1142

Verzweifelt mit 51

J
Blanca, eines seiner Kinder hat Krebs, das ist keine Lüge, ich weiss es auch von anderer Seite. Als wir uns kennenlernten, steckte das Kind gerade in der ersten Chemophase im Krankenhaus.

28.04.2020 10:45 • #76


Heffalump
Selbst wenn es so ist, ist es nicht deine Baustelle, und hüte dich davor, es zu deiner zu machen!

28.04.2020 10:49 • x 1 #77


A


Verzweifelt mit 51

x 3


J
Zitat von T4U:
Selbst wenn es so ist, ist es nicht deine Baustelle, und hüte dich davor, es zu deiner zu machen!


Nein, das mache ich nicht. Er hat auch nur davon erzählt, wenn ich nachgefragt habe. Aber ich bin selbst Mutter und das ist schon der Albtraum schlechthin, wenn dein Kind so krank wird. Mein Mitgefühl hat er da natürlich. Dazu hätte ich ihm eben schon gerne noch was geschrieben, ganz unabhängig von dem Mann-Frau-Ding, aber ich überlege mir das noch.

28.04.2020 11:03 • #78


J
Zitat von Blanca:
Wenn man sich allein fühlt im Kontakt mit einem anderen Menschen, so kann das mehr Einsamkeit bedeuten, als mit sich selbst allein zu sein. Vor allem, wenn man die eigene Gesellschaft eigentlich ganz gern mag...



Wahre Worte....

28.04.2020 11:17 • #79


A
Zitat von Joanna2020:
Es war nur ein knappes Jahr, aber es war eben doch auch schön, ich war wirklich glücklich in den Stunden, die ich mit ihm verbracht habe.


Das kam Dir aber auch deshalb immer so schön vor, weil Du zwischendrin gelitten hast wie verrückt. Dann war das wie ein Betäuben, ein Rausch. Wie ein Süchtiger, der sich den Schuss setzt und am nächsten Morgen kommt das böse Erwachen.

Verstehe bitte die Dynamik dahinter!

28.04.2020 11:23 • x 4 #80


meineMeinung
Zitat von Joanna2020:
Blanca, eines seiner Kinder hat Krebs, das ist keine Lüge, ich weiss es auch von anderer Seite. Als wir uns kennenlernten, steckte das Kind gerade in der ersten Chemophase im Krankenhaus.


Schlimm für das Kind, Mitgefühl für das Kind ist richtig.
Aber der Vater, dem ist es wohl wichtiger, seine se... Abenteuer auszuleben, als für sein krankes Kind da zu sein.
Wenn mir der Typ noch unsymphatischer werden könnte, dann wäre das jetzt der Fall. Aber er war bis jetzt schon unterste Schublade. Hör endlich auf dieses A...loch immer noch zu verteidigen.

28.04.2020 11:24 • x 5 #81


J
Zitat von meineMeinung:

Schlimm für das Kind, Mitgefühl für das Kind ist richtig.
Aber der Vater, dem ist es wohl wichtiger, seine se... Abenteuer auszuleben, als für sein krankes Kind da zu sein.
Wenn mir der Typ noch unsymphatischer werden könnte, dann wäre das jetzt der Fall. Aber er war bis jetzt schon unterste Schublade. Hör endlich auf dieses A...loch immer noch zu verteidigen.


Ich will ihn gar nicht verteidigen. Er ist absolut schlimm in Bezug auf Frauen, sein Frauenbild geht gar nicht. Ich habe ihm das auch schon einmal genauso gesagt, er soll sein Frauenbild bitte nicht an seine Kinder weitergeben...
Für sein krankes Kind war er aber immer da, er hat im Krankenhaus übernachtet und tut alles für das Kind. Das ist einfach so. Um die Kinder hat er sich schon immer gekümmert. Ansonsten war sein Verhalten natürlich verantwortungslos. Er erzählte mal, er wollte nie Kinder, das wären ja die Frauen schuld gewesen. Da fragt man sich schon, ob er eine etwas verzerrte Selbstwahrnehmung hat... Und ich hätte, wäre mein Kind so krank gewesen, vermutlich auch keinen Sinn für S gehabt, aber das verurteile ich jetzt mal nicht, das war sicher auch ein Ventil für ihn. Ich lasse jetzt mal alles raus, vielleicht erleichtert mich das auch etwas. Er hat allen Ernstes mal gesagt Ich liebe Deinen Körper und ich liebe es, ihn zu benutzen.

28.04.2020 11:40 • #82


meineMeinung
Zitat von Joanna2020:
Er hat allen Ernstes mal gesagt Ich liebe Deinen Körper und ich liebe es, ihn zu benutzen.


Ein Objekt, das man benutzt. Wie ein Auto zur Fortbewegung, wenn man es gerade nicht braucht, stellt man es auf einem Parkplatz ab un denkt erst wieder daran, wenn man wieder fahren will. Ein Gebrauchsgegenstand.

28.04.2020 11:58 • x 3 #83


J
Zitat von meineMeinung:

Ein Objekt, das man benutzt. Wie ein Auto zur Fortbewegung, wenn man es gerade nicht braucht, stellt man es auf einem Parkplatz ab un denkt erst wieder daran, wenn man wieder fahren will. Ein Gebrauchsgegenstand.


Vermutlich war es geanu so...

28.04.2020 11:59 • #84


P
Zitat von Joanna2020:
sein Frauenbild geht gar nicht. Ich habe ihm das auch schon einmal genauso gesagt, er soll sein Frauenbild bitte nicht an seine Kinder weitergeben...
Für sein krankes Kind war er aber immer da, er hat im Krankenhaus übernachtet und tut alles für das Kind. Das ist einfach so. Um die Kinder hat er sich schon immer gekümmert. Ansonsten war sein Verhalten natürlich verantwortungslos. Er erzählte mal, er wollte nie Kinder, das wären ja die Frauen schuld gewesen. Da fragt man sich schon, ob er eine etwas verzerrte Selbstwahrnehmung hat... Und ich hätte, wäre mein Kind so krank gewesen, vermutlich auch keinen Sinn für S gehabt, aber das verurteile ich jetzt mal nicht, das war sicher auch ein Ventil für ihn. Ich lasse jetzt mal alles raus, vielleicht erleichtert mich das auch etwas. Er hat allen Ernstes mal gesagt Ich liebe Deinen Körper und ich liebe es, ihn zu benutzen


Liebe Johanna, du machst dir noch viel zu viele Gedanken um ihn und seine Beweggründe. Aber das ist nicht schlimm. Du bist eine sehr empathische und noch dazu verliebte Frau, da ist das wohl normal. Und ich war damals ganz genau so. Aber weißt du, vielleicht hilft es dir zu erkennen, dass dein AM eben so ist wie er ist und so handelt, wie er es gelernt hat. Kein Mensch auf dieser Welt ist nur schlecht oder nur gut. Wir alle haben eine Mischung aus beidem in uns und zwischen dem Schwarz und Weiß eben noch viele Grautöne. Er mag also für seine Kinder ein toller Vater sein. Aber entscheidend ist, dass er für dich kein geeigneter Partner ist. Sein Frauenbild stammt mit Sicherheit aus seiner Sozialisierung. Er benutzt seine Sechsualität als Machtmittel gegen Frauen. Da liegt garantiert einiges im Argen.

Wichtig ist aber auch, dass du die Schuld für sein Verhalten nicht bei dir suchst. Sein Frauenbild hat mit dir nichts zu tun. Genauso wenig wie du daran die Schuld trägst, bist du aber auch eben nicht in der Lage ihn zu ändern oder zu heilen. Das muss er schon selbst tun und du warst eben nur ein kleiner Meilenstein auf seinem Weg. Früher oder später wird er diesen ohne dich fortsetzen müssen. Es liegt an dir ob du dich bis dahin weiter benutzen lässt oder nicht.

28.04.2020 12:01 • x 2 #85


J
Danke, Papillon. Das hast Du gut geschrieben. Natürlich mache ich mir viele Gedanken, ich bin verliebt in ihn und da habe ich jede Information aufgesogen, wie Puzzleteile, 5 von 1000 quasi, mehr hatte ich ja nicht. Er hat mir immer wieder geschrieben Mach Dir doch nicht soviele Gedanken, geniesse doch einfach das, was wir im Moment zusammen haben. Ja, in dem Moment konnte ich das ja auch, aber am Tag danach ging es mir immer richtig mies... Trotz allem tut es momentan so weh, der Gedanke, ihn nicht mehr zu treffen.

Danke auch Dir für Deine Antworten und Deine Mühe.

28.04.2020 12:11 • x 1 #86


berliner1962
Zitat von Joanna2020:
Wie bekomme ich ihn aus meinem Kopf und meinem Herzen


Erst wenn Du das wirklich willst!

Liebe Joanna,
Dein Text ist nicht wirr, aber diese Lobhudelei dieses ach so tollen Hechtes klingt überhaupt nicht danach als wenn Du wüsstest was Du wolltest.

Abgesehen davon, 3-4X 6 pro Monat wäre mir zu wenig. Aber vielleicht bist Du ja sehr Genügsam.

Was Du beschreibst ist ein typisches Machtgefälle: Dir gefällt es, das er so erfolgreich diverse Kontakte und auch vermutlich 6-Kontakte pflegt. 6uell bist Du befriedigt mit ihm (und das reicht Dir um immer nach mehr zu betteln?).
So perpetuiert sich dieses Machtgefälle und Du bist eigentlich Opfer, aber ein Opfer welches die entstandene Dynamik schürt, sich in der Opferrolle also gefällt. Naja dann, akzeptiere sie einfach.

Und so nennt er Dich Mäusschen, klingt süß und etwas herablassend zugleich, aber es soll ja Leute (insbesondere Frauen) geben, die genau diese Position schätzen.

28.04.2020 12:22 • x 1 #87


Catalina
Zitat von Joanna2020:
ich habe mich in den letzten Monaten immer gefragt, ob ihm das wirklich mal passiert ist, ob er eine der Frauen wirklich geliebt hat. Ich habe ihn auch mal gefragt, darauf meinte er Pff, Liebe, was ist Liebe...

Damit ist ja im Prinzip schon alles gesagt. Was für ein eigentlich armer Mensch, wie leer, kalt und dunkel muss es in ihm sein. Wenn er sich Frauen gegenüber nicht so mies verhalten und sie nur für seine Zwecke missbrauchen würde, könnte er einem fast leid tun. Aber nur fast.

Zitat von Joanna2020:
aber vielleicht ist es einfach besser, den Kontakt auf FB, hierüber haben wir immer kommuniziert, einfach zu blockieren. Er weiss alles, ich habe es ihm zig mal geschrieben.

Und es hat ihn nicht großartig berührt, oder? Ich würde mir also jede Gefühlsäußerung ihm gegenüber sparen und ihm - wenn überhaupt - nur knapp mitteilen, dass der Kontakt hiermit beendet ist. Punkt. Du bist eine gefühlvolle und empathische Frau, er ist das genaue Gegenteil. Ihm deine Gefühle zu präsentieren ist Perlen vor die Säue, völlige Verschwendung. Er kann und will damit einfach nichts anfangen.

Was ich auch ganz wichtig finde, ist, dass du anfängst, mal wieder an dich selber zu denken. Denn du scheinst momentan - und wohl auch einen großen Teil des vergangenen Jahres - gedanklich nur um ihn zu kreiseln. Aber der wichtigste Mensch in deinem Leben solltest du selber sein! und nicht so ein Horst, der dir absolut nicht gut tut!

28.04.2020 12:30 • x 1 #88


P
Noch etwas möchte ich ergänzen. Dieses Wie bekomme ich ihn aus meinem Kopf? hat mich auch lange beschäftigt. Bis mir dann klar wurde, dass Loslassen kein aktiver Willensakt ist. Loslassen geschieht von selbst mit der Zeit. Alles was du tun musst, ist dem Feuer einfach keine Nahrung mehr zu geben und die Dinge zu akzeptieren, wie sie sind. Triff dich also möglichst nicht mehr mit ihm aber wenn es doch nochmal dazu kommt, zerfleische dich anschließend nicht mit Selbstvorwürfen. Du brauchtest dann eben einfach eine weitere Runde im Karussell. Möglicherweise machst du das noch so lange, bis dir endgültig schlecht ist und du aussteigen wirst. Möglicherweise zieht er auch irgendwann die Notbremse. Egal wie es kommt, es ist dein Weg und du wirst dabei viel über dich lernen. Es wird dir weh tun, klar! Aber das Leben tut eben manchmal weh, besonders wenn man einseitig liebt.

Er mag dich bestimmt! Zu echter Liebe ist er vielleicht einfach nicht fähig. Egal! Er tut dir weh und das ist nicht gut! Seine Befindlichkeiten sind letztlich nicht dein Problem. Dein Problem bist du selbst und deine unstillbare Sehnsucht nach Liebe. Dabei bewertest du Liebe von diesem dir überlegenen Mann offensichtlich als die einzig wahre. Du stellst ihn ja regelrecht auf einen Sockel. Du überhöhst ihn und deine Gefühle für ihn bis ins unendliche. Damit degradierst du dich selbst. Du leidest zwar aber gleichzeitig sonnst du dich in seiner Zuwendung. Auch wenn diese ganz klar zerstörerisch auf dich wirkt.

Es ist fast so, als würde ein kleines Mädchen ihren großen starken Papa um Liebe anbetteln. Und dabei ist sie ganz besonders lieb und brav, um sich dieser Liebe auch als würdig zu erweisen. Kann das sein?

28.04.2020 12:52 • x 3 #89


J
Zitat von berliner1962:

Erst wenn Du das wirklich willst!

Liebe Joanna,
Dein Text ist nicht wirr, aber diese Lobhudelei dieses ach so tollen Hechtes klingt überhaupt nicht danach als wenn Du wüsstest was Du wolltest.

Abgesehen davon, 3-4X 6 pro Monat wäre mir zu wenig. Aber vielleicht bist Du ja sehr Genügsam.

Was Du beschreibst ist ein typisches Machtgefälle: Dir gefällt es, das er so erfolgreich diverse Kontakte und auch vermutlich 6-Kontakte pflegt. 6uell bist Du befriedigt mit ihm (und das reicht Dir um immer nach mehr zu betteln?).
So perpetuiert sich dieses Machtgefälle und Du bist eigentlich Opfer, aber ein Opfer welches die entstandene Dynamik schürt, sich in der Opferrolle also gefällt. Naja dann, akzeptiere sie einfach.

Und so nennt er Dich Mäusschen, klingt süß und etwas herablassend zugleich, aber es soll ja Leute (insbesondere Frauen) geben, die genau diese Position schätzen.



Lieber Berliner,

auch ein Dankeschön für Deine Zeilen. Ich weiss schon, was ich will, aber das ist eben ein frommer Wunsch, der sich nicht erfüllen wird. Mir gefällt es auch gar nicht, dass er 6Kontakte pflegt oder soviele hatte, daran versuche ich nicht zu denken, da mir das einfach weh tut. In der Opferrolle gefalle ich mir auch nicht, ich habe nun einmal die Gefühle für diesen Mann, man kann immer leicht reden, wenn man aussen vor ist. Einer Freundin würde ich dieselben Ratschläge geben und vom Verstand her weiss ich zu gut, wie die Dinge stehen. Das er mir immer diese verniedlichenden Kosenamen gibt, fand und finde ich schrecklich, das habe ich ihm auch immer gesagt. Ich glaube, dass er das eben bei seinen Affairen so hält. Er sagte mal, wenn ich Dich beim Vornamen nenne, dann weisst Du, dass ich richtig sauer bin. Verstand ich nie richtig...

28.04.2020 13:01 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag