439

Vielleicht steh ich auf einen anderen Mann?!

P
Ich persönlich hab nach dem Auffliegen der Affäre zehn Kilo abgenommen und setze meine Frau im Moment aus drei Gründen nicht unter Druck:

1.Ich liebe sie (immer noch) und kann meine Gefühle nach 24 Jahren nicht einfach abschalten.
2.Wegen der Kinder und gemeinsam aufgebauter Existenz.
3.Weil sie sich freiwillig in professionelle stationäre Hände begibt, um ihre Kindheit aufzuarbeiten.

07.06.2022 14:57 • x 2 #76


P
Kein liebender Mann mit Selbstachtung erträgt es auf Dauer, wenn sich seine Frau aus zwei verschiedenen Kuchen die Rosinen herauspickt.

07.06.2022 15:10 • x 5 #77


A


Vielleicht steh ich auf einen anderen Mann?!

x 3


DieSeherin
Zitat von Begonie:
Wenn Du Deinen Mann tatsächlich so liebst wie Du beteuerst ...

naja... alle fäden zusammen genommen ergeben für mich nicht das bild einer liebenden ehefrau, der der mann so wichtig ist.

ihn zulieben beteuert sie nämlich nicht durchgehend!?

07.06.2022 15:33 • x 2 #78


unbel-Leberwurst
Zitat von Jane1984:
Ich glaube perfekt gibt es gar nicht


Genau das ist es.
Die Kunst besteht darin, mit den z.B 70% passend zufrieden zu sein.

Blöd ist es allerdings immer, wenn es in Sachen Lust und Leidenschaft nicht zusammen passt.
Denn viele andere Dinge kann man ja ganz einfach und offiziell mit anderen Leuten machen.
Nur eben das nicht...

07.06.2022 18:14 • x 2 #79


B
Zitat von Jane1984:
Eigentlich müsste ich glücklich sein. Wir haben dieselben Ziele und Pläne fürs Leben, haben erst vor kurzem eine Neubau-Immobilie gekauft, in die im Herbst eingezogen wird.
Ich weiß nicht, wieso ich es nicht wirklich bin.
Eigentlich läuft es ja gut?!?


Eigentlich und nochmals eigentlich! D. h. auf gut deutsch, Du bist kolossal unterversorgt mit männlicher Zuwendung eines Mannes, der sich mit Sicherheit als Luftnummer herausstellen würde. Noch dazu am Arbeitsplatz und noch dazu der Schwiegersohn des Chefs! Du schaufelst Dir da Dein eigenes Grab, denn im Zweifelsfall, wenn der Boy Deiner überdrüssig wird, wenn er Dich für eine Affäre gehabt hat, wirst Du dort kein schönes Leben mehr haben.
Dümmer geht es nimmer!

Ach ja, und der treudoofe Ehemann hat davon keine Ahnung und tut alles dafür, dass Deine Wünsche erfüllt werden und Du alles hast, inklusive Immobilie. Dein Lohn dafür ist spärlich, denn eigentlich ... hättest Du Lust auf diesen Feger. Mach nur zu und lege ihn Dir als Affäre zu und Dein Leiden wird sich verstärken. Schlechtes Gewissen, Verrat am Ehemann (steht Dir ja gefühlt absolut zu, weil er so langweilig und berechenbar ist) und mit dem Loverboy wirst Du auch Deine Probleme bekommen.

Du bist Ende 30 und benimmst Dich wie ein pubertierender Teenager. DEINE Wünsche, DEINE Vorstellungen von einem Mann, DEINE Bedürfnisse stehen absolut im Vordergrund und Schuld daran ist Deine grenzenlose Übersättigung und Langeweile. Du kriegst alles, aber dass Dein Mann zu Deinem Glück beständig und gleichbleibend liebevoll ist, reicht Dir nicht. Nein, da muss jetzt noch der Kick her!
Und wenn ein Thread nicht reicht, macht man halt einen zweiten Auf in der Hoffnung, dort gefälligere Ratschläge zu bekommen.

Wie wäre es denn mal, wenn Du, anstatt Deine unerfüllten Wünsche nicht auf Männer projetzierst, sondern mal bei Dir anfängst. Vielleicht könntest Du Dir ja mal darüber Gedanken machen, warum diese dümmliche Geflirte denn so wichtig ist und was Dir eigentlich fehlt. Dir fehlt nicht der Badboy in Deinem Leben, denn der ist nur das Symptom Deiner inneren Leere.
Und da musst Du ansetzen und da kannst Du was bewirken.

Aber bloß immer wieder zu sagen, ich liebe meinen Mann und will/kann ihn nicht verlassen, aber er ist halt so reizlos und dröge und eintönig und das kompensiere ich mit dem Typen aus der Firma, zieh mal Bilanz über Dein Leben. Du wirst das Fehlende nicht mit einem Mann kompensieren können. Ja, und auch ein anderer wird Dir niemals alles geben können, was Du Dir einbildest.

Ehrlich, Du wirkst erstaunlich verzogen, ichbezogen und oberflächlich und bildest Dir ein, dass Männer Wunscherfüllungsmaschinen sind. Darauf kannst du lange warten. Wenn Du mit Deinem leeren Leben nicht klar kommst und es nicht adäquat füllen kannst, wird Dir keiner helfen. Du wirst lediglich von einer Enttäuschung in die andere kommen. Kannst du machen, ist Dein Leben. Wenn Du mit dem Badboy dann auf die Schnauze gefallen bist, wird der betrogene Ehemann wieder interessant.

07.06.2022 18:57 • x 8 #80


tina1955
Zitat von unbel Leberwurst:
Genau das ist es. Die Kunst besteht darin, mit den z.B 70% passend zufrieden zu sein. Blöd ist es allerdings immer, wenn es in Sachen Lust und ...

Wenn man Perfektionismus fordert, muss man wohl selbst erst einmal perfekt sein

07.06.2022 19:29 • x 1 #81


B
Zitat von tina1955:
Wenn man Perfektionismus fordert, muss man wohl selbst erst einmal perfekt sein


Betrüger und Verräter sind alles andere als perfekt, bilden sich aber ein, der Andere müsste so perfekt sein, dass sie selbst endlich mit sich und der Welt zufrieden sein können.

07.06.2022 19:39 • x 2 #82


J
Zitat von Begonie:
Betrüger und Verräter sind alles andere als perfekt, bilden sich aber ein, der Andere müsste so perfekt sein, dass sie selbst endlich mit sich und ...

Betrüger und Verräter...interessant... Wieso werde ich hier eigentlich von dir beschimpft und persönlich angegriffen?! Wieso regst du dich so über mich auf?! Hab ich dir was getan?!

07.06.2022 22:45 • #83


BlueApple
Du verarscht dich selber. Das ist dein Problem. Und da ziehst du deinen Mann mit rein, den du überhaupt nicht liebst. Stattdessen ist es für dich Gewohnheit und der sichere Hafen. Für den Kick gibt es den anderen.
Frage : Warum kauft man da noch zusammen eine Immobilie?

07.06.2022 23:22 • x 5 #84


P
Meine Frau ist in einer ähnlichen Situation, genauso innerlich zerissen wie du und begibt sich jetzt in stationäre Behandlung um ihre (angepasste) Kindheit aufzuarbeiten. Hier wurden auch schon zwei ichs angesprochen. Der Fachausdruck dafür ist:

Dissoziative Identitätsstörung

Vielleicht wären auch bei dir professionelle Hände angesagt, bevor du den Karren auf der Suche nach dem nächsten KICK so richtig in den Dreck fährst. Den irgendwann wird dein Verhalten auffliegen....

08.06.2022 08:52 • x 2 #85


L
Zitat von Jane1984:
Betrüger und Verräter...interessant... Wieso werde ich hier eigentlich von dir beschimpft und persönlich angegriffen?! Wieso regst du dich so über mich auf?! Hab ich dir was getan?!

Schätzelein Du hast Du so agiert. Wieso triggert es Dich so, wenn jemand das Kind beim Namen nennt?!

08.06.2022 08:52 • x 3 #86


tina1955
Am meisten bin ich über die Wahrheitsfindungsstörung der TE regelrecht schockiert.

In einen Thread schildert sie die Situation auf der Arbeit so, dass sie sich von ihrem Kollegen S. belästigt fühlt....
Unsere Antworten waren dementsprechend auch heftig und so wurde der Kollege regelrecht virtuell abgeurteilt....

Dann plötzlich in diesem Thread gibt sie zu, dass sie ihn ja doch animiert hat und ihr sein Verhalten ihr gegenüber gewollt und als schön empfunden wird.

Wie schnell ein Mann wegen S. Belästigung, die ja keine war, verurteilt werden kann, ist ihr komplett egal...

Hauptsache ihre Bedürfnisse werden befriedigt.

Sie steht mal wieder im Mittelpunkt, die Gefühle ihrer Mitmenschen sind ihr total egal.

Der Ehemann wird verarscht, der reicht sicher nur aus, um als verheiratet durchzugehen, Liebe ist ein Fremdwort für die TE.

08.06.2022 09:06 • x 4 #87


P
Hauptsache ihre Bedürfnisse werden befriedigt.

So ist es. Für mich hat das Krankheitswert.

08.06.2022 09:11 • x 2 #88


P
Sie beginnt eigentlich zwei Idenditäten zu leben.

08.06.2022 09:23 • x 2 #89


tina1955
Zitat von Pluto1972:
Sie beginnt eigentlich zwei Idenditäten zu leben.

Sie lebt bereits darin..

08.06.2022 09:25 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag