94

Verwirrung pur - was will er wirklich?

Elvisett
Zitat von tesa:
aber von Männern schon öfter gehört.

Also ich weiß von mindestens zwei Männern das Gegenteil.
Ich red nicht von flirten und Interesse wecken - aber da liegen Welten dazwischen ob ich mich nicht gleich verschenk und mir einer ein bisschen zeigen kann warum ich ihn toll finden kann/soll. Oder ob ich mich extra unselbstständig präsentieren muss - langfristig führt das zu gar nix außer gescheiterten Beziehungen (oder unaufrichtigen)
Wenn ich den Typ nur haben will macht gezieltes Verhalten wohl Sinn. Wenn der mich im ganzen gut finden soll - wohl kaum

16.03.2019 12:23 • x 2 #46


tesa
Zitat von Elvisett:
Also ich weiß von mindestens zwei Männern das Gegenteil.
Ich red nicht von flirten und Interesse wecken - aber da liegen Welten dazwischen ob ich mich nicht gleich verschenk und mir einer ein bisschen zeigen kann warum ich ihn toll finden kann/soll. Oder ob ich mich extra unselbstständig präsentieren muss - langfristig führt das zu gar nix außer gescheiterten Beziehungen (oder unaufrichtigen)
Wenn ich den Typ nur haben will macht gezieltes Verhalten wohl Sinn. Wenn der mich im ganzen gut finden soll - wohl kaum


Du redest an mir vorbei!
Das was du jetzt beschrieben hast, ist ja genau dieses passive Interesse, das ich empfohlen hatte. Wenn mir einer zeigen kann, warum ich ihn toll finden kann/soll Das nennt man passiv interessiert. Im Gegensatz zu den Aktionen, die die TE schildert, dass sie immer zuerst die Nachrichten schreibt, dass sie überlegt, wann und wie sie ihm begegnen könnte. Das nennt man aktives Interesse und dieses sollte vom Mann kommen. Das hat nichts damit zu tun, dass frau sich extra unselbstständig präsentiert.

16.03.2019 12:32 • x 1 #47


A


Verwirrung pur - was will er wirklich?

x 3


Elvisett
Seh ich anders
Zitat von tesa:
dass sie überlegt

Da liegt für mich des Pudelskern: wenn ich überlegen muss wie ich jetzt zu handeln habe ...

16.03.2019 12:38 • x 1 #48


tesa
Zitat von Elvisett:
Seh ich anders

Da liegt für mich des Pudelskern: wenn ich überlegen muss wie ich jetzt zu handeln habe ...


Auch das bestätigt nur, was ich sage. Sie sollte ja grade nicht überlegen. Tat sie aber.

16.03.2019 12:41 • #49


H
...Leute macht es doch nicht so kompliziert! der Typ ist, sofern er nicht s-c-h-w-u-l ist, bestimmt Manns genug um die Anzeichen der TE zu deuten!, hat er Interessen wird er sie anquatschen (anmachen von mir aus)....sie hat den 1. Schritt gewagt, was schon für die TE spricht, jetzt liegt es an dem Typ! PUNKT...

...TE du hast deinen Teil gebracht, nun warte doch ein paar Tage ab, sehe was passiert, ich hatte dir nen Tipp gegeben!

..Gut Ding,will Weile haben...keinen Stress

16.03.2019 14:24 • x 1 #50


W
Ich denke er lässt es langsam angehen und schaut Mal was sie so entwickelt.
Mein Trainer im Fitness berührt mich auch um mir die korrekte Aufführung der Übung zu zeigen. Ich denke im sportlichen Bereich bedeutet eine Berührung nicht viel.
Du schreibst ja dies läuft auch erst eine Woche. Warte Mal noch ein paar Wochen ab

16.03.2019 14:40 • #51


L
Wie hartnäckig hier ständig die Mär von dem jagenden Mann aufrechterhalten wird! Menschliche Beziehungen sind viel komplexer. Muss denn überhaupt Eine(r) jagen? Wenn beide aneinander interessiert sind, dann kann doch die Frau durchaus mehr schreiben als der Mann oder woran wird das Jagdverhalten gemessen? Die Frau wartet, bis der Mann Interesse zeigt. Wie lange dauert das dann?
Ich kenne etliche Paare, die deswegen zustandegekommen sind, weil die Frau aktiver war.
Der Imperativ von nehmen, geben, messen etc. heißt übrigens: Nimm, gib, lies, miss etc. Warum ist das so schwierig?

16.03.2019 15:32 • #52


P
Danke nochmals für eure Nachrichten. Mir bleibt ja nur das Abwarten als einzige Option, immerhin ist er jetzt dann erstmal beruflich in Indien!
Bis er zurückkommt und wieder im Studio auftauchen wird, dauert es also von heute ab rund 1,5 Wochen Minimum.

Im Internet liest man auch stets diese Mann= Jäger Geschichten. Und in der Tat waren es auch meine früheren Partner, die mich stets jagen mussten,außer einmal. Da erging es mir ähnlich, dass mir ein Mann auf Anhieb so gefallen hat, dass ich die Initiative ergriffen habe und es dann einige Wochen so ein Geplänkel war mit soften Unterhaltungen, wenn man sich mal beim Einkaufen oder in der Stadt sah.

Ich wagte es dann, ihm ein Treffen vorzuschlagen, das war verbunden mit meinem Geburtstag. Erst reagierte er nicht, doch dann sprach er auf meinen AB, dass er kommen würde. Wir redeten damals sehr lange in dem Lokal und es stellte sich heraus, dass er eine üble Scheidung hinter sich hatte und nicht klar kommt, dass seine Frau psychisch krank und selbstmordgefährdet sei.
Doch das Schicksal wollte es, dass er sich zu mir hingezogen fühlte, wir waren rund 3 Jahre lang ein Paar, zogen zusammen und planten unsere Zukunft. Doch dann verübte seine Ex Frau einen Selbstmordversuch, sie überlebte, doch behielt Schäden zurück. Er machte sich derartige Vorwürfe, dass er von heute auf morgen bei mir auszog und zu ihr zurückging, um sich um sie zu kümmern...dort lebt er nun immer noch.

Diese Geschichte hatte mich ziemlich fertig gemacht und nun habe ich einen Flash back und bin natürlich nicht mehr so drauf wie damals, als ich locker damit umging. Sicher spuken mir auch viele Dinge deswegen durch den Kopf und ich hirne so herum.

Im Endeffekt ist auch bei diesem Kandidaten etwas im Busch, so dass er im Studio so gelöst und nett ist, privat sich aber kaum meldet.
Mir kommt das so bekannt vor und es muss ja etwas sein, sonst wäre es simpler, mit ihm Kontakt zu haben.

Natürlich sagen Berührungen nicht viel beim Sport. Wobei er ja kein Trainer ist und als er mir beim ersten Mal etwas zeigte, traute er sich auch nicht, meinen Arm anzufassen. Doch beim zweiten Mal, berührte er mich ständig, hob mich ja sogar hoch und hielt mich die ganze Zeit, suchte die Nähe...das war schon auffällig, das sah man auch an den Blicken derer, die um uns herum trainierten.

Und dann wieder der Rückzug. Ich schrieb euch ja, dass ich vermute, dass er im Job gerade viel um die Ohren hat, aber es gibt ja noch Freizeit danach und entweder da ist eben eine Dame, die er aktuell datet, bzw. mit der er eine Beziehung, in welcher Art auch immer führt oder er ist noch nicht wirklich frei für etwas Neues.

Habe ich auf der Stirn stehen, dass ich nur schwierige Männer anziehe? Sorry, das sagte mal eine Freundin zu mir, da es irgendwie nie bei mir normal abläuft. Aber was ist schon normal?

Soll nun eben der Mann nur jagen? Oder ist die Frau die Emanzipierte und darf das auch tun, aber mit dem Faux-pas, dass sie dann uninteressant wirkt?

Fragen über Fragen. Und bei mir heißt es eben ausharren und sehen, was passiert, wenn er wieder zurückkommt. Erst dachte ich schon, er geht mir aus dem Weg, da ihm das zu eng war damals, als wir über 3 Stunden im Studio zusammen waren. So nach dem Motto, dass er Angst vor seiner eigenen Courage bekam. Aber nachdem er ja von sich aus schrieb, was los ist, denke ich mal nicht mehr daran.

Alles könnte doch immer so einfach sein, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

16.03.2019 18:21 • x 1 #53


L
Weißt du sicher dass er wirklich beruflich unterwegs ist? Ist das was er erzählt plausibel? Bedenke dass er womöglich einfach nur mit seiner Frau im Urlaub ist.
Ich denke er hat Interesse weil er das so genau erklärt dass er länger weg ist aber ich befürchte er ist nicht frei und wie gesagt nicht alleine unterwegs

16.03.2019 19:01 • #54


H
@pearl...

...ja das denkt jede mit den schwierigen Männern, ist bei mir auch nicht anders! Es ist schlichtweg unsere Ungeduld die es unerträglich macht, das nicht alles gleich in Fahrt kommt! Damit musst du/wir nun mal leben....versuche es doch einfach mal, das du dich vorerst zurück ziehst, wenn du dem jetzt zu sehr auf die Pelle rückst erreichst du nix, da kannst du spekulieren wie du willst, warum er dies oder jenes nicht tut, hat er Interesse an dir kommt was, das garantiere ich dir!

und jetzt entspann dich mal....

16.03.2019 19:02 • #55


H
Zitat von Lug:
Weißt du sicher dass er wirklich beruflich unterwegs ist? Ist das was er erzählt plausibel? Bedenke dass er womöglich einfach nur mit seiner Frau im Urlaub ist.
Ich denke er hat Interesse weil er das so genau erklärt dass er länger weg ist aber ich befürchte er ist nicht frei und wie gesagt nicht alleine unterwegs


...Ach gucke...Lug hat ausgeschlafen?! Nur ich befürchte, das hilft nicht wirklich bei den Kommentaren....irgendwie wollen die Worte und der Sinn nicht so richtig miteinander! Du bist schon son LUG...dich kann man einfach nur

16.03.2019 19:07 • #56


Elvisett
Zitat von Lug:
Weißt du sicher dass er wirklich beruflich unterwegs ist? Ist das was er erzählt plausibel? Bedenke dass er womöglich einfach nur mit seiner Frau im Urlaub ist.
Ich denke er hat Interesse weil er das so genau erklärt dass er länger weg ist aber ich befürchte er ist nicht frei und wie gesagt nicht alleine unterwegs

Also ja stimmt- die Beweislage ist erdrückend

16.03.2019 20:37 • x 2 #57


WW-Bärchen
Zitat von Lug:
Weißt du sicher dass er wirklich beruflich unterwegs ist? Ist das was er erzählt plausibel? Bedenke dass er womöglich einfach nur mit seiner Frau im Urlaub ist.

Hier ist zwar das Forum der betrogenen, zerbrochenen und verzweifelten.
Aber wir sollten doch nicht allen von Anfang an misstrauisch gegenüber stehen.
Außer mir, hat man mir erzählt, soll es doch noch den ein oder anderen aufrichtigen und ehrlichen Mann geben.
Wenn man den Glauben an die Liebe verliert kann man auch sofort ins Kloster gehen oder als Eremit sich in eine Höhle verziehen solange dieses nur nicht meine Bärenhöhle ist
Also Pearl, er hat Interesse sonst hätte er dir keine Rechenschaft gegeben wo er zur Zeit ist.
Schnapp dir also die Auster und mach ihn wuschig nach dir

17.03.2019 06:41 • x 1 #58


H
Zitat von WW-Bärchen:
.
Aber wir sollten doch nicht allen von Anfang an misstrauisch gegenüber stehen.
Außer mir, hat man mir erzählt, soll es doch noch den ein oder anderen aufrichtigen und ehrlichen Mann geben.
Wenn man den Glauben an die Liebe verliert kann man auch sofort ins Kloster gehen oder als Eremit sich in eine Höhle verziehen solange dieses nur nicht meine Bärenhöhle ist :


...oder so verwirrt wie LUG eben....das kann auch passieren mit einer/em, wenn man ständig verarscht wird!

17.03.2019 06:49 • #59


P
Ich denke, dass es vielen hier so ergeht wie mir...sprich, wir hatten alle so unsere negativen Erfahrungen und schließen daher dann auch auf alles Neue und Unbekannte.

Das möchte ich eben nicht. Dennoch ist die einzige Krux bei der Geschichte halt, dass er privat so völlig abtaucht. Da gibt es definitiv Gründe. Ich warte nun mal seine Rückkehr ab sowie unsere nächste Begegnung im Studio.

Meist war er bereits am Trainieren, wenn ich dazukam. Ich begrüßte ihn somit zuerst. Doch wie soll ich mich zukünftig verhalten? So wie immer oder eher zurückhaltender? Also dass ich ihm kurz Hallo Zurufe und dann zu einem Gerät gehe und somit abwarte, ob er einen Schritt auf mich zumacht?

An sich wäre es aber auch dumm, sich nun verändert zu zeigen. Er soll ja schon wissen, dass ich Interesse habe. Sobald es sich mal ergibt, werde ich seinen Vorschlag mit der Radtour aufgreifen und dann sieht man weiter.

Es ist doch wirklich zum Verzweifeln, da gibt es einige Herren, die sich gern mit mir verabreden würden, aber die gefallen mir leider nicht, jetzt nicht optisch, sondern aufgrund anderer Gründe. Und den, den man gerne möchte, bekommt man nicht...Ironie des Schicksals!

17.03.2019 11:40 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag