Liebe Rinna,
ich kann mir in etwa vorstellen, wie schwer es gerade für dich ist. Leider sehe ich das ähnlich, wie die anderen hier. Klar, versuche ihn zu behalten und sei es über die Finanzen. Aber so wie ich das herauslese, wäre er ohne den finanziellen Hintergrund längst weg von dir und bei seiner Geliebten. Er kann dir nicht einmal sagen, dass er sie verlassen wird. Er zeigt keine Reue oder entschuldigt sich. Im Gegenteil, auch wenn er nicht viel redet, sagt er dir ganz klar, dass er nicht mehr mit dir schlafen kann. Meiner Meinung nach nicht so gute Voraussetzungen.
Ich hoffe, das sich aus diesem finanziellen Zwang kein Hass in ihm aufbaut, weil er dadurch nicht tun kann, was er möchte. Denke bitte auch an dich, ob dir das alles gut tut.
Ich handele in meiner Situation gerade mit Sicherheit auch nicht vernünftig, weil zu viele Gefühle eine Rolle spielen. Und letztlich musst du entscheiden, was du tust, welche Hoffnungen du aufrechterhalten möchtest und ob warten eine Option ist.
Zitat von Rinna:Alles andere ist, weil seine Verliebtheit ihn blind macht und weil ich selbst weis, daß ich dafür was tun muss.
Dieser Satz hat mich dann noch etwas verwirrt. Bist du dir sicher, dass er gerade blind ist und irgendwann wieder "geheilt"? Vielleicht steckt ja mehr dahinter. Und du musst etwas tun? Gegen seine Verliebtheit? Gegen seine emotionale Verkümmertheit dir gegenüber? Für eure Beziehung? Und was muss er eigentlich tun, außer sich von seiner Geliebten zu trennen?
Liebe Rinna, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schnell aus dieser Lage herauskommst!