6

Verzeihen oder raus mit ihm?

weintraube
Liebe Rinna,

DU schreibst : 'wenn die Geliebte weg ist und beide es wollen, dann kann man die Ehe wieder in Ordnung bringen'
Da liegt der Knackpunkt - wenn BEIDE es wollen. Wenn dein Mann nichtmehr mit dir schlafen kann, dann will er nicht wirklich.
Und die Andere wird er nicht einfach so vergessen koennen, auch wenn er es behauptet.
Er wird eher mit ihr kontakt halten, aber noch vorsichtiger werden dass er nicht erwischt wird.

Leider sehe ich keine Chance fuer eure Ehe. Er scheint die Affaire nichtmal zu bereuen.

Wenn du die Konsequenzen nicht ziehst, wirst du nur noch leiden

LG

05.01.2014 00:36 • #16


R
Gewisse Toleranzgrenze habe ich, aber nicht so hoch wie die Wildernis.
Wenn er die Geliebte nicht verlassen kann, muss er hier weg. Ansonsten schätze ich ihn als Mensch und bin ihm sehr dankbar, daß er mich und meine Tochter damals bei sich aufgenommen hat und mir und meinem Kind sorglose Zeit geboten hat. Auch daß ich nach meiner Krankheit nie arbeiten musste und mich auskurieren konnte. Ich kann jetzt ihn nicht einfach so wegschmeissen, denn ich weiß, daß ihm danach nicht mehr gut gehen wird. Daß er das in seiner Verliebtheit nicht versteht, das kann ich tolerieren und erstmals abwarten. Aber nur eine kurze Zeit.

05.01.2014 00:37 • #17


A


Verzeihen oder raus mit ihm?

x 3


groupie
Also meine Brüder - die kommen Weihnachten nicht zu mir,
wenn sie ne Geliebte haben.

Gebrauchen mich eher als Alibi.
Das ist das Auto meiner Schwester -
wenn die neue Bekanntschaft fragte,
warum da Kindersitze im Auto sind.

Wenn der Weihnachten zu seiner Geliebten geht,
dann liegt ihm nicht mehr viel an der Beziehung.

Bist du sicher, dass du die Wohnung behalten kannst?
Ich glaub nicht, dass er Unterhalt zahlt.

05.01.2014 00:47 • #18


M
groupie

Also meine Brüder - die kommen Weihnachten nicht zu mir,
wenn sie ne Geliebte haben.

Du weisst Groupie wie ich das mit Bruder und Shwester meinte und worauf sich das bezog;)

05.01.2014 00:56 • #19


R
Geht dein Bruder auch fremd? Und wie findest du das? Weiß seine Frau das?
Silvester war er weg, nicht Weihnachten. Kam erst am 2. nach Hause.
Und heute ist wieder weg, ein Arbeitskollege hat Geburtstag.
Ob das so stimmt weiß ich jetzt nicht. Wer einmal lügt....

Warum glaubst du, daß er mir keine Unterhalt zahlen wird? Wir sind verheiratet und ich habe kein eigenes Einkommen. Natürlich wird er mir zahlen müssen und davor hat er angst!
Ich würde unsere schöne Wohnung behalten wollen, aber sie wäre mir zu teuer und zu groß. Vorerst will ich trotzdem hier nicht ausziehen. Dann müsste er die Wohnung hier bezahlen und eine neue Bliebe für sich selbst.

05.01.2014 00:58 • #20


groupie
@MrsUnvorstellbar
Rinnas Mann meinte, er wäre Sylvester bei seiner Schwester gewesen.
Darauf bezog sich mein Post.

@Rinna. Ich hab 3 Brüder,
ich will gar nicht wissen,
was die treiben.

Jedenfalls sind die Weihnachten nicht bei mir,
sondern bei ihren Frauen und Kindern.

Wenn Du die Dinge so gut im Griff hast,
und so mit Deinem Ex verfahren kannst,
wo ist dann das Problem?

Ich werd jetzt nicht anfangen, den armen Mann zu verteidigen,
den Du aus seiner eigenen Wohnung rausschmeißen willst.

Ich fürchte nur, Du wirst ziemlich hart auf dem Boden der Realität aufprallen.

Vlt muß er ein bißchen Unterhalt zahlen, aber das geht auch vorbei.

Da ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe,
so schwarz zu malen,
verabschiede ich mich jetzt lieber.

05.01.2014 01:13 • #21


M
groupie

Ach so,ich dachte es bezog sich auf meinenwie Bruder und SchwesterKommentar

So,kommt gut in Eure Träume hoffentlich...

lg mrs unvorstellbar

05.01.2014 01:17 • #22


G
Also ich stimme groupi zu und verstehe die Basis nicht ganz, auf der diese Beziehung weiter bestehen soll?
Dir reicht es, dass er sich nicht von dir trennen KANN, weil er ein paar Euros an dich abdrücken muss und du förderst diese umgekehrte Abhängigkeit, indem du eine eigene Arbeitsleistung verweigerst?
Und das alles, damit ein Mann bei dir bleibt (bleiben muss), der dich nicht liebt (dir das sogar offen sagt)?
Also klar ausgedrückt: Du kannst mich nicht verlassen, DU musst nämlich für MICH bezahlen! Ätsch.

Ich denke, du verkalkulierst dich und du betrügst dich mit dieser Haltung vorallem selbst.

05.01.2014 10:12 • x 2 #23


R
Es ist doch nicht so, daß ich ihn um jeden Preis behalten will. Es geht mir um die Ehe erhalten und um Neuanfang mit ihm.
Weil daß was danach kommt wird vor allem für ihn sehr schwer. Das sieht er auch so und weiß, daß er sich das nicht leisten kann. Ich fördere keine Abhängigkeiten, sondern das was mir zusteht.
Daß er mich nicht liebt hat er nicht gesagt! Alles andere ist, weil seine Verliebtheit ihn blind macht und weil ich selbst weis, daß ich dafür was tun muss.

05.01.2014 10:33 • #24


groupie
Großartig formuliert Gast 700!
Ich danke Dir!

Mir tuts leid, dass ich meine Brüder in die Diskussion gebracht habe.
Es sind großartige Ehemänner.

05.01.2014 10:38 • #25


groupie
Hi Rinna,
heute morgen klingst Du schon ganz anders.
Ganz warst Du sehr wütend, stimmts?

Aber ich fürchte, Du bist immer noch sehr durcheinander.
Ich lese nämlich in jedem Satz von Dir Widersprüche.
Ich konnte auch nicht mehr logisch denken,
nach meiner Trennung.
Ich mußte erst zu mir kommen und mich beruhigen.
Ich neige auch dazu, wütend zu sein. Dann sehe ich rot.
Ich glaube nicht, dass er sich die Trennung nicht wird leisten können.
Ich denke, da machst Du Dir etwas vor.

Zwei Frauen auf einmal, das ist was er sich nicht leisten kann.

Ich denke, für Dich wird die Trennung schwer.
Auch vom Finanziellen.
Das tut mir wirklich sehr leid für Dich.
Aber glaub mir, wir Frauen sind nicht vom Mann abhängig.
Wir können ohne ihn glücklich sein und wir können uns selbst ernähren.

Eine gütliche Trennung wäre auf jeden Fall vorzuziehen.

05.01.2014 11:03 • #26


J
Liebe Rinna,

ich kann mir in etwa vorstellen, wie schwer es gerade für dich ist. Leider sehe ich das ähnlich, wie die anderen hier. Klar, versuche ihn zu behalten und sei es über die Finanzen. Aber so wie ich das herauslese, wäre er ohne den finanziellen Hintergrund längst weg von dir und bei seiner Geliebten. Er kann dir nicht einmal sagen, dass er sie verlassen wird. Er zeigt keine Reue oder entschuldigt sich. Im Gegenteil, auch wenn er nicht viel redet, sagt er dir ganz klar, dass er nicht mehr mit dir schlafen kann. Meiner Meinung nach nicht so gute Voraussetzungen.
Ich hoffe, das sich aus diesem finanziellen Zwang kein Hass in ihm aufbaut, weil er dadurch nicht tun kann, was er möchte. Denke bitte auch an dich, ob dir das alles gut tut.
Ich handele in meiner Situation gerade mit Sicherheit auch nicht vernünftig, weil zu viele Gefühle eine Rolle spielen. Und letztlich musst du entscheiden, was du tust, welche Hoffnungen du aufrechterhalten möchtest und ob warten eine Option ist.

Zitat von Rinna:
Alles andere ist, weil seine Verliebtheit ihn blind macht und weil ich selbst weis, daß ich dafür was tun muss.


Dieser Satz hat mich dann noch etwas verwirrt. Bist du dir sicher, dass er gerade blind ist und irgendwann wieder geheilt? Vielleicht steckt ja mehr dahinter. Und du musst etwas tun? Gegen seine Verliebtheit? Gegen seine emotionale Verkümmertheit dir gegenüber? Für eure Beziehung? Und was muss er eigentlich tun, außer sich von seiner Geliebten zu trennen?

Liebe Rinna, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schnell aus dieser Lage herauskommst!

05.01.2014 11:25 • #27


P
Guten Morgen rinna!

puh.. ich muss erstma durchatmen..
diese Art der Beziehung kenne ich so nicht. ist vielleicht nicht meh runsere Generation?
du sprichst von Ehe retten.
Was genaus möchtest du da retten? die Ehe auf dem Papier? die kannst du ja prima retten: macht eine WG auf, lebt jeder vor euch hin und damit ist es gerettet. da du die letzten jahre niicht gearbeitet hast, hast du vielleicht das ganz alte Rollen-/Ehemodell im Blick,w as aber nicht mehr ganz gängig ist.
wieso soll er Unterhalt zahlen, wenn du arbeiten gehen kannst?

möchtest du die Liebe retten? ja.. das wird schwieriger.. denn Liebe bekommt man geschenkt und muss sie pflegen.
er möchte sie dir aber nicht mehr schenken. Punkt!

Zum Thema Unterhalt: vielleicht hast du dich da schon gekümmert und informiert. Ich sehe es aber nicht so ganz klar, dass er dir Ewigkeiten Unterhalt zahlen muss.

vielleicht vermittelst du das nur nicht, aber ich habe nichs von Lieeb gelesen, nichts von Gemeinsamkeit und Zuneigung.. nur Absicherung..

05.01.2014 12:07 • #28


F
Na toll. behalte ihn,damit du ja nicht selbst Arbeiten gehen musst.Wäre ja auch zuviel verlangt.Ausserdem musst ja RTL schauen,da ist besser man lässt sich vom Mann unterhalten.
Ich denke mal,deiner wird es so machen wie mein Geliebter,der seit 13 Jahren schon an meiner Seite ist. (nein,ich will ihn nicht für mich haben,ist mir zu verlogen).
Seine Frau ist uns vor 3 Jahren drauf gekommen.Hat verlangt er muss das mit mir beenden.Hat er,weil er ja wusste das ich ihn nicht will.Er kam nach 2 Wochen wieder an.Seine Frau glaubt heut noch immer,das es mich nicht mehr gibt.Gingen brav zur Eheberatung ,alles erfüllt was Muttchen wollte.Und was nützt es ihr? Er liebt sie nicht mehr,bleibt eben aus den von dir genannten gründen bei ihr.Und weil er nicht alleine sein will und kann.Da behält er lieber die gewohnte Umgebung.Frau die kocht,wäscht und putzt.Er hat hald keine Eier in der Hose,genauso feige wie dein Mann.Aber behalte ihn ruhig weiter,er wird dich weiter bescheißen.
Und jetz klopft wiedermal auf mich,bin's gewöhnt.

05.01.2014 13:02 • #29


P
hey fabi!
wenn du das Klopfen-auf-mich gewohnt bist, find eich es soooo schade, dass du mit Absicht provozierst!
wenn du nichts hilfreiches bitragen kannst, dann lass es doch.
das zählt übrigens zu den ForumRegeln..
bitte einmal durchlesen!

05.01.2014 13:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag