94

Verwirrung pur - was will er wirklich?

Elvisett
Zitat von Pearl1976:
Doch wie soll ich mich zukünftig verhalten?

So wie du denkst und es sich richtig anfühlt. Verhalten dass man zeigt um ein Ziel zu erreichen bringt nix. Nehmen wir an es wäre zielführend dich zurückhaltender zu zeigen - er findet das gut und denkt: toll so ne zurückhaltende will ich. Dann will er aber eben nicht dich die weniger zurückhaltend ist wenn sie sich nicht am Riemen reißt.
Natürlich sehr vereinfacht dargestellt aber ich denk du verstehst was ich sagen will.

17.03.2019 13:34 • x 1 #61


H
Zitat von Pearl1976:
. Doch wie soll ich mich zukünftig verhalten? So wie immer oder ...


...mensch Pearl, du hast doch nun Interesse gezeigt! Stell dir vor es wäre andersrum, du wirst von einem Typen nett angelächelt, in Gespräche verwickelt!.... dir geht das aber zu schnell, was auch immer, du springst nicht sofort auf den Typen an!

....und dieser Mann käme jedesmal wie ein Hund mit wedelndem S-c-h-w-a-n-zauf dich zugestürmt, wie würdest du dich verhalten bzw. wäre dir das so angenehm?

...das du dich etwas zurück nimmst hat nix damit zutun das du dich verstellen sollst, im Gegenteil lass ihm doch jetzt mal den Vortritt und siehe was passiert! Du kannst natürlich dir auch ein Schild um den Hals hängen, wo drauf steht Mr. XYZ, ich bin total verwirrt!...gefalle ich dir?....bin ich dir zu aufdringlich?.... willst du mit mir gehen? bitte Kreuze machen, wenn was zutrifft!

17.03.2019 13:48 • #62


A


Verwirrung pur - was will er wirklich?

x 3


Gwenwhyfar
Deine Zeilen werfen bei mir einige Gedanken auf. Und die haben nichts mit DIESEM Mann zu tun.

Hast Du Deine alten Beziehungen mal beleuchtet unter den Aspekten, wann konntest Du wissen, dass der Partner möglicherweise nicht der richtige war, wie Du Dich hast behandeln lassen, wo Deine Grenzen sind, Du sie aber vielleicht nicht umgesetzt hast etc.? Kürzer gefasst, Deine Abhängigkeit in Beziehungen? Das Thema Narz als letzter Partner sagt da ja etwas aus und ich lese das so auch aus Deinen Zeilen hier.

Du hast Dir jetzt schon in den Kopf gesetzt, dass es der sein soll. Du schläfst schlecht. Planst, wie Du Dich richtig verhalten = anpassen kannst. Siehe hier:
Zitat von Pearl1976:
Mal abwarten, wie alles weitergeht. Jedenfalls ohne Druck und dass ich nerve! ... hasst solch ein Mann sicher Frauen, die ihr Leben nicht im Griff haben und klammern!


Es wäre gesund für Dich, wenn Du Dein Leben im Griff hättest und Dein Glück nicht von jemandem abhängig machen würdest, den Du kaum kennst. Du sorgst nicht für Dich, sondern sorgst Dich darum, dass Du diesen Mann eingefangen bekommst. Das ist jetzt schon schief. Und das wird von Deiner Seite aus nicht besser werden. Nur so kannst Du keine glückliche Beziehung führen.

Gerade wenn Du schon böse auf die Nase gefallen bist, solltest Du Dich doch bemühen heraus zu finden, wie jemand wirklich tickt, bevor Du sagst, ich will, oder?
Wenn Du nicht per random auf die Herren gestoßen bist, hast Du sogar ein Muster, dass Dich immer die Falschen aussuchen lässt.

Seine Distanziertheit gibt mir jedenfalls zu denken und die kann auch in größter Nähe bestehen bleiben. Wenn Du mal einen Blick in Dein Elternhaus wirfst, erklärt das meist Vieles zum Thema Partnerwahl. Natürlich sehen sie alle anders aus und verhalten sich zunächst anders und dann ist es doch der Vater oder die Mutter oder beide. Verschwende bitte mal ein paar Gedanken in die Ecke.

Letzter *böser* Einwurf:
Was machst Du, wenn Du nur ein kurzes Techtelmechtel mit ihm bekommst oder eine kurze Beziehung? Da Du dort auch unterrichtest, wirst Du nicht so easy in einen anderen Club wechseln wollen oder können, oder?

Du hast irgendwo erwähnt, dass es Dir nicht so gut ging die letzten Jahre, eine neue Beziehung ist kein Rettungsanker, sondern verschlimmert solche Zustände in der Regel am Ende. Kümmere Dich bitte selbst darum, wieder einen Status zu erlangen, in dem Du in Dir ruhen kannst. Dann kannst Du gelassen auswählen unter den Kandidaten. Und möglicherweise würde ein von Dir verschmähter Herr Dir viel besser stehen.

Ich wünsche Dir Glück! Schaff Dir die Voraussetzungen dafür, dass es Dich auch erwischen kann.

17.03.2019 14:18 • x 3 #63


W
Zitat von Pearl1976:
Habe ich auf der Stirn stehen, dass ich nur schwierige Männer anziehe?


Auf der Stirn wohl nicht, aber Du ziehst sie halt irgendwo für Dich an. Gönnst Du Dir vielleicht selbst unkompliziert nicht? Bzw. es scheint, Du bleibst halt dran und willst das unbedingt hinbiegen und richtig machen (du fragst: wie soll ich mich verhalten?) wenn Du auf was Kompliziertes triffst. Wo ne anderen Frau sich einfach zurückzurückziehen und das ggf. abhaken würde, fängst Du an Dir nen Kopf zu machen und dranzubleiben. Wie auch bei der Geschichte mit Deinem Ex und seiner Ex. Bei einem Mann der erst kürzlich getrennt ist und eine psych. Kranke Noch-Frau im Gepäck hat, hätte ich das Weite gesucht.

Zitat von Gwenwhyfar:
Es wäre gesund für Dich, wenn Du Dein Leben im Griff hättest und Dein Glück nicht von jemandem abhängig machen würdest, den Du kaum kenn


Wenn das so ist, dann empfindest Du einen Rückzug oder Zurückhaltung auch nicht als Spielchen.

18.03.2019 08:52 • x 1 #64


P
Ein verspäteter Dank an euch. Eure Posts haben mich schon nachdenklich gemacht...

Es stimmt wohl, dass ich erstmal mit mir im Reinen sein muss, ehe ich mich auf jemanden einlasse. Doch das ist so schwierig. Ich kam jahrelang sehr gut alleine klar, war so etwas, was man einen glücklichen Single nennt und dann kam mein Lebensgefährte und das Drama...kurz danach der Narzisst und ich verlor mich in diesen Beziehungen. Es kostete viel Kraft, sich wieder zu Rappeln und es liegt alles auch schon eine Weile zurück. An sich hätte ich gerne wieder jemanden an meiner Seite...

Und ER gefällt mir eben wirklich sehr gut in allen Facetten, nicht nur optisch, auch sonst sind da viele Dinge, die mich anziehen.

Seitdem ich ihn nicht mehr gesehen habe, geht es mir wieder recht gut. Daher habe ich fast Angst vor der nächsten Begegnung, da mich das sicher wieder runterzieht. Einerseits freue ich mich drauf, er schrieb übrigens Sonntagabend noch, dass wir uns mal länger austauschen sollten und sicher noch einige gemeinsame Trainingseinheiten stemmen werden, andererseits ist es dann wieder dasselbe Spiel, dass er sehr offen und lieb bei den Treffen ist, es aber nicht weiter darüber hinausgeht...oder ich bin eben doch zu ungeduldig!

Jedenfalls lasse ich nun alles auf mich zukommen. Es gibt sogar gleich mehrere Herren, die sich um mich bemühen. Einer ist Koch und bringt mir immer wieder total leckeres Essen mit...aber der Gute ist eben nicht so mein Typ...sicher wäre er jedoch ein sehr netter Mensch, der offener ist. Tja, wahrscheinlich hab ich das falsche Beuteschema

20.03.2019 15:26 • #65


Gwenwhyfar
Zitat von Pearl1976:
dass ich erstmal mit mir im Reinen sein muss, ehe ich mich auf jemanden einlasse. Doch das ist so schwierig.


Ja, es ist anstrengend in der Vergangenheit zu wühlen und sich zu fragen, was man da eigentlich macht und warum. Gute Werkzeuge gibt es viele, Bücher, Therapiegespräche, Familienaufstellung, Kinesiologie, Videos bei YouTube....



Zitat von Pearl1976:
ich verlor mich in diesen Beziehungen


Gerade deshalb solltest Du sehr vorsichtig sein. Die Chance, dass es wieder so kommt, ist nicht gerade gering. Du rennst wie eine Verrückte los und er zeigt Distanz. Das ist genau das Fundament auf dem Dein inneres Kind wieder verhungern kann. Die Anziehung entsteht in dem Sinne im Zweifel nicht durch ihn selbst, sondern durch Deine alten Verletzungen aus der Kindheit. Binnen Sekunden kann man spüren, dass dieser Mensch so tickt, wie man es eben kennt. Deine Seele sucht das Bekannte in der Hoffnung auf einen besseren Ausgang. Das klappt nur meistens nicht.

Es wäre schön, wenn Du Deine innere Stärke findest, Deine Grenzen, die eine Selbstauflösung künftig verhindern.

Zitat von Pearl1976:
Jedenfalls lasse ich nun alles auf mich zukommen.


Und damit ist es nicht getan. Weil Dein Fundament stimmen sollte. Sonst bist Du immer wieder in Gefahr, Dich zu verlieren.

Ich würde Dich gerne schütteln, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie tief so ein Absturz gehen kann. Ich habe nicht den Eindruck, dass unsere Worte Dich momentan wirklich erreichen. Dann drehst Du wohl noch die eine oder andere Runde. Ich wünsche Dir, dass Du sie gut überstehst! Wirklich.


Zitat von Pearl1976:
wahrscheinlich hab ich das falsche Beuteschema


Vermutlich ist das leider so.

20.03.2019 16:47 • x 1 #66


R
Wenn einem Mann die Frau auch gefällt kann sie natürlich die Initiative ergreifen. Hat meine Exfreundin damals auch gemacht und es hat ihr anscheinend nicht geschadet. Da geht kein Mann hin und denkt Oh nein sie hat mich angesprochen, ich mag sie....schnell weg.

Dein Problem wurde hier ja schon vielfach richtigerweise angesprochen. Nach einer Woche würde ich selbst bei Interesse schon nicht alles liegen und stehen lassen, weil sich selbst dann mein ganzes Leben nicht um die Frau dreht.

23.03.2019 10:37 • #67


P
Update
Er ist wie vom Erdboden verschluckt, bisher kam er nicht mehr ins Studio, evtl ist er ja noch in Indien...keine Ahnung!
Dafür tat mir der Abstand ganz gut und meine Gefühlswelt ist wieder im Lot.
Mal sehen, ob und wann er mal wieder auftaucht...

26.03.2019 16:56 • #68


bifi07
Vielleicht hat er auch gemerkt, dass er *zu viel* Interesse bei dir geweckt hat und hat sich deshalb zurückgezogen?!

26.03.2019 17:31 • x 1 #69


P
Er lebt noch und hat vorhin kurz geschrieben, dass es eine heftige Woche war und er nun wieder zurück ist...
Unterschrieben hat er zum ersten Mal mit seinem Spitznamen...
Dennoch ist er mir noch suspekt. Wie gesagt, ich lasse alles auf mich zukommen. Wenn er reden oder sich treffen möchte, dann nur, wenn er es von sich aus möchte. Evtl klappt es ja mal mit der Radtour. Da hätte man mehr Zeit und ich könnte herausfinden, wie sein Familienstand so ist...

26.03.2019 23:38 • x 1 #70


bifi07
Auch wenn es etwas schwer fällt, würde ich es erst einmal als eine nette Bekanntschaft mit der Option auf gemeinsame Freizeitgestaltung sehen.
Aber vielleicht ist er auch ein Mann, der *etwas länger braucht*, um seine Absichten zu zeigen?!
Du machst es schon richtig, dass du abwarten willst.
Ich hoffe nur, dass du nicht zu sehr enttäuscht bist, wenn es nur bei einer Freundschaft bleiben sollte, denn das wäre keine gute Grundlage dafür.

27.03.2019 08:06 • x 1 #71


P
Es ist eigenartig, dass er gar nicht mehr ins Studio kommt, entweder die Reise hat ihn so mitgenommen oder er hat gewechselt?! Das hätte er aber dann auch schreiben können.

Mit Abstand nun betrachtet kann ich sagen, dass er ein sehr undurchsichtiger und eigenartiger Mensch ist. Es gibt sehr viele, die offen und direkt sind, bei ihm ist alles so mysteriös und komisch. An sich wieder genau mein leidiges Beuteschema!

Gerade der Mann, der mich so fasziniert hat, entpuppt sich als extremst schwierig. Er hat entweder auch irgendwelche Probleme, die man natürlich als Außenstehender nicht sieht oder er lebt zwei Leben.
Wie auch immer, ich schreibe nun mal nicht und sehe ja, ob er irgendwann mal wieder ins Studio kommt. Ansonsten sehe ich nichts Schlimmes dran, mal nachzufragen, ob er noch Mitglied ist. Nur jetzt natürlich noch nicht!

Eines tut halt nur weh, dass ein Funke Hoffnung durch ihn in mir aufkeimte und das alles nun so rigoros zerstört wurde...ich ziehe das wohl magisch an...

28.03.2019 00:15 • #72


Gwenwhyfar
Zitat von Pearl1976:
dass ein Funke Hoffnung durch ihn in mir aufkeimte und das alles nun so rigoros zerstört wurde...ich ziehe das wohl magisch an...


Hallo Pearl,
weißt Du, was mich an dieser Aussage stört? Das klingt so distanziert und ferngesteuert.
Du bist mit den Füßen voran in schlaflose Nächte und Träume von Next gesprungen und wenn man selbst sich in Träume begibt, kann man sich selbst auch prima ein Bein stellen. Nicht, dass mir ein solches Verhalten fremd wäre, obwohl der Zeitpunkt wirklich denkbar früh ist, aber das ist für Dich nicht gesund.

Er hat Dir vor 2 Tagen mitgeteilt, dass er zurück sei. Du meinst jetzt schon, dass er GAR NICHT MEHR kommt? Mr. sehr, sehr leitend wird wohl wichtig zu tun haben im Job. Das würde er Dir jedenfalls sowieso erzählen. Übrigens stört es mich, dass er von Indien und Leipzig und er muss mit, erzählt hat. Tolle Blumen müssen ihre Blüten nicht gleich aufs Tablett legen. Das bekommt Frau früh genug mit. Aber bei Dir hat es gewirkt. Mich schreckt sowas nur noch ab. Hat aber auch bei mir mal funktioniert. Und ein erfolgreicher Job erzählt auch nichts von einem guten Charakter. Das bliebe heraus zu finden.


Zitat von Pearl1976:
genau mein leidiges Beuteschema!

Beuteschema klingt am Ende des Tages so verharmlosend. So, also ob Du jetzt z.B. nur auf Langhaarige wechseln musst und dann wird alles gut. Und das trifft es im Zweifel nicht. Ich persönlich finde da die prägenden Muster sehr viel passender gewählt.

Zitat von Pearl1976:
Gerade der Mann, der mich so fasziniert hat,


Genau deshalb fasziniert er Dich!

Zitat von Pearl1976:
Er hat entweder auch irgendwelche Probleme, die man natürlich als Außenstehender nicht sieht oder er lebt zwei Leben.


ER... er .... er.... was ist mit Dir? Weshalb besteht die Anziehung in der Eigenartigkeit und Distanz?

Zitat von Pearl1976:
Ansonsten sehe ich nichts Schlimmes dran, mal nachzufragen, ob er noch Mitglied ist.


Nochmal mit Anlauf und Vorsatz auf die heiße Herdplatte fassen? Wirklich?

Und selbst, wenn er sich wieder melden sollte oder auftaucht, sei vorsichtig! Ich habe KEIN gutes Gefühl bei ihm. Ich lege Dir wärmstens nochmal ans Herz, Dich mit Dir und Deinem Leben zu beschäftigen. Wenn Du weißt, warum Du tickst, wie Du tickst, kannst Du lernen, das zu beherrschen und vielleicht andere Erfahrungen machen.

28.03.2019 06:28 • x 2 #73


Elvisett
Also ganz ehrlich - ich seh das Problem gar nicht?!
Könnte man nicht sagen: Frau und Mann treffen sich im Fitness- Mann und Frau finden sich ganz nett-Mann muss beruflich ne Weile weg und meldet sich da aber bei einer bisher lockeren Bekanntschaft ab (Fazit: ist ihm irgendwie wichtig)- Mann kommt zurück und man sieht was passiert.


Du und ein paar andere hier machen daraus: Mann und Frau treffen sich im Fitness- Mann fragt sie nicht sofort ob sie ihn heiraten will- dann ist Mann kurz beruflich weg Fazit: Mann muß Problem haben/verheiratet sein/kein Interesse usw und ziehst dich direkt innerlich zurück.

Kann man so machen- wird nur nirgends hinführen.

28.03.2019 07:25 • x 3 #74


Kummerkasten007
Zitat von Elvisett:
Also ganz ehrlich - ich seh das Problem gar nicht?!


Dss Problem ist das Interpretationsverhalten der TE mit gleichzeitiger immenser Erwartungshaltung.

28.03.2019 09:42 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag