1142

Verzweifelt mit 51

A
Zitat von Joanna2020:
Vielleicht ist es auch besser, einfach wortlos zu gehen, er weiss ja alles, aber er wird dann sicher denken, ich hätte nen anderen, das war schon mal so. Da hatte er geschrieben Du suchst wohl schon meinen Nachfolger. Den wirst Du auch finden. Schade, dass Du so wenig Vertrauen zu mir hast.


Wenn Du überhaupt noch was schreibst, dann doch lieber was, was DIR den Abgang erleichtert, womit Du Dich stark fühlst und ihm eine endgültige Grenze setzt. Und womit Du auch verhinderst, dass Du zukünftig nochmal schwach wirst.

ZB. Hallo XY, ich habe schon vor längerer Zeit jemanden kennengelernt, habe es Dir gegenüber nie erwähnt, was vielleicht unfair war. Jetzt haben wir uns aber Hals über Kopf verliebt und ich muss den Kontakt zu Dir leider abbrechen. Nimms nicht so schwer, alles Gute Dir!

28.04.2020 09:55 • x 2 #61


Heffalump
Zitat von Joanna2020:
Das ist so ein Machtding, oder?

das ist billig. Gang-Bang.

Unterste Schublade - von so einem wirst du keine Liebe finden

28.04.2020 09:55 • x 4 #62


A


Verzweifelt mit 51

x 3


E
Zitat von chmurka:
Bist Du so kopfgesteuert, dass Du Gefühle von vorneherein ausschließen kannst? Für mich, eine Romantikerin, wäre das unmöglich. Glaube ich mindestens

Ich bin eigentlich auch romantisch, nur im Moment ist da kein Platz in meinem Kopf/Herz für so etwas. Die letzte Trennung ist ja auch erst 4 Monate her. Ich denke, dass das in ein paar Jahren vielleicht wieder anders ist. Ich kann es von vorneherein ausschließen, weil ich bewußt unverbindliche Geschichtchen nur mit Männern anfange, die ich zwar körperlich attraktiv und auch nett finde, die aber keine Kandidaten für was längerfristiges sind und das auch gar nicht wollen.

28.04.2020 09:59 • x 1 #63


Scheol
Zitat von Joanna2020:

Du suchst wohl schon meinen Nachfolger.
Den wirst Du auch finden.
Schade, dass Du so wenig Vertrauen zu mir hast.

.
.
.
Er wollte übrigens, sobald er alleine wohnt, zusammen mit mir in einen Partnerwechsler, ]



Die ersten Sätze sind Manipulation .

Der letzte Satz , zeigt für was du da warst . Ein Objekt.
Wie bei den meisten dieses Menschenschlages.
Auch das kennen einige hier.

28.04.2020 10:00 • x 6 #64


meineMeinung
@Joanna2020
das ist eine noch härtere Nummer, kein Wunder, das du das nicht schreiben wolltet.
Umso unverständlicher ist es für mich, dass du noch einen Gedanken an ihn verschwendest.
E würde mich ehrlich gesagt nicht mal wundern, wenn die anderen Männer noch dafür hätten bezahlen müssen.

28.04.2020 10:03 • x 2 #65


Scheol
Zitat von Joanna2020:

Nein, nicht zum Tausch, er wollte zusehen, wie ich mit anderen...und denen das quasi erlauben... und am Ende wäre er dann dran gewesen. Wollte ich jetzt nicht schreiben, aber ich muss es richtigstellen. Ich habe auch das versucht zu deuten. Das ist so ein Machtding, oder?



Sechs = macht

Geld = macht

Schnelle Autos = macht

Bestimmen mit wem du = macht


Hier hat nichts mit Zuneigung und Liebe zu tun.


Der sechs mit den anderen , wäre hier zur Lust Befriedigung von ihm gewesen , NICHT für DICH !


Merkst du was ?

28.04.2020 10:03 • x 3 #66


A
Zitat von Scheol:
Der sechs mit den anderen , wäre hier zur Lust Befriedigung von ihm gewesen , NICHT für DICH !


Er zieht seine Lust aus Deiner Erniedrigung.
Weil er ja weiß, was Du für ihn empfindest.

Wenn Du ihm jetzt diesen Text schreibst, den Du vorher geschrieben hast, wie sehr Du leidest, ihn liebst etc... dann fütterst Du ihn, bestätigst sein Ego. Er wird es lieben!

28.04.2020 10:06 • x 9 #67


J
Er hat mir das mehrfach vorgeschlagen, natürlich nur, wenn ich es wollte, ich sollte es mögen. Ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht mögen würde, kein Interesse daran hätte, mit anderen... aber ich bin ganz ehrlich, ich war soweit, dass ich für mich überlegt habe, ob ich es für ihn tun könnte. Soweit war ich.

28.04.2020 10:13 • x 4 #68


Blanca
Zitat von Joanna2020:
Vielleicht ist es auch besser, einfach wortlos zu gehen, er weiss ja alles,

Zitat von Joanna2020:
Er wollte übrigens, sobald er alleine wohnt, zusammen mit mir in einen Partnerwechsler, das muß ich auch gerade mal loswerden.

Zitat von Joanna2020:
er wollte zusehen, wie ich mit anderen...und denen das quasi erlauben... und am Ende wäre er dann dran gewesen.

Zitat von Joanna2020:
ich war soweit, dass ich für mich überlegt habe, ob ich es für ihn tun könnte. Soweit war ich.

Vielleicht ist es tatsächlich besser für Dich, wenn Du ihn jetzt einfach blockierst - wortlos - und die Sache schlicht für Dich abhakst. Er kann sich schon denken warum und wenn er meint, sich was anderes einbilden zu müssen (also daß Du jemand kennengelernt hast), dann ist das eben so - der Erde ist das völlig egal.

Laß ihn doch denken, was er will.
Laß ihn doch schlafen, mit wem und wie er will.
Ist doch offensichtlich, daß Ihr nicht kompatibel seid, in Euren Vorstellungen und Bedürfnissen.

Wichtig ist, daß Du wieder bei Dir selbst ankommst.
Überleg Dir lieber, wie Du Dich belohnen wirst, sobald Du ihn blockiert hast.
Versuch mal Dir vorzustellen, wie Du in ein paar Monaten oder Jahren auf den heutigen Tag zurückblickst und darüber schmunzeln kannst, was es doch für bekloppte Typen gibt, an die man so geraten kann.

28.04.2020 10:17 • x 3 #69


Heffalump
Zitat von Joanna2020:
Soweit war ich

für so Einen Hallodri? Kauf dir die Mannform bei EIS.de oder wie die Shops heißen, da gibt es Wohlbehagen ohne Tausch

28.04.2020 10:19 • x 1 #70


J
Im Prinzip wollte/will der Mann S von mir, er hat mir nicht wirklich etwas vorgespielt, ich bin diejenige, die sich verliebt hat. Der S gefällt ihm, mein Körper gefällt ihm, hier liegen wir sicher auf einer Wellenlänge. Er war nie unhöflich oder unfreundlich. Wäre ich an seiner Stelle, ich hätte die Sache beendet, wenn ich gemerkt hätte, dass mein Gegenüber tiefere Gefühle entwickelt, die ich nicht habe. Er kann meine Gefühle gar nicht nachvollziehen, glaube ich. Und er ist ein Egomane, er spricht meist nur über sich, er hat einen schweren Krankheitsfall in seiner Familie und sagte auch mal, er will und kann sich momentan auf nichts einlassen. Er hat vor kurzem auch mal geschrieben Ich habe Dich auch sehr gerne. Du kapierst wirklich gar nichts, Hase! Aber vielleicht ist auch das Kalkül, keine Ahnung. Manchmal bin ich froh, wenn ich abends einschlafen kann, damit mein Kopf nicht nur mit dem Nachdenken über ihn beschäftigt ist. Ich denke aber, er liebt mich nicht, das würde sich anders anfühlen.

Wie schon gesagt, ich denke nochmals darüber nach, aber vielleicht ist es einfach besser, den Kontakt auf FB, hierüber haben wir immer kommuniziert, einfach zu blockieren. Er weiss alles, ich habe es ihm zig mal geschrieben.

28.04.2020 10:24 • #71


Heffalump
Zitat von Joanna2020:
Er kann meine Gefühle gar nicht nachvollziehen

Schau, du kannst dich verlieben, du kannst dich jemanden hingeben, völlig. Das ist viel wert, das er es nicht kann - was für ein armer Tropf er doch ist.

Und du kannst auch trauern um das was war, und was hätte sein können, wenn er ein anderer wäre.

Du brauchst dich ihm nicht erklären, lass es jetzt enden. Ohne Worte. Und dann nimm dir die Erfahrungen davon mit, die Dich weiter bringen

28.04.2020 10:33 • x 4 #72


Blanca
Zitat von Joanna2020:
er hat einen schweren Krankheitsfall in seiner Familie

Sagt er.

Zitat von Joanna2020:
sagte auch mal, er will und kann sich momentan auf nichts einlassen.

Drei gescheiterte Ehen und x Affairen sprechen nicht wirklich dafür, daß er das überhaupt je konnte. Da brauchte es gar keinen - besagten - Krankheitsfall mehr.

Zitat von Joanna2020:
Er war nie unhöflich oder unfreundlich.

Zitat von Joanna2020:
Ich habe Dich auch sehr gerne. Du kapierst wirklich gar nichts, Hase!

Ich finde die rot markierte Aussage nicht nur unfreundlich, sondern absolut respektlos und unverschämt. Aber schön, daß er vielleicht noch ein künstlich-freundliches Lächeln im Gesicht hatte, während solche Worte aus seinem Mund kamen.

Zitat von Joanna2020:
Aber vielleicht ist auch das Kalkül, keine Ahnung.

Es ist vermutlich ein uraltes Verhaltensmuster gepaart mit Kalkül. Über die Jahre hatte er ja jede Menge Gelegenheit, Affairenfrauen und ihre Reaktion auf sein Verhaltensmuster zu studieren und es entsprechend weiter einzuschleifen. Da eignet man sich dann auch solche Sprüche an.

Zitat von Joanna2020:
Ich denke aber, er liebt mich nicht, das würde sich anders anfühlen.

Und damit ist klar, daß die Sache beendet gehört. Denn nachdem Du jetzt mal über ein paar Monate hinweg erleben konntest, wie es sich anfühlt, in einer reinen Spaßbeziehung zu sein, steht doch wohl eines fest: Es ist nicht Dein Ding.

Also weg damit.
Hak es unter einmalige Erfahrung der dritten Art ab und gut ist.

28.04.2020 10:38 • x 3 #73


J
Ich werde sicher hier noch öfter meinen Kummer von der Seele schreiben...

Ich danke allen, die geschrieben haben, mir hat das wirklich ein Stück weiter geholfen, meine Entscheidung ist jetzt klar. Ich habe ein wenig Angst vor der Leere, die sicher kommen wird. Es war nur ein knappes Jahr, aber es war eben doch auch schön, ich war wirklich glücklich in den Stunden, die ich mit ihm verbracht habe.

28.04.2020 10:40 • x 2 #74


Blanca
Wenn man sich allein fühlt im Kontakt mit einem anderen Menschen, so kann das mehr Einsamkeit bedeuten, als mit sich selbst allein zu sein. Vor allem, wenn man die eigene Gesellschaft eigentlich ganz gern mag...

28.04.2020 10:42 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag