6

Verzeihen oder raus mit ihm?

V
Zitat von Rinna:
Die heutige Gesselschaft schmeisst lieber alles weg, denn der andere Weg ist meist komplizierter.
Ich bin nicht traurig und will nicht bemitleidet werden. Ich will kämpfen und werde es tun. Nicht nur für mich auch für ihn. Denn er weiß im Moment nicht, was er da tut! Und ich möchte den Scheidungsrichter sehen, der mich dem Staat übergeben wird, statt
daß der Mann für mich aufkommen muss. Ich bin mitte 50 und hatte viele Jahre mit Depressionen zu kämpfen, dadurch wurde ich tabletten abhängig und konnte nicht mehr arbeiten. Ich habe gekämpft und gewonnen, aber welcher Arbeitsgeber wird mich noch wollen, wenn es 30 jährige ohne Job schlange stehen?


Rinna, dir will hier keiner etwas böses. Im Gegenteil. Aber halte ihn nicht fest, wenn er gehen möchte! Vlt kommt er dann zu Dir zurück, weil er gemerkt hat, dass er vermisst.

Und den Richter wird es geben... so ist die Gesetzgebung. Auch wenn Du Krank bist, heisst es nicht, dass Du nicht arbeiten kannst. Und auch wenn, wir Dein Mann nicht gelüncht bis zur Unnerbüxxe. Es wird ihm sein Pfändfreier Betrag bleiben. Und Du wirst aufgestockt werden, sprich wirst Hart IV beziehen.

Überlege Dir, ob Du ihn unter solch einem Druck behalten möchtest? Sollte er nicht aus LIEBE bleiben? Und nicht, weil er Angst hat, sich etwas weniger leisten zu können?

06.01.2014 14:51 • #46


groupie
Du hast gekämpft und gewonnen?
Wie meinst Du das?

06.01.2014 15:09 • #47


A


Verzeihen oder raus mit ihm?

x 3


V
Die Frage lag mir auf der Zunge

06.01.2014 15:33 • #48


groupie
Zitat von verliebt in Mr Right:
Zitat von Rinna:
Die heutige Gesselschaft schmeisst lieber alles weg, denn der andere Weg ist meist komplizierter.
Ich bin nicht traurig und will nicht bemitleidet werden. Ich will kämpfen und werde es tun. Nicht nur für mich auch für ihn. Denn er weiß im Moment nicht, was er da tut! Und ich möchte den Scheidungsrichter sehen, der mich dem Staat übergeben wird, statt
daß der Mann für mich aufkommen muss. Ich bin mitte 50 und hatte viele Jahre mit Depressionen zu kämpfen, dadurch wurde ich tabletten abhängig und konnte nicht mehr arbeiten. Ich habe gekämpft und gewonnen, aber welcher Arbeitsgeber wird mich noch wollen, wenn es 30 jährige ohne Job schlange stehen?


Rinna, dir will hier keiner etwas böses. Im Gegenteil. Aber halte ihn nicht fest, wenn er gehen möchte! Vlt kommt er dann zu Dir zurück, weil er gemerkt hat, dass er vermisst.

Und den Richter wird es geben... so ist die Gesetzgebung. Auch wenn Du Krank bist, heisst es nicht, dass Du nicht arbeiten kannst. Und auch wenn, wir Dein Mann nicht gelüncht bis zur Unnerbüxxe. Es wird ihm sein Pfändfreier Betrag bleiben. Und Du wirst aufgestockt werden, sprich wirst Hart IV beziehen.

Überlege Dir, ob Du ihn unter solch einem Druck behalten möchtest? Sollte er nicht aus LIEBE bleiben? Und nicht, weil er Angst hat, sich etwas weniger leisten zu können?


Liebe VIMR!
Hast Du Kreide gegessen? Warum schlägst Du so sanfte Töne an?
Wegen Peppinas Kommentar?
Neigst Du etwa zu Schuldgefühlen?

06.01.2014 15:45 • #49


V
Schuldegefühle was SEINE Frau angeht oder gegenüber Rinna ?

Schuldgefühle ist wohl das falsche Wort .. !

ich verstehe Rinna nur leider nicht, ich lese NICHTS von Liebe, eher von i need a dollar

06.01.2014 15:49 • #50


M
Zitat von Rinna:
Ich weiß nicht warum ihr alle so tut, ob es mir nur um das Geld ginge. Wir hatten hier ein sehr schönes und ruhiges Leben, das man nicht einfach so weg schmeissen sollte. 14 Jahre wegen einer Verliebtheit schmeisst man nicht einfach so weg! Und da ich ein rationaler Mensch bin und eine Kämpferin versuche ich den richtigen Weg zu finden.
Wenn es mir nur um das Geld ginge, dann wäre mir alles egal! Er wird darunter mehr leiden als ich. Ich könnte eine kleine Wohnung nehmen und mir würde das Geld reichen, aber wie soll er das alles finanzieren? Er hat so viele Verpflichtungen, daß er das nicht mehr leisten kann. Und wird dann sein Leben besser oder lohnt es das was man hatte zu reparieren?
Nur darum geht es mir!


Hallo Rinna

Deinen Text lies mal selbst

Standardausweichmanöver vor Trennungsschmerz oder?

Selber ist die gewünschte Zukunft nicht darstellbar. Darauf werden Annahmen über ihn gesetzt, er soll ohne DU verelenden.

Objektiv auf der finanziellen Ebene macht er vermutlich gar das Gegenteil , er tauscht die Partnerin und deren Einkommen wird höher sein.

Dein zweiter Absatz soll ihn in die im ersten Absatz beschriebene Vergangenheit bringen. Das gelingt nur im eigenen Kopf für eine Zeit, nicht in der Realität in Gegenwart und Zukunft.

Spekulativ ist das Konstrukt auch ein Ausweichmanöver vor eigener Aktion, selber sich verantworten und Leben auch finanziell stellen.

Am Schmerz geht kein Weg vorbei, nach der Nummer wird sich eine eigene Zukunft finden.

06.01.2014 16:02 • #51


R
Ich habe doch erzählt, daß ich krank war. Was ist da nicht zu verstehen? Ich habe gekämpft und bin seit einem Jahr nicht mehr beim Psychologen. Und was ist das für deutsch, er soll ohne du verelenden? Und beim Partnertausch wird der Einkommen höher?

06.01.2014 16:33 • #52


K
. . . DEREN Einkommen! (Das Einkommen der neuen Partnerin). Da steht nichts vonn der Einkommen!

06.01.2014 18:12 • #53


I
boah, jetzt reicht's mir.

@rinna: schön, dass du das ganze pragmatisch und geschäftlich siehst.
wieso dann die frage, ob du verzeihen oder ihn rauswerfen sollst?

es gibt viele möglichkeiten mit deinem mann zusammen zu bleiben.
als paar, als zweckgemeinschaft, als WG + s., in scheinehe o. in einer offenen beziehung.
die hauptsache ist, dass ihr beide damit langfristig klar kommt und die grenzen eindeutig sind.

auch wenn ich jetzt ins wespennest steche, das argument ich war depressiv,
in behandlung, tablettensüchtig, ...... konnte daher nicht erwerbstätig sein... kotzt mich an.
es ist eine ohrfeige ins gesicht wahrlich an depressionen erkrankter... es macht mehr und mehr
den eindruck, als nehmen sich manche menschen eine depression und verstecken sich dahinter.
auf kosten ihrer partner und familienmitglieder.

du bist nicht mehr in therapie, was hindert dich also irgend einen job anzunehmen?
auch ungelernt kannst du alles mögliche machen, auch im minijob, solarien, bäckereien, baumärkte, usw.
bieten etliche möglichkeiten.
du willst nicht? so stehe dazu.

schön, dass du aufführst, eine scheidung würde deinen mann finanziell ruinieren.
und wenn schon, das unterliegt seiner verantwortung, nicht deiner.

du bist mitte 50. entweder du beginnst wenigstens dir gegenüber klar zu werden über
deine motive und deine weitere lebensplanung oder du vergeudest euer beider leben
mit dem festzurren von fragwürdigen netzen, die euren fall aufhalten sollen.

06.01.2014 18:28 • x 1 #54


L
mein liebes bißchen, sachen gibets!

rinna, du bist so weit von der wirklichkeit, wie ich von dem papst!
das hier: Und ich möchte den Scheidungsrichter sehen, der mich dem Staat übergeben wird, statt
daß der Mann für mich aufkommen muss.

und du meinst, du findest in unserem rechtsstaat einen richter, der dem mann, der arbeitet geht alles wegnimmt, damit die ehefrau in saus und braus leben kann?
du, ich bin eine getrennte und noch nicht geschiedene frau, mit 2 kinder unter 18. und ich selbst bekomme nichts, weil es für mich eben nicht reicht! selbstbehalt etwas über 1000 euronen wird ihm auf jeden fall bleiben! ich gehe 8 bis 10 stunden arbeiten und seit dem ich getrennt lebe und meine wohnung trotzdem behalten wollte, weil, außer dass er weg ist, hat ja nichts geändert, die kidis brauchen ihre räume trotzdem. also musste ich nebenjob annehmen und gehe nun abends artzpraxis putzen.
also wie du zu der annahme kommst, dass man einen so ausnehmen darf, damit der andere feines leben hat, ist mir echt rätselhaft!

alles andere - idaho lesen!

06.01.2014 18:50 • x 1 #55


J
@Rinna
Mal abgesehen von den Finanzen - was ist mit seinen fehlenden Gefühlen für dich? Woher kommt deine Sicherheit, dass sein Verliebtsein nicht andauern wird, ihm nur die rosarote Brille vom Gesicht fallen muss? Oder geht es tatsächlich einfach darum, euer ruhiges Leben weiterzuleben, notfalls auch nebeneinander und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß?

06.01.2014 19:11 • #56


G
Dass es nicht einfach ist, mit 50 noch eine adäquate Anstellung zu finden - ok.
Dass es unter Einfluss von Medikamenten schwierig ist, zu arbeiten - gut.
Dass es ein enormer Kraftaufwand ist, depressiv, evtl. mit Suizidgedanken blöde grinsend auf der Arbeit zu sitzen und dass diese Kraft nicht jeder aufbringt - wird so sein.

Aber du hast deine Behandlung abgeschlossen.
Ich frage mich, was du daraus mitgenommen hast.

Und mal umgekehrt gedacht: Hältst du es wirklich für so verblendet von deinem Mann, sich in jemanden zu verlieben, der eine positivere Lebenseinstellung hat, der sein Leben selbst in die Hand nimmt (statt Gründe zu finden, warum was nicht gehen sollte), der ihn mitzieht, statt sich ziehen zu lassen, der ihn begeistert, der ihm etwas zurück geben kann, an Kraft, an Motivation?
Vielleicht hat er irgendwann auch einfach keine Chance mehr auf Besserung bei euch gesehen.

06.01.2014 21:49 • #57


P
Zitat von verliebt in Mr Right:
Danke Gästin

Trotzdem habe ich vlt. ein bisschen vergessen, meine eigenen Emotionen zu unterdrücken !



manchmal gibt es so blöde Tage

06.01.2014 22:25 • #58


P
Zitat von Rinna:
Ich habe doch erzählt, daß ich krank war. Was ist da nicht zu verstehen? Ich habe gekämpft und bin seit einem Jahr nicht mehr beim Psychologen. Und was ist das für deutsch, er soll ohne du verelenden? Und beim Partnertausch wird der Einkommen höher?


Der Kampf gegen die Krankheit muss hart sein. aber daran kannst du gut erkennen, dass du stark bist!

ich kenne Frauen der früheren Generationen, die eine Freundin neben sich billigten. Das wurde totgeschwiegen.. ich kann mir vorstellen, dass es in früherern Zeiten eher so gemacht wurde, da Scheidungen ja nicht so üblich waren...
ich kann mir vorstellen, dass du an diesem Modell festhälst...

Rinna, ich denke, dir geht es nicht gut dabei..
hier gibt es viele Menschen, denen es ähnlich geht.

es ist nur so, dass du das Finanzielle einige Male erwähnt hast und ich nun nich tganz genau weiß, warum..
ist das der letzte Grund, warum er dich in deinen Augen nicht verlassen kann?

weißt du, wenn die Liebe weg ist und er seit einem Jahr den Gedanken hat, sich von dir zu trennen, dann kann bei der anderen Frau doch eher wenig die Rede von einer kleinen Verliebtsein sein..
auch anders: du siehst ihn nicht.
damals hattest du viele Krankheiten, die dich sicherlich daran gehindert haben, deinen Mann zu sehen und für ihn da zu sein, und nun lebst du genau darin weiter..
du siehst ihn nicht..

wenn du hier Trost haben möchtest, sehr gern..
wenn du wissen möchtest, die du die Zeit überstehst, dann auch sehr gernn. hier gibt es viele liebe Menschen..

aber hilfreich ist dann auch, wenn du eher mehr von dir erzählst,...
wenn du mitteilst, wie es in dir aussieht..

aber Berechnungen und Statisktiken aufzustellen, welche Männer zu ihrer Partnerin zurückgekommen sind, wird dir hier nicht gelingen..

viel Kraft sende ich dir!

06.01.2014 22:37 • #59


R
Ihr könnt denken und schreiben was ihr wollt. Ich habe nur eine Frage an die Dame, die behauptet, daß der Mann mit tausend euro für sich sitzt und schaut wie die Ex verhungert. Wer hat das bestimmt, warst du bei einem Anwalt? Zahlt er für die Kinder?

07.01.2014 11:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag