Perzet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12246
es wurde verschiedentlich angemerkt, daß ein paar Dinge nicht wirklich zusammen passen.
Jetzt stehst Du zwischen vielen Stühlen, willst es allen Recht machen (Deine Worte) und es scheint sich stattdessen alles aufzulösen und nichts ist mehr okay.
Du hast selber geschrieben, daß Du ein people pleaser bist.
Da ich mich damit zu gut auskenne, gehe ich davon aus, daß Du die Situationen hier beschönigt darstellst. Nicht um falsche Fährten zu legen, sondern weil Dich der harte Umgang hier mit Forderungen, Unterstellungen und deutlichen Worten überfordern.
Du möchtest Deine Tochter nicht schlecht da stehen lassen, antwortest deswegen auf manche Fragen nicht bzgl ihres Verhaltens (zb Schule schwänzen)?
Du möchtest zeigen, daß Du Dich sehr wohl ordentlich um sie kümmerst und sorgst - sehr verständlich, tust Du ja auch. Dabei gehen wahrscheinlich ein paar Darstellungen unter, die hier aber helfen würden, ein etwas besseres Bild der ganzen Situation zu erhalten.
Du kämpfst nach bestem Wissen und Gewissen auf so vielen Fronten, machst und tust, gehst an Deine Grenzen, über Deine Grenzen dafür.
Allerdings erwartet ein people pleaser genau auch das von seinem Partner. Ein people pleaser kann nur dann in seiner Form weitermachen, wenn andere das mit stützen.
Und der will nicht mehr. Mist. Kein Aufbau und Rückendeckung mehr von der Seite. Stattdessen Frust und zugemacht.
Es ist unwahrscheinlich, daß Du innerhalb von Tagen das alles verinnerlicht hast oder gar geändert bekämst.
Aber aufgrund der komplexen Situation gehe ich davon aus, daß seine Aussage, er würde sie nicht mögen, aus einer blöden Kommunikation zwischen euch entstanden ist. Denn seine Taten zeigten bisher das Gegenteil. Wenn sogar Deine Tochter öfter eher zu ihm ging, um etwas zu besprechen.
Werde wirklich ehrlich Dir gegenüber. Augen verschließen, weil Du Dich bisher doch so sehr bemüht hast, ist nicht gut.
Du HAST Dich sehr bemüht. Wirklich!
Aber mit Teenagern fängt eine neue Zeitrechnung an. Und es fängt eine neue Bewertung an.
Deswegen, bitte, bitte, es ist kein Eingeständnis von Unfähigkeit, wenn man einsieht, daß das bisherige Vorgehen JETZT nicht mehr funktioniert. Beziehungsweise wenn das bisherige Vorgehen für lange Zeit super war, aber jetzt ein etwas anderes Vorgehen besser wäre.
You will make it!