94

Verwirrung pur - was will er wirklich?

L
Es ist gesund, sich Hoffnungen zu machen. Ich für meinen Teil halte nicht so viel von irgendwelchen Mustern. Wenn diese dazu führen, dass man voller Angst das andere Geschlecht scheut, dann ist es besser, von so Etikettierungen abzusehen. Es ist selten genug, dass Zwei einander gefallen, liebe TE.
Es ist egal, wer den ersten Schritt macht, Hauptsache ihr kommt zusammen. Wenn es denn passt.

29.03.2019 19:30 • #76


P
Danke für die aufmunternden Worte, la_donna!
Er schrieb gestern den Hinweis, dass er im Studio sei, ich hatte jedoch einen anderen Termin und konnte nicht zum Training. Mal sehen, ob er die kommenden Tage mal wieder da ist.
Ich werde halt nicht schlau aus ihm. Fakt ist, dass wir uns sympathisch sind. Ich hatte wohl Zuviel interpretiert, er ist sehr introvertiert. Aber ich möchte mich auch nicht aufdrängen und weiß nichts über sein aktuelles Privatleben. Das gilt es als nächstes zu erforschen, beiläufig in einem Gespräch.
Ich möchte mich ja auch nicht zum Narren machen...daher bin ich doch vorsichtig.
Schön wäre es ja, wenn mehr entstehen könnte, aber bis dahin heißt es wirklich die Hoffnung nicht verlieren, auch wenn es oft schwerfällt.
Ich wäre gestern so gerne ins Studio geeilt um ihn zu sehen, doch es ging ja nicht. Nun kommt wieder die Phase des Wartens und Hoffens...

30.03.2019 01:43 • #77


A


Verwirrung pur - was will er wirklich?

x 3


A
Hallo Pearl1976,

kannst Du Dir vorstellen, eine direktere Kommunikation mit dem Herrn anzustreben?
Vielleicht in der Richtung, freue mich immer wenn du dich meldest und ich nicht so alleine im Studio ....
Oder, mir macht die Sportart dann besonders viel freude, wenn ich dich schwitzen sehe?
Man die Leute können nicht mehr reden. Vielleicht sollte Du eine andere Strategie fahren.
Das Leben ist doch keine Dauerschleife.

30.03.2019 02:30 • x 1 #78


Lebensfreude
habe ich das richtig verstanden, dass er oft ne 65 Stunden -Woche hat? Dann noch stundenlang Fitness, radfahren und zu Hause Dehnübungen ohne Ende? Hat so jemand überhaupt Zeit für ne Beziehung?

30.03.2019 02:58 • x 1 #79


P
@Lebensfreude: das habe ich mir auch schon überlegt. Wer soviel macht, der hat kaum noch Zeit für jemanden oder ist nicht mehr großartig bereit, etwas zu ändern. Man hat ja so seinen Trott und weicht ungern davon ab. Es sei denn, etwas passiert, was man wirklich will und dass man deswegen bereit ist, manches zu ändern.

Gestern war ich mit meiner besten Freundin essen. Sie hat nach einigen üblen Beziehungen total mit den Männern abgeschlossen und es könnte selbst ihr größter Traummann vor ihr stehen, sie würde ihre innere Blockade nicht überwinden können, da sie sich sagt, dass es eh wieder im Chaos enden wird. So ist es jedenfalls schon geschehen..

Viele reden sich das massiv ein und sollte er auch in etwa so ticken, hat es jede schwer, die ihm über den Weg läuft.
Nichtsdestotrotz habe ich nun vor, mal abzuwarten und wenn es sich ergibt, einfach doch mal in die Offensive zu gehen und zu fragen, ob man sich auch mal außerhalb des Studios unterhalten könnte. Immerhin ist er ja interessiert an meinem Projekt und das erzähle ich nicht beim Training, wo jeder alles hören kann.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

30.03.2019 11:23 • x 2 #80


Elvisett
Zitat von Pearl1976:
sollte er auch in etwa so ticken

Du tickst doch so! Du zerdenkst alles. Machst dir Gedanken was er denkt und denken wird und denken kann usw
Bleib da doch bei dir: was willst du jetzt im Moment- und von da aus schaust weiter.

30.03.2019 12:04 • x 2 #81


L
Versuche es doch mal bei Gelegenheit mit einem witzigen Spruch.

So à la - die interessanten Männer kommen oft nicht in die Pötte (mit Zwinkersmiley).
Je nachdem wie es sich ergibt.

Wenn er nicht total doof ist, versteht er das schon. Und es ist charmanter als konkret auf die Tube zu drücken.

Im Zweifelsfall war es dann einfach ein lockerer Spruch ohne große Hintergedanken. (also falls er auf die Idee kommt die Bemerkung konkret anzusprechen, so finde dich ganz nett, aber mehr auch nicht).

30.03.2019 12:35 • #82


P
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder zuviel denke und interpretiere...der neueste Stand sagt mir jedoch tief in meinem Inneren, dass das nichts mehr wird.

Gestern schrieb er, dass er heute wieder im Training sein wird und dass wir uns da ja bzgl. eines Termins, bei dem wir mal ausführlicher reden können, abstimmen könnten. Wer nicht kam, war er. Später erhielt ich dann eine Whatsapp, dass er sich wohl am Samstag beim Saunieren verkühlt habe und nun Gliederschmerzen hat.

Hm...das kann ja alles sein und ich glaube, ich höre da schon wieder die Kaninchen husten, aber meint ihr nicht auch, dass es eher danach aussieht, dass er gar keine große Begegnung möchte? Oder dass er selber nicht weiß, was er will?
Mal so, mal so!
Einerseits nahm er sich immens viel Zeit für mich, was wenn man nur Smalltalk sonst im Studio macht, anders ist. Andererseits ist er seit seinem Indienaufenthalt regelrecht verschollen. Ich hab ihn jetzt gut 3 Wochen nicht mehr gesehen. Ok, erst Indien, letzte Woche Donnerstag war ich ja nicht beim Training, heute fiel er aus. Bin gespannt, ob es überhaupt mal wieder zu einer Begegnung kommt.

Ich bin nur gerade ziemlich traurig. Da hatte ich wirklich jemanden gefunden, den ich sehr interessant fand und der mir ja auch signalisierte, dass er mich sympathisch findet, evtl. sogar mehr und nun entwickelt sich alles so extrem eigenartig und schwierig.

Fast vermute ich, dass da wirklich jemand in seinem Leben ist und ihm auch bewusst wurde, dass er in mir wohl falsche Hoffnungen geweckt hat. Ich war nie zudringlich, aber natürlich merkt Mann das schon, wenn er einer Frau gefällt.
Vielleicht hat er ja sogar mit sich gerungen und gedacht, er könnte das so locker laufen lassen. Wer weiß...im Endeffekt kann man sich verrückt durch solche Gedanken machen.
Mir geht es aktuell nur leider nicht sehr gut. diese ganze Situation zieht mich ungemein runter. Ich bin selbst schuld, ich weiß. Sicher gebt ihr mir auch den Rat, dass ich mich ablenken soll etc. Nur läuft gerade alles in meinem Leben in falsche Bahnen. Ob das Beruf, Hobby oder eben das Privatleben ist, ich ziehe wieder das Unglück magisch an.

Wie war das mit dem Gesetz des Karma oder Murphys Gesetz? Wie auch immer...ich komme mir vor, wie in einem schlechten Film.
Mein Fehler war eben wohl, dass ich von Grund auf mehr in unserer Kommunikation und in unserem Zusammentreffen gesehen habe. Aber ehrlich gesagt, hat er auch Hoffnungen gemacht. Neulich sprach ich mit einer Trainerkollegin und diese bestätigte das. Ich zweifelte schon an meiner Wahrnehmung, aber sie sagte, dass sie das eindeutig auch so interpretiert hat. Nun ja, das bringt alles nichts. Fakt ist, dass ich nicht mal weiß, ob er dann überhaupt wieder ins Studio kommt, bzw. ob er mich überhaupt wieder sehen möchte...alle Zeichen standen auf ja, bis auf diese Nachricht heute, die dann so plötzlich kam.
So schrieb er ja noch letzten Donnerstag, ob ich im Studio sei...und dann die Nachricht gestern.

Was sagt ihr dazu? Dass ich viel zuviel nachdenke, weiß ich. Aber es ist wohl doch so, dass daraus nichts werden kann und es tut mir aktuell eben auch weh, da ich eh in einem Loch sitze aufgrund der anderen Dinge, die gerade so um mich herum passieren...

01.04.2019 22:33 • #83


Elvisett
Ich glaub er hat sich beim Saunieren verkühlt...

01.04.2019 22:40 • x 2 #84


P
Das waren in der Tat seine Worte...er meinte wohl, dass er sich da durch den Temperaturwechsel erkältet hat...aber es klingt schon witzig und natürlich auch irgendwie dumm...

01.04.2019 23:05 • #85


Elvisett
Nein - guck mal wenn er sich so nen Kopf machen würde: Vielleicht war sie ja nicht im Training letzte Woche weil sie jemand anderen gefunden hat als ich in Indien war echt pp

01.04.2019 23:08 • x 1 #86


Gwenwhyfar
Zitat von Pearl1976:
und dass wir uns da ja bzgl. eines Termins, bei dem wir mal ausführlicher reden können, abstimmen könnten.


Du hast nicht so rein zufällig ihn danach gefragt, ob und wie und wann ihr mal mehr reden könnt? Schade, dass wir nicht... wäre übrigens eine identische Variante. Anders kann ich mir eine solche Antwort nicht erklären.
Und ja, ich bin der Meinung, Du solltest es mal unterlassen, Dich auf dem Silbertablett anzubieten.

Zitat von Pearl1976:
Einerseits nahm er sich immens viel Zeit für mich,


Hast Du in Deinem Leben noch nie unverbindlich mit Menschen länger gequatscht? Wenn ich mit all meinen *Opfern* zusammen ziehen wollte, bräuchte es ein Hochhaus. Wegen einer gewissen Sympathie oder gemeinsamer Themen, muss ich noch lange keine Beziehung eingehen wollen. Und diese Übertreibungen mit *immens* gehören dann auch dazu.

Ja, vielleicht war er nicht beruflich in Indien, sondern mit irgendeiner Dame in Timbuktu. Oder war auch gar nicht weg, sondern hat eine andere nebenbei getestet. Weiß man nicht, sagt Dir aber eins, Du kennst den Mann nicht und weißt nicht, wie er tickt.


Zitat von Pearl1976:
Mir geht es aktuell nur leider nicht sehr gut. diese ganze Situation zieht mich ungemein runter.


Zitat von Pearl1976:
Nur läuft gerade alles in meinem Leben in falsche Bahnen. Ob das Beruf, Hobby oder eben das Privatleben ist, ich ziehe wieder das Unglück magisch an.


Ich habe Dir, glaube ich, schon an anderer Stelle geschrieben, dass eine Beziehung kein Rettungsanker ist. Im Gegenteil, weil Du bedürftig bist, geht es sowieso eher schief und dann hast Du noch mehr Grund, die Welt anzuklagen. Fang an, das was in Deiner Hand liegt aufzuräumen und lenke Dich nicht mit Männern ab!

Zitat von Pearl1976:
Neulich sprach ich mit einer Trainerkollegin und diese bestätigte das. Ich zweifelte schon an meiner Wahrnehmung,


...und quatsch das nicht weiter im Laden breit. Du weißt nie, wo solche Erkenntnisse noch mal landen.

Er vermeidet, das bringt Dich jetzt schon wieder klar in die Richtung Panik und Abhängigkeit. Schau, was Du aus dieser Narzgeschichte lernen könntest. Nach allem, was Du hier schreibst, war das kein Unfall. Und Wiederholung macht Dein Seelenkostüm nicht besser.

Du hast mit Dir zu tun. Nicht mit ihm. Das ist leider mühsamer als sich in eine neue Liebe zu stürzen, hält aber im Zweifel länger.

01.04.2019 23:36 • x 1 #87


VictoriaSiempre
Also - ich bin aaalt und habe Null aktuelle Datingerfahrung; mag sein, dass sich mittlerweile alles geändert hat: Aber ich kenne es nur so, dass man (und frau auch) einfach merkt, wenn Interesse da ist. Dass man trotz Zipperlein den Hintern hochbekommt, wenn man (und frau) sich ein nettes Date verspricht...

Für mich hört sich das leider nicht nach gesteigertem Interesse an. Wobei es klar auch möglich sein kann, dass er gebunden ist und die Notbremse zieht. Was ihn ja irgendwie auch ehrt.

01.04.2019 23:38 • #88


H
Zitat von Pearl1976:
dass er sich wohl am Samstag beim Saunieren verkühlt habe und nun Gliederschmerzen hat. Hm...das kann ja alles sein und ich glaube, ich höre da ...


....was auch gut gekommen wäre...Ich kann leider nicht ins Gym kommen, muss unbedingt mein Kaminbesteck reinigen...

...aber G-l-i-e-d(er)schmerzen klingen da schon dramatischer!

.... also noch deutlicher kann er es doch nun wirklich nicht zeigen, das er 0 Interesse hat!

02.04.2019 03:32 • #89


Kummerkasten007
Wenn man nur die letzten beiden Seiten liest, hat man das Gefühl, es geht hier um Monate.

Dabei sind es gerade mal 3,4 Wochen.

In denen er niemals konkret nach einem Date gefragt hat.

In denen Du heruminterpretierst, wie es die Wahrsagertante auf der Kirmes nicht besser könnte.

In denen Du ihn zu Deinem Anker stilisierst, weil Du in einem Loch steckst.

02.04.2019 06:52 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag