Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53

Verzwickte Situation

Happylife1981
Nett reagieren auf ihre Nachrichten, aber mehr auch nicht.

Sie ist gerade frisch getrennt, hat sich mit Dir abgelenkt und jetzt wo sie zu Hause ist kreisen die Gedanken wahrscheinlich.

x 1 #16

Blindfisch
Zitat von Poller2718:
@Blindfisch untreu? Bis etwas zwischen uns passierte, war sie bereits getrennt?

Das hier ist Untreue:
Zitat von Poller2718:
Ich m(30) habe eine junge Frau (25) vor 6 Wochen kennengelernt. Zunächst war alles freundschaftlich, haben uns lediglich immer mal getroffen und Zeit miteinander verbracht.

Zu diesem Zeitpunkt hatte sie einen Freund.

Während der Beziehung verbringt sie Zeit mit einem anderen Typen. Nicht der alte "Freund", der seit Jahren da ist, sondern der Typ (Du) ist plötzlich aufgetaucht.

x 3 #17

A

Verzwickte Situation

x 3

Balu85
Salopp gesagt, wenn es dich mehr stresst/belastet dann lieber die Finger von lassen. So als ganz allgemeiner Gedanke.
Du bist weder ihr Therapeut noch Notfallhilfe. Und wenn du jetzt schon emotional involviert bist, dann pass ganz besonders auf.

Zitat von Poller2718:
untreu? Bis etwas zwischen uns passierte, war sie bereits getrennt?

körperlich....ja, aber welcher Mensch in einer Partnerschaft hält Ausschau nach anderen Partnern oder Partnerinnen bzw. sucht gezielt Zeit zu zweit?

x 4 #18

Ragna
Zitat von Poller2718:
@Ragna sie wirkt genervt.. nicht die ganze Zeit sondern in einzelnen Momenten.. gestern hab ich ihr was geholfen, da war auch alles ok, hat auch ...

Ja dann nimm dich doch raus, sag ihr doch einfach, hey wenn du Lust hast eine schöne Zeit mit mir zu verbringen, melde dich einfach.
Gut ist, bleib entspannt, entweder sie meldet sich, zu deinen Konditionen oder nicht, auch ok.
Oder glaubst du, du hast jetzt einen "dicken Fisch " an der Angel den du auf keinem Fall Leine geben möchtest, die Chance deines Lebens? Nicht wirklich, oder?

P
Das ihr hier immer so schonungslos Ehrlich sein müsst haha. Danke euch! Sollte selbst mal paar Gänge zurück schalten und nicht soetwas hinterher laufen

Happylife1981
Vor allem solltest Du Dir mal überlegen, ob Du überhaupt eine Frau möchtest die ihren Freund, jetzt Ex, so behandelt.

Weißt Du mehr über die Trennung?

x 2 #21

Ragna
Zitat von Happylife1981:
Vor allem solltest Du Dir mal überlegen, ob Du überhaupt eine Frau möchtest die ihren Freund, jetzt Ex, so behandelt. Weißt Du mehr über die ...

Wenn er eh nichts ernstes mit ihr will, warum soll er sich damit befassen?

x 1 #22

P
@Happylife1981 ja so ziemlich alles ^^ er war schon ein echter assi.. die Nachrichten die ich mitgelesen habe und die Telefonate die mitbekommen habe, waren schon echt grenzwertig..

Happylife1981
Wo liest Du, dass er nichts Ernstes will?
Dann würde er sich sicher nicht so nen Kopf machen...

x 2 #24

Winza
Zitat von Poller2718:
Sonntag war sie das erste Mal alleine in ihrer Wohnung nach der Trennung.

Seitdem ist sie distanzierter, kälter, gefühlt genervt von mir und es kommt kaum noch Initiative von ihr.

Eine Trennung ist nicht einfach. Vielleicht ist sie dadurch belastet.
Wieso nimmst du an, dass es in erster Linie mit dir zu tun hat?

x 2 #25

Heike1307
Zitat von Poller2718:
er war schon ein echter assi.. die Nachrichten die ich mitgelesen habe und die Telefonate die mitbekommen habe, waren schon echt grenzwertig..

Dann hatte sie wahrscheinlich eine Dramaqueen und ist Action gewöhnt. Du als "normaler" liebevoller Mann wirkst in ihren Augen evtl. langweilig. Bei so toxischen Beziehungen dauert es ein Weilchen, ehe man wieder runter kommt.

x 1 #26

P
@Winza weis ich selbst nicht.. kenne das Muster leider durch die Vergangenheit und es macht mich gerade wieder unsicher.. nach 1,5 Jahren mal wieder auf eine Person eingelassen und dann so ein Chaos jetzt..

x 2 #27

P

Y
Zitat von Poller2718:
Gefühl ich habe nur als Zwischenlösung funktioniert. leider bin ich aktuell sehr emotional drin. blöd von mir

Hallo Poller, guten Tag.
Das weißt du ja noch nicht, und dass du emotional bist, ist überhaupt nicht Blöße, sondern menschlich, und auch normal gesund.
Wenn du Zeit anfragst, räumt sie dir diese ein?

A
@Poller2718 Oft ist das schwerste, etwas nicht zu tun. 😅 Ja, lass sie ankommen. Ansonsten wärst du nur ein Trostpflaster.. Alles Gute!

A

x 4