Zitat von Rinna:Ich weiß nicht warum ihr alle so tut, ob es mir nur um das Geld ginge. Wir hatten hier ein sehr schönes und ruhiges Leben, das man nicht einfach so weg schmeissen sollte. 14 Jahre wegen einer Verliebtheit schmeisst man nicht einfach so weg! Und da ich ein rationaler Mensch bin und eine Kämpferin versuche ich den richtigen Weg zu finden.
Wenn es mir nur um das Geld ginge, dann wäre mir alles egal! Er wird darunter mehr leiden als ich. Ich könnte eine kleine Wohnung nehmen und mir würde das Geld reichen, aber wie soll er das alles finanzieren? Er hat so viele Verpflichtungen, daß er das nicht mehr leisten kann. Und wird dann sein Leben besser oder lohnt es das was man hatte zu reparieren?
Nur darum geht es mir!
Ich bin seit über zwei Jahren die Geliebte eines verheirateten Mannes und mir steht es eigentlich am Wenigsten zu, hier meinen Senf dazuzugeben.... aber ist mir gerade mal egal!
Du versuchst nicht den richtigen Weg zu gehen ... im Gegenteil. Dein Mann sagt Dir, dass er bleibt aber eine Beziehung zu Dir nicht mehr aufbauen kann und will. Das bedeutet, dass Ihr einen auf WG oder netter Bruder an meiner Seite spielen werdet.
Du hast eine ERWACHSENE Tochter und bist in der Lage Deinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Also ganz ehrlich "sorry" aber er muss Dir nur den Trennungsunerhalt zahlen. Und nach Abzug seiner Kosten und den Unterhalt für sein Kind, wird nicht mehr viel übrig bleiben. Es gibt einen Pfändungsfreibetrag und dieser bleibt Deinem Mann erhalten.
Ob sein Leben besser wird, wird man sehen.. aber diese Chance gibst Du ihm ja nicht einmal .... DU gibst ihm jetzt schon mit auf dem Weg "gehst Du, ziehe ich Dich aus" ... sehr gefühlsvoll! Warum gibst Du ihm UND Dir nicht die Chance, noch einmal glücklich zu werden? Du willst kämpfen? Für was? RTL am Vormittag oder Euren schicken Wohnung?
Mir wirft man vor, dass ich naiv und blond bin, nicht wisse was Lieben heißt, aber DU verwechselst hier dann doch wohl HERZCHEN mit DOLLAR-NOTEN!
In diesem Sinne ... kopfschüttel und ab dafür!