225

Verheiratet aber Gedanken an einen Anderen - verliebt?

K
So noch ein Versuch... wo ist mein Text nur hin...

Ich weiß, dass eine Affäre alles kaputt macht und man alles verlieren kann!

Wenn er mich in meinem Rausch der Gefühle gefragt hätte, ob ich ihn treffen: ja.
Aber wäre ich einen Schritt weiter gegangen zum körperlichen Fremdgehen... ganz ehrlich: nein.
Das ist eine zu gewaltige Hürde für mich, da mein Mann mein erster 6ualpartner war und ich noch nie fremdgegangen bin.

Und noch ganz allgemein: die Entscheidung wirklich fremdzugehen trifft ja dann doch jeder in der jeweiligen Situation für sich selbst - und nicht der Küchenmensch für mich.
Was aber bleibt ist mein emotionales Fremdgehen.

18.11.2017 00:24 • x 2 #31


Gorch_Fock
Zitat:
Was aber bleibt ist mein emotionales Fremdgehen.

Aus meiner Sicht als Mann ist dies viel schlimmer, als wenn Du wirklich mit ihm in der Kiste gelandet wärst. Und ihn danach nie hättest wieder gesehen. Und so wird es Deinem Mann sicher auch gehen.

Zitat:
Und noch ganz allgemein: die Entscheidung wirklich fremdzugehen trifft ja dann doch jeder in der jeweiligen Situation für sich selbst - und nicht der Küchenmensch für mich

Das würde ich so nicht unterschreiben, liebe Planerin. Man merkt daran, dass Du einfach lange raus aus der Flirtphase bist. Hast Du dich mal intensiv mit PUA - sogenannten Pick-Up-Artists (Neudeutsch Aufreißer) beschäftigt?
Dies solltest Du vielleicht mal tun. Du könntest dann lernen, dass Männer, die über diese antrainierten Fähigkeiten verfügen, Frauen gezielt manipulieren können. Dazu steht dem geschulten PUA ein breites Instrumentarium zur Verfügung. Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass ein PUA gelernt hat, Deine Gefühle in bestimmten Situation zu pushen. Dafür gibt es Techniken. Und diese sind auch wirksam. Das Ganze ist halt auf ein Ziel gerichtet. Der PUA spricht in diesem Fall von dem game was er mit einer Frau spielen will.

Die Affaire meiner Frau hat zunächst etwas ganz simples gemacht: Einfach zugehört. So wie Du schon Einzelheiten aus Deiner Beziehung erzählt hast. Das ihr eigentlich als glückliche Familie erscheint. Wäre Dein Küchenmann ein PUA würde er hier jetzt schon einen Ansatz haben. Und ganz schnell bist Du dabei Dich auszuweinen. Über den ganzen Stress, die mangelnde Unterstützung von Deinem Mann in dieser schweren Phase. Und dann könnte Dein PUA Dich z.B. mal einfach mit der Einladung zu einem ganz unverbindlichen Abendessen einladen. Für gute Kunden des Küchenstudios natürlich. Und schon kommt man sich wieder näher...

Ein guter PUA hat außerdem Geduld. Auch wenn Du jetzt noch moralische Vorbehalte hast bzg. der S6-Beziehung so wird er langsam daran arbeiten. Denn der Reiz des Verbotenen lockt. Sobald Du richtig die rosa-rote Brille auf hast, geht das meist sehr schnell. Warum meinst Du beschreiben viele Affairenfrauen den S. danach als gigantisch, noch nie da gewesen. Oftmals werden auch neue Spielarten wie Dom / Sub der Affaire vorgestellt und dann auch angenommen, da Du dies z.B. noch nie mit Deinem Ehemann gelebt hast. Auch dafür haben diese Männer einen Blick.

18.11.2017 00:57 • x 1 #32


A


Verheiratet aber Gedanken an einen Anderen - verliebt?

x 3


K
Das mit dem emotionalen fremdgehen stimmt... Das sind Gefühle, die ich nicht steuern konnte.

18.11.2017 01:06 • #33


Gretchen
Ja niemand kann immer in
Jeder Situation seine Gefühle steuern.

Zum körperlichen Fremdgehen ist es noch ein Riesen schritt in meinen Augen.

Ich stand dem Mann in den ich mich verliebte bereits relativ nah (ja- dachte ich), als ich mit ihm allein zu Hause bei ihm war, bin ich sehr plötzlich gegangen.

Ja war nicht schön. Aber es ging.
Soll heißen man kann sich in jeder Situation schon noch fragen ob man das machen will.

Und das hast du ja bereits mit deiner Anmeldung hier getan Planerin.

Ich würde vorschlagen, vom
Planen der Küche weg und zum planen/ überdenken der eigenen Entscheidungen (zb frühe Bindung an den Mann) und Bedürfnisse und deren Beantwortung (von dir und deinem Mann) hinzukommen.

(Erstmal um Klarheit zu bekommen was da los war/ ist und auch sozusagen profilaktisch- ist unrealistisch dass man sich in einer langen Partnerschaft nie verliebt- ist eben die Frage was dann...)

Es grüsst Gretchen

18.11.2017 08:31 • x 2 #34


Y
Zitat von küchenplanerin:
Das mit dem emotionalen fremdgehen stimmt. Das sind Gefühle, die ich nicht steuern konnte.


Nach dem Lesen deiner Geschichte hatte ich den Eindruck, dass es nur deshalb nicht zu s..uellen Körperlichkeiten mit dem Küchenplaner kam, weil er es aufgrund seiner unmittelbaren Erfahrungen durch den Freund ablehnte. .

Wenn ER gewollt hätte, wäre es vermutlich dazu gekommen. Deine nicht steuerbaren Gefühle wären in dem Augenblick dominanter gewesen als deine Ratio.

Es ist ein nahezu klassischer Einstieg in Affären, den du beschrieben hast:
Ihr habt als Ehepaar vor lauter Arbeit und Verpflichtungen, der ihr gewissenhaft nachgeht, eure ero. Romantik als Mann und Frau verloren.
Mit allen Bedürfnissen, die dazu gehören.

Die wieder zwischen euch zu aktivieren kann doch so schwer nicht sein, oder? Was meinst du?

18.11.2017 09:09 • x 2 #35


juliet
@Gorch_Fock
Das, was du beschreibst, gibt es garantiert, aber das ist doch hier überhaupt nicht das Thema.

Der einzig verbindende Punkt ist, dass die TE empfänglich war für das, was der Mann mehr oder weniger unbewusst ausgesandt hat.
und dass sie sich nun fragen muss, ob sie das, was er ihr an Erfüllung ihrer massiven Emotionen anbietet (nicht aktiv, aber eben in ihrer phantasie) , ausleben möchte.

liebe Küchenplanerin, ich bin übrigens fest davon überzeugt, dass du früh oder später mit ihm auch in der Kiste gelandet wärst. Du hast schon jetzt eine so hohe Emotionalität, das wäre mit Sicherheit nicht weniger geworden, wenn du ihn erst getroffen hättest. Es wurde hier ja auch schon beschrieben.
irgendwann kannst du das auch gar nicht mehr rational steuern. es fällt dir doch jetzt schon schwer, siehst du das?

18.11.2017 09:13 • x 1 #36


Gretchen
Wieso sollte sie mit ihm in die Kiste steigen? Und das muss auch nicht so kommen.

Ich finde das nicht zielführende sowas zu behaupten.

Aus eigener Erfahrung geht das sehr wohl das bleiben zu lassen!

Und sie hat es bisher auch nicht getan.

Es grüßt Gretchen

Edit: sie könnte es natürlich- sollte der Ehemann zustimmen. (Offene Ehe)

18.11.2017 09:20 • x 1 #37


_Tara_
Wie ist es denn um Se*ualität und Begehren in Deiner Ehe bestellt?
Fühlst Du Dich von Deinem Mann noch begehrt? Habt Ihr regelmäßig Se*? Und ist der Se* befriedigend für Dich?

18.11.2017 09:21 • x 1 #38


E
Ich verurteile dich nicht. Das kann passieren nach soviel Jahren.
In deinem Fall will er aber über haupt nicht. Vielleicht will er nicht mal ins Bett. Wer sagt dass er dich ero. findet? Hättest du nichts gesagt wäre er nie auf die Idee genommen..
Mir wäre das peinlich ehrlich gesagt.
Du kannst froh sein dass er dich nicht ausgenutzt hat und fallenlassen.
Ich würde den Kontakt abbrechen. Wenn ein wirklich wollen würde könnte man es sich ja noch überlegen aber so..

18.11.2017 09:23 • #39


K
Zwei Antworten:

Unser S..ualleben ist gerade ziemlich eingeschlafen. Es ist schlicht keine Zeit. Aber grundsätzlich ist unser Liebesleben eigentlich befriedigend. Nach so langer Zeit ist es zwar nicht mehr übereinander herfallen und das jeden Tag, aber es ist immer schön.

Und zum Thema Anziehung: Ich habe ja doch einige Stunden bei der Planung mit ihm verbracht und da hat es doch heftig geknistert. Auch wenn ich keine Erfahrung mit anderen Männern habe, kann ich doch beurteilen, wie mich jemand anlächelt und ansieht.

18.11.2017 09:39 • x 1 #40


K
@juliet
Ja, die konkrete Gefahr sehe ich. Aber diese letzte Schritt erscheint mir doch sehr groß... sich in der Realität dann wirklich näher zu kommen und soweit zu gehen.
Das hatte ich bisher eben nur mit meinem Mann.

18.11.2017 09:51 • x 1 #41


Gretchen
Die Küche- da gehts ja oft um den Mittelpunkt des Familienlebens.

Um (frühe) Themen der Versorgung, Nahrung, Nähe, (mütterliche) Bedürfnisse....

Und da knistert und funkt es....

Da entstehen in mir gretchen-fragen wie:
Wer kümmert sich um dich?
Wer versorgt dich bzw bist du gut versorgt? ( und ich meine nicht was materielles)

18.11.2017 09:56 • x 4 #42


K
@Selbstliebe
Wenn er die Erfahrung mit seinem Freund nicht gehabt hätte, hätten wir uns bestimmt getroffen. Ein Treffen ist für mich aber noch kein Garant für S...

@Gretchen
Spannende Frage... ich kümmere mich gerade um mich. Mein Mann hat keine Ressourcen mehr. Wir haben einen großen Freundeskreis, aber dafür fehlt auch die Zeit... wenn ich ehrlich bin, dann stehe ich gerade ziemlich allein meine Frau - ohne Vorwürfe an meinen Mann!

18.11.2017 10:04 • x 1 #43


Gretchen
Ja daher weht der Wind!

Da kommst du der Sache schon mal näher!

Welche Unterstützung wünschst du dir? (Erstmal unabhängig ob es geht)

18.11.2017 10:04 • x 1 #44


_Tara_
Ja. Es ist offensichtlich, dass Dir - zumindest im Augenblick - in Deiner Ehe etwas fehlt. Aufmerksamkeit, Zuwendung, als Frau wahrgenommen und begehrt werden. Dass das in langjährigen Beziehungen so ist, ist ja nicht unbedingt ungewöhnlich.
Und eben all dies hast Du in den Küchenplaner projiziert. Er hat sich um Dich gekümmert, sich für Deine Wünsche interessiert, Dich wahrgenommen. Natürlich alles als Dienstleister, die Küchenplanung betreffend. Du hast diese Aufmerksamkeit auf Dich als Person bezogen und quasi aufgesaugt.

Trotz allem Stress und aller Hektik solltest Du 'mal mit Deinem Mann sprechen, damit Ihr gemeinsam versuchen könnt, Euch wieder ein paar mehr Freiräume als Paar zu schaffen. Das muss irgendwie möglich sein, denn sonst werdet Ihr Euch irgendwann als Paar ganz verlieren.

18.11.2017 10:15 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag