Zitat:Was aber bleibt ist mein emotionales Fremdgehen.
Aus meiner Sicht als Mann ist dies viel schlimmer, als wenn Du wirklich mit ihm in der Kiste gelandet wärst. Und ihn danach nie hättest wieder gesehen. Und so wird es Deinem Mann sicher auch gehen.
Zitat:Und noch ganz allgemein: die Entscheidung wirklich fremdzugehen trifft ja dann doch jeder in der jeweiligen Situation für sich selbst - und nicht der Küchenmensch für mich
Das würde ich so nicht unterschreiben, liebe Planerin. Man merkt daran, dass Du einfach lange "raus" aus der Flirtphase bist. Hast Du dich mal intensiv mit PUA - sogenannten Pick-Up-Artists (Neudeutsch "Aufreißer) beschäftigt?
Dies solltest Du vielleicht mal tun. Du könntest dann lernen, dass Männer, die über diese antrainierten Fähigkeiten verfügen, Frauen gezielt manipulieren können. Dazu steht dem geschulten PUA ein breites Instrumentarium zur Verfügung. Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass ein PUA gelernt hat, Deine Gefühle in bestimmten Situation zu pushen. Dafür gibt es Techniken. Und diese sind auch wirksam. Das Ganze ist halt auf ein Ziel gerichtet. Der PUA spricht in diesem Fall von dem "game" was er mit einer Frau spielen will.
Die Affaire meiner Frau hat zunächst etwas ganz simples gemacht: Einfach zugehört. So wie Du schon Einzelheiten aus Deiner Beziehung erzählt hast. Das ihr "eigentlich als glückliche Familie" erscheint. Wäre Dein Küchenmann ein PUA würde er hier jetzt schon einen Ansatz haben. Und ganz schnell bist Du dabei Dich auszuweinen. Über den ganzen Stress, die mangelnde Unterstützung von Deinem Mann in dieser schweren Phase. Und dann könnte Dein PUA Dich z.B. mal einfach mit der Einladung zu einem "ganz unverbindlichen Abendessen" einladen. Für gute Kunden des Küchenstudios natürlich. Und schon kommt man sich wieder näher...
Ein guter PUA hat außerdem Geduld. Auch wenn Du jetzt noch moralische Vorbehalte hast bzg. der S6-Beziehung so wird er langsam daran arbeiten. Denn der Reiz des Verbotenen lockt. Sobald Du richtig die rosa-rote Brille auf hast, geht das meist sehr schnell. Warum meinst Du beschreiben viele Affairenfrauen den Sex danach "als gigantisch, noch nie da gewesen". Oftmals werden auch neue Spielarten wie Dom / Sub der Affaire vorgestellt und dann auch angenommen, da Du dies z.B. noch nie mit Deinem Ehemann gelebt hast. Auch dafür haben diese Männer einen Blick.