6

Verzeihen oder raus mit ihm?

P
Rinna, lese doch bitte die Gestzeslage mall durch..

das hier ist ein Trennungsforum und kein juristisches Beratungsforum..

formulier doch bitte konkret, was du möchtest?

07.01.2014 11:42 • #61


W
Hackt doch nicht so auf der Frau rum. Ich bin auch sicher, dass der Mann nach einem Jahr Beziehung die andere Frau liebt und ganz sicher nicht mehr die Ehe mit seiner Frau retten will und nur aus finanziellen Gründen bleibt. Das ist aber auch nicht besser als die Denkweise der Ehefrau, die zuerst die Finanzen in den Vordergrund stellt. Außerdem empfinden das doch ganz viele betrogene Ehefrauen so, ob sie jetzt den Verlust des neugebauten Hauses mehr betrauern als den des Mannes oder nicht bereit sind, nach der Trennung wieder ganze Tage zu arbeiten. So lange es in der Ehe sozial anerkannt ist, nicht zu arbeiten, sondern sich vom Mann und der Gesellschaft - Ehegattensplitting - finanzieren zu lassen, ist es nur konsequent, wenn die Frauen auch bei der Trennung oder vielleicht sogar dann noch mehr als vorher nur aufs Geld sehen. Es gibt doch auch viele Frauen, die schon aus Berechnung einen Mann heiraten, der nach der Ausbildung und dem Einkommen weit über ihnen steht. Wenn man das nicht verurteilt, sondern akzeptiert, dass für viele Frauen Ehe Geschäft ist, muss man auch die Motive zur Vermeidung der Trennung akzeptieren, zumal die Frauen dann älter sind und sich bequem eingerichtet haben.

07.01.2014 11:46 • #62


A


Verzeihen oder raus mit ihm?

x 3


groupie
Zitat von Rinna:
Ihr könnt denken und schreiben was ihr wollt.


Das tun wir auch.

Und lieber Gast:
wir hacken nicht auf Rinna herum,
Du aber verunglimpfst einen ganzen Personenkreis,
um nicht zu sagen: alle Frauen.

07.01.2014 11:48 • #63


V
Zitat von Rinna:
Ihr könnt denken und schreiben was ihr wollt. Ich habe nur eine Frage an die Dame, die behauptet, daß der Mann mit tausend euro für sich sitzt und schaut wie die Ex verhungert. Wer hat das bestimmt, warst du bei einem Anwalt? Zahlt er für die Kinder?


Die Pfandungsfreigrenze ist festgelegt. Und es ist auch seit 2013 nicht mehr so, dass dem Mann bis auf 978,00 Euro alles genommen werden kann.

Die Tabelle ist gerichtet nach dem aktuellen Einkommen. Beispiel: Dein Mann verdient 2500,00 Euro, Du 1500,00 Euro, gesamt: 4000,00 Euro: nach Entscheid eines Richters: Trennungsunterhalt erstmal: 2000,00 ! Da Dein Einkommen: 1500,00 Euro, bekommst Du vom Gatten noch 500,00 Euro. Da bei Euch die Sachlage Keine Andere ist: Auflage vom Gericht: Arbeit suchen! Bei Nichterfüllung und nicht möglicher Lage, den Lebensunterhalt selbst zu verdienen: Hartz IV. bzw. Aufstockung durch Sozialgeld und Hartz IV.

Und ja: ES GIBT RICHTER, die DICH vom Staat leben lassen (sorry, zum Glück), denn warum sollen alle Männer dieser Welt büßen, nur weil Frau nicht arbeiten WILL ? Aber das Schöne: Du hast fast 3 Millionen Kollegen !

Lese Dir de Gesetzestexte durch oder organisiere ein Beratungsgespräch bei einem Scheidungsanwalt.

Ich sehe bei Dir kein Grund, warum er bleiben sollte. Wenn Du zu Hause nur annähernd die Kälte zeigst, wie hier im Forum, dann sei einfach froh, dass er noch so lange geblieben ist .

Und Dir wünsche ich, ein neues Glück mit neuen schönen Gefühlen! Die dich Lächeln lassen!

07.01.2014 11:51 • x 1 #64


M
@Rinna, es geht nicht zwangsläufig darum was die Unterhaltstabelle aussagt. Die wird zwar durchaus zur Berechnung hinzugezogen aber hier spielen noch eine ganze Menge anderer Faktoren mit rein!

Bei ihm bespielsweise wird der Autokredit zum Selbsterhalt hinzugerechnet, Kindesunterhalt hat Vorrang vor Ehegattenunterhalt bis die Kinder 18 sind. Aber auch dann muss es nicht zwangsläufig so sein, dass Du vorrangig unterhaltsberechtigt wärst. Es kommt auch immer auf die Einzelfallsituationen an!

Mein Exmann hat von mir Trennungs- und nachehelichen Unterhalt gefordert- und das nicht zu knapp! Noch bei unserer Trennung sagte er , er würde mich ausnehmen und ich hätte im Leben dann nichts mehr zu lachen!

Nach meinem Gerichtsurteil vom letzten November kann ich aber sehr wohl lachen, denn er hat rein gar nichts zugesprochen bekommen und das obwohl ihm lt. Unterhaltstabelle ein nicht unerheblicher monatlicher Betrag, sowie eine Rückzahlung, zugestanden hätte!

Die Richterin jedoch hat bei ihrem Urteil als erstes mal berücksichtigt wie er VOR unserer Ehe gelebt hat und wie er heute lebt! Hinzu kam, dass er sich all die Jahre nicht mal ansatzweise um einen besseren Job (bzw. während seiner Arbeitslosigkeit überhaupt um einen Job) bzw. Qualifikationen bemüht hat. Während ich mich jedoch ständig weiter qualifizierte und schulte (u.a. ein Fernstudium neben Volltagsjob und Haushalt/Kids) hat er nichts getan. Auch dieses wurde berücksichtigt. Und am Ende ging er völlig leer aus!

Lehn Dich da bitte nicht zu weit aus dem Fenster, ich habe meinen Exmann trotz Drohung mit Leben am Existenzminimum verlassen und weißt Du warum? Weil ich es keine Sekunde weiter mit ihm ausgehalten hätte. Ich haben mich diesbezüglich aber nie von ihm unter Druck setzen lassen!

Ihr habt Euch doch mal geliebt!

07.01.2014 19:20 • #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag