1142

Verzweifelt mit 51

B


Hier ist sein Vorgehen gut erklärt, es dürfte Dir einiges bekannt vorkommen.

Begonie

02.06.2020 11:58 • x 2 #541


Heffalump
Zitat von Begonie:
Hier ist sein Vorgehen gut erklärt, es dürfte Dir einiges bekannt vorkommen.



Wieder was gelernt,

02.06.2020 12:41 • x 1 #542


A


Verzweifelt mit 51

x 3


H
Hallo Joanna! Ich kann dich so gut verstehen und drück dich erstmal ganz feste. Im Moment tut es noch sehr weh und hier schreibst du dich so langsam aber sicher in Rage. Gut so! Die Wut wird dich aus deiner unerträglichen Trauer heraus holen und dir neue Energie geben. Sie wird dir helfen, alles besser zu verarbeiten und abzuschließen. Aber letztlich war er einfach das was er ist: Ein liebenswürdiger, selbstgefälliger aber zum Himmel schreiender Macho! Doch hast du ihn nicht genau dafür geliebt? Es ist nun aber so, das man einen solchen Macho-Mann niemals auf Dauer an sich binden kann und erst recht hat man ihn nie für sich alleine. Er hat dir gezeigt, wer du bist: eine lebensbejahende, lustvolle und liebesfähige Frau in den besten Jahren. Lass diesen Liebeskummer vorüber ziehen. Auch er wird sich irgendwann in Luft auflösen, denn nichts bleibt für immer. Und dann bist du stärker und schlauer als zuvor und wirst dich neu verlieben. Aber diesmal pass besser auf dein Herz auf. Lass niemanden mehr hinein, der darin randaliert und es zerbricht. Sei dein eigener Türsteher vor deinem Herzen! Du schaffst das!

02.06.2020 13:15 • x 2 #543


J
Liebe Begonie,

danke danke. Dass sich nachts die Probleme vergrössern, kenne ich; auch ohne LK wache ich häufig um dieselbe Uhrzeit auf so ungefähr 3.15 Uhr und dann merke ich, dass es mir mental nicht gut geht, wenn ich nicht gleich wieder einschlafe, geht das Kopfkino los, schaffe ich morgen das Pensum, etc. alles ist/scheint schlimmer als in der Realität. Ich habe mal gelesen, keine Ahnung, ob es stimmt, dass die Leber um diese Uhrzeit am stärksten entgiftet und daher das Unbehagen...
Gestern war ein schwerer Tag, ich war die meiste Zeit alleine, konnte mich nicht so richtig aufraffen, etwas zuhause zu arbeiten, bzw. habe alles angefangen und nicht zu Ende geführt, ein paar Seiten gelesen, manchmal eine Seite 2x, weil die Gedanken wieder abgeschweift sind. Traurig, die grosse Leere vor meinem geistigen Auge, sein Gesicht ständig vor Augen, ich hatte nicht einmal eine richtige Beziehung, warum also...

Meine Schwester war am Wochenende da, sie ist ein gutes Stück jünger als ich, tougher als ich und ich hatte Schiss, ihr davon zu erzählen, sie reagiert bei vielen Dingen so streng. Ich hatte ihr nur vor einem Jahr erzählt, dass ich 6 habe, als sie fragte, habe ich ihr erzählt. Zu meinem Erstaunen hat sie gar nicht verurteilend reagiert, sie hat gesagt, Du hast den Typen nicht nötig, so toll sieht er nicht aus und er hat was im Blick, was mir gar nicht behagt (: Begonie...) Sie ist Sozialpädagogin und meinte, solche Menschen/Männer könnten oft gar keine tieferen Gefühle haben. Wir haben uns auch über unsere Kindheit unterhalten und sie hat mir gesagt, dass wir beide damit schon belastet seien, auch sie, auch, wenn sie nach aussen tough auftrete, richtig glücklich sei sie selten und sie habe ich ein wenig in einen jungen Kollegen geguckt, obwohl sie in einer guten Beziehung ist, unser Beziehungsverhalten sei nicht in Ordnung, das habe viel mit der Mutterbindung zu tun; im Gegensatz zu mir, hat meine Mutter sie total verhätschelt, ihr aber auch immer wieder gesagt dass sie nicht gewollt war, nicht geplant. Wir hatten ein gutes Gespräch, das hat mir gut getan, auch mal live mit jemandem zu sprechen.

Bevor ich letzte Nacht eingeschlafen bin, habe ich gehört, dass eine Nachricht eingegangen ist, ich habe sie nicht geöffnet, ich habe auch nicht nachgesehen, dann wäre meine Nacht wieder gelaufen gewesen. Ich habe noch immer nicht geöffnet, sehe sie aber auf meine Display Haaaase, sonst nix. Kurz habe ich mich gefreut, aber das stürzt mich in die Position, dass ich ignorieren muss und da ich es jetzt schaffe, ihn nicht mehr anzuschreiben, wäre es mir am liebsten, es käme gar nix mehr. So oft quäle mich der Gedanke, dass er eine Frau wirklich liebt, ich schiebe ihn weg, aber er kommt wieder. Gestern habe ich zum ersten Mal gedacht, hätte ich ihn nur nie getroffen. Das einzige, was nützen wird, ist der Faktor Zeit, der mich wieder zu mir selbst finden lässt, nach meiner Trennung war ich nach einiger Zeit so bei mir, befreit und mit guter Laune gesegnet, mir kann in der Hinsicht nix mehr passieren. Tja, wenn man Pläne macht...

Liebe Begonie, Deine Schilderungen der Tage nach der Trennung machen mir Gänsehaut, ich kann mich da so hineinversetzen ich musste dann zu mir heimfahren..., aua, das tut schon beim lesen weh. Aber Du hast es schließlich geschafft, auch, wenn Du erzählst, als ob es gestern gewesen wäre. Vielleicht kann man mal mit einem Schmunzeln daran zurückdenken, so habe ich ihm das auch mal gesagt, ich will gehen, bevor es böse werden könnte, darüber hinwegkommen und irgendwann mit einem Lächeln daran denken.

Einfach unstrukturiert runtergetippt.

Liebe Dank nochmals an alle!

02.06.2020 16:29 • x 4 #544


J
PS: Auch, wenn ich wiederhole, was ich nicht verstehen kann: ich habe ihm gesagt, ich will beenden, ich leide unter der Situation, ich habe geweint, er hat meine Betroffenheit wahrgenommen und - ob er es gespielt hat oder nicht - er hat minutenlang da gesessen, die Augen zu, den Kopf gesenkt; er kann sich doch denken, dass das schwer für mich ist, warum schreibt er trotzdem. Ist das Berechnung, um wieder 6 zu haben oder macht es ihm vielleicht sogar sowas wie Freude, diese Situation noch zu schüren... Ich würde das nie tun im umgekehrten Fall!

PS: Danke für das Video, das schaue ich mir heute Abend an, wenn ich alleine bin.

02.06.2020 16:38 • #545


J
@helene, ich werde vermutlich nie auf die lieben Kerle abfahren, die im Kino heulen, auch nicht in meinem Alter, ich brauche schon einen Macher, so doof das klingt, aber vielleicht gibt es den ja auch in der Licht-Version bzw. ohne extreme narzisstische Züge.

02.06.2020 16:40 • #546


Heffalump
Zitat von Joanna2020:
sehe sie aber auf meine Display Haaaase

Kann Frau so einstellen, das du das nicht mehr siehst, aber dann siehst du die anderen auch nicht. Werden denn seine Abstände länger?

Ich kann dir auch Haaaase ins Ohr säuseln, danach kannste nimmer gerade aus guggen - versprochen

02.06.2020 16:41 • x 2 #547


J
Zitat von T4U:
Kann Frau so einstellen, das du das nicht mehr siehst, aber dann siehst du die anderen auch nicht. Werden denn seine Abstände länger?

Ich kann dir auch Haaaase ins Ohr säuseln, danach kannste nimmer gerade aus guggen - versprochen



Jo, mach' doch mal, wir schauen mal, was passieren wird ....

Es kann sein, dass man die Benachrichtigungen von einzelnen Personen stumm schalten kann, ich muss mal sehen. Ich denke, er wundert sich schon, dass ich mich gar nicht mehr melde. Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, habe ich ihm das ja schon vorausgesagt, dass ich das beabsichtige und da kam er ganz dich NIEMALS, wollen wir wetten. mit dem schönsten Lächeln aus den sinnlichsten Lippen mit den blauesten Augen, Danke, auch

02.06.2020 16:48 • #548


Heffalump
Zitat von Joanna2020:
wollen wir wetten

Wenn ich wette, will ich auch gewinnen. Darum wette ich nicht. Und sinnliche Lippen, lies Harry Potter, mit dem Irrwicht, stell dir deinen Beschäler doch als rotes Gummiboot vor

02.06.2020 16:53 • x 1 #549


B
Johanna,ich finde Männer erst stark die weinen können. Männer die es nicht köffnen sind in der Regel emotionale Krüppel. Ich finde Männer wie DywaneRock Johnson absolut gigantisch. In einem Fernsehinterview sprach er über seine Kinder und seine Frau und hatte Tränen in den Augen. DAS ist ein richtiger Mann.
Und noch was: Gehe nie von dir aus was du anderen Menschen nicht antun würdest. Du bist du und Er ist er. Man kann Menschen nicht ändern man nur sich selbst ändern. Ich habe das Gefühl,dass gerade Frauen verstärkt dazu neigen ihre Männer so S c h e i s s e die auch sind zu besseren in ihre Fasson passende Wertvorstellungen zu ändern. Gott sei Dank gehöre ich zu den Frauen die sich nicht Hals über Kopf verlieben und auch nie einen Mann das Vertrauen gleich nachwerfen. Mache ich bei Fremden doch auch nicht.
Und blaue Augen mag ich bei Männern auch nicht.

02.06.2020 16:58 • x 1 #550


J
@butterblume63, natürlich zeugt es eher von Stärke, das ist mir schon klar, nur stehe ich trotzdem nicht darauf, da bin ich einfach nur ehrlich. Klaus hatte sinngemäß gesagt, dass diese Affinität zu Alphatieren evolutionsmäßig erklärbar sei.. . , endlich eine Erklärung , vielleicht sucht man auch oft das Gegenteil von sich selbst, also in meinem Fall jemand, der nicht zu vorsichtig, ängstlich und introvertiert ist, auch möglich.

Dass da dieser Ehrgeiz war, ihn zu Ehrlichkeit zu bewegen, sein Frauenbild zu ändern, etc., das hatten wir hier schon besprochen, das funktioniert nicht, das war wohl auch ein Trigger für mich und solange ich mich daran abarbeite, muss ich mich nicht mit den eigenen Defiziten beschäftigen.

Es ist ja gut, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, stell Dir das vor, bei mir gibt es aber von der Optik wirklich ein Beuteschema dunkelblond, lieber 2 kg zuviel als zu wenig, groß und immer blauäugig. Auch hier denke ich, dass einem oft Menschen gefallen, die anders sind als man selbst. Ich habe das jedenfalls häufig beobachtet.

Liebe Grüsse

02.06.2020 17:23 • x 1 #551


B
Stimmt,Gegensätze ziehen sich an. Ich bin selbst blond, Gott sei Dank keine blauen Augen.
Da ich mich selbst als Alpha sehe darf bei mir auch ein Mann mal schwach sein.
Ich habe mir das Video auch angesehen als am dem Punkt wo die Ex in den Himmel gehoben wurde konnte ich nur denken aus was für Museum dieser Neandertaler entwischt ist. Als Frau kann man dort nur noch schreiend davon rennen.

02.06.2020 17:40 • x 1 #552


Lilli70
Hallo Joanna, solange er dir schreibt, liebt er mit Sicherheit keine andere Frau. Er weiß sowieso nicht was das heißt. Sonst hätte er sich nicht sein ganzes Leben lang so verhalten. Und so werden auch die nächsten 20 Jahre sein. Und so tolle Frauen wie du, werden ihm auch nicht mehr jeden Tag geboten. Da kann man schon nochmal -Haaaase- schreiben. Aber das hast du doch gar nicht mehr nötig, oder?

02.06.2020 18:50 • x 1 #553


B
Ich glaube Haaaasssseeeee schreibt er nur,weil er sich die ganzen Namen der Ladys nicht im Kopf behalten kann. Ist ja auch damit einfacher,dass man die Maria mit der Eva verwechselt oder umgekehrt. Und dann ist da noch seine Frau...Also,da kann man schon wuschig werden....ich meine nur namenstechnisch gesehen...

02.06.2020 18:58 • x 2 #554


J
Lilli, danke für die Blumen..

Ich habe ja die Theorie, dass er allen Affären einen Kosenamen gibt und nur die Alltagsfrau mit Vornamen anspricht, nach der Trennung werden die dann zu dat ään Doof (hochdeutsch: die eine Doofe) und dat anna Doof (die andere Doofe). Als er mich nach meinem Namen fragte - ich heisse wie er, nur eben in der weiblichen Variante - sage er Jo, den kann ich mir merken. Natürlich mit diesem Lachen, das Frau Joanna so lächerlich schmelzen liess, wie Butter in der Sonne. Aber ich glaube, dass er sich alles merkt, jeden Namen, jedes Detail, nichts entgeht ihm, er will Kontrolle. Aber hatten wir auch schon, glaube ich.

Und danke auch für Eure Antworten.

02.06.2020 19:28 • x 2 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag