Verwirrt: Will er plötzlich einen Neuanfang?

K
Zitat von Lena M.:

Es ist absurd! Einerseits habe ich Angst, dass er sich meldet und es mir wieder was ausmacht. Andererseits hab ich genauso Angst, dass er sich nicht mehr meldet.


Dieses Gefühl kenne ich so gut. Aber glaub mir, irgendwann ist es besser für dich, dass er sich eben nicht meldet. Es bringt dir leider gar nichts, denn dann wird nur alles wieder von vorne losgehen. Aber ja, man hofft (ich ja auch), dass es dieses eine mal alles anders wird. wenn du dir aber so sicher bist, dass es das eben nicht wird, dann ist kein kontakt wirklich besser. Natürlich wirst du ihm fehlen, die Nähe, die Vertrautheit. Aber er kann doch nicht beides haben - Freiheit und emotionale Nähe. Auch wenn das viele gerne hätten, ich weiß...

13.02.2013 14:52 • #31


N
Die beste Rache ist ein gutes Leben.

Ich bin verlassen wurden, weil ich angeblich eiferüchtig bin.

13.02.2013 16:33 • #32


A


Verwirrt: Will er plötzlich einen Neuanfang?

x 3


L
hey kitty,

du hast recht - er ist irgendwie am Ball. wenn auch ziemlich überraschend und unregelmäßig.

wie geht's dir denn heute, gibt's was neues?

14.02.2013 13:01 • #33


A
Hey Ihr lieben,

Bin total verzweifelt und am Boden, bitte helft mir !

Meine Freundin hat sich an unserem Jahrestag getrennt ... Sie brauche Abstabd und kann mir nicht das geben was ich verdient habe / brauche...
Es fing alles vor ein paar Wochen an, als es langsam anfing das sie spürbar auf Distanz ging. Weniger SmS / Anrufe / S. / treffen etc.
Vorher war alles Super und sehr harmonisch / wir sprachen von - Du bringst mich und ich Dich in Waage - du bist mein fehlendes Puzzleteil - sehr viel Geborgenheit / Leidenschaft und Vertrauen.

Kurze Info dazu: Sie ist bis März (!?) noch verheiratet (wir sind seit 1 Jahr zusammen und der noch Ehemann ist im März 12 ausgezogen und 30km weggezogen - habe Ihn noch nie kennengelernt und er will es - - verständlichweiser - auch nicht und sie hat einen 3jährigen Sohn (der mich sehr gerne hat)

Probleme entstanden bei uns immer - wenn es darum ging - wie zum Beispiel: habe den kleinen ins Bett gebracht weil sie mit ihrer Freundin zugelaufene Katzenbabys wegbringen musste - und nach 1 1/2 Std kam sie wieder und meinte So Schluss jetzt, wir müssen jetzt noch Papa anrufen ...
Fühlte mich echt beschissen ... Und Noah(3) war auch nicht grad begeistert, da ich ihm grad so schöne Geschichten vorgelesen habe ...
Anderes Beispiel: da wir ja nicht zusammen wohnen, sehen wir uns vllt 2 Tage (2Nächte) die Woche - was ja nicht grad viel ist ... Wenn ich dann mal frei habe - schreibt sie dann 2 Std. Bevor ich losfahren will - Hey Daniel (der Vater von Noah) kommt gleich ... Und ich Sitz wieder alleine bei mir - kommt nicht oft vor - aber schon mal öfters - kann ja mal passieren, aber habe ihr auch schon gesagt ob man das nicht auf dann verschieben kann wenn ich arbeiten bin...
Ich hab vollen Respekt - Vater/Sohn Beziehung - da ich selber 2 Jungs habe - aber ich fühle mich manchmal wie eine Marionette ...
Das schlimme ist - Sonntag bin ich dann zu Ihr - da sie sich 2 Tage nach Weiberfastnacht nicht gemeldet hat ( Nein sie ist nicht fremdgegangen ! Weiss i h mit ziemlicher Sicherheit - ist mit ihrer Freundin (alleine) wieder Zuhause gewesen) naja - bin auf jeden fall zu ihr hin und macht dann Schluss und macht mir dann auch noch ihre Fehler / bzw die Dinge ich beanstandet habe, zu meinen Lasten ! .... Du hast auch Fehler gemacht ! (wüsste nicht welche - also welche die beziehung in frage stelle würden)
Entscheide was für Noah gut ist ! Ich brauche mal Zeit für mich Du engst mich ein ! ( wüsste mal wie, bei 2 Tagen in der Woche )

Kuze Sache zum (Ex) Ehemann ...
Sie liebt ihn nicht mehr so, das sie wieder zusammen kommen... Hat mir ihre vertrauensvolle Freundin als auch sie selbst öfters gesagt...Also er ist aus dem Rennen...
Sie hatte sich getrennt von ihm - da er sehr die Familie vernachlässigt hat !
Dann war ich grad zur rechten Zeit am richtigen Ort und wir sind uns näher näher und näher gekommen ... Ohne zu suchen ... Einfach gefunden...
Wir haben so viele wunderschöne Momente zusammen ( auch von ihrer Seite aus so gesehen) bin halt das genaue Gegenteil von Ihm ... Familienmensch / Liebevoll / etc. - will nicht bewerten - das sagt sie mir selbst - ich habe endlich das gefunden was ich immer gesucht habe - nie hatte
Ich fühle mich so geborgen bei Dir etc.

Heute ist Valentinstag und ich bin alleine seit Sonntag
Versuche stark zu sein und nicht zu schreiben... Habe ich auch nicht...
Habe WhatsApp gelöscht ( zuletzt online etc.) und den Facebook Vhat deaktiviert - um mich und sie selber zu schützen - ich denke ihr wisst was ihr meint - nur merke/sehe/und weiß ich (!) das sie fast jede Std online ist und schaut was ich mache ...

Was soll ich tun ? Ich Liebe Sie über alles - auch wenn Sie eine egoistische Mutter Theresa ist ... Kurze Definition über sie...

Würde alles tun - aber sie redet nicht mit mir über unsere/ihre Probleme - weil sie Angst hat das ich mich dann immer aufrege oder traurig bin - wenn es dann nicht passt / mir nicht passt ....
Klar passt mir nicht alles - aber ich bin immer bereit Kompromisse einzugehen wenn (!) sie denn mit mir reden würde...

Kurz gesagt: Sie liebt mich sehr / hat nen 3jährigen Sohn / einen nochEhemann der sie vernachlässigt hat / und einen wundervollen Freund der ihr alles das gibt was sie sich immer gewünscht hat

Und mit dem (also mir) macht sie jetzt Schluss - weil ich sie eineenge bzw sie mal Zeit für sich braucht ....

14.02.2013 13:58 • #34


K
Hey Lena,

heute ist der beschissene Valentinstag - sorry. Letztes Jahr war alles super. Auch wenn wir beide den Tag eher belächelt haben, hat er mir Blumen geschenkt, wir waren essen und haben einen Traumurlaub gebucht, der dann nicht ganz unschuldig am Aus war. Ich habe seit dem Telefonat nichts mehr von ihm gehört. Heute morgen habe ich ihm dann eine SMS geschrieben. Ein Herzchen mit Schleife und Happy Valentin . Darauf folgte: ;) Ich sag mal: dito . Was ist das denn für eine neutrale antwort? Wie gesagt, hat sich nichts aus dem tag gemacht, aber nach der antwort war ich mir sicher, dass es am WE kein Revival geben wird. Oder übertreibe ich da? Es hat mich etwas schockiert, dass ich dadurch so verunsichert wurde und auch traurig, denn ich dachte, dass es langsam mal bei mir angekommen ist, dass ich mir keine großen Hoffnungen machen brauche. Aber die Wahrheit ist doch: wäre er noch feuer und flamme, hätte er doch etwas euphorischer reagiert oder nicht? ach man, ich will nicht, dass es schon wieder so endet. Und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum er sich vor ein paar wochen für die Quälerei letztes JAhr entschuldigt, um dann kurze zeit später so weiterzumachen?!

ZUm GLück habe ich vorgesorgt und habe heute abend ein romantisches (doch, dass könnte es wirklich werden) Date. Ich würde es sofort für ihn absagen, aber ich denke, dass es ganz gut ist, wenn ich gerade heute auf etwas andere Gedanken komme...

Soviel zu mir. Bin gespannt, was du dazu sagst. :/

14.02.2013 18:25 • #35


K
Und nun zu dir, lieber Alex:
erst mal tut es mir sehr Leid, dass dir das passiert sit, obwohl du offensichtlich immer für sie und ihren kleinen da warst. Leider ist das nie eine garantie, was man selber gibt... ich kann gut verstehen, dass du dich gerade heute alleine fühlst und noch sehr durcheinander vom wochenende bist. aber wie könnte es denn nun weitergehen? Willst du ihr zeit geben und auch selber etwas abstand gewinnen und dann nochmal mit ihr reden? Oder wie wäre es wenn du alle deine gedanken in einen brief an sie schriebst, den aber bitte eine nacht übershcläfst, bevor du ihn abschickst?
Fühl dich gedrückt!

14.02.2013 18:28 • #36


L
Liebe Kitty,

beschissener Valentinstag ist vorbei Hatte gestern mega Stress auf der Arbeit (war dann gut)und hab mich danach im Fitnessstudio ausgepowert. Nicht viel Zeit zum Nachdenken.

Wie gehts dir heute?

Zitat:
Aber die Wahrheit ist doch: wäre er noch feuer und flamme, hätte er doch etwas euphorischer reagiert oder nicht?


fürchte schon die sache ist auch die: wäre er feuer und flamme, hätte er die sache gleich eingetütet, mit dir gesprochen (!), nicht nur zuneigung GEZEIGT. das ist offensichtlich das, worauf wir dann (immer) wieder reinfallen. wenn wir ihnen unsere zuneigung zeigen, heißt das auch, dass sie wieder in unserem herzen sind. leider können sie uns einfach nur küssen, schmusen,... weil sie uns gern haben und generell nähe vermisst haben

Zitat:
ach man, ich will nicht, dass es schon wieder so endet.


ich kann mir so gut vorstellen, wies dir geht liebes. vielleicht ist es meine schlechte erfahrung, aber versuch bitte besser mal als vorsichtsmaßnahme, das ganze pessimistisch anzugehen. dann fällst du vielleicht wenigstens nicht so tief, wenn er wieder rumdruckst und keine klaren aussagen macht.

wie war denn dein date gestern?

bei mir, hab ich das gefühl, kommt jeden tag mehr die einsicht, dass er sich mir gegenüber nicht mehr ändern wird... wieso sollte er. dass er nach so langer zeit (und er weiß, wie schön die zeit mit mir sein kann, sagt er ja selbst) nun doch plötzlich wieder in mir seine frau sieht... das ist doch ziemlich unwahrscheinlich. ich schlage mich ganz gut, schon fast 2 wochen seit dem letzten kontakt und manchmal denke ich wirklich schon aus vollem herzen: dann hast du halt pech gehabt, wenn du's nicht checkst wie gut ich bin.

...aber ich liege auch noch genauso abends im bett und vermisse ihn.

15.02.2013 11:37 • #37


K
Liebe Lena,
heute habe ich ihn gesehen.
Mit einem tollen Date am Valentinstag (er hat für mich gekocht, Stoffserveitten, Kamin, super schön!), habe ich mich super abgelenkt und ging so einigermaßen zuversichtlich ins gespräch, dass er mir eh wieder sagt, was ich schon kenne: du bist toll, ich mag dich, aber will das gerade nicht. SO war's dann auch. Erst nett gegessen und irgendwann kam das Thema auf. Ich bin ihm vorweg gekommen und habe gesagt, dass ich von oben genannten ausgehe. Ja, er hätte das jetzt nicht so formuliert, aber es wäre so. Auch wenn ich es erwartet habe, tat die gewissheit weh. Habe ihm auch klar gesagt, dass ich es unmöglich finde, dass er sich erst dafür entschuldigt und es dann kurze zeit später wieder so macht. Und ich habe ihm gesagt, wie ich es mir gedahct hätte, nämlich, dass man eine art dating anfängt, regelmäßigen kontakt aufbaut - ohne S.! einfach um herauszufinden, was werden kann. Da wurde er hellhörig, denn er dachte, für mich wäre klar entweder beziehung oder nix. habe ihm gesagt, dass soviel passiert ist, dass ich auch erst mal wieder vertrauen aufbauen muss etc. und ich deshalb nicht sofort in eine beziehung zurück könnte. Den vorschlag fand er gut, was mich völlig überraschte und aus dem konzept brachte. er wies natürlich darauf hin, dass er nichts versprechen kann, ich da emotional ein höheres risiko einginge. aber wenn er sich nicht vorstellen könnte, dass es eine chance hat, würde er es nicht machen, sagte er. nur er will neutrale orte, weil er nicht mit mir auf der couch kuscheln kann, ohne dass er mehr versuchen wird.
Ja, so war das ergebnis. Weiß gerade ehrlich gesagt nicht, was ich darüber denke, obwohl es ja das war, was ich im kopf als optimale variante entwickelt hatte. Was meinst du? Ich denke, es wird sich zeigen. Vlt überlegt er es sich jetzt oder nach einem treffen und es wird überhaupt nichts. ich gehe auch eher davon aus, dass es am ende des tages nicht zu einem rivival kommt. aber den vorschlag dann wieder zurückziehen wollte ich auch nicht, denn die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ich war ehrlich gesagt sehr erstaunt, dass er ernsthaft davon ausging, dass ich sofort wieder auf beziehung schalten könnte/wollte.
ich denke, ich muss klare regeln auch für mich selbst einhalten. Wirklich kein s., nicht gleich knutschen etc, auch wenn es schön wäre. ihn etwas auf abstand halten, auch mal zurückweisen, diese doofen spielchen, die mich schützen und mich gleichzeitig vlt auch interessanter machen. auch wenn es schwer fallen wird.
Ich habe trotzdem angst, dass kein erster anruf und keine erste dateanfrage kommen wird, weil er es sich nochmal überlegt haben könnte...
Bin sehr gespannt, was du darüber denkst!

16.02.2013 22:08 • #38


L
Hallo Kitty,

freut mich, von dir zu hören. Hab mich schon ein bisschen gesorgt.

Ich weiß nicht, ob es gut ist, wenn du meine Meinung dazu hörst... die Kurzversion:

Hast im Titel gefragt:
Zitat:
Will er einen Neuanfang?


Meine Meinung: Nein.

Zu Beginn des Gesprächs ging es ja genau darum, die Entscheidung: Beziehung ja oder nein? Und seine Antwort war deutlich Nein. Dass du das alles nachher relativiert hast, indem du dir vormachst, du seist dir ja selbst auch üüüberhaupt nicht sicher, kenn ich SO gut. Aber hör doch mal wirklich in dich rein. Wärst du so nervös, würdest du wieder ins Forum zurückkommen,... wenn du wirklich Zweifel hättest, ihn nochmal zu wollen? Ich kenne jeden einzelnen Gedanken und habe jetzt nach 2 Wochen Abstand meine sichere Antwort gefunden:

Einbildung, reine Einbildung und v.a. sich selbst was vormachen. Klar, der Kopf sagt einem: Du hast so viele Gründe, die dagegen sprechen. Aber wenn das Herz eine andere Sprache spricht - und das tut es bei uns beiden - dann schei-ßt es auf die Vernunft. Entschuldige die harten Worte, aber ich will dich vor dem bewahren, was mich eben wieder ein bisschen zurückgeworfen hat.

Würde ihm was an dir liegen, wirklich!, so mit Liebe und wieder Neu-Aufleben eurer Verbindung, dann handelt man nicht so. Das einzige, was er getan hat ist nämlich folgendes: Er sagt ja, wenn du ihm anbietest, nochmal ganz unverbindlich (denn du bist ja sooo cool!) zu testen, auszuprobieren, Spaß zu haben. Alles ohne jegliche Verpflichtung - du hast ja gesagt, du wüsstest selbst nicht, und er hat (das kann er später dann schön sagen) von Anfang an gesagt, dass er jetzt SO keine Beziehung möchte usw.


Zitat:
einfach um herauszufinden, was werden kann. Da wurde er hellhörig, denn er dachte, für mich wäre klar entweder beziehung oder nix.


Er wurde deshalb herrhörig, weil du ihm wieder das für ihn fantastische Angebot gemacht hast, bei dem du noch vor ein paar Tagen in meinem Zusammenhang geschrieben hast: Nähe und doch Freiheit, das geht nicht. Und ich könnte schwören, dass ihr euch früher oder später soweiso wieder körperlich nahe kommt.

Herauszufinden, was werden kann? Wenn er das bisher nicht weiß, ihr ward solange zusammen und kennt euch, wieso soll er es jetzt bei ein bisschen Daten wieder herausfinden? Liebe Kitty, bitte, sei ehrlich zu dir.

Das ist doch Pille-Palle-Gelaber, mit dem er dich warmhalten will. Mein Ex sagte auch, klar, da sind Gefühle, ich würde mich nicht mit dir treffen, wenn ich mir nicht vorstellen könnte, dass da doch wieder was sein könnte...

Zitat:
Den vorschlag fand er gut, was mich völlig überraschte und aus dem konzept brachte


Das hat dich nur deshalb, ich bin mir sehr sicher, aus dem Konzept gebracht, weil du dann plötzlich aus der Ernüchterung von der Aussage davor plötzlich doch wieder die Chance sehen konntest, dass ihr eine Zukunft haben könntet. Einfach nur ein Aufatmen, nicht loslassen zu müssen.

Zitat:
obwohl es ja das war, was ich im kopf als optimale variante entwickelt hatte. Was meinst du?


Dass du dir selbst was vormachst. Klar, willst du alles ganz locker angehen lassen. ABER nur, solange das Ergebnis in deinem Kopf feststeht: Das ganze geht positiv aus. Stell dir doch mal vor, ihr trefft euch regelmäßig wieder, du investierst wieder mal nochmal so viele Gefühle (ja jetzt schon), und nach 2 Monaten kommt er: Ach du, ne, ich will doch lieber meine Freiheit. Ist das deine optimale Variante? Oder hälst du nicht doch nur egal wie an dem fest, was du im Herzen nicht gehen lassen willst? Ich sags deshalb so fies jetzt alles, weil ich gaaanz genau so dachte wie du. Und schon nach 2 Wochen (!) bemerkte, dass ich doch nochmal ganz schnell in dem Sumpf drin war, sobald etwas nicht so läuft, wie ich es dachte.


Zitat:
ich war ehrlich gesagt sehr erstaunt, dass er ernsthaft davon ausging, dass ich sofort wieder auf beziehung schalten könnte/wollte.


Genau so hab ich auch reagiert! Das Ende vom Lied war dann: Natürlich hätte ich auch nicht wieder SOFORT auf Beziehung schalten können. Aber bei mir wäre es eine Annäherung mit dem (ja, eigentlich doch klaren) Ziel, wieder zusammenzukommen, gewesen. Und das ist es bei dir ziemlich sicher unbewusst auch. Bei ihm dagegen, und ich kann mir vorstellen dass unsere Exen sich auch da ähneln, war das eine sowas von vage Option irgedwann in der weiten Zukunft, eher in Jahren als in Wochen gesprochen. Wenn wir uns nur und die Situationen nicht so ähnlich wären, würde ich dir so gerne etwas anderes schreiben.

Und dass du ganz ähnlich fühlst, wenn du ehrlich zu dir bist (das kannst du vielleicht im Moment garnicht sein), das zeigt sich dann am Schluss:


Zitat:
ihn etwas auf abstand halten, auch mal zurückweisen, diese doofen spielchen, die mich schützen und mich gleichzeitig vlt auch interessanter machen. auch wenn es schwer fallen wird.
Ich habe trotzdem angst, dass kein erster anruf und keine erste dateanfrage kommen wird, weil er es sich nochmal überlegt haben könnte...


Willst duwirklich wieder Monate in einer Ungewissheit und Angst verbringen? Er wird es ganz locker angehen, Spaß haben, danach sein freies Partyleben, das er sich so gewünscht hat, weiterleben. Du wirst garantiert wieder darüber nachdenken, vielleicht doch die anderen Dates wieder sausen lasssen (oder dich zumindest sicherlich nicht mit vollem Herzen darauf einlassen können!) und warten, hoffen, bibbern. Es wird dir unheimlich schwer fallen und v.a. zu keinem Ergebnis führen. Er hat dich wieder in der Hand, weiß ganz genau, dass er dich wieder an der Angel hat. Und wird dich auch bald wieder genau so haben, wie er es will. Nur eben ohne jede lästige Verpflichtung. Genau das, wovon du mir geschrieben hast.

Ich zitiere jetzt dich selbst, aus verschiedenen Kontexten - nur, um zu versuchen dir selbst zu helfen:

Zitat:
Aber wie sich gezeigt hat funktioniert ja nur entweder beziehung oder gar nichts.


Zitat:
Aber ich glaube, dass ist wirklich dieses keiner pinkelt an meinen Baum-Ding. Wir müssen echt aufpassen, dass wir uns nicht total zum Affen machen. Smile Und wenn da wirklich noch was bei deinem Ex ist, dann hilft vlt dein Zurückziehen, dass er sich darüber klar wird, was er will und aufegegeben hat.





Zitat:
Bin sehr gespannt, was du darüber denkst!


Es tut mir leid, dass ich so hart mit dir ins Gericht gegangen bin. Aber vielleicht wirst du dir bewusst, dass so ein Vorgehen zu keinem Ziel führen kann. Genauso, wie du es deiner Freundin (oder ja auch mir z.B.) raten würdest.
Zitat:
aber den vorschlag dann wieder zurückziehen wollte ich auch nicht,

Das wäre aber mal ein starker Zug von dir. Würde von Selbstvertrauen, Selbstachtung, Unabhängigkeit und Stärke zeugen. Denn DANN hätte er wirklich die Chance zu beweisen. Wenn er wollte.

Freue mich auf deine Antwort.

17.02.2013 12:46 • #39


L
PS: Das Antworten auf deine Nachricht hat mir gerade nochmal selbst so deutlich gemacht, was bei mir Sache ist. Nämlich nichts! Man selbst ist in seiner Situation immer so unheimlich befangen und bemerkt das Absurde erst, wenn man es bei anderen mitverfolgt. Und unsere Situationen sind sich so beängstigend ähnlich.

17.02.2013 12:55 • #40


K
Hi Lena,
ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, außer, dass du sehr wahrscheinlich mit allem Recht hast. Mein Herz will es halt noch nicht so sehen, der Kopf ist auf einem guten Weg... und dennoch hoffe ich irgendwie, dass wir uns irren bzw. weiß nicht, wie ich jetzt am besten mit der situation umgehen soll. vernünftig wäre es wahrschienlich, jetzt sofort alles abzubrechen. Ich hätte nur so Angst, damit einen Fehler zu machen. 2-3 Dates abwarten bzw. ob diese überhaupt starten und dann entscheiden? Aber ja, grundsätzlich ist er gerade nicht am kämpfen...

17.02.2013 15:11 • #41


L
Liebe Kitty,



Zitat:
Ich hätte nur so Angst, damit einen Fehler zu machen


DU kannst garkeinen Fehler machen, indem du dich zurückziehst. Du kannst höchstens einen Fehler machen, bzw. eine Runde mehr im Karussell drehen wie ich, indem du nochmal beginnst ihn zu sehen.

Wenn du wieder anfängst ihn zu treffen (wieder 1:1 zu vergleichen mit mir), kann es sein, dass er total liebvoll, euphorisch ist - schließlich stehst du ihm wieder ohne große Einschränkungen zur Verfügung, wies ihm passt -, aber sich eben an der Grundentscheidung trotzdem Null ändert.

Er ist nicht nur gerade nicht am kämpfen... Sie haben beide 0,0 um uns gekäpft. Sie haben sich bloß gemeldet, um mal zu sehen, obs noch geht. Und ja, es geht noch, bei uns beiden. Wie weit wir das (vielleicht garnicht bewusst von ihnen taktierte) Spiel mitspielen... liegt an uns. Ich bin jetzt nach zwei Wochen heilfroh, den Ausstieg geschafft zu haben. Weil mir erst danach bewusst wurde, wie sehr man sich wieder verzettelt und reinfühlt und alles, was man bisher im Kopf erarbeitet hat, über Bord schmeißt.

17.02.2013 15:50 • #42


K
...ach man, ich war mal so distanziert von dem thema, ihm ggü. so klar und kalt. Wo ist das alles hin?
Was würdest du tun, liebe Lena. Also jetzt. Konkret. Ich kann dir nicht versprechen, dass ich es nicht doch drauf anlegen werde. Man lernt ja leider meistens aus seinen eigenen Fehlern am meisten, aber deine Meinung ist mir dennoch sehr wichtig. Immerhin kennst du die Situation. :/

17.02.2013 17:08 • #43


L
hey kitty,

ich war vorher auch schon so distanziert - ja war sogar wieder neu verknallt! ich frage mich jetzt auch: wo ist das hin? es wird jetzt nach genau 2 wochen, nachdem ich ihm wieder (wie immer in abartiger harmonie...) tschüß gesagt hab, zwar langsam wieder besser... aber hart war's wirklich nochmal.

genau deshalb rate ich dir jetzt aus meiner sicht, die ichs wieder erlebt hab, dich jetzt zu distanzieren. wenn er dann merkt: *beep*, ich hab mich wieder reingefühlt, bin unzufrieden, sie nicht mehr um mich rum zu haben... dann müsste er konkret kommen. und dich darum beten, sich wieder langsam anzunähern, mit dem ZIEL, wieder etwas ernstes aufzubauen. und das seh ich halt -genau wie bei mir....- bei ihm nicht. wenn er schon sagt, er könne nichts garantieren etc.

also konkret: ich würde ihm sagen, dass ihr euch so gut kennt und an einem solchen punkt einfach in der lage sein müsst (und du bist es ja auch...), im grunde zu sagen: will man sich nochmal näher kommen und zusammen kommen oder nicht. und er hat intuitiv bei der frage beziehung ja oder nein ja offenbar direkt mit nein geantwortet. du willst keine übergangslösung sein, kein s.-mit-der-ex abenteuer und willst nicht gefühle investieren, wo nichts zurückkommt. deshalb kontentrierst du dich lieber auf dein neues leben und siehst ein, dass so ein wischi-waschi-ding keinen sinn macht.

so in etwa wäre jetzt meine spontane konkrete aussage an ihn. DANN könnte er immer noch etwas entgegnen, kämpfen (!), wenn ihm das dann nicht passt. mein ex hat es aber ganz offensichtlich akzeptiert. und das genügt dann als reaktion.

...ich weiß allerdings auch noch genauso, wie stark und toll und unabhängig ich mich davor gefühlt hab und verstehe es, wenn du es drauf anlegen wirst. ich will dir nur sagen, dass es nicht nur ein spiel mit dem feuer ist - du stehst schon in der glut.

fühl dich gedrückt.

17.02.2013 17:24 • #44


K
Liebe Lena,

Danke, dass du so toll für mich da bist und mich mit Tipps aus deiner eigenen Historie unterstützt! Ich weiß das wirklich zu schätzen, auch wenn ich es vlt. nicht immer befolgen kann/will, weil mein Herz noch zu sehr nach vorne rennt.

Ich finde deinen Vorschlag super, aber ein Bißchen Naivität ist bei mir noch übrig, sodass ich es einfach noch einmal versuchen möchte. Aber ich setze mir ein Limit: 3 Treffen, wenn sich alles gut anfühlt und ich damit klar komme. Dann werde ich alles auf eine Karte setzen und genuso wie du schreibst sagen, dass nun der Punkt ist, wo er sich entscheiden muss, sonst bin ich weg. Und das muss ich dann auch wirklich sein. Aber diese Chance möchte ich dem ganzen noch geben, sonst - wie gesagt leider - bin ich da mit mir nicht so im reinen. Wie findest du diese herangehensweise?
Ich hatte sie mir schon heute nachmittag überlegt und war dann eben ganz überrascht, dass er sich tatsächlich meldete und einen termin und Location für nächstes WE vorschlug, da er unter der Woche nicht da sei. Ich weiß, dass deine Erfahrung gezeigt hat, dass man darauf nichts geben kann und letztendlich wird es auch bei mir so sein, aber ich habe mich gefreut und war wirklich überrascht, dass so schnell etwas kommt. War mir ja nicht mal sicher ob überhaupt... und auch wenn es nichts über das ende aussagt, es hat leider nochmal unterstützt, dass ich mir/ihm/uns diese 3 Treffen-Chance geben möchte. Ich hoffe, du verstehst das ein Bißchen... aber ich weiß, dass ich in der gluht stehe!

Soviel zu mir. Was ist mit dir - wie geht es dir aktuell?

Wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start in die Woche und fühl dich ebenfalls gedrückt!

17.02.2013 22:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag