1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

D
Ja da hast du recht. Ich hab mich hinten angestellt. Um ganz genau so sein traf ich mich damals mit einer jungen Frau, die einen sehr gesunden Eindruck gemacht hatte 2 mal, aber leider wurde da nichts draus. Sie wirkte sehr gefestigt und wusste auch, was sie wollte.
Um diese Zurückweisung zu überspielen kam meine ex Freundin, so hart es klingt, wirklich gerade recht. Sie wollte da nicht erst ewig kennenlernen und dann mal schauen. Gleich zur Sache und bum. Genau was ich wollte. Als ob sie es riechen konnte.

Ich will auch an diesen Punkt kommen, an dem ich mich frage, wie ich da rein geraten bin. Will es überwinden, weil es vor allem jetzt am Abend verdammt weh tut. Da kommen wieder die Zweifel, hätte ich am Verlauf etwas ändern können, hätte ich die Beziehung retten können, wenn ich einfach nicht so viel geschrieben hätte an diesen Tagen, nachdem sie mich so geködert hat? Ich kann ab und zu meine Aufmerksamkeit schon auf andere Dinge lenken, Serien schauen, lesen etc. Doch dann schlägt die Sucht oder das vermissen zurück.
Da gerate ich dann wieder in solche Strudel, suche nach Antworten,...
Und zur Zeit weiß ich nicht, was mir wirklich gut tut. Laufen gehen, das ist das, was mir immer geholfen hat. Laufen und reden.

Und ja, du hast recht. So etwas exzessives hab ich noch nie erlebt. Sie war ein Teil meines Lebens - fast wirklich ein Teil von mir. Das ist wohl das, was süchtig macht. Da werden die schlimmen Zeiten einfach ausgeblendet.

Aber es tut gut, zu wissen dass man nucht der einzige ist, der so etwas erlebt hat. Ich danke dir wirklich.

06.04.2021 22:00 • x 2 #286


D
Und jetzt hat sie wieder geschrieben und gefragt wann ich den Fahrzeug Brief schicke.
Hab nur gesagt demnächst. Sie machte erst so einen lockeren Eindruck und ich hab gesagt schade dass ich aus der abwertung nicht mehr heraus kam. Sie meinte nur nucht mal im Traum.

Ich habe die Nummer jetzt gelöscht. Endlich.

06.04.2021 23:14 • x 2 #287


A


Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3


Lebensfreude
ja, Nummer löschen ist gut!

Und alles hätte ich... wenn... und aber.... ist sinnlos.
Bei einem gestörten Gegenüber bringt das nix.
Es hilft nur, Abstand nehmen, Fokus auf sich selber richten, eigene Grenzen wahren und wahrnehmen.

Wer weiß, wo du arbeitsmäßig nach dem Studium landest, Da wird dir diese unschöne Erfahrung helfen.
Haste was fürs Leben gelernt.

06.04.2021 23:20 • x 2 #288


Wollie
Zitat von DerStrand:
Ich habe die Nummer jetzt gelöscht. Endlich

sehr gut ein Schritt in die richtige Richtung.

06.04.2021 23:27 • x 2 #289


Wollie
Zitat von DerStrand:
Aber es tut gut, zu wissen dass man nucht der einzige ist, der so etwas erlebt hat.

nein...du bist nicht der Einzige. Ich hätte gerne auf sowas verzichten können, aber letztendlich hat es mich auch weitergebracht.

06.04.2021 23:30 • x 1 #290


RAINBOW992
3 der möglichen psychischen Erkrankungen

1) Hoch-toxisch-narzisstisch
2) Borderline
3) paranoide Schizophrenie

06.04.2021 23:32 • #291


Lebensfreude
Zitat von RAINBOW992:
3 der möglichen psychischen Erkrankungen 1) Hoch-toxisch-narzisstisch 2) Borderline 3) paranoide Schizophrenie

paranoide Schizophrenie ist ne ganz andere Hausnummer als 1 und 2.
Haste schon mal jemanden in diesem Zustand erlebt? Ich schon.

06.04.2021 23:34 • x 1 #292


Wollie
Ich denke Diagnosen sollten wir den Profis überlassen.

06.04.2021 23:37 • x 2 #293


S
Zitat von Lebensfreude:
paranoide Schizophrenie ist ne ganz andere Hausnummer als 1 und 2.
Haste schon mal jemanden in diesem Zustand erlebt? Ich schon.

Stimmt - einige BL-Symptome sind je nach Typus und Ausprägung aber einer Schizophrenie m.W. nach durchaus ähnlich und äußern sich auch ähnlich.

06.04.2021 23:39 • #294


D
Ich komm nicht dahinter wie man, trotz Störung, so eiskalt sein kann. Jemanden, den man geliebt hat, zu sagen, nicht mal im Traum das ist was, was ich niemals verstehen werde. Als ob es 2 verschiedene Menschen sind, die mir begegnet wären. Schmerzhaft und unheimlich zugleich.
Wie man so eine Mauer zwischen uns beiden errichten konnte wegen Kleinigkeiten.

06.04.2021 23:48 • #295


O
Nicht trotz Störung.
Genau das Verhalten ist doch die Störung.

06.04.2021 23:56 • x 4 #296


Wollie
Zitat von DerStrand:
Ich will auch an diesen Punkt kommen, an dem ich mich frage, wie ich da rein geraten bin. Will es überwinden, weil es vor allem jetzt am Abend verdammt weh tut. Da kommen wieder die Zweifel, hätte ich am Verlauf etwas ändern können, hätte ich die Beziehung retten können

du wirst bald an diesen Punkt kommen, es dauert halt seine Zeit. Und genau dann wirst du dir diese Frage stellen. Und der Verlauf war vorprogrammiert, schau dir an was vor dir war und was nach dir war. Ich wurde auch ganz schnell ausgetauscht und da steckt einfach ein Muster dahinter. Mein Next war dann auch bald wieder weg, nachdem er gemerkt hat mit was er es da zu tun hat. Und so geht es weiter.......sag ja...gleicher schlechter Film, neuer Schauspieler. Du hättest nichts, aber auch gar nichts ändern können. Mach dir das klar. Nicht du hast agiert, sondern sie. Du hast nur reagiert und es mit dir machen lassen und genau das ist deine Baustelle.
Lenk dich ab mit Positivem, kümmer dich um dein Leben und deine Muster. Das mit dem Nummer blockieren ist ein Riesenschritt und verbiete allen Bekannten oder Freunden in ihrem Umfeld dir etwas über sie zu erzählen. Du musst zu 100 % sie aus deinem Leben werfen und aus deinem Kopf.
Ich kann dir versichern, dass dein Zustand nicht endlos ist, du bist da bald durch und dann kommt die oben genannte Frage....

07.04.2021 07:12 • x 2 #297


Moonshadow0
Zitat von DerStrand:
Ich komm nicht dahinter wie man, trotz Störung, so eiskalt sein kann. Jemanden, den man geliebt hat, zu sagen, nicht mal im Traum...


Sie hat dich nicht geliebt. Nach solch einer kurzen Zeit entwickelt sich keine Liebe. Höchsten Verliebtheit. Was Liebe ist weiß sie selber nicht da sie dazu nicht in der Lage ist.

Schau dir andere Threads an. Überall wild gelogen und lovebombing betrieben. Das ist gar nicht mal so untypisch.


Aber du kommst da wieder raus und findest eine tolle Frau.

07.04.2021 07:43 • x 2 #298


D
Danke.
Wenn man das nicht weiß oder sich selbst nciht genug vertraut, dann ist das ziemlich schwer. Wenn ihr dann jemandem gegenubersitzt, der felsenfest behauptet, man ist schuld und das so verkauft, als obs keine widerrede gibt, dann schluckt man erstmal. Auch dass man jetzt unten durch ist klingt dann echt plausibel. Dann dachte ich hm ja, hätte ich mal besser weniger geschrieben, dies und das nucht grmacht etc.
Dass sich dahinter eine Störung verbirgt, weiß ich ja inzwischen. Dennoch ist das verdammt hart, das zu verinnerlichen.

07.04.2021 12:45 • #299


Hola15
Dein Leben und dein Wert hängt nicht davon ab was sie von dir hält !
Lass nicht zu, dass du sie über dich richten lässt

07.04.2021 13:00 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag