1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

Tee-Freundin
Nummer gelöscht zu haben ist ein guter Anfang. *Bienenpunktkuchen - rüberschieb*
Fotos, Nachrichten, Profile von ihr auch schon gelöscht oder blockiert?
Oder in den Ordner ganz weit hinten verschoben?

Es gibt Dinge, die sollten zu Ende gehen, wie Investitionsblasen an der Börse, Betrug mit Abgasmanipulationen und pathologische Beziehungen.
Es ist gut, dass es vorbei ist.

Du hast nun das Ende mit Schrecken gehabt.
Wäre Dir der Schrecken ohne Ende lieber?
Du hättest nichts gesundes tun können, was eure Beziehung am laufen gehalten hätte.
Nichts.
(Die Zahl iher Exfreunde spricht auch nicht eben für ihre sozialen Fähigkeiten.)

Erzähl' mal, hat sie nach einigen Monaten die Kompetenz Dich zu beurteilen?
Überhaupt die Befähigung?
Oder fallen Dir andere ein, die das weitaus besser können?
In welchen Bereichen eigentlich?
Du als Student, als Sohn, als Freund, als Bürger, als Steuerzahler, als Partner, als Mitbewohner, als Mitarbeiter...?
Newton war ein guter Wissenschaftler, menschlich jedoch nicht so der Bringer.

Sieh' Dir mal den Film Cool Runnings an.
Zitat daraus:
Eine Goldmedaille ist eine schöne Sache. Aber... wenn Du ohne sie nichts wert bist, bist Du es mit ihr auch nicht.

Selbst ernannte Spezialisten, die voller Überzeugung die einzig wahre richtige Wahrheit verkaufen werden Dir immer begegnen. Denk' an die Werbung, die Medizin... endlos lang fortsetzbar.

Wichtig ist, dass Du bei Dir bist.
Schmeckte der Flammenkuchen oder habt ihr ihn anbrennen lassen?
Was willst Du neues anfangen, nachdem eine Lebensphase geendet hat?
Soz. Engagement, neues Hobby, Fremdsprache lernen?
Kannst auch daheim eine Wand neu streichen.
Wann und wo kommst Du zur Ruhe, wirst gelassener?

07.04.2021 13:14 • x 3 #301


Heffalump
Zitat von DerStrand:
Ich komm nicht dahinter wie man, trotz Störung, so eiskalt sein kann. Jemanden, den man geliebt hat, zu sagen, nicht mal im Traum das ist was, was ich niemals verstehen werde. Als ob es 2 verschiedene Menschen sind, die mir begegnet wären. Schmerzhaft und unheimlich ...


Vielleicht helfen dir andere Geschichten, zu verstehen, was nicht zu verstehen ist..
engueltiges-ende-einer-on-off-beziehung

07.04.2021 13:24 • x 1 #302


A


Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3


D
Danke.
Der flammenkuchen war ganz gut, nucht verbannt und nicht roh.
Zur Ruhe komme ich abends, im Bett, wenn sie eine der beiden Katzen an mich schnurrt und mit mir kuschelt und ich eine Serie schauen kann. Sonst beim Laufen mit meiner Mutter, das hilft immer. Sie kennt mich wie kein zweiter.
Mit ihr gehe ich nachher noch in den ikea und hole eine kommode (die von der ex flog raus).

Zur ex: also so ab dezember/Januar meinte sie ja, ich sei unruhig/ungeduldig oder sowas (was Müll ist, ich bin Angler und habe große Geduld), irgendwann meinte sie ja ich würde nie nachdenken und mein Hirn nie einschalten. Oder sei vergesslich. Sie meinte ja, mich perfekt zu kennen oder mich beurteilen zu können. Vor allem in den letzten beiden Monaten der Beziehung. Natürlich negative Sachen.
Ich denke als aussenstehender ist es wohl gut, dass es vorbei ist, jedoch sehnt sich ein Teil von mir noch nach ihr bzw der anfangszeit.
Absurd ist, dass ich während der Beziehung gar nicht so oft an den Anfang gedacht habe. Ich dachte, die Frau liebt mich so, sie wird mich nie verlassen.
Ich muss eifnach verinnerlichen, dass ich den Verlauf nicht hätte stoppen können, wie du sagst. Wahrscheinlich hätte ich ihr die Sterne vom Himmel holen können, ich wäre in der abwertung gelandet.

Den Film kenne ich, ich hab ihn sehr gern und das Zitat ist super!

Wie viele ex Freunde die hatte weiß ich nicht genau, aber ich denke es werden schon einige sein und irgrndwo ist auch durch sie durchgesickert, dass der Verlauf oft ähnlich war. Natürlich alle andern schuld.

Die Nummer ist gelöscht, ich hab die Frau nirgends mehr.

@heffalump: ich komme da auf die Startseite zurück, was ist das für ein link?

07.04.2021 15:21 • #303


Heffalump
nochmal
engueltiges-ende-einer-on-off-beziehung-t60390.html

07.04.2021 15:28 • #304


D
Okay danke, ich hab das durchgelesen.
Bei uns gab es halt nur diese eine Trennung. Das davor sah immer so aus, such dir ne andere oder sowas aber getrennt waren wir nie, nur 1, 2 Tage funkstille oder eiseskälte. Kommt aber irgendwie ja aufs selbe raus.

07.04.2021 15:39 • #305


W
Zitat von DerStrand:
Bei uns gab es halt nur diese eine Trennung. Das davor sah immer so aus, such dir ne andere oder sowas aber getrennt waren wir nie, nur 1, 2 Tage funkstille oder eiseskälte. Kommt aber irgendwie ja aufs selbe raus.

Das Komm-her-geh-weg-Muster hat ganz viele Gesichter, es muss nicht immer gleich die Trennung sein.

In meiner (Gott sei Dank) einzigen Beziehung mit einer Frau, die ziemlich borderlinig unterwegs war, ist es so gelaufen, dass man am Schluss die Uhr danach stellen konnte, dass sie wieder für Tage auf Abstand geht, nicht zu erreichen ist und falls doch, ziemlich gereizt und abwertend reagiert.

Das ist schon für Menschen mit gesundem Selbstwert als Partner eine Herausforderung. Wenn Dein eigener Selbstwert alledings eh schon nicht so groß ist, reißt Dich das jedes Mal wieder ein Stückchen weit mit nach unten. Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, bis ich das halbwegs verdaut hatte.

07.04.2021 15:45 • #306


Heffalump
Zitat von DerStrand:
Bei uns gab es halt nur diese eine Trennung

es ging mir nicht um die Trennung, die On/Offs - sondern um ihr Gebahren in seine Richtung

07.04.2021 15:46 • #307


D
Achso ja klar. Da werden dann Mittel und Wege gesucht, den anderen irgendwie fertig zu machen.
Bei meiner Beziehung war das auch, ich kann echt noch genau sagen wann, angefangen irgendwann im November, dann Anfang Januar, Anfang Februar extrem, im März und dann wars auch schon vorbei. Wahrscheinlich waren das verhältnismäßig wenig solcher Phasen aber wenn einem gesagt wird man soll den Partner in Ruhe lassen oder der einen blockt oder richtig fertig macht, ist das schon ne harte nuss. Und ja, mit weniger selbstwert extrem.

07.04.2021 15:55 • #308


Wollie
Zitat von DerStrand:
Wie viele ex Freunde die hatte weiß ich nicht genau, aber ich denke es werden schon einige sein und irgrndwo ist auch durch sie durchgesickert, dass der Verlauf oft ähnlich war. Natürlich alle andern schuld.

merkst du was ?...dieses Muster wiederholt sich...so war es bei mir auch...vor mit und dann nach mir.....also nochmal...es liegt nicht an dir.

07.04.2021 19:34 • x 1 #309


D
Ihre ehemalige Freundin meinte da neulich nur, dass viele der verflossenen meiner ex Freundin ihr geschrieben haben und es alle nicht nachvollzogen haben. Logisch wenn jeder so behandelt wird.

Das Muster ist eindeutig, ja. Unglaublich alles. Heute ist es irgendwie wieder besonders extrem. Muss mich irgendwie ablenken.

07.04.2021 19:48 • #310


Wollie
auch wenn es erstmal unlogisch klingt, aber du musst diese Gefühle durchleben damit sie irgendwann verschwinden. Unterdrücken geht eh nicht. Aber du kannst versuchen ihnen nicht diese Macht zu geben indem du dich versuchst mit etwas Positivem abzulenken. Etwas was dir Spass macht. Mir hat z. B. Musik über Kopfhörer geholfen oder ein gutes Buch.
Diese Gefühle werden weniger. Mach dir klar, dass diese Frau krank ist (Diagnose ist jetzt unwichtig). Sie behandelt alle so, du bist keine Ausnahme. Sie ist im Grunde nicht lebensfähig, kein Wunder dass sie noch zuhause wohnt und ständig Drama in ihrem Aussen hat.

07.04.2021 20:39 • #311


D
Danke, ich hoffe, dass dieses kreisen besser wird. Hoffe jetzt gleich beim fussball bin ich immerhin ein wenig abgelenkt, auch wenns nicht mein Verein ist.

Ich durchlebe ständig diese Momente, jetzt grade zur Abwechslung mal diesen schrecklichen im Auto, als sie mir die backpfeifen gegeben hat und sich getrennt hat. Dieses Bild nehme ich mit ins Grab. Das hat mich bis aufs innerste erschüttert.
Ihre Freundin meinte sie suche nur nach dem perfekten Mensch an ihrer Seite haha. Diese Leute können sich wohl sehr gut verstellen oder lassen die Masken erst beim Partner fallen.
Ich hab mich sehr gewundert am Anfang, eine junge dynamische Frau von 26, 27, wohnt daheim, zahlt keine Miete, wird bekocht und schafft es nicht, den 5 minütigen arbeitsweg zu planen, sondern kommt ständig zu spät.
Wie ein Kind.

Das kränkste ist dieser liebe - hass Wechsel.
Zärtlichkeit ohne Ende, jetzt als ob ich ein fremder bin.

07.04.2021 20:46 • #312


Wollie
Das gehört leider zu ihrer Störung....dieser Hass nach Außen......aber es gehört nicht zu dir....Fußball ist sehr gute Ablenkung

07.04.2021 20:55 • #313


D
Weiß gar nicht ob sie mich noch hasst aber diese Eises Kälte ist einfach brutal am ende. Am Anfang hieß es ja Hass, mittlerweile keine Ahnung...
Zu allen sonst ist sie normal, nur ich bin der Feind, obwohl ich nichts getan habe.

07.04.2021 21:07 • #314


D
Am Abend zweifle ich immer besonders.
Da überkommen mich solche Gedanken wie ist sie wirklich krank oder bin ich es, der sich das eifnach nur bei ihr einbilden?

Es ist so nervig. Ob diese Phasen bei ihr (4-6) schon ausreichen, um zu sagen, dass sie eine Störung hat...

Aber Fußball hat abgelenkt, das war gut.

07.04.2021 23:17 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag