Zitat von küchenplanerin:Vielleicht noch zur Klarstellung: Mein Küchenmann hat nichts unternommen, um mich ins Bett zu kriegen. Er hat nur geschrieben, dass ich ihn reize. Und sich dann klar positioniert und den Kontakt auf das Notwendige bzgl. der Küche beschränkt. Wir haben uns auch kein einziges Mal außerhalb eines offiziellen Termins getroffen, sondern nur ein paar Mails geschrieben.
Vielleicht gibt es in der Firma auch eine Policy, nicht die Kundin flachzulegen

Geht ja doch auch um eine Stange Geld, oder?
Ich war vor ein paar Jahren in der genau gleichen Situation wie Du. Nur bin ich ein paar Schritte weiter unterwegs gewesen, hat mir gut gefallen, das mich eine viel jüngere Frau angehimmelt hat (zumindest angeblich). Perfekt für den Mann mit 40, der die ersten grauen Haare kriegt.
Ein Freund hat mich damals geerdet und mich heruntergeholt, ich war wirklich dabei meine langjährige Beziehung für die neue Frau aufzugeben. Wenn die Hormone sprudeln, ist man nicht mehr berechenbar. Man ist einfach nur verliebt.
Ich habe dann den Kontakt zu dem Mädel abgebrochen und mit meiner Partner eine Art Neustart hingelegt, eine Menge guter Bücher zum Thema gelesen, viel mit ihr geredet, das S.-Leben wieder in Schuss gebracht, mit selbst Zeit genommen. Einer meiner beiden Jobs verlangt, das ich wochenlang weg bin, das machte es nicht besser. Das ist uns damals gut gelungen

Ich bin froh, das dieses "fremdverlieben" mir gezeigt hat, wo meine Beziehung nur noch irgendwie funktioniert hat, und was für einen tollen Menschen ich schon an meiner Seite hatte.
Wenn Du Buchtipps willst sag Bescheid, beim lesen kannst Du reflektieren, in welcher Situation Du steckst.
Halt die Ihren streif!