94

Verwirrung pur - was will er wirklich?

P
Nun, was soll ich sagen...heute war er im Studio, jedoch so kurz vor meinen Kursen, dass ich ihn gerade mal 10 Sekunden sah und im Vorbeigehen nur ein kurzes Hallo herüber rief, da er auch grüßte.
Mehr kam nicht zustande. Evtl. war das aber auch gut so...
Während meines Kurses konnte ich ihn auch durch die Glasscheibe etwas beobachten, er geht immer mit sturem Blick durchs Studio, ist sehr konzentriert, wie ich es ja bereits schrieb und schaut weder rechts, noch links.
Kopfhörer in den Ohren, wie so viele beim Training und ohne eine Miene zu verziehen. Daher war es ja etwas Besonderes, wie er stets strahlte, wenn ich vorbei lief.

Jedenfalls mache ich nun schon wieder den Fehler und denke zuviel nach. Kam er so spät, da er wusste, dass ich um diese Zeit schon Kurse habe oder war es Zufall und es reichte ihm vom Geschäft her nicht früher...so rattert es bei mir wieder. Wobei es ok ist, es tut auch nicht mehr so weh wie noch vor wenigen Wochen als ich hier die ersten Einträge verfasste.

Schlimm ist halt, dass er mir wirklich immer noch sehr gut gefällt und ich mir denke: Warum kann es denn nicht sein, dass es mal in so einem Fall wirklich passt und beide Parteien gleich empfinden?! Ich verliebe mich nicht sehr schnell und es braucht lange, bis ich einen Mann toll finde. Hier war es so ganz anders, fast zu schön, um wahr zu sein und dann ist es so enorm schwierig.

Wenn ich mal rational an alles rangehe, dann denke ich, dass er kein einfacher Mensch ist, eher introvertiert, ehrgeizig im Beruf und auch beim Sport, wer macht schon noch daheim stundenlang Dehnübungen und Blackroll etc. Ein Mann, der bereits viel erlebt hat, eine Scheidung, früh Kinder bekommen...gut, das geschieht häufig, aber jeder steckt es anders weg.

Gestern sah ich einen interessanten Beitrag auf youtube - er hieß: Trag dein Herz niemandem hinterher. Und ich musste an eure Worte denken. Der Sprecher sagte auch, dass es keinen Sinn macht, jemandem sein Herz auf einem Silber oder gar Goldtablett zu präsentieren. Viele erkennen das gar nicht an, im Gegenteil, etliche Menschen brauchen es, dass man ihnen Grenzen aufzeigt und setzt. Das ist natürlich individuell verschieden, aber wenn ich an meine früheren Beziehungen denke, so bin ich fest davon überzeugt, dass manches anders verlaufen wäre, wenn ich mehr Grenzen gesetzt hätte!

Ich vermute, mein Problem liegt darin, dass nach dem Krebstod meiner Mutter meine Welt sehr erschüttert wurde, es brach eine Liebe weg, die mir bis heute fehlt. Dann noch etliche weitere Schicksalsschläge und ich laufe einer Liebe und Aufmerksamkeit hinterher, die ich dann in einem Mann suche.
An sich komme ich nämlich gut ohne Partner klar, doch da ist etwas, das in mir eine unendliche Traurigkeit auslöst, eine Einsamkeit. Wie ein Kind, dem man eben etwas entzogen hat...die Geborgenheit. Und diese fehlt mir. Ich möchte geborgen sein und einmal sagte mein Ex auch, dass er es noch nie erlebt hatte, dass ihn eine Frau so innig umarmte wie ich, als ob ich Angst hätte, es wäre das letzte Mal. Ich kann mir das so erklären, dass ich, je öfter ich verlassen wurde, noch mehr Angst habe, allein zu sein und zu enden, die Geborgenheit fehlt mir und ein Partner auf Augenhöhe, mit dem man auch mal Probleme besprechen kann und nicht nur gute Zeiten durchlebt.

