233

Video über den schmerzhaften Weg der Königin

MMHW71
Zitat von QueenA:
eines vorweg, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ich kenne deine ganzen Umstände ja gar nicht und habe einfach nur aus meiner Perspektive geschrieben. Deshalb tut es mir leid, falls das bei dir falsch angekommen ist, das war absolut nicht meine Absicht.

Nein, sehr lieb aber ich empfand es nicht als Angriff. Ich möchte hier die Umstände hier auch nicht näher erläutern, da man leider mit den Informationen, die man hier mitteilt von gewissen Usern unseriös bloß gestellt wird. Daher verzichte ich darauf, wirklich Details bekannt zu geben.
Zitat von QueenA:
Ihr standet euch anscheinend sehr nah, und du hattest damals einen ganz anderen Blick auf eure Beziehung

Ja, das hast du vollkommen richtig erkannt - traurig aber wahr.
Zitat von QueenA:
Du hast wahrscheinlich vieles gerne getan und aus Überzeugung gehandelt. Das solltest du nicht bereuen. Es ist, wie es ist und am Ende des Tages hast du etwas Gutes getan. Das kann man mit Geld gar nicht aufwiegen.

Ich habe es wirklich in aufopfernder Art und Weise getan. Mein Bekannten- und Freundeskreis hat sich Sorgen um mich gemacht, weil ich emotional und körperlich wirklich an den Rand meiner Belastungsgrenze gegangen bin.
Zitat von QueenA:
Was ich persönlich wirklich merkwürdig fände, ist, wenn sich mein Partner mit seinem Kind -egal ob gemeinsames oder nicht- in Erbangelegenheiten gegen mich stellt. Gerade wenn man eine liebevolle Beziehung hatte, füreinander da war und auch einen Teil der Pflege übernommen hat.

Nicht nur du - der Schock in unserem Umfeld sitzt sehr tief. Keiner, der mit uns in Kontakt stand, hat es bisher verstanden. Anscheinend ist Blut dicker als Wasser.
Zitat von QueenA:
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass du irgendwann wieder erkennen kannst, dass es da draußen wirklich gute Menschen gibt. Menschen, die anders sind als dein Ex-Partner. Das wünsche ich dir ehrlich

Vielen Dank. Momentan ist mein Herz geschlossen. Daher kann ich Fenjal auch verstehen. Irgendwann im Leben kommt man an den Punkt wo man erkennt, dass man sich selbst am Nächsten stehen muss.

21.11.2025 21:17 • x 1 #106

MMHW71
Zitat von Fenjal:
nimmt dir das Alter die Kraft, wirst du deine Versorgung aus deinen Rücklagen oder aus Wertgegenständen, Besitz, finanzieren müssen, so wird es laufen.
Kinder? Die haben mit sich selbst genug zu tun und lehnen schon heute Betreuung ab.
Wir alle sollten uns da nichts vormachen.

Ich sehe es leider auch so. Ich habe ein Kind, ein gutes Kind, wohlgeraten und auch sehr um mich bemüht. Jedoch hat er ein eigenes Leben, Verpflichtungen, Hobbies, Freunde und das ist gut so. Ich bin froh, dass es ihm gut geht. Soll ich von ihm verlangen, dass er ständig bei mir auf der Matte steht um mir zu helfen und zu unterstützen? Nein, ich verlange es nicht von ihm, weil ich kein Muttersöhnchen haben will, der ständig zur Mama muss, weil die wieder irgendwo nicht weiter weiß. Partner? Wenn ich mich hier durchs Forum lese, wird mir leider schlecht. Es wird heimlich betrogen und gelogen, dass sich die Balken biegen. Wer ist auch so blöde wie ich, bei einer schlechten Partnerschaft in ganz schlechten Zeiten dem Partner, den man eigentlich schon lange verlassen hätte müssen, zur Seite zu stehen?

21.11.2025 21:25 • x 1 #107

A

Video über den schmerzhaften Weg der Königin

x 3

Fenjal
@MMHW71 eben, man sollte Kinder auch nicht in die Pflicht nehmen.
Wenn sie nicht aus Wertschätzung oder nennen wir es Liebe, Versorgung schenken, macht es wenig Sinn sie auf ihre Pflichten abzuklopfen.

Wenn man blauäugig auf Altersabsicherung verzichtet oder sich an dem Leder anderer bedienen möchte, sollte es nicht wundern, wenn man morgen im kurzen Hemd da steht und am Finger lutschen muss.
Jetzt sollte auch der Letzte endlich aufwachen.

21.11.2025 21:32 • #108

A
Zitat von Fenjal:
@Abendrot ich lebe nicht im Wolkenkuckucksheim und weiß, dass man im Leben nichts umsonst bekommt. Wenn mir heute eine Kamineinfassung undicht wird und Wasser im oberen Stock an den Spots durch die Decke kommt, erscheint kein Weihnachtsmann und sagt, Fenjal ich saniere dir das. Da muss ich schon selber ran und dafür ...

@Fenjal , das ist doch keine Antwort auf meine Frage .

Auch ich lebe seit 16 Jahren alleine , habe meinen Resthof , aber auch Kinder .
Räuchere meinen Schinken etc... selbst , gehe nicht zur Jagt , aber habe jahrelang nur von dem eigenen Fleisch meiner Tiere gelebt , kann auch schlachten und das Obst und Gemüse kam aus dem eigenen Garten . Wir haben fast autark gelebt . ein geräuchertes Huhn , ein hochgenuss .Leberwurst und diverses anders , köstlich
.Bin auch finanziell unabhängig .
Aber du wirkst auf mich wie ein Mensch , der in der Vergangenheit stark verletzt wurde , im Stich gelassen wurde und deshalb nur noch Vertrauen in sich selbst setzt .

Dein Denken hat auch etwas mit Müttern und Muttersein zu tun , bei dem Thema reagierst du extrem, warum , warum dieses extreme Abwerten ?

21.11.2025 21:39 • x 2 #109

Fenjal
@Abendrot ich mag es nicht, wenn man glaubt man könne aus dem Leder anderer die eigenen Riemen schneiden und diesen seinen eigenen Grundsatz zu Markte tragen und teuer verkaufen.
Solche Menschen, die Be - und Ausnutzung auf ihren Hemden stehen haben gehe ich wo es geht aus dem Weg oder, wenn sie mir mit ihrem Himmelbrei kommen, nehme ich ihnen den Löffel, ganz einfach.
MAn ist bei denen der 2 oder 3 fache Beitragssatz die Ansage und nicht bei mir.

21.11.2025 21:44 • #110

MMHW71
Zitat von Abendrot:
Dein Denken hat auch etwas mit Müttern und Muttersein zu tun , bei dem Thema reagierst du extrem, warum , warum dieses extreme Abwerten ?

So unterscheiden sich die Auffassungen. Ich sehe ihre Beiträge nicht als Abwertung, sondern als eiserne Überzeugung und warum sollte sie diese nicht haben?

Jeder sollte sein Leben so gestalten dürfen, wie es am Besten ins Lebenskonzept passt. Solange sich Fenjal sich nicht über ihre Einsamkeit aufregt und auf der andern Seite Mütter über die Belastung von Haushalt und Kindern, hat eigentlich jeder den für sich richtigen Weg gewählt.

21.11.2025 21:48 • #111

tlell
Zitat von Fenjal:
ch mag es nicht, wenn man glaubt man könne aus dem Leder anderer die eigenen Riemen schneiden und diesen seinen eigenen Grundsatz zu Markte tragen und teuer verkaufen.
Solche Menschen, die Be - und Ausnutzung auf ihren Hemden stehen haben gehe ich wo es geht aus dem Weg oder, wenn sie mir mit ihrem Himmelbrei kommen, nehme ich ihnen den Löffel, ganz einfach.
MAn ist bei denen der 2 oder 3 fache Beitragssatz die Ansage und nicht bei mir.

Wer wird denn an welcher Stelle ausgenutzt? Vor allem wie wirst du ausgenutzt?

21.11.2025 21:51 • x 2 #112

tlell
Zitat von MMHW71:
Ich sehe ihre Beiträge nicht als Abwertung, sondern als eiserne Überzeugung und warum sollte sie diese nicht haben?

Und ich empfinde ihre Aussagen mir gegenüber als abwertend. Schau sie kennt mich nicht. SIe kennt meinen Mann nicht. Trotzdem erlaubt sie sich die Aussage ich wäre abhängig von ihm usw. Würde sie die andere Seite wirklich akzeptieren statt sie zu verurteilen und sie abzuwerten, wäre ich total bei dir.

21.11.2025 21:53 • x 3 #113

MMHW71
Zitat von tlell:
Und ich empfinde ihre Aussagen mir gegenüber als abwertend

Nimmst du wirklich so auf? Ich sehe ihre Apelle eher als Warnung an andere Frauen, sich niemals in eine Abhängigkeitsbeziehung zu bringen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann ist das sehr gut und das wäre für dich natürlich sehr positiv. Leider gibt es zu genüge Frauen, die leider in diese Abhängigkeitsfalle geraten. Sehe es nicht als Wertung, sondern als gut gemeinten Ratschlag.
Zitat von tlell:
Schau sie kennt mich nicht

Hier kennt keiner jemanden. Nicht mal Partner kennen ihr Gegenüber. Wie viele gestehen hier, dass sie heimlich ein Zweitleben führen - meinst du nicht, dass in Anbetracht dessen davon ausgegangen werden muss, dass leider sehr Viele nicht wissen, was ihr geliebter Partner hinter ihrem Rücken macht. Ich habe es selbst erlebt, dass ich durch die Überschreibung des Erbes, welches heimlich und hinter meinem Rücken geschah, hintergangen wurde. Ich hätte es meinem Partner nicht zugetraut, niemals. Bei allen anderen Dingen war er so unbeholfen, dass er nicht mal ein paar Wörter schreiben konnte. Da schaffte er ein einseitiges perfektes Testament, das hieb- und stichfest ist. Daher meine Frage: wer kennt wirklich sein Gegenüber?
Zitat von tlell:
SIe kennt meinen Mann nicht.

Hoffentlich
Zitat von tlell:
Trotzdem erlaubt sie sich die Aussage ich wäre abhängig von ihm usw

Ja, weil Frauen in deiner Situation sehr oft abhängig sind. Wenn du es nicht bist, dann hast du alles richtig gemacht und du bist glücklich in deiner Situation und das ist wohl das Wichtigste. Glück beginnt mit Zufriedenheit.

21.11.2025 22:04 • x 1 #114

Fenjal
@tlell sieh mal, dein Gatte finanziert mit 1 KK Beitrag 7 Leute,... während ich mit 1KK nur mich finanziere.
Anderes Beispiel ich kaufe 1 Roggenbrötchen das genauso viel kostet wie 7 Roggenbrötchen, die dein Mann kauft, mein KK Beitrag ist vermutlich sogar höher wie der deines Mannes, der für 7 Leute verwendet wird?
Siehst du in diesem Beispiel, eines von vielen, Steuerklasse usw., tatsächlich eine Gleichberechtigung?

Obwohl deine 5 Kinder eine persönliche Entscheidung sind, keine gesellschaftliche, wird sie subventioniert.

Zitat von MMHW71:
? Ich sehe ihre Apelle eher als Warnung an andere Frauen, sich niemals in eine Abhängigkeitsbeziehung zu bringen

So ist es, genau aus diesen Abhängigkeitsfallen wollen wir weg und hofieren sie nicht auch noch. 2025, nicht 1960 schreiben wir.

21.11.2025 22:07 • x 1 #115

Fenjal
Allen eine gute Nacht, die wirklich Hilfsbedürftigen, die heute bei Minusgraden auf der Strasse sind, vergessen wir oft, manchmal sollten wir ihnen einen Kaffee und einen Teller Wilschweingulasch schenken .
Auch ihren Hunden, natürlich nativ

21.11.2025 22:21 • x 1 #116

tlell
Zitat von Fenjal:
Beitrag ist vermutlich sogar höher wie der deines Mannes, der für 7 Leute verwendet wird?

Siehst du wieder alles nur Spekulationen und Annahmen.... aus denen du dir ein Urteil erlaubst. Wenn man jetzt genau gelesen hat was ich geschrieben habe, könnt man da auf was kommen.

Zitat von Fenjal:
Obwohl deine 5 Kinder eine persönliche Entscheidung sind, keine gesellschaftliche, wird sie subventioniert.

Du weisst schon wie unser staatliches Rentensystem funktioniert oder?

21.11.2025 22:24 • x 1 #117

tlell
Zitat von MMHW71:
Sehe es nicht als Wertung, sondern als gut gemeinten Ratschlag.

Ja natürlich ihr Annahmen und Spekulationen über mich sind ein Ratschlag. Alles klar....

Zitat von MMHW71:
Nicht mal Partner kennen ihr Gegenüber.

Ich kenne meinen Mann und er kennt mich. Deswegen funktioniert es auch.

Zitat von MMHW71:
Hoffentlich

Wüsste ich

Zitat von MMHW71:
Ja, weil Frauen in deiner Situation sehr oft abhängig sind.

Ich bin nicht diese Frauen. Warum also muss ich mich mit anderen über einen Kamm scheren lassen, weil Fenjal nicht differenzieren kann?

21.11.2025 22:29 • x 2 #118

Fenjal
Zitat von tlell:
Du weisst schon wie unser staatliches Rentensystem funktioniert oder

Auweia, vermutlich wird davon in 20, 25 Jahren nicht mehr viel übrig sein..... wenn du dann nicht privat zusätzlich vorgesorgt hast,..... kannst du mAn deine Altersversorgung vergessen.

Zitat von tlell:
Ich kenne meinen Mann und er kennt mich. Deswegen funktioniert es auch

Sich auf Emotionen zu berufen macht keinen schlanken Fuß.

21.11.2025 22:32 • #119

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Wenn es um KK Beiträge geht, würde ich den größeren Anspruch auf Pflege haben 1:1 vs 1:7 noch Fragen?

Und irgendwann ist es 7:1 während bei dir immer noch 1:1 ist. Welchen Anspruch und an wen möchtest du haben? Deine 1 hat sich nie vermehrt. Nach dem Motto „Nur ich und nur für mich“ anstatt „Alle für einen und einer für alle“.

21.11.2025 22:43 • x 3 #120

A

x 4