wange geküsst hat, meine Hand halten wollte, was ich erst nicht zueglassen habe und ich bin mit dem gefühl gegangen: wie blöd bist du eigentlich, dass du dir nicht eingestehst, dass du einen fehler gemacht hast und das eigentlich zurück willst. Das war mein Eindruck von ihm. Leider war mir danach auch meine "neue Bekanntschaft" irgendwie wieder egal, die Euphorie war weg.
Dann kam Karneval und wir haben uns zwei Tage hintereinander auf seine Initiative hin gesehen. Ich weiß nicht was passiert ist, aber er hat sich so benommen als seien wir wieder zusammen. Und es hat sich schön angefühlt, aber auch verwirrend. Er durfte bei mir schlafen, das war seine Überredungskunst, aber es ist nichts großes passiert. Wir haben zusammen gefrühstückt, es war wirklich alles wie vor einem Jahr. Verabschiedet hat er sich mit "wir reden mal, das sollten wir tun". Oh ja!
Nun mein Problem: ich liebe ihn noch, glaube ich, sonst würde ich das nicht tun. Ich weiß aber auch, dass es sehr wahrscheinlich wieder so ausgehen würde, dass er irgendwann wieder frei sein will. Mein ganzes Umfeld verurteilt ihn für das, was er letztes jahr getan hat. Ich würde mir die chance nehmen wieder glücklich mit jemand anderem zu sein, sagen sie. rational weiß ich das alles, aber ich fühle anders. Ich habe Angst mir hinterher vorzuwerfen, dass ich es nicht versucht habe.
Trotzdem ist es so, dass ich auch momente hatte, in denen ich völlig verknallt in den neuen war, der mir sehr gut getan hat und mich komisch dabei fühle ihm sagen zu müssen, dass ich das andere nochmal versuchen möchte. Aber ich kann doch nichts anderes anfangen, wenn mein Ex mich noch so aus der Bahn wirft und er mir dann sofort "egal" ist.
Was denkt ihr: dem Neuanfang, sofern er den überhaupt beabsichtigt, eine chance geben? Oder vernünftig sein, die Gefühle ignorieren und sich in was neues einlassen?
P.S. wenn ich ehrlich sein darf, so fies es ist: ich würde es gerne ausprobieren und wenn nicht Option 2 nehmen. Aber ich weiß, dass das nicht geht...