Nun psychologisiere ich, aber ich beschäftige mich gerade sehr damit, mache sogar hierzu ein Fernstudium, das mir doch weiterhilft. Aber es tut mir einfach leid, alles, die gesamte Situation. Nun warte ich mal komplett ab, am Wochenende bin ich verreist, somit sehe ich ihn eh erst mal wieder kommende Woche. Ich halte mich distanziert zurück, grüße freundlich, wenn er grüßt und suche aber nicht von mir aus groß das Gespräch. Wenn es sich ergibt, dann ist es gut, wenn nicht, dann muss ich auch so klarkommen.
Ich habe wohl viel zuviel hinein interpretiert. Vielleicht wurde es ihm auch bewusst, dass er da zu offen war, vielleicht gefiel es ihm ja auch, nicht immer so alleine trainieren zu müssen, doch dann zog er sich wieder mehr in sein Schneckenhaus zurück.

An sich ist es müßig, sich soviele Gedanken zu machen, aber es hilft mir, darüber zu schreiben, sonst kommt es unterschwellig wieder hoch und lässt mich nicht schlafen.
Was meint ihr, wie ich verfahren soll? So, wie ich schrieb, dass ich alles ganz normal laufen lasse, also er als Mitglied im Studio, den man wie alle anderen freundlich behandelt? Oder doch noch einen Versuch wagen, wenn sich ein Gespräch wieder mal entwickeln sollte?

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

03.04.2019 22:42 • #91


H
@pearl....

...dieser Mann ist für dich so unerreichbar und deswegen interpretierst du alles mögliche in sein Verhalten oder was er schon alles durchgemachthat! Das ist im Prinzip auch sowas von egal,...du kannst ihn nicht retten, bzw will er sich von dir nicht retten lassen! Er hat dir klar gezeigt wo sein Wille endet, also nehm es hin und hänge dem ganzen Trauerspiel nicht mehr nach. Seh es einfach so!....Mal gewinnt man,...mal verliert man, das nächste Mal hast du ganz sicher bessere Karten besseres Timing und dann kannst du dich in die Vollen schmeissen, bei Mr. Muscle hast du keine Chance und lass es jetzt einfach gut sein!

04.04.2019 04:10 • #92


A


Verwirrung pur - was will er wirklich?

x 3


bifi07
Es ist sicher einfach gesagt, dass du dir keine Gedanken mehr über ihn machen sollst, da du dich emotional schon zu sehr auf ihn eingelassen hast, aber ich befürchte, dir wird nichts anderes übrig bleiben.
Ich denke, wenn er wirklich mehr in dir gesehen hätte, als eine nette Studiobekanntschaft, wäre er wohl auf dich zu gegangen oder hätte auf andere Art und Weise deine Nähe gesucht.

04.04.2019 04:41 • #93


H
Zitat von bifi07:
Es ist sicher einfach gesagt.


....es ist auch einfach gemacht, wenn ein Mensch einem ganz klar zeigt das kein weiteres Interesse besteht an näherem Kennenlernen, dann zieht man weiter! Es ist sicherlich nicht für das Ego berauschend, aber das kann nun mal passieren!

...krieg ich ne Absage von einer Firma zwecks Jobangebot, dann renn ich doch auch nicht tagtäglich denen die Bude ein und frag warum wollt ihr mich nicht?....los kommt nehmt mich, dann machen die auch irwann dicht und dann kriegst du Hausverbot!

...mensch die TE ist doch kein 13 jähriges bespangstes Teeniegirl, die den neckischen Schwarm nicht aus dem Kopp kriegt, nu ist aber auch mal gut!

04.04.2019 05:18 • #94


bifi07
Zitat von Hitachi:

Dieser Satz ist wohl etwas aus dem Kontext gerissen, und zudem der von dir angeschlagene Tonfall unnötig. Auch hinkt der Vergleich mit einer Bewerbung.

Nicht jeder Mensch geht gleichgültig mit einer Enttäuschung um und von einer eindeutigen Absage seinerseits war nicht die Rede.
Es geht hier auch nicht darum, die TE in Watte zu packen, sondern um Emphatie.

04.04.2019 15:03 • x 1 #95


H
Zitat von bifi07:
[
Es geht hier auch nicht darum, die TE in Watte zu packen, sondern um Emphatie.


...wenn es für dein Emphatieempfinden so unbedingt hilfreich ist , dann kannst du gerne noch 20 Seiten füllen und der TE über ihren Kopf streicheln!, Das wird ihr aber mal so garnichts nützen, sondern sie immer mehr verunsichern und zu falschen Hoffnungen bewegen! Also von daher ist deine übertriebene Emphatie hier völlig fehl am Platz....

04.04.2019 17:42 • x 1 #96


Elvisett
Zitat von Hitachi:

...wenn es für dein Emphatieempfinden so unbedingt hilfreich ist , dann kannst du gerne noch 20 Seiten füllen und der TE über ihren Kopf streicheln!, Das wird ihr aber mal so garnichts nützen, sondern sie immer mehr verunsichern und zu falschen Hoffnungen bewegen! Also von daher ist deine übertriebene Emphatie hier völlig fehl am Platz....

Also weißt - hast du den Mann gefragt oder auch nur mal gesehen?! Nein?! Ahhh dann weißt also nicht ob falsche Hoffnungen oder?!
Locker nehmen sollte sie es- nicht so zerdenken- aber warum du ihr den Mann direkt ausredest versteh ich dann halt mal gar nicht!

04.04.2019 17:52 • x 2 #97


H
Zitat von Elvisett:
Locker nehmen sollte sie es- nicht so zerdenken- aber warum du ihr den Mann direkt ausredest versteh ich dann halt mal gar nicht!


....na weil ihr den Mann einreden so falsch wäre, wie nur irgendwas!, nenn mir einen Grund, warum ihr Hoffnung gemacht werden sollte, nachdem was sie alles über diese, ...na nennen wir sie mal, einseitge ich fahr total ab auf dich Muscle -Man-Lovestorie berichtete! Also nach meinem Verständnis hat dieser Typ 0 Interesse an einer näheren Bekanntschaft zur TE, ob nun mit Empi oder ohne....

04.04.2019 18:04 • #98


Elvisett
Zitat von Hitachi:
na weil ihr den Mann einreden so falsch wäre, wie nur irgendwas

Genau wie ihn auszureden. An Hand der Infos kann man nur spekulieren

04.04.2019 18:05 • x 1 #99


H
Zitat von Elvisett:
Genau wie ihn auszureden. An Hand der Infos kann man nur spekulieren


...Hä? was issn das für nen Argument? Die Infos von der TE sagen es doch eindeutig!, was gibt es zu spekulieren

04.04.2019 18:12 • #100


Elvisett
Zitat von Hitachi:
Die Infos von der TE sagen es doch eindeutig

Das seh ich ganz anders. Die Infos sagen dass er sie nicht ganz doof findet- ob es das war oder mehr sein kann ist reine Spekulation.

04.04.2019 18:14 • x 1 #101


H
Zitat von Elvisett:
Das seh ich ganz anders. Die Infos sagen dass er sie nicht ganz doof findet- ob es das war oder mehr sein kann ist reine Spekulation.


...er findet sie nicht ganz doof, aber auch nicht so überwältigend, das er alles stehen und liegen lässt! Eben Mittelmaß und das reicht nie....

04.04.2019 18:21 • #102


Elvisett
Zitat von Hitachi:
Eben Mittelmaß und das reicht nie....

Nie ist ein großes Wort - und wie er sie wirklich findet ist geraten.

04.04.2019 18:25 • x 1 #103


bifi07
Zitat von Hitachi:
sondern sie immer mehr verunsichern und zu falschen Hoffnungen bewegen

Ich wüsste nicht, dass ich sie zu falschen Hoffnungen angeregt habe! Ich habe sogar von Anfang an geschrieben, dass es wohl von seiner Seite aus nur freundliches Interesse ist.
Vielleicht solltest du dir die Kommentare erst einmal durchlesen, bevor du etwas behauptest, was nicht stimmt.
Zudem habe ich nur geschrieben, dass ich ihre Gefühlswelt verstehen kann und das sehe ich nicht als übertriebene Emphatie.

04.04.2019 18:35 • x 1 #104


Kummerkasten007
Zitat von Pearl1976:
Ich verliebe mich nicht sehr schnell


Und wie sieht es mit angestrengter Schwärmerei incl. idealisieren und massivem interpretieren aus?

Zitat von Pearl1976:
Was meint ihr, wie ich verfahren soll?


Komme in der Realität an, und wenn Du so enorm liebesbedürftig bist, dann solltest Du das Ganze vielleicht mit professioneller Hilfe aufarbeiten.

04.04.2019 18:40 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag