117

Verwirrung nach erstem Date

Gorch_Fock
Wie alt ist die Gute denn? Das Problem bei Singelbörsen, ist dass Du dort zu einem nicht geringen Prozentsatz schwer bindungsgestörte Menschen finden kannst. Du deutest es selber an, mit dem Stress den sie in der Vergangenheit hatte. In der Praxis ist davon meist nichts verarbeitet, da nur sehr wenige Frauen Zeit mit sich alleine aushalten und dann auch ernsthaft reflektieren wollen. Ablenkung ist dort angesagt. Als attraktive Frau kannst Du innerhalb von Minuten zig Zuschriften bekommen. Aus diesem Grund gingen zu meiner Zeit viele Frauen gar nicht mit einem Bild in die Singelbörsen, weil sie dort überrannt worden sind.
Aus meiner Erfahrung würde ich zu dem die Finger von AE lassen. Probleme sind vorprogrammiert. Und das sage ich selbst als Vater und ehm. Singel. Du hast im Regelfall einen Kindsvater mit im Boot, der auch einen an der Waffel hat und seine Gefechte mit der Ex über Umgangsbekleidung etc. ausfechtet.
AEs sind zu dem dauernd im Stress - wie Du auch schon mitbekommen hast. Komischerweise klappt es in der Werbungsphase natürlich immer alles recht schnell mit dem Date. Mach Dich mal daraus gefasst, dass nach einem Zusammenkommen mit ihr, dort sehr schnell gar nichts mehr laufen wird. Weder sechsuell noch emotional. Denn dann steht nur wieder das liebe Kind im Vordergrund, der Alltagsstress, die blöde Arbeit, der nervige Ex und die Mutter, mit der sie auch nicht können wird. Für Dich wird in dieser Konstellation kein Raum sein.
Ihr Date-Verhalten in der Wohnung ist zudem auffällig. Ich selbst hatte früher auch solche Dates. Und den Frauen erstmal einen Vortrag über Sicherheit gehalten. Erste Dates gehören in den öffentlichen Raum. Punkt.
Es gibt aber Frauen, die es wie Deine jetzige machen. Das Ziel ist dabei klar: man landet im Bett für einen One night. Wenns gut war, kriegst noch Frühstück. Und dann raus bitte. Da für viele Frauen auch Küssen und Co. intensiver ist als Sechs, hat ihr das möglicherweise schon gereicht. Und deshalb ist sie schon gefühlsmässig abgelascht.
Ich würde mich hier distanzieren und mir das auf keinen Fall weiter antun. Du kannst nur verlieren dabei. Kleiner Tipp: Frag sie mal, wieviele Männer sie seit ihrer Singelzeit gedatet hat. Die Antwort wird sehr aufschlussreich für Dich sein.

15.10.2019 20:35 • x 2 #16


D
Danke für eure vielen hilfreichen Tipps. Ich werde zum Wochenende hin nochmal versuchen ein zweites Treffen zu arrangieren.
Sie ist 34.

Naja den S. hätte sie haben können und es kam mir so vor als wäre es ihr wirklich schwer gefallen Nein zu sagen. S. scheint ihr verdammt wichtig zu sein und sie möchte das mehr draus wird als nur das wie in der Vergangenheit. Erzählen kann man aber immer viel, nur Taten zählen.

Ich werde auch Gorch Focks Ratschläge im Hinterkopf behalten. Du hast recht, Stress als AE hat sie ohne Ende.

15.10.2019 20:52 • #17


A


Verwirrung nach erstem Date

x 3


Gorch_Fock
Zitat:
ich werde zum Wochenende hin nochmal versuchen ein zweites Treffen zu arrangieren.
Sie ist 34.


Darker, dann kann man Dir nur Glück wünschen. Unsere Warnungen hast Du ja gehört.

Zitat:
S. scheint ihr verdammt wichtig zu sein und sie möchte das mehr draus wird als nur das wie in der Vergangenheit

Auch dieser Satz kommt mir sehr bekannt vor. Auch meine Ex habe ich ungefähr in dieser Altersklasse kennengelernt. Auch ihr Vorleben war nach eigener Beschreibung von vielen Dates aber auch sehr unschönen Beziehungen geprägt. Ich wiederhole mich gerne: Nach eigener Beschreibung.
Mit dem Wissen von heute, hätte ich diese Beziehung nicht eingehen dürfen. Denn bei ihr war genauso dieser Wunsch nach heiler Familie und der ernsten Beziehung. Und Sechs gab es beim ersten Date auch nicht - denn es soll ja was festes werden. Denn Sechs gabs dann später ausreichend. Denn in der Werbungsphase muss gebunden werden.
Die Probleme zeigten sich dann später. Depressives Verhalten und zum Schluss Ausbruch aus der Beziehung mit einem Affairenmann. Und dieser war keiner der Marke Kuschelbär, wenn Du verstehst was ich meiner. Es ging eher in den Bereich Risikoverhalten. Und das zeigt Dein Date bereits jetzt schon.
Das Ende vom Lied ist: Heute bin ich ziemlich überzeugt, dass meine Ex eine stille Borderlinerin war. Mit all den hoch manipulativen Aktionen, mit denen BL binden und abhängig machen. Deshalb, lieber Darker, sei sehr wachsam. Du brauchst bei solchen Personen einen sehr starken Selbstschutz und die Fähigkeit zur Abgrenzung. PUAs bezeichnen solche Frauen meist als LSE Ld. Low self esteem, low S. drive. Von solchen Beziehungen wird dort abgeraten, was ich nur bestätigen kann (auch der Sechs wird irgendwann übrigens gegen 0 tendieren). Wenn Du einen one night willst - okay. Für alles andere, sei wachsam.

15.10.2019 21:05 • #18


D
Meine Erfahrungen mit einer Borderlinerin habe ich leider auch schon hinter mir und eine solche Beziehung wünscht man niemanden.

Heute kam seit 14 Uhr nix mehr von ihr, ich selber habe extra mal nicht geschrieben. Sie ist aber permanent online und vorhin hab ich mal ins dating Portal geschaut und auch da war sie online. Ich hätte zwar wahnsinnig Lust sie darauf anzusprechen wie das ganze nun weiter gehen soll, da man nein 5 Wochen und einem Treffen ja wissen müsste ob man mehr möchte oder eben nicht.
Ich warte aber trotzdem erstmal ab.

15.10.2019 21:12 • #19


W
Mein Rat: Hake es einfach ab. Das fängt schon viel zu kompliziert an. Aus solchen Geschichten ist meine Erfahrung nach noch nie was geworden, außer Zeitverschwendung und Chaos. Wie hier schon jemand schrieb, sobald ich mich frage, hat der andere Interesse, hat er keines. Sonst käme die Frage nicht auf. Und 5 Wochen ein Treffen, das ist viel zu lange bla bla. Da wird viel ins Scheiben rein interpretiert, was nicht ist.

15.10.2019 21:25 • #20


D
Sollte ich direkt einen Haken dahinter setzen oder sie vorher einfach direkt darauf ansprechen wie es Ihrer Meinung nach jetzt weiter gehen soll?

15.10.2019 21:32 • #21


Kummerkasten007
Zitat von Darker:
sie vorher einfach direkt darauf ansprechen wie es Ihrer Meinung nach jetzt weiter gehen soll?


Überleg mal andersherum:

Du sagst mehrmals Treffen ab, weil Du nicht so richtig Lust hast. Nach ein paar Wochen denkst Du Dir, naja schadet mal nichts, wenn man sich mal trifft. Und da schlägt der Blitz halt nicht ein, selbst nicht beim Knutschen.

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn sie dann bei Dir nachfragen würde, wie es nun weitergeht? Wärst Du ehrlich oder würdest Du aus welchen Gründen auch immer um den heißen Brei herumreden?

15.10.2019 21:36 • #22


D
Aus meiner Sicht hätte ich das date abgebrochen, wenn ich gemerkt hätte das es nicht funkt oder hätte spätestens hinterher klartext mit ihr geredet. So habe ich das bisher immer gemacht, statt jemanden hinzuhalten. Wenn sie um den heißen brei redet merke ich das ja.

15.10.2019 21:40 • #23


BlueApple
Zitat von Darker:
Aus meiner Sicht hätte ich das date abgebrochen, wenn ich gemerkt hätte das es nicht funkt oder hätte spätestens hinterher klartext mit ihr geredet. So habe ich das bisher immer gemacht, statt jemanden hinzuhalten. Wenn sie um den heißen brei redet merke ich das ja.


Dann frag sie. Zu verlieren hast du nichts.

15.10.2019 21:46 • #24


K
Nicht jede Frau, die sich so verhält ist gleich bindungsgestört.
Eventuell hat die einfach kein richtiges Interesse an dir? Vielleicht bist du einfach nicht ihr Typ, eh ganz nett, aber sie ist nicht überzeugt?
Und zusätzlich wirklich im Stress..?
Wenn mich jemand total interessiert und umhaut, eiert Mann/ Frau doch nicht so herum....

15.10.2019 21:52 • x 1 #25


HeartOfGold
Zitat von Katasmile:
Wenn mich jemand total interessiert und umhaut, eiert Mann/ Frau doch nicht so herum....


Diese Aussage finde ich immer sehr, sehr schwierig, weil da so viele Faktoren hinein spielen.

Es hat schon recht lange gedauert bis es zum ersten Treffen kam (5 Wochen).
Aber sie haben in der Zeit eben auch nur miteinander geschrieben. Ich selbst gehöre auch nicht zu den Personen, die von ein paar Bildern auf einer Online-Plattform oder Textnachrichten umgehauen wird... Meinen Online-Bekanntschaften habe ich einen eher niedrigen Platz in der Prioritäten-Liste verpasst, solange es eben noch kein persönliches Treffen gab. Da kommen Job, Familie Freunde, Hobby und andere diverse Angelegenheit zuerst. Da kann es schon mal passieren, dass ein Treffen auch erst nach 2-3 Wochen in meinen Zeitplan passt.

Nun hat die Dating-Frau auch noch ein Kind, welches für sie Priorität Nr. 1 sein sollte. Wer weiß, was ihr in den 5 Wochen alles so dazwischen kam? Kind krank, Arzttermine, Stress auf Arbeit oder mit dem Kindsvater, etc.

Aber ich stimme dir zu:
Wenn nach dem Treffen Interesse besteht, dann vermittelt man das. Und wenn man zeitlich sehr eingebunden ist, dann wenigstens mal irgendwie kurz per Textnachricht...

16.10.2019 08:48 • x 2 #26


D
So nachdem ich gestern den halben Tag nix von ihr gehört habe kam dann abends eine Nachricht von ihr auf die ich nicht mehr geantwortet habe. Erst heute morgen hab ich mich gemeldet und direkt Vorwürfe bekommen das ich mit ihr reden soll, wenn ich böse auf sie bin und solche sachen. What?

Okay so weit so gut. Ich hab dann einfach mal klartext geredet da ich keine 18 mehr bin sondern 30 und man wie ein Erwachsener mit solchen Dingen umgehen kann. Ich hab ihr gesagt das es für mich beim date gefunkt hat und ich sie gerne wieder sehen möchte und gefragt wann das möglich wäre.

Das es bei mir gefunkt hat blieb wieder unbeantwortet, bis heute kam ich keinerlei Feedback über das date aus Ihrer Sicht und da ihr Kind nun wieder bei ihr ist wird es erstmal nichts mit einem weiteren Treffen.

16.10.2019 09:19 • #27


BlueApple
Zitat von Darker:
So nachdem ich gestern den halben Tag nix von ihr gehört habe kam dann abends eine Nachricht von ihr auf die ich nicht mehr geantwortet habe. Erst heute morgen hab ich mich gemeldet und direkt Vorwürfe bekommen das ich mit ihr reden soll, wenn ich böse auf sie bin und solche sachen. What?

Okay so weit so gut. Ich hab dann einfach mal klartext geredet da ich keine 18 mehr bin sondern 30 und man wie ein Erwachsener mit solchen Dingen umgehen kann. Ich hab ihr gesagt das es für mich beim date gefunkt hat und ich sie gerne wieder sehen möchte und gefragt wann das möglich wäre.

Das es bei mir gefunkt hat blieb wieder unbeantwortet, bis heute kam ich keinerlei Feedback über das date aus Ihrer Sicht und da ihr Kind nun wieder bei ihr ist wird es erstmal nichts mit einem weiteren Treffen.


Lass es einfach. Da besteht kein Interesse, sonst würde sie es irgendwie möglich machen. Es schmeichelt vielleicht gerade ihrem Ego, aber mehr ist das nicht

16.10.2019 09:22 • x 2 #28


W
Zitat von Darker:
Ich hab ihr gesagt das es für mich beim date gefunkt


Versteh es nicht sorry. Ihr Verhalten vor und hinterher ist einfach daneben. Was klammerst Dich da nach 1 Date so ran? Das ist auch nicht 30 und erwachsen.

16.10.2019 09:23 • x 1 #29


FrauLindemann
Aus Sicht einer Frau , auch mit Kindern:

Die will nicht. Die hat keinerlei Interesse daran, das zu vertiefen.

Frauen, ich mache das gerade auch durch, kriechen durch Stacheldraht, um den Mann sehen zu können. Überspitzt gesagt. Da sind wir nicht anders als Männer.

Da wir auch nur die Wochenenden ausreichend Zeit haben, frage ich halt ab und an mal die Oma, ob sie zwei, drei Stunden auf die Kinder aufpasst, wenn sie schlafen. Dann gehen wir bei mir in der Stadt zusammen essen oder so, aber Hauptsache wir sehen uns kurz.

Lass sie los, mach dich nicht klein und schon garnicht zu ihrem Egohündchen.

Was Richtiges funktioniert anders.

Lg

16.10.2019 09:28 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag