6

Verzeihen oder raus mit ihm?

F
@üeppina,wiso glaubst du das ich absichtlich provozieren will?
Ich hab nur meine Meinung dazu geschrieben.Und wiso kannst du beurteilen,was für einen Menschen hilfreich ist,und was nicht.Vielleicht hilft es ,wenn man manchmal schonungslos Tatsachen vor die Augen geknallt bekommt.Das lässt einem oft aufwachen.
Beurteilst du öfters fremde Menschen so oberflächlich? Du kennst mich nicht,unterstellst mir,das ich absichtlich provoziere,nur weil da was steht was dir nicht gefällt.und sagst ich hab nichts wichtiges zum beitragen.
Überdenk bitte mal dein eigenes Ego und Charakter,bevor du andere sofort angreifst nur wenn mal unangenehm wird.

Und weg

05.01.2014 23:55 • #31


W
Es tut zwar weh, was die Geliebte in diesem Forum geschrieben hat, ist aber die schonungslose Wahrheit. Man verschwendet nur sein Leben, wenn man darauf wartet, dass die Liebe des Mannes zu der anderen Frau verschwindet und die Liebe zur Ehefrau zurück kommt. Wenn der Druck groß genug ist, wird er so tun, als sehe er die Frau nicht mehr und bemühe sich um die Wiederbelebung der Ehe. Alles Lüge. Du solltest Dich beruflich und finanziell auf eigene Füße stellen und gehen. Wenn man nicht krank ist, geht das immer.

06.01.2014 09:34 • #32


A


Verzeihen oder raus mit ihm?

x 3


M
Hallo Rinna,

ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber was ich gelesen habe macht mich sehr traurig! Da ist Dein Mann der sich in eine andere Frau verliebt hat (die Art und Weise unterstütze ich jedoch nicht), auf der anderen Seite bist Du.....und ich kann hier gar nicht richtig erkennen WIE DU gefühlstechnisch zu Deinem Mann stehst! Ich lese hier die finanzielle Seite jedoch sehr deutlich heraus.... mmmhhh sollte das wirklich ALLES in EUREM Leben sein was EUCH zukünftig miteinander verbindet? Absicherung JA- Gefühle- NEIN?

Zitat:
Ich meinte nur, wenn die Geliebte weg ist und beide es wollen, dann kann man die Ehe wieder in Ordnung bringen. Keine Fälle hier, wo es so geklappt hat?


DOCH die gibt es hier, fällt mir spontan Kartoffelkloß ein- nur hier der ganz große Unterschied zu Deinem Mann- IHR Mann wollte die Ehe retten und hat sich sprichwörtlich gesagt den Hintern dafür aufgerissen!

Geld kann keine Ehe retten , und wenn die Gefühle weg sind dann sind sie es. Motivation um die Ehe zu retten gibt es von seiner Seite aus mit klaren Worten gar keine. Und ganz ehrlich? Willst Du mit einem Mann an Deiner Seite leben der nur bleibt um sich finanziell nicht in den Abgrund zu schießen? Ist das LEBEN?

Pass auf Dich auf und LG

06.01.2014 10:18 • #33


R
Ich weiß nicht warum ihr alle so tut, ob es mir nur um das Geld ginge. Wir hatten hier ein sehr schönes und ruhiges Leben, das man nicht einfach so weg schmeissen sollte. 14 Jahre wegen einer Verliebtheit schmeisst man nicht einfach so weg! Und da ich ein rationaler Mensch bin und eine Kämpferin versuche ich den richtigen Weg zu finden.
Wenn es mir nur um das Geld ginge, dann wäre mir alles egal! Er wird darunter mehr leiden als ich. Ich könnte eine kleine Wohnung nehmen und mir würde das Geld reichen, aber wie soll er das alles finanzieren? Er hat so viele Verpflichtungen, daß er das nicht mehr leisten kann. Und wird dann sein Leben besser oder lohnt es das was man hatte zu reparieren?
Nur darum geht es mir!

06.01.2014 11:02 • #34


G
Hallo Rinna,

meine Ehe wurde nach einer Affäre gerettet.
Zumindest deutet Alles darauf hin, dass das so ist.

Ich denke, in 9 von 10 Fällen ist das nicht möglich.
Beide Beteiligte müssen schon sehr viel richtig machen und es wirklich wollen.

Es ist ein harter Weg.

LG
Gastmann

06.01.2014 11:13 • #35


M
Hallo Rinna,

ich möchte Dir gar nichts unterstellen. Ich schreibe nur was gefühlt bei mir ankommt!

Zitat:
14 Jahre wegen einer Verliebtheit schmeisst man nicht einfach so weg! Und da ich ein rationaler Mensch bin und eine Kämpferin versuche ich den richtigen Weg zu finden.


Rinna, es zeichnet Dich als Mensch aus dass Du kämpfen willst! ABER für was denn bitte? Er sagt dass er Dich nicht mehr liebt! Mag sein dass es grad noch bei ihm Verliebtheit ist aber auch die kommt doch in einer intakten Ehe/Beziehung nicht wie aus dem NICHTS! Es gibt doch Gründe warum er sich neu orientiert hat! Und entweder IHR arbeitet damit oder daran- GEMEINSAM -um Eure Ehe zu retten oder Ihr trennt Euch, damit die Verletzungen- gerade für Dich- nicht noch schlimmer werden! Nur möchte er ja gar nicht daran arbeiten- so wie ich das verstanden habe!

Und Rinna ganz ehrlich, wenn er sich für einen Weg ohne Dich entscheidet dann muss er mit den Konsequenzen leben, egal welcher Art! Dann muss es Dir egal sein wie er dann finanziell gestellt ist! Wenn sein Herz nicht mehr bei Dir ist dann wird ihm auch das Geld egal sein, dann wird ihm (s)ein anderes Leben lieber sein als finanzielle Absicherung, dann zieht er sein Ding durch, denn auch er weiß natürlich am Besten was er noch von seinem Leben erwartet!

Und genau DAS solltest Du auch erkennen! Alles Gute für Dich!

06.01.2014 11:17 • #36


P
@Fabi:
lese bitte selber! auf dein Agressions-Niveau möchte ich nicht mehr eingehen.

Zitat von Fabi:
Na toll. behalte ihn,damit du ja nicht selbst Arbeiten gehen musst.Wäre ja auch zuviel verlangt.Ausserdem musst ja RTL schauen,da ist besser man lässt sich vom Mann unterhalten.
Ich denke mal,deiner wird es so machen wie mein Geliebter,der seit 13 Jahren schon an meiner Seite ist. (nein,ich will ihn nicht für mich haben,ist mir zu verlogen).
Seine Frau ist uns vor 3 Jahren drauf gekommen.Hat verlangt er muss das mit mir beenden.Hat er,weil er ja wusste das ich ihn nicht will.Er kam nach 2 Wochen wieder an.Seine Frau glaubt heut noch immer,das es mich nicht mehr gibt.Gingen brav zur Eheberatung ,alles erfüllt was Muttchen wollte.Und was nützt es ihr? Er liebt sie nicht mehr,bleibt eben aus den von dir genannten gründen bei ihr.Und weil er nicht alleine sein will und kann.Da behält er lieber die gewohnte Umgebung.Frau die kocht,wäscht und putzt.Er hat hald keine Eier in der Hose,genauso feige wie dein Mann.Aber behalte ihn ruhig weiter,er wird dich weiter bescheißen.
Und jetz klopft wiedermal auf mich,bin's gewöhnt.


Zitat von Fabi:
@üeppina,wiso glaubst du das ich absichtlich provozieren will?
Ich hab nur meine Meinung dazu geschrieben.Und wiso kannst du beurteilen,was für einen Menschen hilfreich ist,und was nicht.Vielleicht hilft es ,wenn man manchmal schonungslos Tatsachen vor die Augen geknallt bekommt.Das lässt einem oft aufwachen.
Beurteilst du öfters fremde Menschen so oberflächlich? Du kennst mich nicht,unterstellst mir,das ich absichtlich provoziere,nur weil da was steht was dir nicht gefällt.und sagst ich hab nichts wichtiges zum beitragen.
Überdenk bitte mal dein eigenes Ego und Charakter,bevor du andere sofort angreifst nur wenn mal unangenehm wird.

Und weg


@Rinna:
du sprichst sooo viel von den Finanzen, dass es wirklich den Eindruck macht..

lg

06.01.2014 11:17 • #37


V
Zitat von Rinna:
Ich weiß nicht warum ihr alle so tut, ob es mir nur um das Geld ginge. Wir hatten hier ein sehr schönes und ruhiges Leben, das man nicht einfach so weg schmeissen sollte. 14 Jahre wegen einer Verliebtheit schmeisst man nicht einfach so weg! Und da ich ein rationaler Mensch bin und eine Kämpferin versuche ich den richtigen Weg zu finden.
Wenn es mir nur um das Geld ginge, dann wäre mir alles egal! Er wird darunter mehr leiden als ich. Ich könnte eine kleine Wohnung nehmen und mir würde das Geld reichen, aber wie soll er das alles finanzieren? Er hat so viele Verpflichtungen, daß er das nicht mehr leisten kann. Und wird dann sein Leben besser oder lohnt es das was man hatte zu reparieren?
Nur darum geht es mir!


Ich bin seit über zwei Jahren die Geliebte eines verheirateten Mannes und mir steht es eigentlich am Wenigsten zu, hier meinen Senf dazuzugeben.... aber ist mir gerade mal egal!

Du versuchst nicht den richtigen Weg zu gehen ... im Gegenteil. Dein Mann sagt Dir, dass er bleibt aber eine Beziehung zu Dir nicht mehr aufbauen kann und will. Das bedeutet, dass Ihr einen auf WG oder netter Bruder an meiner Seite spielen werdet.

Du hast eine ERWACHSENE Tochter und bist in der Lage Deinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Also ganz ehrlich sorry aber er muss Dir nur den Trennungsunerhalt zahlen. Und nach Abzug seiner Kosten und den Unterhalt für sein Kind, wird nicht mehr viel übrig bleiben. Es gibt einen Pfändungsfreibetrag und dieser bleibt Deinem Mann erhalten.

Ob sein Leben besser wird, wird man sehen.. aber diese Chance gibst Du ihm ja nicht einmal .... DU gibst ihm jetzt schon mit auf dem Weg gehst Du, ziehe ich Dich aus ... sehr gefühlsvoll! Warum gibst Du ihm UND Dir nicht die Chance, noch einmal glücklich zu werden? Du willst kämpfen? Für was? RTL am Vormittag oder Euren schicken Wohnung?

Mir wirft man vor, dass ich naiv und blond bin, nicht wisse was Lieben heißt, aber DU verwechselst hier dann doch wohl HERZCHEN mit DOLLAR-NOTEN!

In diesem Sinne ... kopfschüttel und ab dafür!

06.01.2014 11:29 • x 1 #38


P
Hey VerliebtinMrRight:

ich bin grad ein wenig erschrocken,,,

du bekomst hier so viel Zuspruch und Trost, obwohl du dir wirklich selten einen Ratschlag abholst, und teist so extrem aus?

was soll immer diese RTL-schau-story? ist das ein Insider?

ich finde das grad echt gemein..

06.01.2014 11:31 • #39


V
Das hat leider nunmal so gar nichts mit GEMEIN zu tun.. .ich teile auch nicht aus, weil ich mir selber eine andere Situation wünsche ..

ich teile aus, weil ich diese Situation schon so oft erlebt habe ... !

erlebt habe, wie Frau Mann mit aller Macht hatte probiert zu halten. Ihm gesagt habe, ich ziehe Dich aus, wenn Du gehst ... ! Er ist gegangen ... doch leider für immer!

Er hat diesen Druck nicht mehr standgehalten .. nicht die Liebe zu lieben, sondern zu bleiben, der Moral gerecht zu werden, dem Druck seiner Frau gerecht zu werden .. .!

06.01.2014 12:09 • #40


G
Ich bin da bei viMR!
Drei Seiten lang versuchen hier die Mitschreiber der TE mehr oder weniger durch die Blumen zu sagen : so geht das nicht!
Und sie verkauft das immernoch als eine gute Tat von ihr, denn sie will vor allem nur ihren Mann schützen!
Dem wird doch so schlecht gehen, nach dem er sein verdientes Geld an sie abgeben wird!

Aber ich glaube, liebe Rinna, dass du einiges nicht verstanden hast, bzw. hast nicht alle Infos bezüglich der Trennung eingeholt!
Ihr seid nur 14 Jahre verheiratet und das ohne gemeinsame Kinder. Alles was du von ihm bekommst, wird ein paar Rentenpunkte und Trennungsunterhalt sein.
Ich glaube kaum, dass du irgendwelche Chancen auf lebenslangen Unterhalt von deinem Mann zu bekommen hast!
Und die Scheidung wird hier auch realtiv unkompliziert und könnte durchaus ganz schnell gehen. Danach wirst du arbeiten gehen müssen oder bist ein Fall für Hartz IV.
So einfach ist es! Und wenn du mich fragst, richtig so!

LG Gästin

06.01.2014 12:35 • #41


V
Danke Gästin

Trotzdem habe ich vlt. ein bisschen vergessen, meine eigenen Emotionen zu unterdrücken !

06.01.2014 12:40 • #42


groupie
Muzel, jetzt kann ich es auch spüren, wie traurig Rinnas Gedankenwelt ist.
Fühlst Du es auch, Rinna?
Übernimm nicht die Verantwortung für sein Leben. Das kann er nur selber.
Und er muß mit den Konsequenzen leben, wenn seine Entscheidung falsch ist.

Mir fiel es schwer, meine Tochter ihren eigenen Weg gehen zu lassen,
weil ich ihr die Schmerzen ersparen wollte. Aber das geht nicht.
Erwachsene Menschen gehen ihren eigenen Weg und tragen die Konsequenzen.
Da müssen wir loslassen, gerade wenn wir sie lieben.

06.01.2014 13:12 • #43


groupie
@VIMR: auch mit fiel es schwer, als Ex-Geliebte hier zu schreiben,
denn ich überlegte immer, ob es nicht meiner Motivationslage entspricht,
eher für die Trennung zu schreiben.

Ich fragte mich, ob ich meine Subjektivität da raus halten kann,
was ich natürlich nicht kann.
Deshalb ist es gut, dass auch noch andere Mitglieder
mit ganz anderem Hintergrund schreiben.

Und irgendwie sind wir alle zum gleichen Ergebnis gekommen:
Trennung und das Leben geht weiter.
Vielleicht ist das sogar für uns alle die richtige Botschaft!

06.01.2014 13:21 • #44


R
Die heutige Gesselschaft schmeisst lieber alles weg, denn der andere Weg ist meist komplizierter.
Ich bin nicht traurig und will nicht bemitleidet werden. Ich will kämpfen und werde es tun. Nicht nur für mich auch für ihn. Denn er weiß im Moment nicht, was er da tut! Und ich möchte den Scheidungsrichter sehen, der mich dem Staat übergeben wird, statt
daß der Mann für mich aufkommen muss. Ich bin mitte 50 und hatte viele Jahre mit Depressionen zu kämpfen, dadurch wurde ich tabletten abhängig und konnte nicht mehr arbeiten. Ich habe gekämpft und gewonnen, aber welcher Arbeitsgeber wird mich noch wollen, wenn es 30 jährige ohne Job schlange stehen?

06.01.2014 14:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag