MMHW71
- 1369
- 1
- 1460
MMHW71
Zitat von Multiversum:Aber auch Du wirst älter und kränker werden,
so wie wir alle.
Und wenn man dann jeden Handgriff bezahlen muss,
weil man niemanden hat. -Das
ist traurig !
Fenjal
Abendrot
Zitat von Fenjal:@tlell wie sicherst du dein Auskommen? Ich verstehe Frauen nicht, die selbstbestimmt zu leben hinten anstellen, ihr Auskommen nicht in die eigene Hand nehmen um sich z.b. ein Häuschen anzueignen, zu verreisen, einer Passion nachzugehen. Mir ist vieles was ich hier von Müttern lese unheimlich, so wie sie ihr Leben ...
QueenA
Multiversum
Zitat von Fenjal:Wenn es um KK Beiträge geht, würde ich den größeren Anspruch auf Pflege haben 1:1 vs 1:7 noch Fragen?
MMHW71
Zitat von QueenA:man pflegt doch einen anderen Menschen nicht, weil man das Erbe möchte? Für die Pflegebereitschaft erhält man zu dem Zeitpunkt auch eine finanzielle Entschädigung, dh einen Anspruch auf irgendwas anderes hat man doch sowieso nicht.
Multiversum
Zitat von MMHW71:Verlassen kann man sich weder auf die Eine noch auf die Andere Seite.
Zitat von MMHW71:Für sich selbst vorsorgen, dass ist das Einzige, was letzten Endes Sicherheit bringt.
Fenjal
Zitat von Multiversum:Ein paar Tage später war die Rechnung dafür im Kasten !
Ich meine es war irgendwas bei 15 Euro oder so - wir haben alle Bauklötze
gestaunt !
Zitat von Multiversum:lebt ja wie ein Einsiedler,
und das hat mit wahrer Vorsorge wenig zu tun wie ich finde.
QueenA
Zitat von MMHW71:Nein natürlich nicht. Man pflegt den anderen Menschen weil man ihn liebt und vertraut, dass dieser das auch gleichermaßen wertschätzt. Wenn man ...
MMHW71
Zitat von Multiversum:Aber man sollte aus meiner Sicht nicht nur in Bezug auf Geld vorsorgen,
sondern sich auch ein soziales / menschliches Umfeld aufbauen und pflegen.
lebt ja wie ein Einsiedler,
und das hat mit wahrer Vorsorge wenig zu tun wie ich finde.
Pippa
Zitat von MMHW71:Es hat dich in dieses Forum verschlagen. Die Meisten haben Gründe die mit Trennungsschmerzen in irgendeiner Art und Weise zu tun haben.
Abendrot
Fenjal
Multiversum
Zitat von MMHW71:Ich habe das Gefühl, dass Fenjal sehr wohl ein soziales Umfeld hat.
Fenjal