233

Video über den schmerzhaften Weg der Königin

MMHW71
Zitat von Deejay:
Hast du Originalschriften von ihm gelesen? Ich noch nic

Nein dazu fehlt mir ein wenig die Geduld. Ich mache es mir einfacher und höre mir diese Videos an und die sind sehr aufschlussreich.

21.11.2025 19:48 • #76

tlell
Zitat von Fenjal:
Tlells Auskommen sichert ihr Mann, wenn der morgen tschüss sagt, ...... Demnach ist sie auf ihn angewiesen, er ist ihre finanzielle Bank,... unglaublich.

Mein Mann sagt nicht morgen tschüss. DIeses Leben war eine gemeinsame Entscheidung. WIr stehen beide dazu und dahinter. Sollte eine Trennung statt finden, werden wir das besprechen. Und meine Liebe dann kann ich wieder arbeiten gehen. Auch sowas kann man mit einplanen, wenn man gut drüber nachdenkt und vorsorgt. Du bist so festgefahren in deinem Kopf das du gar nichts anderes mehr siehst als deinen Weg. Das tut mir leid für dich.

21.11.2025 19:50 • x 2 #77

A

Video über den schmerzhaften Weg der Königin

x 3

Fenjal
@tlell ich werte dich nicht ab, (ich hingegen werde ständig abgewertet), ich verstehe dich nicht, es muss dir doch Prio Numero Uno sein, selbstbestimmt, finanziell unabhängig durchs Leben zu gehen, eigene Konten zu haben um deine Bonbons zu verwirklichen und um nicht an der Infusion deines Typs zu hängen.

Wenn du 10 Jahre weg vom Job bist, oder deine private Einnahmequelle versiegt ist, kann es eng werden.
Also, so nonchalant wie du dir dein Auskommen erträumst wird es im Fall der Verabschiedung des Gatten nicht sein.

21.11.2025 19:51 • x 1 #78

tlell
Zitat von Fenjal:
ich werte dich nicht ab, (ich hingegen werde ständig abgewertet), ich verstehe dich nicht, es muss dir doch Prio Numero Uno sein, selbstbestimmt, finanziell unabhängig durchs Leben zu gehen, eigene Konten zu haben um deine Bonbons zu verwirklichen und um nicht an der Infusion deines Typs zu hängen.

Es ist geben und nehmen. Mein Mann ist genauso von mir abhängig wie ich von ihm. Was er tut könnte er nicht ohne mich tun und anders rum. Das ist der Punkt den du nicht verstehst. WIR hätten dieses Leben mit allem drinne nicht ohne zusammen arbeit. Er könnte nicht arbeiten, würde ich die Kinder nicht betreuen. Ich könnte nicht zu Hause bleiben, würde er nicht arbeiten. Sieh doch mal das ganze und nicht immer nur die eine eingeschränkte Sicht. Aber das ist doch genau das Leben was ich führen möchte. Jetzt gerade möchte ich Hausfrau und Mutter sein. Ich hab das grosse Glück das mein Mann das mitträgt.

21.11.2025 19:57 • x 2 #79

MMHW71
Zitat von Fenjal:
Frau kann sehr sehr gut für sich sein, sie braucht keinen Unterhaltungsclown, ganz im Gegenteil.
Heim kommen, Stille umarmt mich, Stress entfernt sich und einfach ich sein, nichts kann das toppen.
Alles hat seine Ordnung, nichts steht unschön herum, ich kann blind durchs Haus gehen, weil ich weiß, hier kommt niemand dir quer.

Ich kann jedes Wort unterschreiben.

Wenn man sehr lange in einer Beziehung war und dann genau diese Dinge kennenlernt, fällt es wirklich schwer, sich auch nur annähernd mit dem Gedanken anzufreunden, sich das jemals mit Beziehung wieder anzutun. Ob es das Körperliche braucht? Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Der Markt ist so voll mit Hilfsmitteln, dass das ein Mann wohl schwer toppen könnte. Und zum Rückenkraulen kann man sich auch einen guten Masseur leisten.

21.11.2025 19:58 • x 1 #80

tesa
@E-Claire

Wer ist denn Dein soziales Umfeld? Bist Du mit irgendjemandem verwandt? Wenn ja, dann - Gott sei Dank - weil Deine Eltern mehrere Kinder bekommen haben.

Wenn nein, dann hast Du Glück, dass Du am Lebensweg nicht die Hälfte verloren hast.

Versteh‘ mich bitte nicht falsch, denn ich möchte ja niemanden von irgendwas überzeugen.

Doch, wenn es das Lebensmodell aller ist, keine Kinder zu bekommen und nur seine/ihre Freiheiten zu leben, dann sterben wir letztlich aus.

21.11.2025 20:00 • #81

Fenjal
@tlell du siehst deine Abhängigkeit nicht, tut mir leid.
Du hängst am Tropf eines Typs,... genau soetwas verstehe ich nicht, mir dreht niemand den Geldhahn zu,.. weil ich die Hand auf der Mischbatterie habe, bei dir hat nur dein Mann die Hand am Hebel, sorry, selbst meine Oma hat mir soetwas nicht vorgelebt, ganz im Gegenteil. Alles Gute.

21.11.2025 20:02 • x 1 #82

MMHW71
Zitat von tlell:
Meine Liebe ich bin sehr glücklich verheiratet. WIR finanzieren das indem wir die Aufgaben aufteilen. Wir haben ein gemeinsames Konto. Es soll auch heute noch Ehen geben die funktionieren!. Das mag für dich völlig fremd sein das Konzept. Ich muss also nichts alleine stemmen. Ich hab einen Mann der sieht was ich als Hausfrau und Mutter leiste und das entsprechend anerkennt.

Es hat dich in dieses Forum verschlagen. Die Meisten haben Gründe die mit Trennungsschmerzen in irgendeiner Art und Weise zu tun haben.

21.11.2025 20:03 • x 1 #83

MMHW71
Zitat von tlell:
Sollte eine Trennung statt finden, werden wir das besprechen.

Genau deshalb sind hier auch unzählige unglückliche Menschen.

21.11.2025 20:05 • #84

tlell
Zitat von Fenjal:
du siehst deine Abhängigkeit nicht, tut mir leid.
Du hängst am Tropf eines Typs,... genau soetwas verstehe ich nicht, mir dreht niemand den Geldhahn zu,.. weil ich die Hand auf der Mischbatterie habe, bei dir hat nur dein Mann die Hand am Hebel, sorry, selbst meine Oma hat mir soetwas nicht vorgelebt. Alles Gute.

Es ist müssig mit dir zu diskutieren. Du wirst das niemals verstehen. Musst du ja auch nicht.Vielen Dank dir ebenfalls alles Gute

21.11.2025 20:06 • #85

tlell
Zitat von MMHW71:
Es hat dich in dieses Forum verschlagen. Die Meisten haben Gründe die mit Trennungsschmerzen in irgendeiner Art und Weise zu tun haben.

Ja du kannst meine Geschichte nachlesen. Ist total einfach

Zitat von MMHW71:
Genau deshalb sind hier auch unzählige unglückliche Menschen.

Wir sind nicht alle!Und gleichzeitig sind auch wir nicht sicher vor Ungkück und Veränderung. Es ist vielleicht einfach die Frage wie man damit umgeht

21.11.2025 20:09 • x 2 #86

M
Zitat von Fenjal:
Du hängst am Tropf eines Typs

Dieser Typ bist ja nicht Du !
Aber auch Du wirst älter und kränker werden,
so wie wir alle.
Und wenn man dann jeden Handgriff bezahlen muss,
weil man niemanden hat. -Das
ist traurig !

21.11.2025 20:11 • x 1 #87

tesa
Zitat von Fenjal:
@tlell du siehst deine Abhängigkeit nicht, tut mir leid. Du hängst am Tropf eines Typs,... genau soetwas verstehe ich nicht, mir dreht niemand den ...

Und Du siehst das Leben nicht, das auf dich zukommt. Aber mit 40 glaubt man vielleicht noch, dass man nie jemanden braucht.

Darf ich fragen, ob Du verheiratet warst und Kinder hast?

21.11.2025 20:11 • x 4 #88

Fenjal
@Multiversum glaubst du allen Ernstes Kinder übernehmen echte Pflege bei ihren Eltern? Sorry, dann sage ich dir, träum weiter.
Wenn es um KK Beiträge geht, würde ich den größeren Anspruch auf Pflege haben 1:1 vs 1:7 noch Fragen?

Zitat von tesa:
Darf ich fragen, ob Du verheiratet warst und Kinder hast?

Ich lehne Ehe und Genweitergabe ab und lebe danach, also beides nein.

21.11.2025 20:15 • x 1 #89

tlell
Zitat von Fenjal:
Wenn es um KK Beiträge geht, würde ich den größeren Anspruch auf Pflege haben 1:1 vs 1:7 noch Fragen?

ja und wenn es um Rente geht und so weiter... bist du sicher das du die Rechnung so aufmachen willst?

21.11.2025 20:18 • #90

A

x 4