MMHW71
- 1369
- 1
- 1460
MMHW71
Zitat von QueenA:eines vorweg, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ich kenne deine ganzen Umstände ja gar nicht und habe einfach nur aus meiner Perspektive geschrieben. Deshalb tut es mir leid, falls das bei dir falsch angekommen ist, das war absolut nicht meine Absicht.
Zitat von QueenA:Ihr standet euch anscheinend sehr nah, und du hattest damals einen ganz anderen Blick auf eure Beziehung
Zitat von QueenA:Du hast wahrscheinlich vieles gerne getan und aus Überzeugung gehandelt. Das solltest du nicht bereuen. Es ist, wie es ist und am Ende des Tages hast du etwas Gutes getan. Das kann man mit Geld gar nicht aufwiegen.
Zitat von QueenA:Was ich persönlich wirklich merkwürdig fände, ist, wenn sich mein Partner mit seinem Kind -egal ob gemeinsames oder nicht- in Erbangelegenheiten gegen mich stellt. Gerade wenn man eine liebevolle Beziehung hatte, füreinander da war und auch einen Teil der Pflege übernommen hat.
Zitat von QueenA:Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass du irgendwann wieder erkennen kannst, dass es da draußen wirklich gute Menschen gibt. Menschen, die anders sind als dein Ex-Partner. Das wünsche ich dir ehrlich
MMHW71
Zitat von Fenjal:nimmt dir das Alter die Kraft, wirst du deine Versorgung aus deinen Rücklagen oder aus Wertgegenständen, Besitz, finanzieren müssen, so wird es laufen.
Kinder? Die haben mit sich selbst genug zu tun und lehnen schon heute Betreuung ab.
Wir alle sollten uns da nichts vormachen.
Fenjal
Abendrot
Zitat von Fenjal:@Abendrot ich lebe nicht im Wolkenkuckucksheim und weiß, dass man im Leben nichts umsonst bekommt. Wenn mir heute eine Kamineinfassung undicht wird und Wasser im oberen Stock an den Spots durch die Decke kommt, erscheint kein Weihnachtsmann und sagt, Fenjal ich saniere dir das. Da muss ich schon selber ran und dafür ...
Fenjal
MMHW71
Zitat von Abendrot:Dein Denken hat auch etwas mit Müttern und Muttersein zu tun , bei dem Thema reagierst du extrem, warum , warum dieses extreme Abwerten ?
tlell
Zitat von Fenjal:ch mag es nicht, wenn man glaubt man könne aus dem Leder anderer die eigenen Riemen schneiden und diesen seinen eigenen Grundsatz zu Markte tragen und teuer verkaufen.
Solche Menschen, die Be - und Ausnutzung auf ihren Hemden stehen haben gehe ich wo es geht aus dem Weg oder, wenn sie mir mit ihrem Himmelbrei kommen, nehme ich ihnen den Löffel, ganz einfach.
MAn ist bei denen der 2 oder 3 fache Beitragssatz die Ansage und nicht bei mir.
tlell
Zitat von MMHW71:Ich sehe ihre Beiträge nicht als Abwertung, sondern als eiserne Überzeugung und warum sollte sie diese nicht haben?
MMHW71
Zitat von tlell:Und ich empfinde ihre Aussagen mir gegenüber als abwertend
Zitat von tlell:Schau sie kennt mich nicht
Zitat von tlell:SIe kennt meinen Mann nicht.
Zitat von tlell:Trotzdem erlaubt sie sich die Aussage ich wäre abhängig von ihm usw
Fenjal
Zitat von MMHW71:? Ich sehe ihre Apelle eher als Warnung an andere Frauen, sich niemals in eine Abhängigkeitsbeziehung zu bringen
Fenjal
tlell
Zitat von Fenjal:Beitrag ist vermutlich sogar höher wie der deines Mannes, der für 7 Leute verwendet wird?
Zitat von Fenjal:Obwohl deine 5 Kinder eine persönliche Entscheidung sind, keine gesellschaftliche, wird sie subventioniert.
tlell
Zitat von MMHW71:Sehe es nicht als Wertung, sondern als gut gemeinten Ratschlag.
Zitat von MMHW71:Nicht mal Partner kennen ihr Gegenüber.
Zitat von MMHW71:Hoffentlich
Zitat von MMHW71:Ja, weil Frauen in deiner Situation sehr oft abhängig sind.
Fenjal
Zitat von tlell:Du weisst schon wie unser staatliches Rentensystem funktioniert oder
Zitat von tlell:Ich kenne meinen Mann und er kennt mich. Deswegen funktioniert es auch
alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:Wenn es um KK Beiträge geht, würde ich den größeren Anspruch auf Pflege haben 1:1 vs 1:7 noch Fragen?